Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Servus,

Auf keinen Fall mit itunes Wiederherstellen wenn du das ipad BB hast !

Spiele einfach die CFW erneut auf, aber stellt dir eine Neue CFW. Wahrscheinlich ist die andere Feherhaft.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andi_ipel

Hi,

habe heute das iREB4 unter Win7 installiert und ich konnte es gleich in den DFU Modus bringen. Komisch unter XP ists nicht gegangen. Na den CFW drauf mit itunes wieder hingebogen. Redsnow laufen lassen, unlock unter cydia. Nun läuft die Kiste wieder....

Vielen Dank, für Eure Antworten, die mich motivierten den verstaubten Brick wieder flott zu bringen !!! Cheers LG Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasamausi

Hallo

ichhabe ein problem..

und möchte sehr gern hilfe hehe

ich habe mir ein iphone 3g bei ebay gekauft und wusste nicht das ,dass schon gejailbreakt war..und hab eine neue software draufgespielt..aber da kam das itunes zeichen ..da ich es nochmal gejailbreakt und jetz hab ich kein netz mehr

WAs soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

hallo,

ich hab folgendes Problem. Iphone 3G mit Ipad BB und 4.2.1.

Hab gestern alles neu gemacht...

Wenn ich Cydia starte und Ultrasn0w installieren will immer :

cydia netdb open nodename nor servname provided or not known

Internetverbindung via Wlan ist aber da.

Auch findet er keine updates etc. Normal sind es ja immer so ca 3 Stück oder so. (beim ersten mal)

Quellen hinzufügen geht ganz normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HCobra

wo sind die Übersetzer ;-)

Hallo ich hab ma ne Frage,

ich habe cydia drauf und der unlock ist mir gelungen, doch ich hab kein Installous und kann so nicht Apps auf mein IPhone installieren.Könnt ihr mir die nächsten schritte per e-mail senden,denn das wäre sehr nett.HIer ist meine e-mail addresse :pervaizharus@googlemail.com

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

OK, ich brauch nun wirklich mal eure Hilfe.

Folgendes ist mir passiert.

Ich hatte eine CFW 4.2.1 drauf ohne BB update.

Nun hab ich versehentlich beim Wiederherstellen die falsche iOs ausgewählt.

Somit hab ich das BB verändert. :(

Nun hab ich via Redsnow das Ipad BB mit 4.2.1 drauf gemacht.

lt. eurer Anleitung.

Wenn ich aber nun Ultrasn0w intallieren will kommt: Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Was kann ich nun machen?

DANKE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

Servus,

Schau erst mal nach welche Version dein BaseBand hat, da diese über den unlock entscheidet. Ob dein BB unlockbar ist findest du hier heraus:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Gruß, rd-Greg

Ich hab das Ipad BB drauf 06.15.00

Hab es wie in der Anleitung gemacht, aber leider komme ich nicht weiter... :((

Please help me... ;)

bearbeitet von Holger1596

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wichtig ist das du beim Ersten mal öffnen von Cydia alle neue Aktualisierungen auch installierst.

Sonst Schalte dein iPhone komplett aus und wate 2 min. Sollte es immer och noch nicht gehen, dann versuch es morgen noch mal. Gut möglich das gader Server etwas belastetest ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger1596

ok, nun hab ich die updates intallieren können und auch Ultrasnow.

Doch wenn ich nun eine Sim einlege kommt erst kein Netz und dann "auf Aktivierung warten; dies kann mehrere Minuten dauern..."

Wie bekomm ich nun netz?

bearbeitet von Holger1596

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du ultrasn0w installiert hast, sollte unter Cydia > Pakte > Ultrasn0w aufgelistet sein mit einen Grünen Hacken.

Wenn ja, dann schalte das iphone aus (roter slider)

Lege SIM Karte ein und Schalte das iPhone ein, dann PIN eingeben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PkrFc07

Hallo Leute,

wahrscheinlich wurde meine Frage hier bereits gestellt, möchte allerdings ungern 53 Seiten durchlesen ;)

Also ich habe ein 3G mit dem iPad Baseband 6.15.00 und Firmware 3.1.2

Da mein 3G mitlerweile vom Werk aus Unlock ist (2 Jahre alt) und ich ja mit iTunes keine originale FW aufspielen kann und auch den Jailbreak nutzen möchet bin ich hier.

