Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
proba

iPhone 3G Wlan-Problem: Findet Wlan, aber keine Verbindung möglich!

Recommended Posts

stepper

Ich habe jetzt auf FW 3.1.3 wiederhergestellt, aber das bringt auch rein gar nichts.

Das gibt es doch nicht. Was kann denn das bloß sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars Hanko

Ich habe ein ähnliches Problem. Zuhause mit der Fritz-Box funktioniert alles wie vom Hersteller vorgesehen. Nur auf Arbeit mit einem dlink kann ich das iPhone partout nicht verbinden. Bei einer Google-Suche fand ich heraus, dass bei diesem dlink ein Firmwareupdate hilfreich ist. Allerdings muss ich das vorher gut planen, sollte Infrastruktur versagen, bekäme ich echte Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banana_82

@stepper: Probier mal mit einem Wifi App. z.B. WifiTrak oder WifiFofum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Ich kann weder Wifitrak noch wififofum im Apple Store finden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Ich habe mittlerweile auf FW 4.0.1 upgedatet. Das Problem ist immer noch da."Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen". Derzeit habe ich auch keinen Jailbreak installiert. Auch nach einem "Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen", "Zurücksetzen aller Einstellungen" und auch "Inhalte und Einstellungen löschen". Kann das irgendjemand erklären? Wenn das iPhone das WLAN Netz nicht sehen und zum Anmelden anbieten würde, dann läge ein Hardware Defekt nahe. Aber so? Jetzt habe ich auch meinen Unlock durch das Update der FW verloren, da ich ja kein WLAN machen kann, um nach einem Jailbreak ultrasn0w zu laden. Ich hatte, noch unter FW 3.1.3 und Jailbreak, Cyder 2 benutzt, um das ultrasn0w 1.1.1 deb in den autoinstall Ordner von Cydia zu kopieren und das iPhone mehrmals neu gestertet. Aber es ist nichts passiert, obwohl ich mit iFunBox sehen konnte, dass die deb im Pfad /private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall vorhanden ist. Was mache ich nur falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline61

hab von ebay ein neues werksfreies 3gs ersteigert, und wie es aussieht habe ich das selbe problem. er findet meinen router, und wenn ich dann den netzwerkschlüssel eingebe, sucht und sucht er, aber es passiert nix. es erscheint sogar das wlan symbol oben auf der leiste. wenn ich nun eine internetseite aufrufen will steht da, keine verbindung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

@skyline61: ich denke nicht, dass das bei Dir das selbe problem ist. Schaue mal in Deinen Einstellungen auf dem Router nach, ob dort ein (MAC) Filter aktiv ist, so dass sich nur bekannte Geräte in das WLAN einwählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banana_82

@stepper: WifiTrak gibt es leider nicht mehr im Appstore. Entweder du hast ein Freund, der WifiTrak hat und er es dir auf deinem iPhone mit seinem Konto syncen lässt oder du musst halt den App über einen illegalen Weg draufhauen. WifiFofum findest du im Cydia und wenn ich mich nicht irre, das bekommst du kostenfrei. Vorausgesetzt dass dein iPhone jailbroken ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

@banana_82: da mit meinem iPhone ja das WLAN nicht funktioniert ist es schwierig es unter Cydia zu installieren, oder? Siehe auch meine Probleme mit Cyder 2.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den WLAN Zugang auf meinem iPhone wieder zum Laufen bringe?

Gruß

stepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline61

omg man sollte auf die groß und kleinschreibung schon achten, wenn man den netzwerkschlüssel eingibt ich dussel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Hallo,

ich habe nochmals einen Restore auf FW 4.0.1 gemacht und den Jailbreak mittels redsn0w durchgeführt, was erst nach einigem Anlauf geklappt hat. Das iPhone ist erst immer mit der Meldung "lade Daten herunter" o.ä. stehen geblieben, ohne einen reboot zu machen ... die Windows Dienste "Terminaldienste", "Nachrichtendienst" und "Telnet" müssen aktiv sein. Zudem habe ich einen anderen USB Port am PC benutzt.

