Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Icyy

Ne ich komm einfach nicht aus der Recovery Schleife raus... Egal ob ich RecBoot oder Tiny benutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Warum drückst du nicht die Home+Power Taste gleichzeitig bis der einmal ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

Nimmt redsn0w_win_0.9.6b5 und wählt eure Firmware aus, dann den Haken auf"Just Boot thetered right now".

Das müsste gehen,wegen dem neuen Bootroom.

also ich lad ejetz das neue redsn0w runter und mache den ahcken bei cydia weg und nur ein hacken bei just boot thetered right now und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icyy

Hab ich auch schon... Danach start ich es neu... was passiert Boot Schleife Rec...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Also wenn du die Firmware 4.1/4.2 schon drauf hast und das neue Bootroom hast musst du das dann so machen um das Handy neu zu starten.Folge danach den Anweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

@Icyy:Wenn du das Handy auf die Firmware 3.1.3 downgegradest hast dann mach das doch mal so:

1.Firmware 3.1.3 hast du ja

2.Per Itunes wiederherstellen(Shift)+Firmware 3.1.3 nehmen

3.Fehlermeldung 1015 kommt

4.Mit RecBoot aus den RecoveryMode schmeissen

5.Wenn das Apple zeichen kommt auf den Bildschirm Tippen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

Also wenn du die Firmware 4.1/4.2 schon drauf hast und das neue Bootroom hast musst du das dann so machen um das Handy neu zu starten.Folge danach den Anweisungen.

dann kommt immernoch die bootschleife und kommen keine anweisungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

da kommt ein fehler das das nicht geht , nicht kompatibel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

da kommt nach längeren warten fehler 3194 bei itunes und wenn ichs mit redsn0w probeire kommt unable to regonize specified ipsw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

@Icyy:Wenn du das Handy auf die Firmware 3.1.3 downgegradest hast dann mach das doch mal so:

1.Firmware 3.1.3 hast du ja

2.Per Itunes wiederherstellen(Shift)+Firmware 3.1.3 nehmen

3.Fehlermeldung 1015 kommt

4.Mit RecBoot aus den RecoveryMode schmeissen

5.Wenn das Apple zeichen kommt auf den Bildschirm Tippen!!

*

Folge nochmal den Anweisungen. Denke daran das du bei redsnow, nachdem du die Firmware 3.1.3 geladen hast auf "ja" klickst, wenn du das neue bootroom hast. Du brauchst auch redsnow 9.4 Version

bearbeitet von djludbreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icyy

@Icyy:Wenn du das Handy auf die Firmware 3.1.3 downgegradest hast dann mach das doch mal so:

1.Firmware 3.1.3 hast du ja

2.Per Itunes wiederherstellen(Shift)+Firmware 3.1.3 nehmen

3.Fehlermeldung 1015 kommt

4.Mit RecBoot aus den RecoveryMode schmeissen

5.Wenn das Apple zeichen kommt auf den Bildschirm Tippen!!

*

Folge nochmal den Anweisungen. Denke daran das du bei redsnow, nachdem du die Firmware 3.1.3 geladen hast auf "ja" klickst, wenn du das neue bootroom hast. Du brauchst auch redsnow 9.4 Version

0.9.4 redsn0w geht nur für 3g nicht für 3gs... und per itunes bleibt er bei Überprüfen über Apple server bla bla hängen und gibt mir dann nen 3xxx fehler ... der heißt das es nicht ermöglicht mit dem downgrade... dann dachte ich mir probier ichs mit "start tss server" Tiny... geht auch nicht... kommt nen 1xxx fehler wo drin steht das die apple connections unterbunden wurde und deswegen es nicht geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric2016

0.9.4 redsn0w geht nur für 3g nicht für 3gs... und per itunes bleibt er bei Überprüfen über Apple server bla bla hängen und gibt mir dann nen 3xxx fehler ... der heißt das es nicht ermöglicht mit dem downgrade... dann dachte ich mir probier ichs mit "start tss server" Tiny... geht auch nicht... kommt nen 1xxx fehler wo drin steht das die apple connections unterbunden wurde und deswegen es nicht geht....

ja das gleiche bei mir was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

@Icyy:

Stimmt nicht so ganz.0.9.4 redsn0w funtzt auch beim 3GS.Hatte die gleichen Probleme gehabt und mein 3GS schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.

