Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Cyberdom

woran kann ich das denn sehen, wenn ich jetzt nix mehr machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urfaboy

unlock einfach noch mal das ipad baseband installieren und dan wieder ultrasnow mueste funktonieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberdom

@urfaboy: bin nicht sicher ob du mich meintest. falls ja bitte nochmal langsam schreiben zum mitlesen, hab nämlich nix verstanden, zumal ich ein iPhone 3G hab und kein iPad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnesium2011

Hallo,

ich habe diesen Beitrag bereits im falschen thread geschrieben und wurde freundlicherweise hierher verwiesen ;)

ich möchte mein iphone 3gs jailbreaken und habe über google eure tolle anleitung gefunden. auf meinen iphone 3gs ist die 4.3.3 installiert

leider kommt beim einbinden(browse) der firmware (iPhone2_1_4.3.3_8J2_Restore) in redsn0w_win_0.9.6rc16 folgende meldung:

unable to recognize specified ispw

was mache ich falsch: kompabilitätsmodus und der hacken "als admin ausführen" wurde bei redsn0w_win_0.9.6rc16 gesetzt.

vielen dank für eure hilfe und ein großes lob an dieses informative und gut gestaltete forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wichtig ist das du die iOS als ipsw Datei hast und nicht entpackt hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnesium2011

hi, also mein file heißt iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw

habe es von chip.de und apple runtergeladen und nicht entzippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hast du win xp sp3 ausgewählt ?

Hast du ein 32 oder 64 Bit PC ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnesium2011

Hi, ja ich habe winxp sp 3 ausgewählt, habe es allerdings auch schon mit sp2 versucht.

habe win 7 professional 32bit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

eventuell ist redsn0w beschädigt, lösch mal redsn0w komplett und installiere es erneut. Dann iPhone anschließen und auf Browse die iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw aus.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann wäre der leichteste weg den Jb durch aufspielen einer CFW.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnesium2011

hi, habe redsn0w schon gelöscht und dann erneut von einer anderen quelle runtergeladen... leider mit dem gleichen ergebnis.

achso, itunes lässt sich bei mir auch nicht installieren, wenn ich die setup.exe anklicke erscheint kurz der blaue ladebalken und verschwindet dann sofort wieder bzw. der installationsprozess wird beendet

aber ansonsten läuft mein pc einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberdom

Puh, hab es wieder herstellen können und nun die blanke Version 4.2.1 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinscha

@Pinscha

Man kann schon was falsch machen, aber erzähl uns doch erstmal noch was über dein iPhone.

Welche Firmware hast Du jetzt installiert ?

Welche Firmware willst Du jailbreaken?

Bist Du auf nen Unlock angewiesen ?

Wenn ja, welche BaseBand ist derzeit drauf ?

CU

Ohje, da bin ich sowas von überfragt.

Ich hab letztes Wochenende auf jeden Fall das iPhone über iTunes geupdated.

Auf nen Unlock bin ich nicht angewiesen.

Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok, die Firmware Version findest Du unter Einstellungen/Allgemein/Info/Version und die BaseBand Version unter Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware

Da Du aber nicht auf nen Unlock angewiesen bist kannst Du dir ne Custom Firmware der 4.3.3 ohne iPad BaseBand erstellen und im pwnedDFUMode aufspielen, dabei ist der Jailbreak gleich integriert.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

Sämtliche Tools und Downloads sind in der Anleitung verlinkt.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinscha

Ok, die Firmware Version findest Du unter Einstellungen/Allgemein/Info/Version und die BaseBand Version unter Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware

Da Du aber nicht auf nen Unlock angewiesen bist kannst Du dir ne Custom Firmware der 4.3.3 ohne iPad BaseBand erstellen und im pwnedDFUMode aufspielen, dabei ist der Jailbreak gleich integriert.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

CU

Alsooo..

Version 4.3.3 (8J2)

Modem-Firmware 05.16.02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wie gesagt, da Du keine Unlock brauchst entweder per Custom Firmware ohne iPad BB oder nach dieser Anleitung mit redsn0w.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/202118-iphone_3gs_4_3_3_jailbreak.html

Die einfachere Methode ist per CFW

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinscha

Da kommt jetzt nach dem auswählen von 4.3.3

'Is your iPhone 3gs an old or new bootrom?'

Wie krieg ich das jetzt raus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn das iPhone nach der KW 40 2009 gebaut wurde ist es der neue BootROM.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Das kannst du über deine Serien Nummer herauslesen:

Dazu brauchst du 3,4,5 Zahl der Serien Nummer.

Die 3te Zahl ist das Herstellungs-Jahr

Die 4te und 5te Zahlen sind das KW-Woche

beispiel:

939 = Jahr 2009 KW 39 = alter BootRom

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Snowbreeze erkennt auch dein Bootrom, muss du richtige Option wählen, oder Lade dir iDetector runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azahir

Hallo,

habe das 3G wie beschrieben Jailbreaken wollen. Es hat nun das Baseband 06.15.0 aber irgendwas ist wohl schief gegangen. Die ganzen Standart Apps sind weg, wirklich alles. Nun wollte ich es über Itunes Wiederherstellen und es erneut versuchen nur das geht ja wegen der Custom Firmware nicht. Könntet Ihr mir helfen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.