Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

chengelmann

Wo ist den der unterschied om ich im redsn0w "altes" oder "neues" 3Gs anklicke? kann das über empfang oder keinen empfang entscheiden?

Erst funktionierte der unlock nicht und im Netzanbieter-Menü zeigte er "Netzanbeiter-liste konnte nicht geladen werden".

Jetzt listert er inzwischen alle wieder auf aber hat trotzdem keinen empfang.

baseband ist 06.15.00 und fw ist 4.2.1. Gerät 3gs

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Damit wird wohl der Bootrom gemeint sein.Es gibt einen alten und einen neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

wie hast du es den zum 3.1 geschafft damit wär ich schon happy...hast du so gemacht wie yevi beschrieben hat weil mit meinem 3gs gehts nicht...würde jemand auf blöd vll skypen am abend um zu helfen würde auch entlohnen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaidonight92

hast du ein 3g?

dan geh zurück auf 3.13

nein 3 gs mit 32 gb :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chengelmann

:erledigt:

Ich hab's endlich!!!

Und der Fehelr war natürlich sehr simpel:

Da ich von Vodafone noch neue SIM-Karten zugesendet bekommen habe, und die ganze zeit damit getestet habe, bin ich nicht davon ausgegegangen, dass man die SIM-Karten erst noch von Vodafone freischalten lassen muss.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

06.30.b2!

Was ist das für ein BaseBand?! Sicher das das das Baseband von iPad version 3.2.2 ist und nicht von 4.2? Ein Downgrade ist bei einem Baseband NICHT möglich. Einmal da, kommst nichtmehr runter! Nur noch hoch aber das ist was anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddeffm

Hey,

ich hatte auch das gleiche Problem wie die meisten hier, auf meinem iPhone läuft jetzt iOS 4.1 mit baseband 06.15.00! Sollte die 4.1er Version nicht untethered laufen? Oder hab ich was nicht richtig verstanden ? Kann meins leider nur über Redsn0w zum Booten überreden.

lg Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xepsis

hab das selbe prob nur die übergangs lösung funktioniert leider nicht bricht immer ab mit (1015) wenn ich ihn ignorier und über tinytools neustarte dann kommt wieder der itunes bildschirm!

und wenn ich die orginal fw über itunes mit tinytools einspielen will kommt der fehler 1600 also egal was ich mache es klapt leider nichts !

bitte um hilfe danke im voraus

mfg XEPSIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbarisx

Ich hatte das gleiche Problem das bei wiederherstellen oder Firmware flashen ständig der Fehler 1015 kam und iPhone in Wartungszustand-Schleife hing.

Lösung:

- Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- iPhone über iTunes aktivieren

- auf 4.2.1 updaten

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- mit redsn0w jailbreaken

Hast du da schon das BB 06.15 drauf gehabt, aber ich denke mal nein.

Habe mein Iphone bereits unlocked möchte das ganze aber nochmal sauber mit der 4.2.1 machen dann die SAM methode probieren wegen dem Akku und vieleicht geht das GPS ja auch wieder danach

Kann mir vieleicht jemand eine ANleitung schreiben wie ich bei meinem Iphone 3GS mit BB06.15 IOS 4.1 vorgehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

OK passt auf.

Ich hab eine Übergangslösung:

Ladet euch die orginale Apple 4.1 FW.

DFU-Modus und wiederherstellen (ohne Pwnagetool etc. einfach die orginale.)

Dann mit TinyUmbrella aus dem RecoveryModus raus (Fehler 1015 ignorieren)

Dann mit redsn0w 0.9.6 jailbreaken und unlocken und es geht

Ihr habt dann 4.1 mit BB 06.15

Viel Glück.

@chris

hey gute anleitung , aber ich versteh nur da die hälfte, undzwar kannste mir einen link geben für das tinyumbrella glaube nämlich habe mir das flasche rausgesucht und was muss ich da im programm denn dann drücken? und wann kommt die FW 4.1 ins spiel? erst bei redsn0w? und welche redsn0w version nimmst du? ich habe 0.9.6b5 ist die richtig? bei mir gehts Iphone auch nicht mehr. Wie beschrieben hier auch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackchannel

Hallo Zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Ich bin überhaupt kein Pro und habe insgesamt 5 Tage gebraucht um mein Iphone zu retten. Also diese Lösung ist nur für Leute die mit dem itunes fehler "1500" und dem Recovery Modus zu kämpfen haben, und denen ihr Iphone eine neue Bootroom haben, danach ist euer Iphone 3gs mit 4.1 besückt und der Baseband 06.15, Jailbrake und unlocked.