Also kann ich mit dem Zustand meines 3G's die FW 4.1.2 und Jailbreak aufspielen und den Unlock vom Werk genießen ?

Habe ich dann auch das oft angesprochene GPS Problem ?

schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ufu76

hallo alle zusammen. bin im bereich was das iphon 3gs angeht noch total unerfahren.

habe auch schon versuhct mir das ein oder andere durch zulesen aber ich komme einfach nicht weiter , daher benötige ich nun mal die hilfe der erfahrenen user.

ich hab eversucht mein iphon mit dem jailbreak 4.2.1 zu knacken. habe auch alles gemacht wie in den anleitungen mit redsnow bzw greenpoison beschrieben ist.

mein problem ist das ich bis zu dem zeitpunkt bei redsnow nicht weiter kommt wo er mir sagt das mein phone gebootet werden soll ( was wohl alleine funktionieren soll ) . in einem forum steht geschrieben das es was länger dauern kann ( ca. 5 min ) aber selber nach ca. 6 std ( habe es auch über nacht laufen lassen ) ist nix passiert.

wenn ich das ganze via greenpoison versuche komme ich schon garnicht erst in den DFU mode.

ein paar daten zu meinen handy

FW-Version 4.2.1 (8C148) ohne jailbreak

Modem-Firmware 05.15.04

seriennummer liegt im unteren bereich sprich unter 40 ( was wohl für das jailbreak wichtig ist )

Arbeite auch an einem windows rechner mit usb 2.0 anschluss, da 1.0 nicht geht wie ich mir hab sagen lassen und itunes nicht wirklich unter linux läuft.

itunes ist auf 10.2.2 ( sprich wohl auch auf dem neusten stand.

so nun seid ihr gefragt was ich machen kann . wenn ich noch was vergessen habe sagt mir bitte einfach bescheid .

achso die suchfunktion hier im forum habe ich rauf und runter durchsucht aber nirgends steht was ich machen kann. auch gegoogelt habe ich schon und war somit auch schon in unzähligen foren wo ich nix brauchbares finden konnte.

hoffe auf einen tipp von euch !!

gruß ufu

bearbeitet von ufu76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

Hi @all, bei meinem iPhone 3G MF:05.15.04 Firmware 4.2.1 kann ich den Jailbreak einfach nicht durchführen.. nun mehrmals probiert aber bei uploading ramdisk unter redsnow bleibts hängen.. wo machen ich denn den Fehler???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

so habs nun mit redsn0w_win_0.9.6rc16 der neuen probiert und es macht grad i.was, machts eigentlich was aus welche Version ich von redsnow nehme???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es macht wasa aus, wenn Du redsn0w nimmst.

Entweder Du suchst im Forum mal nach "redsn0w uploading ramdisk" oder schwenkst um zu sn0wbreeze 2.2.1.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

ich meinte die Version von Redsnow in der Anleitung steht ich solle redsn0w_win_0.9.6rc8 nehmen darf ich also nicht redsn0w_win_0.9.6rc16 nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
web2012

Hallo liebe Community,

ersteinmal ein herzliches Lob an die tollen Darstellungen zu den diversesten Problemen, doch leider habe ich ein Problem, zu dem ich keine Lösung finden kann.

Nach dem Jailbreak und dem unlock lief mein Iphone 3G gut. Habe es aus und wieder angeschaltet und jetzt ist es im Wiederherstellungsmodus (Anzeige auf dem Display mit Itunes verbinden) und da komme ich jetzt nicht mehr raus. Habe schon einen erneuten Jailbreak ausprobiert, es werden die Dateien geladen, aber dann hänge ich wieder bei der oben beschriebenen Anzeige.

Kann mir jemand helfen?

LG web2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb26

Hallo Community,

Ich habe hier ein via redsn0w gejailbreaktes iphone 3g 4.2.1 eines Bekannten vor mir liegen, mit folgendem Problem : Auf dem Screen steht Code eingeben ?

Kann mir jemand sagen was für ein Code gemeint ist ?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.