Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Daywalker2k8

Hallo alle zusammen.

Habe seid gestern auch ein Problem mit einem Iphone 3Gs mit Ipad BB 6.15 glaube ich.

Habe mit Redsnow und der FW 4.2.1 nen Jailbreak gemacht und anschließend mit Redsnow theathered oder wie auch immer gestartet. Cydia geöffnet und den Unlock installiert. Dann kam ein Neustart und seid dem immer das Itunes Symbol oder nur der Apfel Habe schon alles mögliche versucht. Mit Shift in Itunes auf Widerherstellen und ne FW 4.2.1 (Original) eingespielt oder ne Custom FW genommen aber immer Fehler 21 oder 1015 oder 3934 oder so?! Hat einer noch ne Lösung für mich? Habe auch mal das Tiny Installiert und kann das Iphone auch aus der Loop schmeißen, jedoch bringt mir das nichts weil es sich wieder reinhängt und ich keinen Schritt weitergekommen bin. Ireb kann ich nicht öffnen, da er mir dann sagt das was mit der Initalisierung nicht geklappt hat. Ist nicht mein Iphone und kenne mich mit den Unlockgeschichten auch nicht soo gut aus, da ich nen 3g mit T-Mobile Vertrag habe und nicht auf sowas angewiesen bin. Hoffe jedoch das hier noch einer ne Geniale Idde hat und mir helfen kann?!

Grüsse Daywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

wenn du alles installiert hast, und danach auch redsnow, und es dann beim apfel hängen bleibt, dann starte redsnow und wähle aus "Just Boot thethered", dann wird ne annanas angezeigt und es rebootet neu hoch!

fals es nicht geht, schreib mir nochmal, was du schon alles gemacht hast und so.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe das problem das ich nach dem "flashing Baseband" (in redsn0w, wo er flasht und die ananas zeigt) wohl hängen bleibt und dann neu startet und ich beim Itunes Symbol lande...

Was kann ich da machen?

hoffe hier kann mir jemand helfen - bin schon total verzweifelt.

Also ich hab ein 3G und Baseband 6.15 drauf. Jailbreak und unlocked usw. hab ich alles gemacht - lief alles. Jetzt wollte ich leider das ganze noch mal machen und multitasking raus nehmen und da fing das Disaster an.

Wiederherstellen über itunes funktioniert nicht - Fehler 1015. Tinyumbrella funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich den Jailbreak noch mal mache schmiert er mir bei Flashing Baseband ab und ich hab wieder nur das itunes Symbol auf dem Bildschirm. Habs auch schon ohne Baseband und ohne Cydia und ohne alles probiert.

Im Moment bin ich schon soweit das es mir auf "ohne" Multitasking garnicht mehr ankommt - Hauptsache das Teil funzt wieder.

Ach so - hab 4.2.1 drauf. BB 06.15

Genau da gleiche wie er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximum47

An alle die es immer noch nicht geschafft haben aus dem Recovery Mod zu kommen. Hier die lösung:

Ihr braucht eine Originale iPhone 3G 4.1 Firmware (kein Custom Firmware)

Und iTunes 10.1

Das Handy in den DFU Mod bringen, so das am Ende ein geräusch vom Windows kommt, als wäre ein USB Kabel angesteckt, wichtig ist das auch dann die Treiber installiert werden, also unten rechts kommt dann Treiber werden installiert (iPhone 3G DFU MOD Treiber). Und das es dann vom iTunes erkannt wird.

Danach müsst Ihr iTunes schließen, fallst wen Ihr es noch offen habt.

Der nächste große schritt ist:

In den Ordner gehen: Windows\system32\drivers\etc\

und die Datei "hosts" öffnen. Fallst wenn da so steht, dann müsst Ihr unten wo gs.apple.com steht löschen. Einfach so löschen geht nicht. Ihr müsst Start klicken und Editor durch rechtsklick und als Admin öffnen und dann diesen Test da ren kopieren und im selben Ordner speicher wie oben beschrieben ist. So werden dann die einstellungen übernommen. Wichtig ist am Ende, wenn Ihr die hosts Datei öffnen das da nichts von xx.xxx.xx.xxx gs.apple.com steht.