Also:

1.Ladet euch die orginale Apple 4.1 FW ( iPhone2,1_4.1_8B117_Restore )

2.DFU-Modus und im Wartungszustand mit Itunes die unter Punkt 1 genannte Software aufspielen. (dabei ignorieren das der Fehler kommen wird "1500")

3.Dann mit tinyumbrella-4.21.01 aus dem RecoveryModus raus und direkt wieder in den DFU-Modus schicken

4.Dann mit redsn0w_win_0.9.6b5 jailbreaken (aber nur bei neuer Bootrom gestestet) auf Version "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore" aber dabei nur auf "install Cydia" klicken weil das Baseband habt ihr ja schon geupdatet.

5.Normalerweise sollte euer Iphone jetzt wenigstens wieder starten und euch sagen das ihr es aktivieren müsst und unlocken ja ehh noch

6.Ladet euch die orginale Apple 4.2.1 FW ( iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore )

7.DFU-Modus und im Wartungszustand mit Itunes die oben genannte Software aufspielen. (dabei ignorieren das der Fehler kommen wird "1600")

8.Dann mit redsn0w_win_0.9.6b5 die Version "iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore" jailbreaken aber dabei nur auf "install Cydia" klicken weil das Baseband habt ihr ja schon geupdatet.

9.Wenn alles geklappt hat ist es jetzt schonmal aktiviert und ihr könnt alles nutzen bis auf eure Sim.

10.Die App namens Cydia starten und in der unteren Leiste in den “Manage” Tab wechseln. Dort “Sources” auswählen.

11.Mit “Edit” und “Add” die zusätzliche Paketquelle “https://repo666.ultrasn0w.com” eingeben und mit “Add Source” bestätigen.

12.Sobald Cydia die nötigen Einstellungen aktualisiert hat, kann man mit Hilfe des Tabs “Search” unten rechts nach “ultrasn0w 1.2″ suchen (achtung: das vermeintliche o ist eine Null!), und dieses Paket installieren.

13. iPhone nach der Installation neustarten, und das iPhone sollte vollständig entsperrt sein.**

Das merkt ihr dann, wenn ihr nach der Eingabe der Pin nach ca. 10. Sekunden euern Betreiber links oben seht oder besseren empfang habt.

Leute , Bei mir hat es geklappt und es war ein elendiger Kampf um mein Liebling, dass Iphone aber es ist gerettet, wenn ihr Fragen habt, könnt mir auch ne Email schreiben (Christopher.streng@freenet.de)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnAbruzzi

zuerst das iphone mit RecBoot ins Dfu vesetzt nacher die cfw mit itunes drauf nacher mit red snow achtung für benützer mit 64 bit version eigenschaften und mit windows xp kombiltät starten danach jailbrek mit red snow drüber laufen lassen nacher wenn man fertig ist noch mal mit red snow aber nur booten anklicken danach startet das iphone neu bis ein Ananas erscheint dan einfach ein bisschen warten und dan ging es bei mir nur gedult haben mehrmals probieren viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackchannel

Ja ist richtig ihr müsst bei Redsn0w rechtsklich -> eigenschaften -> Kompatibilität -> Häckchen rein und Windows XP auswählen sowie als Administrator ausführen. Das Iphone hat bei mir danach wunderbar funktioniert, ich kann nur sagen, finger weg vom Jailbraken, dass ist ne heitle Angelegenheit und kam bei mir weil ich das Handy zurücksetzen wollte... Also obacht Freunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icyy

... Also mal zu meinem Problem ^^ was fast wie eures ist ;)

Dies wäre... :

