Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissSpotlight

iPhone 3G (Jailbreak) startet nicht (Applelogo) nach Löschung

Recommended Posts

md1horst

Gut das mit der alt und shift Sache war mein Fehler. Habe es mit iReb in den pwnd DFU versetzt und bekomme auch die Meldung, dass dem so ist? welche Möglichkeit kann ich noch testen um in den pwnd Mode zu kommen. Das Gerät kann ich ja nicht abschalten, hab halt immer nen Apfel aufm Screen?!

Danke fürs schnelle Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi.meier

Guten Abend

Du kannst diese Anleitung durchführen klick mit der CFW 4.2.1.

Gruß, rd-Greg

Hallo rd-Greg,

ich habe alles ganz aufmerksam und intensiv durchgelesen und meines Erachtens die Anweisungen befolgt.

Beim Starten von Shift + Wiederherstellen lädt iTunes die Software, dann kommt der Fehler 3194...

(Ach ja, habe 4.2.1 und 4.3.3 ausprobiert, Redsnow sagt ich habe das neue Bootrom)

Was kann ich tun?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Habe jetzt nochmal versucht mit redsnow in den pwned DFU mode zukommen. Der Versuch in den DFU Mode zukommen endet mit dem Resultat, dass im letzten Schritt bei 6 Sekunden ein USB Connecting Fehler gemeldet wird. SO langsam bin ich hier am verzweifeln. Man muss den Fehler 1600 doch beheben können.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

So ich habe es hinbekommen. Es liegt an redsn0w, mit der aktuellen Version kann man das iphone 3G nicht in den pwned DFU versetzen. Habe die Version 0.9.6rc16 genutzt. Jetzt habe ich noch vor das baseband 6.15.00 zu downgraden. Bin mir nur nicht sicher wie ich das machen soll, denn mit der aktuellen Version komm ich ja nicht in den DFU mode. Welche redsnow Version hat denn noch die downgrade Möglichkeit implementiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Versuche es mal mit der Version 0.9.14b2.

@andi.meier

Bei einen 3GS kannst du nicht so einfach die 4.2.1 nehmen.

Begründung:

Beim iPhone 3G ist die letzte iOS Version die 4.2.1 und diese wird auch weiterhin von Apple Signiert (iPhone 3G). Beim 3GS sieht es anderest aus, dort ist aktuell iOS 6.0.1 die iOS welche Apple Signiert. Durch gesicherte SHSH Blobs können aber auch älter iOS Versionen verwendet werden. Das sollte erstmal eine kleine Info für dich sein.

Was genau willst du machen - Updatet auf BB 06.15.00 oder downgrade from iPadBB 06.15.00 ? Beim Updatet auf das iPadBB muss man vorsichtig sein, da nicht alle iPhones 3GS dafür funktionieren. Sage uns die ersten 5 Zahlen der Serien Nummer.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Das habe ich bereits getan und es hat auch geklappt. Allerdings bekomme ich kein Netz!!!!! Habe die SIM von der Telekom genutzt (Gerät stammt von Telekom) und mit einer O2 Karte. Was muss ich jetzt machen? Am Unlock kann es ja nicht liegen, ist ja ne D1 Karte drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend md1horst

Welche BB Version hast du nun ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Jetzt habe ich 05.13.04

Und danach hatte ich keinen Empfang. Habe dann ultrasnOw installiert und jetzt geht alles.

Nochmal danke für die Hilfe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi.meier

Guten Abend

@andi.meier

Bei einen 3GS kannst du nicht so einfach die 4.2.1 nehmen.

Begründung:

Beim iPhone 3G ist die letzte iOS Version die 4.2.1 und diese wird auch weiterhin von Apple Signiert (iPhone 3G). Beim 3GS sieht es anderest aus, dort ist aktuell iOS 6.0.1 die iOS welche Apple Signiert. Durch gesicherte SHSH Blobs können aber auch älter iOS Versionen verwendet werden. Das sollte erstmal eine kleine Info für dich sein.

Was genau willst du machen - Updatet auf BB 06.15.00 oder downgrade from iPadBB 06.15.00 ? Beim Updatet auf das iPadBB muss man vorsichtig sein, da nicht alle iPhones 3GS dafür funktionieren. Sage uns die ersten 5 Zahlen der Serien Nummer.

Gruß, rd-Greg

Guten Morgen rd-Greg,

vielen Dank für die Antwort.

Folgende Situation: Ich habe ein 3GS in der Bucht gekauft und es knapp zwei Jahre im Einsatz gehabt. Es ist gejailbreakt, weil BASE...

So weit ich weiß, war das das 6.15.00 BB drauf. Ich habe jetzt ein 4S bekommen und wollte das 3GS zurücksetzen. Seitdem ist es beim Starten in der "Schleife". Ich habe eine CFW erstellt (4.2.1 und 4.3.3), im iTunes kommte dann der 3194er Fehler.

SN: 86013

Ach ja... Keine SHSH gesichert...

Grüße Andi

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Andi.

Erstell dir mal eine CFW der 4.1. Diese spielst du dann im pwnedDFUModus (mit ireb) auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Anschließend machst du den Downgrade vom iPad BB (06.15.00), wenn dieses wirklich drauf sein sollte.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Dann nimmst du deine Seriennummer und rufst bei apple an: 08002000136

Dort fragst du nach dem simlock und auf welchen Provider es gelockt ist. Evtl kann man es dann da freischalten lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi.meier

Hi Andi.

