Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

next388

aber dieser Satz irritiert:

"Ausnahme:

Derzeit nur möglich beim iPhone 2G und iPhone 3G mit BootLoader 5.8 das BaseBand zu downgraden!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es gibt beim iPhone 3G verschiede BootLoader. Die aller ersten iPhone 3G haben den BootLoader 5.8. Es gibt jedoch nicht so viele iPhone mit dieser Version. ( sehr Selten )

Wenn dein iPhone 3G ein BootLoader version 6.X hat, dann hast du den neuen BootLoader. Dieser ( Hardewarebauteil) kann man nicht zurück Flashen.

Das musst du dir so Vorstellen.

Eine Person a) schickt ein Brief zu Person B). Person B) ist dumm und verliert immer den Brief. Und kann es nicht zurück Schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

ahh verstehe.. dachte das ist son Programm.. aber das iPhone ist sehr alt, hätten ja vllt die chance dazu :).. wie schaue ich nach welchen bloader ich habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Mit dem Programm f0recast v1.2 für Windows , kannst du nachschauen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

okay danke dir, heute Mittag schaue ich nach, wenn 5.8 dann haben wir ne chance, wenn 6.x dann ipad bb stimmts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
88manu

Hey alle zusammen, ich habe folgende Frage:

Habe ein offiziell unlocked iPhone 3G mit der Firmware 4.2.1 und würde dies gerne jailbreaken !

Wenn ich dies mache wie verhindere ich das mir das Porgramm das Baseband ändert, ich will lediglich Cydia drauf haben :) unlock brauche ich ja nicht mehr =)

mfG manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

Servus,

Mit dem Programm f0recast v1.2 für Windows , kannst du nachschauen.

gruß, rd-Greg

sooo also ist doch die 6.x Version.. aber nun bin ich auf den Unlock nicht mehr angewiesen, welche Firmware empfiehlste mir nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@88manu

Wenn es offiziell unlocked ist dann brauchst Du dich um das BaseBand nicht mehr kümmern.

Wenn die 4.2.1 schon drauf ist dann kannst Du nach dieser Anleitung den JB machen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

@next388

Am flüssigsten auf dem 3G läuft die 3.1.3, wenn Du aber mit allen Apps aus dem AppStore kompatibel sein willst mach die 4.2.1 rauf.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
88manu

@DaBurner

Also wird durch den Jailbreak nicht automatisch der Unlock durchgeführt bzw. das Baseband ausgetauscht ?

denn bei der Version 4.0 und deren Unlock war der Unlock (repo666) direkt in cydia mit drinn??

möchte unbedingt das Baseband 05.15.04 behalten !

thx nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jailbreak und Unlock sind 2 komplett verschiedene Sachen.

Das BaseBand wird nur bei ner neuen höheren FW mit geupdatet.

Auf keinen Fall das iPad BaseBand installieren.

Mach entweder den JB mit redsn0w oder wenn Du es einfacher haben willst dann erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 mit sn0wbreeze und spiel sie im pwnedDFUMode ein.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ayase

Also ich hab mal eine Frage. Bei meinem Jailbreaken geht alles in Ordnung, bis das iPhone geknackt wird. Dann sollen ja alle Informationen neu auf das iPhone gespielt werden, aber dazu kommt es nicht, es stoppt mittendrin und hört auf, Bildschirm ist schwarz.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Al-rose

Ich leute, ich verzweifle ...

Bitte gibt mir ein Rad, ich weis nicht weiter.

Habe ein Iphone 3G mit der Version 4.21 ohne Simlock.

Baseband 05:05:04

Bootloader: 6.4

Ich möchte lediglich cydia installieren und dazu verwende ich Redn0w ..:R5

alles klappt inkl wahl des Ipad Basebandes damit es auf 06.15. geht...

Tastenkombi wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. Und der PC sagt das er den Baseband patched.... weiter schritte und letzendlich Done....

Nur das Iphone ist während dem Prozess immer schwarz (beleuchtung aktiv) nach der Kombination(einschalten 3sek... usw) ist das Iphone logo da und später verschwindet es. Aber danach erscheint kein Arbeiten gar nix. Obwohl DONE steht tut sich nichts. nach 5 min warten auch nix.

Schluss endlich starte ich neu weil sich nichts tut. Nach dem ich in Itunes wiederherstelle stelle ich fest das es immer noch baseband 05.05.04 ist.