Letzten Endes habe ich auch Cyder 2 zum Laufen bekommen. Man muß parallel iTunes offen haben, damit die Fehlermeldungen "File error" nicht kommen. Damit konnte ich dann ultrasn0w 1.1-1 für den unlock aufspielen, das aber noch zusätzlich "mobilesubstrate" braucht, was ich auch mittels Cyder 2 aufspielen konnte. Nach einem iPhone Reboot war der Unlock dann perfekt. Ich habe dann mittels Cydia auch das WIFIFoFum installiert. Das zeigt mir mein WLAN auch an inkl. dessen WPA2 Verschlüsselung, aber ich kann mich mit WIFIFoFum ebenso wenig anmelden. Auch ein Herausnehmen der Verschlüsselung brachte hier auch nichts. Gibt es sonst noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Hallo,

hat denn keiner mehr eine Idee, wie ich mein WLAN wieder mit dem iPhone nutzen kann?

Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man die Hardware des iPhone testen kann? Oder die Möglichkeit bzgl. WLAN Log Dateien zu schreiben und so zu sehen, wo es genau mit der Verbindung nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PEPITO82

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Das Problem trat erst nach dem Update auf 4.0.1 auf. Nun kann ich WLANs zwar noch finden, aber wenn ich verbinden möchte, erhalte ich immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Dasselbe Problem tritt bei anderen Wlan Routern auch auf.

Was habe ich getan um das Problem zu beseitigen?

- zigfacher Reset der Netzwerkeinstellungen

- Firmware Downgrade auf 3.1.3

- Firmware Update auf 4.0.2

- Reset nach Apple Anweisung durchgeführt

- Anlegen von neuen Backups / Profilen

Letztendlich hat nicht geholfen und ich habe das Gerät über T-Mobile zu Datrepair eingeschickt.

Hier wurde mir nun ein Ersatzgerät angeboten zu 238 Euro, was für mich indiskutabel ist.

Zwar ist die Apple Garantie abgelaufen, aber eigentlich sehe ich hier T-Mobile in der Verantwortung, mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

Hat nicht jemand noch einen zündenden Tipp?

Danke,

PEPITO82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Hallo,

ich habe mein iPhone 3g nun zum Swisscom Shop in die Schweiz zur Reparatur geschickt. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß,

stepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quattroTDI

Mein iPhone findet gar kein WiFi mehr!

Jailbreak, Vodafone, Version 3.0.1

Interessant: Unter "Einstellungen - WiFi" ist WiFi an, aber in BossPrefs "Toggles" ist WiFi aus.

Leider ändert einschalten unter BossPrefs überhaupt nix, beim nächsten mal reinschauen ist es wieder aus.

Ich bin echt nur Anwender, keine Junkie, und könnte einfache Hilfe gebrauchen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Hallo quattroTDI,

womit hast Du Deinen unlock gemacht? Etwa mit blackrain? Damit gibt es oft im Anschluss Probleme mit WIFI. Synchronisiere Dein iPhone mal mit iTunes und führe danach eine Wiederherstellung (Achtung: Shift+Wiederherstellen drücken und in der Dialogbox die Firmware 3.0.1 auswählen. Schaue mal im Internet nach, dort solltest Du sie noch finden. Auf keinen Fall nur auf Wiederherstellen oder Update in iTunes klicken, denn dan bekommst Du die neueste Firmware und Dein unlock ist futsch!!!) Viel Glück!

Gruß,

stepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.kohli

Hi Jungs, seid ihr weitergekommen? Ich plage mich auch mit dem Wlanproblem. Mein 3G ist nagelneu, erkennt alle Wlans läßt sich aber nicht verbinden, hab mit 3.1.3 und 4.0 probiert. Mit CFW und normale. Es ist verflixte Kacke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepper

Hallo,

ich habe mittlerweile ein Austausch iPhone von Swisscom bekommen, da das WLAN Problm wohl ein Hardwareschaden war. Dummerweise hat SWISSCOM auf der Zollerklärung einen Fantasiewert für den Wert angegeben, so dass ich das Austauschgerät beim hiesigen Zoll abholen und 113 Euro nachzahlen durfte! Also Obacht bei Reparaturen in der Schweiz.

Gruß,

stepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagey1990

hat sich schon jemand weiter damit beschäftigt?

ich habe noch ein 3g in der schublade gefunden und möchte dieses wieder zum musik hören aktivieren!jedoch ist bei diesem der gleiche wlan fehler!^^

das wlan ist nicht zwingend notwendig um musik zu hören, aber es würde mich jedoch freuen wenn es wieder gienge! alleine um musik aus dem netz zu hören!

ich will mir jetzt nicht aus verdacht eine neue wlan antenne kaufen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kommt auch immer auf den Wlan Standard und die Verschlüsselungsmethode an - Wenn die entsprechenden Einstellungen im Router vom bereits betagten iphone 3g nicht unterstützt werden, dann muss man andere Konfigurationen testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.