Iphone 3gs 16 gb simlocked auf TMobileAustria oben war 3.1.3 mit dem jeweiligem Baseband...Es bleibt im RecoveryMode stecken... geht nicht raus mit RecBoot oder TinyUmbrella... das ganze wiederholt sich und ich komme wieder dort an... Habe mittlerweile probiert es mit 4.2.1 zu versuchen jedoch selbe effekt... am Ende natürlich habe ich es "gekickstart"... also mit redsn0w booten... jedoch geht das auch nicht es kommt am ende wieder in die Bootschleife und bleibt im RecoveryMode.... Mein Wissen stößt nun auch an die Grenzen ich habe sämtliche Methoden ausprobiert... Vlt kann mir hier noch wer helfen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danijelson

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, habe ein 3gs mit neuem Bootrom, ich bekomme es nicht aus dem Rwecovery Modus. Hab alles probiert was ich gefunden habe. Update im Itunes direkt bei apple geht nicht, Restore Firmware mit Itunes, redsn0w_win_0.9.6b5 versucht ein zu spielen, mit und ohne IPad Baseband.

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw

iPad1,1_3.2.2_7B500_Restore(2).ipsw

Beim Auslesen mit USB View bekomme ich folgende Information:

Hier sieht esw aus als ob ich gar kein Baseband mehr hätte.

Ich muss dazu sagen, Arbeite mit XP, kennt jemand eine Lösung bzw. diesen Fehler? Kann man was mit einem MAC- PC durchführen?

Wenn ich mit redsn0w_win_0.9.6b5 oder Itunes die Firmware einspiel, dann fängt das Ipfone an und ca. nach 75 % kommt bei Itunes die Fehlermeldung 1015 und mit redsn0w_win_0.9.6b5 hört es einfach auf.

Mit TinyUmbrella v4.21 steht links nicht mal Iphone dran und es erkennt auch unten keine daten bis auf die ECID DEC 1114117 und ECID HEX 110005

Danke vorab.

iSerialNumber: 0x03

0x0409: "CPID:8920 CPRV:15 CPFM:03 SCEP:03 BDID:00 ECID:000000FA0610AD4F IBFL:01 SRNM:[85949BGA3NP] IMEI:[012032007837569]"

bNumConfigurations: 0x01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icyy

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, habe ein 3gs mit neuem Bootrom, ich bekomme es nicht aus dem Rwecovery Modus. Hab alles probiert was ich gefunden habe. Update im Itunes direkt bei apple geht nicht, Restore Firmware mit Itunes, redsn0w_win_0.9.6b5 versucht ein zu spielen, mit und ohne IPad Baseband.

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw

iPad1,1_3.2.2_7B500_Restore(2).ipsw

Beim Auslesen mit USB View bekomme ich folgende Information:

Hier sieht esw aus als ob ich gar kein Baseband mehr hätte.

Ich muss dazu sagen, Arbeite mit XP, kennt jemand eine Lösung bzw. diesen Fehler? Kann man was mit einem MAC- PC durchführen?

Wenn ich mit redsn0w_win_0.9.6b5 oder Itunes die Firmware einspiel, dann fängt das Ipfone an und ca. nach 75 % kommt bei Itunes die Fehlermeldung 1015 und mit redsn0w_win_0.9.6b5 hört es einfach auf.

Mit TinyUmbrella v4.21 steht links nicht mal Iphone dran und es erkennt auch unten keine daten bis auf die ECID DEC 1114117 und ECID HEX 110005

Danke vorab.

iSerialNumber: 0x03

0x0409: "CPID:8920 CPRV:15 CPFM:03 SCEP:03 BDID:00 ECID:000000FA0610AD4F IBFL:01 SRNM:[85949BGA3NP] IMEI:[012032007837569]"

bNumConfigurations: 0x01

WoW

genau dasselbe Problem 1 zu 1 habe ich auch !!!

Ich komm auch nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Meine Meinung ist das die Firmware ab 4 für das 3G/GS nicht geeignet ist.

Hab mir die 3.1.3 wieder drauf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

ich bekomme es trotsdem nicht hin. habe fw 4.2.1 und baseband 06.15.00 und windows 7 und den 1015 fehler ;) wie und was muss ich machen habe schon redsn0w und iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restoreund itunes und tinyumbrella

was muss ich jetzt am besten machen mit der software damit mein iphone wieder funtkioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Nimmt redsn0w_win_0.9.6b5 und wählt eure Firmware aus, dann den Haken auf"Just Boot thetered right now".

Das müsste gehen,wegen dem neuen Bootroom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.