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

# 127.0.0.1 localhost

# ::1 localhost

74.208.10.249 gs.apple.com

so muss es dann nachher ausschauen:(Windows 7)

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

# 127.0.0.1 localhost

# ::1 localhost

Verstanden :D sehr wichtig.

Jetz iTunes öffnen und durch drücken der SHIFT Taste Die Originale Firmware 4.1 (nicht 4.2.1) auswählen und installieren, wichtig ist das der Lade Balken im Handy laufen muss, so ca. fast bis zum schluss. Falls wenn er das nicht tut bzw. der Balken ünerhaupt nicht ladet auf dem Handy, dann müsst Ihr iTunes komplett löschen, also alles was von Apple ist wie: iTunes, Quiktime, Bonjour ..... wirklich alles, und dann mit CCleaner reinigen und Registiry auch reinigen, und dann iTunes wieder frisch installieren, das Handy wieder in den DFU Mod bringen, und wieder Versuchen mit gedrückter SHIFT Taste die Firmware auswählen und installieren. Wenn es immer noch nicht geht, dann wieder raus aus dem DFU MOD in dem mann Power und Home Button gleichzeitig drückt bis bei Windows ein geräusch kommt und dann könnt ihr iPhone wieder einsschalten. Wieder erneuet in den DFU MOD und mir redsn0w öffnen, und die Firmware 4.2.1 auswählen(weil ihr auf dem Handy ja momentan 4.2.1 habt) und NUR die Option "pwned DFU" auswählen und auf OK klicken bis es fertig ist. Und dann erneut wieder durch iTunes die FW 4.1 auswählen und installieren, diesmal sollte es klappen. Die Installation durchlaufen lassen bis am Ende der Fehler 1155 kommt. Nun könnt ihr aber sicher gehen das in eurem Handy jetz 4.1 ist und keine 4.2.1 mehr auch wenn die Installation kurz vor dem Abschließen abbricht ( das nur weger dem BB 06.15.00). Den Fehler Report 1155 einfach ignorieren.

Und jetz mit RecBoot oder TinyUmbrella auf den Button "Exit Recovery" klicken. Nun sollte euer iPhone wieder ganz normal aufgehen, das Jailbreak fehlt dann aber, aber Ihr habt immer noch das BB 06.15.00.

Nun wieder Das Handy in den DFU Mod für den Jailbreak. Ultrasn0w öffnen und die Optionen Cydia, Multitasking und Batterieanzeige in % auswälen und auf weiter klicken, da Ihr schon in den DFU Mod seit, braucht Ihr jetz nicht diese anweisungen folgen, das wird dann automatisch übersprungen und der Jailbreak wird durchgeführt. Am Ende funktioniert euer Iphone wieder.

Wichtig ist das Ihr bei iTunes beim auswählen der Original Firmware 4.1, das auch beim Handy der Lade Balken läuft, das ist die Vorraussetzung, sonst geht garnichts, ihr müsst es öffters Probieren bis es geht, wenn es nicht geht wie beschrieben durch Utrasn0w die Option "pwned DFU" auswählen und dann wieder durch iTunes versuchen die Firmware zu installieren.

Der Trick dabei ist das RecBoot und Tiny Umbrella die Firmware 4.1 unterstützt und somit auch problemlos aus dem Recover Mod rauskicken kann. Davor hat es bei euch nie geklappt da RecBoot und TinyUmbrella nicht die Firmware 4.2.1 unterstützen.

Vielen Dank, ich hoffe Ihr habt mich Verstanden bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, einfach eine PM an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrs. Nerd

Hallo allerseits,

ich muss dieses prblem so schnell wie möglisch lösen,das das iphone von der freundin meines cousings ist und sie am montag der jetzt kommt wieder nach hause fährt.

ich hab es geschaft dis iphone aus dieser schleife rauszukriegen,aber ich muss das iphone nun wieder mit einer gültigen sim karte entsperen,also t-mobile da dis 3gs damals von t-mobile gekauft wurde.

ich hab aber keine karte und wollte fragen ob ich es auch anders aktievieren kann.

nochmal die technischen daten:

iphone 3gs 32gb

greenpois0en jailbreak

IMEI:01 195200 650213 1

ICCID:UNKOWN

was die letzten beiden zu bedeuten haben weiß ich nicht!!!

brauche dringend schnelle hilfe!!!

danke im vorraus.:)

gruß mr. nerd

ps:sry falls der beitrag schonmal so ähnlich geschrieben und beantwortet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximum47

Hi,

du musst ein ganz normalen Unlock durchführen.

