Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Guest bigbeef

super... hab ich so nach der Anleitung gemacht... iPhone ist frei. Jetzt bekomme ich nur keinen Empfang... was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wink_55

Hallo,

bei mir funktioniert der Trick mit tinyumbrella nicht.

Wenn ich einfach so versuche dort den recovery mode zu verlassen, verlasse ich diesen 20 sek und bin dann wieder drin.

und wenn ich vorher in itunes mit 4.1 versuche zu restoren, kommt direkt ein fehler und ich verlasse nicht mal den dfu modus und kann ja dann auch nicht tinyumbrella benutzen..

ich habe ein 3gs mit neuer bootrom, auf 4.2.1 updated und ipad baseband auch schon draufgespielt.

wär echt super wenn jemand ne lösung wissen würde...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daffidaff

Es funktioniert so:

1) Erstellt Euch noch mal eine Custom ipsw 4.2.1 OHNE der iPad Firmware darin (das Baseband davon habt Ihr ja bereits).

2) Startet den TSS Server von Tiny Umbrella (Start TSS Server)

3) Bringt Euer iPhone mit dem Pwnage Tool 4.1.3 in den DFÜ Modus (dafür gibt es eine extra Funktion)

4) Stellt jetzt mit iTunes das Gerät wieder her mit der Custom ipsw 4.2.1.

5) Ihr könnt jetzt den Server von Tiny Umbrella wieder stoppen.

Damit seit Ihr wieder auf der Firmware 4.2.1

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly4711

@diffidaff

Danke für den Tipp, geht aber bei meinem 3GS nicht...schade !

Oder was meinst du mit der Custom IPSW.....die "normale" von Apple ?!

Mit der habe ich es probiert...springe aber immer wieder in den recovery mode zurück !

Was nu ?!

Mein 3 GS ist tot........ :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daffidaff

@olly4711

Mit custom ipsw ist die selbst erstellte mit dem pwnage Tool gemeint.

Diese kannst Du dann über iTunes einspielen indem Du die Shift Taste (Windows) bzw. die alt Taste (Mac) gedrückt hältst während Du auf wiederherstellen gehst. In dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du die Datei dann aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bigbeef

@Triax88

BASE / E-PLUS. Vodafone und O2 gehen aber auch nicht. Er zeigt keinen Carrier. Nur einen Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moe0910

Also bei mir geht o2. Musst mal schaun. Schalte mal deinen Sim Pin aus. Flugzeugmodus an. Dann sollte o2 auch gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

@Triax88

BASE / E-PLUS. Vodafone und O2 gehen aber auch nicht. Er zeigt keinen Carrier. Nur einen Strich.

Dann ist es nicht unlocked..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yevi

Also.. ich fasse mal zusammen, wie ich dies getan habe.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen..

iPhone 3g

1. Ueber iTunes & Shift die FW 3.1.3 raufspielen.

2. Auf Fehlermeldung von iTunes (1015) warten.

3. Ueber Tinyumbrella das iPhone aus dem Recovery Modus kicken, waehrend auf dem iPhone ein weißer Apfel erscheint, einfach auf dem Display etwas rumdruecken.

4. Ihr muesstet wieder das Bild mit iTunes logo & den Stecker haben & Notruf!

5. mit redsn0w 0.9.4 die FW 3.1.2 (!) einspielen - den Hacken nur bei Cydia stehen lassen.

6. nachdem JB das iPhone mit der Sim entsperren

Cydia stockt etwas, muesst ihr geduld haben, das dauert alles seine Zeit..

7. den unlock " https://repo666.ultrasn0w.com " einspielen - ultrasn0w installieren

8. youtube fixen zu quellen " https://cmdshft.ipwn.me/apt/ " hinzufuegen, danach nach " youtube fix #3 " suchen und installieren!

. . . ist halt 3.1.3 - weil bei mir 4.2.1 nicht laueft & ich eh 3.1.3 besser finde, wegen Akkuzeit & allgemein schneller..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bigbeef

@christianb

@Yevi

DANKE... des mit dem unlock hatte ich nicht auf dem Plan, dachte das passiert schon mit redsn0w. Jetzt geht alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaidonight92

Nach erfolgreichem Jailbreak 4.2.1 und Unlock meines iPhone 3G's und dem dabei benötigten Baseband - Update auf 06.15.00 lief alles rund

Da mir aber mein iPhone nach intensiver Nutzung zu langsam erschien habe ich das wieder mit itunes wiederhergestell,kam dann der iTunes Fehler 1015 was darauf schließen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chengelmann

Ich verzweifel langsam:

Bin seit 3 Tagen am unlocken und jailbreaken und es will einfach nicht funktionieren:

hab 2x 3GS mit 06.15.00 und 4.2.1.

Hab redsn0w 0.9.6b5 gestartet, harken bei cydia und ipad und installiert.

dann cydia starten, verwalten , quellen, repo666 hinzufügen, instalieren, neustarten

alles läuft, aber empfang hab ich nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ando96

Nach erfolgreichem Jailbreak 4.2.1 und Unlock meines iPhone 3G's und dem dabei benötigten Baseband - Update auf 06.15.00 lief alles rund

Da mir aber mein iPhone nach intensiver Nutzung zu langsam erschien habe ich das wieder mit itunes wiederhergestell,kam dann der iTunes Fehler 1015 was darauf schließen lässt

hast du ein 3g?

dan geh zurück auf 3.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

Leute hab das selbe problem ich kaum einfach nicht aus diesem ****** modus raus ich habe tiny gestartet über pwnage dfü gemacht alles geklappt usw danach die die firmeware wieder in itunes ausgewählt und draufgehauen aber nix da und wenn ich über tiny rauskicken will bin ich nach 20 sekunden wie bei meinem vorredner drinnen ...am liebsten würde ich des ding jetzt gegen die wand brettern und wenn mir einer das ding zum laufen kriegt nie wieder updaten!!! hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wink_55

ich war so dumm und hab keine shsh in tinyumbrella gespeichert. dann bringt es ja nichts den server zu starten, oder?

ich versuche die ganze zeit die anleitung die bei vielen leuten geklappt hat, um aus dem recovery modus rauszukommen, anzuwenden, nämlich erst im dfu modus in itunes restore mit 4.1 fw, dann in tinyumbrella exit recovery usw....

jedoch verlasse ich nach dem restore mit itunes und 4.1 fw nicht den dfu mode und kann dann auch nicht tinyumbrella benutzen, und wenn ich es manuell verlasse, dann funktioniert tinyumbrelle wiederum nicht...

habe es auch mit 4.2.1 fw probiert , auch mit einer custom fw, usw, nichts klappt.... bin wirklich hoffnungslos zur zeit....

habe ein 3gs mit neuen bootrom und ipad bb und cydia bereits installiert drauf...

wenn ich nur wissen würde wie ich aus dem verdammten recovery modus rauskomme....!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

@wink genauso gehts mir auch,bei jedem scheints ja zu klappen das problem ist du weißt ja was du machst ich versuchs auf blöd die ganze zeit und reim mir was zusammen aber komm aus diesem recovery nicht raus...

tequila kannst du ein recboot link für mac bereitstellen ich finds gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaydeezy

Bei mir klappt weder tinumbrella noch recboot um mich bei 4.1 oder 4.2.1 aus dem recovery modus zu kicken. Bin wieder zurück auf 3.1.3 gegangen. Was kann ich denn noch tun?

Iphone 3g (old bootroom) BB 6.15. (ultrasnow unlock) zuzeit 3.1.3

Wie kriege ich 4.1 oder 4.2.1 mit unlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.