Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Galiathor

Ich bekomme die Tage ein 3G mit einem 5.9er Bootloader, ist damit ein BB Downgrade möglich? (Bin auf den Unlock angewiesen, installiert ist: FW 4.2.1, BB 05.15.04)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein der Downgrade funktioniert nur mit dem BootLoader 5.8

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andi_ipel

Hallo,

habe mir iREB4 besorgt, Leider liefert es immer You failed to enter DFU ...

Wenn ich gleich danach iTunes öffne liefert das Suche nach iPOD wenn ich redsnow 0.9.6.rc16 öffne und das 3G in den DFU mode schicken will muss ich keine Prozedere, Power knopf 3s drücken,... etc machen sondern redsnow springt gleich weiter und sagt dann fertig.

Habe auch mal snowbreeze gelade, 4.2.1 FW geladen, Baseband preservation aktiviert, mit redsnow in Pwnd DFU mode, und mit itunes versucht zu laden-> Itunes Fehler 1601.

Komisch das iREB4 nicht funktioniert....

Besten Dank für deine Antwort, LG Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galiathor

Gibt es eine gute Anleitung für den Unlock des 3G mit 4.2.1 (schon isntalliert) inkl. Baseband 05.15.04 und Booatloader 5.9 (untethered)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulooking

Hy Leute

Will mein 3gs updaten.

Habe zurzeit 3.1.3 und Baseband 05.12.01, bin aber auf ein Unlock angewiesen.

Welche Firmware wäre für mich die Beste??

Wenns geht kein tehtered, das nervt.

Vielen dank für euer tipps....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ulooking

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.3.3 Wichtig !! OHNE iPad BaseBand und spiel sie im pwnedDFUMode auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

Dabei bleibt dein jetziges BaseBand erhalten und Du kannst auch unter 4.3.3 unlocken mit ultrasn0w.

@Galiathor

Einen Unlock für das BB 05.15.04 gibt es leider nicht, aber ich denke Du meinst den Jailbreak.

Am einfachste geht es mit einer Custom Firmware ohne iPad BB nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

@andi_ipel

Dein iPhone ist am PC angeschlosssen

iREBr4 als Admin starten

In iREB auf das 3G klicken

Den Anweisungen von iREB genauestens folgen, dann sollte es klappen.

@Greenpois0n

Die 4.2.1 kann beim 3GS nur mit gesicherten SHSH´s eingespielt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galiathor

Ich meinte einen Jailbreak inkl. Unlock, bin auf diesen angewisen. Ist dieser Unlock *klick* untethered? Ist mir sehr wichtig, bin auf auf den unthetered quasi angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du verstehst Da was nicht ganz.

Der Jailbreak kann tethered oder untethered sein aber nicht der Unlock.

Unlock = das iPhone mit jeder SIM nutzen zu können

Jailbreak = Drittanbieter Software die nicht in iTunes verfügbar ist installieren

Mit deinem BaseBand ist derzeit kein Unlock möglich.

Hier eine Übersicht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-modem_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

Der JB für die 4.2.1 ist untethered.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galiathor

Alles klar, das war eigentlichd as einzige, was ich wissen wollte, vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

@DaBurner Upss , Sorry hab übersehen das da steht 3GS. Zu Zeit gibts wenig Geräte mit dieser iOS , deswegen hab sofort gedacht an ein 3G und Post in falschem Thead hat mich auch verwirrt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Alles klar, das war eigentlichd as einzige, was ich wissen wollte, vielen Dank :)

Sag ich doch, du hast da was verwechselt :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galiathor

Ist wahr, das letzte Apple-Gerät, was ich gesehen, bzw. jailbroken habe, war ein iPod 2G, ohne Unlock ist die ganze Sache viel einfacher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberdom

Hi, mein 3G hat zur Zeit 3.1.2 drauf ist jailbroken und nun möchte ich auf 4.2.1 gehen, da nicht mehr alle Apps aktualisiert werden können. In der Anleitung steht man soll bei Installation "Cydia installieren" anklicken, aber das hab ich ja schon drauf.

Muss ich das dann trotzdem nochmal machen?

Gruß :wave:

Cyberdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galiathor

Ja, weil es deine neue Firmware ist, die alte wird ersetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinscha

Hallo,

ich möchte mein iPhone auch jailbreaken.

Da ich das noch nie gemacht habe, traue ich mich nicht so ganz.

Kann man da viel falsch machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Cyberdom

Erstell Dir am besten ne Custom Firmware 4.2.1 ohne iPad BaseBand und spiel sie im pwnedDFUMode auf.

@Pinscha

Man kann schon was falsch machen, aber erzähl uns doch erstmal noch was über dein iPhone.

Welche Firmware hast Du jetzt installiert ?

Welche Firmware willst Du jailbreaken?

Bist Du auf nen Unlock angewiesen ?

Wenn ja, welche BaseBand ist derzeit drauf ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberdom

Mist nun hab ich den Salat. Hab deinen Eintrag nicht mehr lesen können DaBurner und das Jailbreak ging anscheinend schief. Entweder das iPhone bleibt beim Apfel oder bei der Ananas hängen. Any Ideas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.