Welche Firmware hast du : 4.2.1 oder 4.1 .......

Und welches Baseband hast du (Modem Firmware): 06.15.00 oder ein anderes

Erst dann kann ich dir weiter Helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sziebeck

Vielen Dank maximum47

Ich habe nach 3 Stunden suchen diesen Thread gefunden ,und nun endlich mein erstandenes Iphone hinbekommen ....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximum47

Kein Problem Sziebeck,

das mach ich gern, ist ja meine Aufgabe euch zu helfen.

Warst du auch in den Recovery Modus mit dem iPhone??

Einen schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschuppsi

Ich habe einfach greenpoison rc5 ein paar mail drüberlaufen lassen, anschließend war ich aus dem recovery modus und alles hat wieder gepasst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HolidayHoe

Hallo.. Ich habe ein iphone 3g und hatte es jailbreak + unlock, jetzt habe ich es nach einem jahr von apple unlocken lassen und wollte es deswegen wiederherstellen, jetzt das Problem wie hier alle haben. Woran liegt das überhupt ? an dem Baseband??? Weil eigentlich will ich mein iphone ohne jailbreak haben, wird das überhaupt irgendwann möglich sein?

Gruß

bearbeitet von HolidayHoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krueemel

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin in den Dauer-Recovery-Modus geraten mit 4.2.1 und BB 6.15.00.

Nun habe ich wieder 4.1 aufgespielt inkl Jailbreak (der Unlock mit Ultrasn0w funktioniert leider irgendwie nicht, warum nicht?)

Solang der Unlock nicht funktioniert, würde ich gern wieder auf 4.2.1 updaten, das funktioniert aber nicht. Immer wenn ich die Software aufspielen möchte, kommt sofort Fehler 3194 oder so.. versetzt ich das Handy in DFU Modus und date dann auf 4.2.1 hoch, kommt wieder Fehler 1015, Handy ist nun im REcoveryModus, aus dem es auch nicht mit TinyUmbrella kommt...

Was kann ich also tun?

Wie kriege ich den Unlock zum Laufen ODER wie kriege ich - ohne Dauerrecovery - FW 4.2.1 aufs Handy.

Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sudamama

Hi,

vielen Dank für die Anleitung.

Bin bis zum JB gekommen.

Danach hatte ich bei iTunes die Meldung, dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird. Ging vorher immer. Was soll ich denn jetzt machen?

Kannst du mir helfen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Hi,

vielen Dank für die Anleitung.

Bin bis zum JB gekommen.

Danach hatte ich bei iTunes die Meldung, dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird. Ging vorher immer. Was soll ich denn jetzt machen?

Kannst du mir helfen?

VG

Unlocken? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
przemoxx

Mein ausgedientes 3G findet unterm Baum einen neuen User. Vorausgesetzt es läüft.

iPad BB 06.15.00, fw 4.2.1 natürlich JB.

Ich habe im System paar Launch Daemons gelöscht um das 3G schneller zu machen. Es wurde auch schneller.. allerdings habe ich am nächsten Tag wohl eine Datei zu viel gelöscht. Mittlerweile geht nichts mehr. Im DFU-Modus habe ich probiert, das iDevice wiederherzustellen. Kein Erfolg - schwarzer Bildschirm. Hat jmd. ne Ahnung wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe? Ob der JB dabei verloren geht ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
przemoxx

Servus Sweetyxxl. Brauche ich dazu shsh blobs. Die habe ich nicht. Geht das auch ohne über iReb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, beim 3G kannst Du die 4.2.1 ohne SHSH´s aufspielen.

Nutze die von sweetyxxl verlinkte Anleitung.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.