Was mach ich falsch ??? Nutze Win7

Bitte hilft mir... Bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blume706

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Habe ein gebrauchtes iphone 3g aus Österreich gekauft, dieses war auch gejailbreakt. Nun hab ich nen neues update drauf gemacht, jailbreak weg und das iphone zeigt nur noch das itunes-symbol und den usb-stecker an.

Habe es wiederhergestellt, wo mir dann itunes anzeigte, dass nun die neueste Version auf dem Iphone drauf wäre.

Nun habe ich versucht mit der neuesten Version von redn0w zu jailbreaken mit der ipsw. Version 4.2.1...

Funktioniert soweit auch, nur wenn ich redsn0w starte fragt er auch ob ich cydia usw. installiert haben möchte, komme dann weiter bis in den DFU-Modus und beim Daten runterladen, komme ich bis zu dem Bildschirm "Waiting for reboot" und dann ist schluss. Er zeigt keinerlei Ladefunktion und bleibt einfach stehen, hab den PC die ganze Nacht angehabt und es hat sich nix getan!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarkan45

Ich leute, ich verzweifle ...

Bitte gibt mir ein Rad, ich weis nicht weiter.

Habe ein Iphone 3G mit der Version 4.21 ohne Simlock.

Baseband 05:05:04

Bootloader: 6.4

Ich möchte lediglich cydia installieren und dazu verwende ich Redn0w ..:R5

alles klappt inkl wahl des Ipad Basebandes damit es auf 06.15. geht...

Tastenkombi wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. Und der PC sagt das er den Baseband patched.... weiter schritte und letzendlich Done....

Nur das Iphone ist während dem Prozess immer schwarz (beleuchtung aktiv) nach der Kombination(einschalten 3sek... usw) ist das Iphone logo da und später verschwindet es. Aber danach erscheint kein Arbeiten gar nix. Obwohl DONE steht tut sich nichts. nach 5 min warten auch nix.

Schluss endlich starte ich neu weil sich nichts tut. Nach dem ich in Itunes wiederherstelle stelle ich fest das es immer noch baseband 05.05.04 ist.

Was mach ich falsch ??? Nutze Win7

Bitte hilft mir... Bitte....

Bleib nur bei deine Baseband

für Jailbreak Brauchs du redsn0w 0.9.6b6

Du hast Simlock freies Handy du brauchst nicht Ipad Basebandes

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Habe ein gebrauchtes iphone 3g aus Österreich gekauft, dieses war auch gejailbreakt. Nun hab ich nen neues update drauf gemacht, jailbreak weg und das iphone zeigt nur noch das itunes-symbol und den usb-stecker an.

Habe es wiederhergestellt, wo mir dann itunes anzeigte, dass nun die neueste Version auf dem Iphone drauf wäre.

Nun habe ich versucht mit der neuesten Version von redn0w zu jailbreaken mit der ipsw. Version 4.2.1...

Funktioniert soweit auch, nur wenn ich redsn0w starte fragt er auch ob ich cydia usw. installiert haben möchte, komme dann weiter bis in den DFU-Modus und beim Daten runterladen, komme ich bis zu dem Bildschirm "Waiting for reboot" und dann ist schluss. Er zeigt keinerlei Ladefunktion und bleibt einfach stehen, hab den PC die ganze Nacht angehabt und es hat sich nix getan!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke!

Bei redsn0w und Vista bitte das hier machen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/193061-redsn0w_windows_vista.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ayase

Hallo

Also ich habe es jetzt endlich nach vielen Versuchen geschafft mein iPhone 3G zu jailbreaken. Jetzt aber erkennt es meine Sim-Karte nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Es ist nur etwas langsam, aber ich weiss wirklich nicht, woran das liegt. Das größte Problem ist jedoch das mit der Sim-Karte. Er erkennt sie, ich kann sie entsperren mit dem Pin usw. Dann aber steht da "Kein Netz" und ich kann nicht telefonieren oder sms schreibe.

Wie krieg ich das bitte hin? Das ist ja zum verrückt werden mit dem Teil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Mit iOS 4.2.1 ist 3G langsamer. Zu Netz , welche SIM nutzt du, ist das gelockter iPhone , welche Modem-FW hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ayase

Mit iOS 4.2.1 ist 3G langsamer. Zu Netz , welche SIM nutzt du, ist das gelockter iPhone , welche Modem-FW hast du?

Ich hab ne normal große O2-SIM drin.

Modem-FW? Wo kann ich die nachschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.