Erstell dir mal eine CFW der 4.1. Diese spielst du dann im pwnedDFUModus (mit ireb) auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Anschließend machst du den Downgrade vom iPad BB (06.15.00), wenn dieses wirklich drauf sein sollte.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Dann nimmst du deine Seriennummer und rufst bei apple an: 08002000136

Dort fragst du nach dem simlock und auf welchen Provider es gelockt ist. Evtl kann man es dann da freischalten lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi mucki20,

ich muss echt sagen: IHR SEID GENIAL!!! :dankescho

CFW4.1 hat einwandfrei funktioniert. Ich habe jetzt in den Einstellungen nachgeschaut, es ist BB 06.15.00 drauf. Warum muss ich es downgraden? Kann ich das Gerät jetzt noch nicht nutzen? Ich habe gerade keine SIM da, aber meine Tochter (auch BASE) brennt schon darauf, dass sie das 3GS bekommt.

iTunes fragt mich, ob ich aus Backup wiederherstellen möchte, oder als neues konfigurieren.

Wenn Du sagst, ich soll erst das BB downgraden, tue ich da natürlich.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Die SN im SIM-Schacht stimmt nicht mit der unter "Einstellungen" überein. Ist das korrekt???

Ein dankbarer

Andi

bearbeitet von andi.meier
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Eigentlich sollte die SIM aus dem Schacht mit der aus den Einstellungen überein stimmen. Dann nimm die aus den Einstellungen wenn du bei Apple anrufst. Der Downgrade deshalb, damit auch das GPS wieder funktioniert und man evtl auch mal wieder ein Update regulär über iTunes machen kann, und nicht immer nur per CFW. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi.meier

Hi,

ich habe jetzt den Downgrade nach der Anleitung durchgeführt. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info steht bei Modem-Firmware immer noch 06.15.00 (Version 4.1 (8B117))

Hätte ich das gedownloadete 5.1.1 erst in ein CFW umwandeln müssen?

Ihr müsst ja echt Nerven wie Drahtseile haben mit solchen iPhone-Analphabeten wir mir ;-)

Grüße

Bin jetzt in den Diskussionsthread Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback gewechselt.

Vorerst Danke für die Hilfe hier!!!

bearbeitet von andi.meier
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joles

Hallo ihr schlauen Leute:wave:

Ich muss den Faden mal hochholen, denn ich habe ein echtes, beknacktes Problem :-(

Habe mir ein gebrauchtes iphone 3g gekauft, laut verkäufer gejailbreakt aus den USA. Nun wollte ich kein Jailbreak drauf haben und ja, ich war so dumm und habe auf iphone löschen gedrückt (nachdem beim zurücksetzen cydia immer noch drauf war). So, nun ging also garnichts mehr, apple logo und aufgehängt.

Bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe erstmal versucht über itunes am mac das iphone wiederherzustellen. Seitdem hängts zwar nicht mehr, aber in itunes steht, dass die simkarte nicht unterstützt wird und weiter gehts nicht. Die imei ist aber entsperrbar das habe ich bei telekom nachgeschaut. Da kam ich aber auch nicht weiter, weil da stand, dass das schon über apple gemacht wurde?!

Soweit ich verstanden habe mus ich das iphone jetzt wieder jailbreaken????

Aber wie? Snowbreeze ist doch für windows, ich habe aber einen Mac. Das andere was man runterladen kann funktioiert nicht bzw. Nur über torrent u d davon habe ich keine ahnung *hilfe*

Kann mir irgendjemand idiotensicher erklären wie ich das alles wieder hinbekomme? Meinetwegen auch gejailbreakt, ich brauche dieses verdammte Handy :-(((

Oder habe ich grad ordentlich Geld in den Sand gesetzt?

LG, Joles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Joles und Willkommen im Forum.

Ein USA Gerät kannst du nicht über die HP der Telekom abfragen. Nimm als erstes mal die Seriennummer und ruf bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du ob das iPhone einen Simlock hat und wenn ja auf welchen Provider es gelockt ist. Sollte es At&t sein, kann dir evtl der eyeos weiterhelfen. Aber frag erstmal bei Apple nach.

Sent from my iPad 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joles

Danke schonmal mucki!

Muss ich dann wohl morgen machen.....

Es ist übrigens doch kein 3g, sondern das ganz alte iphone von 2007, da müsste doch eh kein simlock mehr drauf sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Der Simlock wird da wahrscheinlich noch drauf sein, weil dieser nicht von alleine entfernt wird. Das geschieht nur auf "Befehl" des Besitzers. Und es schalten auch nicht alle Provider ihre Geräte frei. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Da es ja das erste iPhone ist, werden aber nicht mehr viele Apps darauf laufen. Die meisten benötigen mindestens iOS 4.3. Und das ist mit diesem Gerät nicht mehr möglich.

Sent from my iPad 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joles

Gäbe es denn selbst mit simlock irgendeine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das sollte eigentlich möglich sein. Du kannst ja mal mit dem Programm forecast die Daten des iPhone's auslesen. Wichtig wären die Modem Firmware und die installierte iOS

Sent from my iPad 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.