Du hast ein 3Gs und möchtest jetzt downgraden auf 3.1.3.Aktuell ist jetzt 4.2 drauf mit dem Baseband 06.15.00?Dann sollte das doch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Alles klar. Wenn ihr der Meinung seid das es nicht geht dann habe ich wohl was falsch gemacht bei meinen 3gs. Meiner funtzt auf jedenfall super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danijelson

Hallo,

also hab alle varianten mit RecBoot ausprobiert, ich komme immer wieder auf den Recovery zustand.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe auch die 3.1.2 mit redsn0w-win_0.9.4 versucht, jedoch tut sich da nicht viel.

:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

@danijelson

Du musst die 3.1.3 nehmen.Folge doch der Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danijelson

@Icyy:Wenn du das Handy auf die Firmware 3.1.3 downgegradest hast dann mach das doch mal so:

1.Firmware 3.1.3 hast du ja

2.Per Itunes wiederherstellen(Shift)+Firmware 3.1.3 nehmen

3.Fehlermeldung 1015 kommt

4.Mit RecBoot aus den RecoveryMode schmeissen

5.Wenn das Apple zeichen kommt auf den Bildschirm Tippen!!

*

Folge nochmal den Anweisungen. Denke daran das du bei redsnow, nachdem du die Firmware 3.1.3 geladen hast auf "ja" klickst, wenn du das neue bootroom hast. Du brauchst auch redsnow 9.4 Version

Hallo djludbreg,

wenn ich mit Itunes die 3.1.3 wiederherstellen möchte, dann bekomme ich vollgende Fehlermeldung "3194" siehe anhang.

Mit redsnow 0.9.4 kann ich die 3.1.3 nicht aufrufen nur die 3.1.2.

post-678307-14356853829023_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djludbreg

Zunächst die Programme

"TinyUmbrella" - https://www.mediafire.com/download.php?yommlnmzcyz

"Libusb" - aus diesem Paket : RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting iRecovery aus dem Paket ignorieren

"RecBoot" - https://www.hack2learn.org/downloads/...Tool+-+Windows

laden.

soooo fangen wir an:

1. iPhone in den DFU Modus bringen

(mit PC verbinden (iTunes offen), Home und Powerknopf für genau 10 Sekunden gedrückt halten danach Powerknopf loslassen, den Homebutton gedrückt lassen! Jetzt warten bis iTunes ein iPhone im Wartungszustand findet. Der Bildschirm von iPhone muss schwarz sein. Kein iTunes Symbol!)

2. iTunes schließen

3. in den Gerätemanager gehn -> USB-Controller -> Apple Mobile Device (DFU Mode) -> Rechstklick -> Eigenschaften -> Registerkarte “Details” -> “Geräteinstanzpfad” in der Dropdown-Liste

4. Da steht ne lange Zeichenfolge-> irgendwo auch ECID : blablabla...

---> Die ECID Nummer müsst ihr euch aufschreiben sieht z.B. so aus : ECID:00000148870E9DAE

Wenn da noch "_SRTG" oder so steht das gehört nicht mehr dazu

Jetzt haben wir eure ECID

5. SOOO, wir starten tinyUmbrella und setzten ein Häckchen bei "Advanced Options"

6. Bei ECID tragen wir unsere ECID aus Punkt 4. ein

7. Bei "Device/Version" Suchen wir unser Gerät + Firmware aus (bei mir iPhone 3GS 3.1.3)

8. So klick auf Save SHSH oben links.

Jetzt sollte unten im Fenster was stehen wie

Found [2] shsh files to cache...

cached [2] shsh files

Wenn nicht probiert ne andere Fimware bei "Device/Version"... bei mir hat auch nur 3.1.3 geklappt

9. Wenns geklappt hat : Einfach oben rechts in "TinyUmbrella" auf "Start TSS Server" klicken.

Wenn er einmal läuft NICHT auf stop drücken und "TinyUmbrella" NICHT schließen.

10. Jetzt starten wir iTunes wieder, welches einen iPhone im Wartungszustand findet.

11. Jetzt wie gewohnt die zuvor ausgesuchte ("Device/Version") Firmware über iTunes installieren (Shift + Wiederherstellen) - Die könnt ihr bei felixbruns laden ( iPod, iPhone and iPad Firmware Download)

12. Warten... Wenn Fehler 1050 --> siehe oben in meinem Post

13. Fertig - glückwunsch^^ ihr könnt Den TSS Server stoppen und TinyUmbrella schließen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das iPhone sollte, wenn der Fehler 3194 erscheint, in den Recoverymodus booten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.