Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

patschino

was ist denn da der unterschied zwischen jaylbreak und unlock ...hatte es vorher auch mit blacksnow gejaylbreaked da stand auch irgendwas von cydia....

sorry ich kenn mich da nicht so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

unlock

iPhone ist frei für alle Netzte.

Dies wird durch Blacksn0w oder Ultrasn0w ermöglicht.

Jailbreak

(Cydia)

Apps von dritt anbietern nutzen zu können, Design der Apps ändern, komplett auf iPhone Verzeichnisse zu greifen durch verschiedene tool.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Driver103

Hi Leute, Super endlich ist der Jailbreak möglich.

Habe 3Gs Firmware 3.1.3 ab Werk Simlockfrei!!!

Fertigungsdatum 3Woche 2010 also new bootrom

Danke demjenigen für den Jailbrreak. Die Datei runtergelad..

Einfach angeschlossen durchgeführt und schon ist alles erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firattas

klar für diejenigen die ein simlockfreies iphone haben ist der jailbreak von spirit herzlich woillkommen.

nur diejenigen mit einem tmobile simlock schauen weiterhin in die röhre.

deswegen verkauf ich mein 3gs 16 gb und hol mir auch eins was vom werk aus simlockfrei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

So. Jetzt hab ich mich durch alle Seiten gekämpft und trotzdem bin ich noch unsicher. Deshalb frag ich lieber nochmal nach.

Ich habe ein 3GS mit 3.1.2 und neuem Bootrom und Jailbreak. Unlock benötige ich nicht, da T-Mobile(Telekom) Vertrag. Zur Zeit kann ich nach ausschlaten des Handys nur mit dem PC wieder starten. Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun eine Sicherung durchführe, danach auf 3.1.3 update. Dann Spirit ausführe und dann auf wiederherstellen klicke. Ist mein handy dann wieder App mäßig und auch sonst im gleichen Zustand nur mit einem anderen Jailbreak? Danach kann ich mein Handy aus und wieder einschalten, ohne Probleme?

Viele Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1. iPhone mit iTunes Synch.

2. iPhone Wiederherstellen

3. Spirit Starten und JB

4. iTunes Starten und Backup auf spielen

Itunes erstellt durch das Synch. ein Backup, dieses beinhalten alles außer die Apps von Cydia ect. Nur die Apps aus dem Appstore, Kontakte und SMS Verlauf.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hat meine Fragen eigentlich beantwortet. Ich muss auch nichts besonderes beachten, weil ich in diesem riesen Thread hier von dir mal gelesen habe das man auf etwas besonderes achten sollte und nichts machen solle bevor du geschrieben hast wie genau es zu machen ist.

Ach ich finds jetzt natürlich nicht mehr.

Also einfach nach Anleitung vorgehen?

Grüße und super job hier,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau einfach so machen wie ich es geschrieben habe.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emjayr

Hallo

ich habe gerade mein iPhone 3Gs mit der firmware 3.1.3 (7e18) gejailbreakt.

jetzt steht bei mir im Display SIM gesperrt

woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firattas

das liegt wohl daran das dein iphone ein tmobile simlock hat und du eine simkarte eines anderen anbieters drin stecken hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emjayr

nein ich habe meine T-Mobile SIM karte drinne. Vor dem Jailbreak lief die Karte ja auch. Ich habe jetzt mein Iphone wiederhergestellt. Jetzt ist die SIM wieder frei. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

Also ich hab meins auch gerade gemacht. Ich hatte die gleiche Meldung. Musst du halt einfach deinen Code eingeben. Den dürftest Du ja von t-Mobile bekommen haben. Oder halt den benutzen, den du selber vergeben hast.

Ich hab aber mal ne ganz andere Frage. JB hat super funktioniert. alles läuft bestens. Kann ich jetzt itunes auch auf den neuesten Stand bringen?

Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firattas

ich verstehe jetzt nicht ganz dein problem.

wenn die sim wieder frei ist dann ist doch alles ok...

itunes das programm selbst hat ja nichts mit dem iphone an sich zutun.

also kannst du itunes auch updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paapolinho

Sein Problem ist das er bei gejailbreaktem Handy eine SIM-Sperre hat, bei nicht gejailbreaktem Handy aber nicht. wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Hi

Ich habe gelesen:

1. iTunes 9.1.1. könnte Stress mit "spirit" (Userland), dem Jailbreak-Tool für 3.1.3 machen, das angeblich morgen erscheinen soll.

2. Und jetzt mal ne Rückfrage: Warum sollte man überhaupt updaten, solange es nicht zwingend erforderlich ist?

3. Das ganze Forum ist voll mit WARNUNGEN vor UPDATES. Macht es einfach nicht!, weil

4. Apple kommt immer mit einem "harmlosen" iTunes Update und dann....Wochen später...geht der Stress los.

Wenn in 12 Monaten hier in irgendeiner Jailbreak- und/oder Unlock-Anleitung steht, ihr solltet ein Update machen, dann könnt Ihr das immernoch.

LG

Hierum geht es mir genau. Kann ich nun iTunes updaten auf 9.1.1, oder sollte ich es besser lassen?

Oder hab ich das jetzt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen?

Grüße,

Paapolinho

bearbeitet von Paapolinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ja, das hast Du bedingt aus dem Zusammenhang gerissen.

Er hat ne Tmobile-SIMLlock auf dem iPhone, weil es von tcom ist.

Soweit klar?

Ok, wenn er jetzt ne Originale 3.1.3 hat sollte das iPhone seine tcom-Karte eigentlich erkennen und es sollte aktiviert werden.

Wenn das nicht passiert, dann ist irgendwas falsch gelaufen.

Oder es hat einen anderen SIM-Lock!

Wenn das iPhone aktiviert ist, kann man checken, welches Baseband (Modem.FW) drauf ist.

Das nur grundsätzlich.

Warte auf Rückmeldung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei mir steht jeden Morgen, wenn ich das Telefon einschalte, Sim Gesperrt.

Das ist doch nur die Aufforderung zur Eingabe der Pin.

Nach einer Wiederherstellung, kommt ebenfalls diese Meldung. Wenn ich dann nicht schnell genug die Pin eingebe, gibt iTunes ne Fehlermeldung raus und bricht die Aktiverung ab. Dann einfach iPhone vom PC abziehen, Pin eingeben und erneut mit PC verbinden. Danach wird das iPhone ganz normal mit meiner Sim aktiviert.

Tut mir leid. Entweder habe ich ein besonderes "Wunder-iPhone" oder viele überfliegen nur die Hinweise und lesen nur die Hälfte. Ich kann manche Probleme hier nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich schon so einen Eingriff in mein Telefon mache, dann informiere ich mich doch GENAU darüber, was es für Konsequenzen mit sich zieht, wenn ich den oder den Schritt mache.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emjayr

Hallo

gibt es hier irgendwo eine liste mit allen wichtigen quellen für Cydia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firattas

die wichtigsten sind schon mit dabei.

alles andere bzw das meisste ist dann illegal was hinzugefügt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimBOO77

Bestens!

Hab 3.1.2 druff,Jailbreak ging superschnell unter Mac OS!

Endlich!

:o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Hallo,

ich habe ein freies IPhone 3GS was von Anfang an schon die neue FW 3.1.3 und neues Bootrom drauf hat. Es handelt sich um die MC-Version, ein downgraden ist also nicht möglich.

Kann ich trotzdem mit Spirit das IPhone jailbreaken? Nen Unlock brauche ich ja nicht

MfG

Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.