Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

fenchurch00

Guten Morgen!

Bin seit gestern auch unter die Besitzer des Iphones 3GS gegangen und zwar über eine Vertragsverlängerung meines Vaters bei T-mobile, habe also den Simlock noch drin & möchte das Handy aber gerne mit einer Base Karte nutzen. Habe mir jetzt sehr viel in diesem Forum durchgelesen, habe das eigentliche Prozedere auch verstanden, jedoch muss ich mein Itunes ja irgendwie zurücksetzen auf eine 9.0.x version, da es momentan 9.2.1.5. ist und damit ist der jailbreak ja nicht möglich wenn ich das richitg nachvollzogen habe. Mein Iphone hat jetzt die version 3.1.3. also müsste der jailbreak unbedenklich sein und wenn ich das erstmal geschafft habe kann ich es auch unlocken oder?

--> Zur eigentlichen Frage : Wie ist es möglich Itunes auf die ältere Version zurückzusetzen? Habe mit 9.0.1 heruntergeladen, jedoch sagt Itunes dann dass bereits eine ältere Version installiert ist. Vllt könnte mir irgendwer eine kurze Anleitung geben wie ich das ändern kann?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zolko

hallo; bei win.start computer c. benutzer ;eingene musik ;itunes loschen ! gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fenchurch00

also wirklich komplett löschen? dann muss ich ja die ganze musik und so die jetzt schon drin ist nachher wieder neu draufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilsstar

Hallo,

habe ein nicht aktiviertes Iphone 3 GS mit folgender Version laut f0recast:

Baseband 05.12.01

Bootloader 6.4

Firmware 3.1.3

Nun wollt ich wissen, ob ich die Voraussetzung erbinge, um mit der Anleitung auf Seite 1 einen Jailbreak und anschließenden Unlock durchzuführen?

Davor ist nun noch das Problem mit der Aktivierung.. kann ich trotzdem den Jailbreak durchführen oder wie muss ich dort vorgehen?

Falls es funktionieren sollte,

-bevor ich spirit.exe starte itunes beende oder einfach anlassen?

-ist iTunes 9.1.0 in Ordnung und kann ich es nach jail/unlock wieder updaten? oder lieber nicht?

Vielen Dank!

bearbeitet von nilsstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

Habe ein iphone 3gs bb 05.13.04 mit 4.0

kann ich es jailbreaken damit ich meine o2 karte nutzen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

@nilsstar:

Du brauchst eine Original-Sim Karte von original Provider aus dem Ausliegerungsland des iphone zum aktivieren.

Dann klappt die Anleitung.

Spirit braucht ein aktiviertes iPhone, sonst kommt eine Fehlermeldung.

@Cassandra

Wenn die 4.0 bereits vorinstalliert ist, ist kein Jailbreak möglich und damit auch kein Unlock.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilsstar

Hi

@nilsstar:

Du brauchst eine Original-Sim Karte von original Provider aus dem Ausliegerungsland des iphone zum aktivieren.

Dann klappt die Anleitung.

Spirit braucht ein aktiviertes iPhone, sonst kommt eine Fehlermeldung.

LG mrk

ok gibt es keine möglichkeit ein iphone aus österreich zu aktivieren, außer mit einer xtra card von tmobile.at?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

nilsstar

Genau so ist es.:redface:

Einfach eine bestellen.

Ich musste das auch schon tun und bion jetzt happy eine amerikanische SIM (AT&T) zu haben, mit der ich es immer aktivieren kann, falls ich mal wiederherstellen muss.

Es lohnt sich also;)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Hallo,

ich habe mein iPhone 3GS welches auf FW3.1.2 und 05.11.07 läuft mit blackrain gejailbreaked und mit snow geunlocked gehabt. Da der JB ein tethered JB war wollte ich nun gerne eins haben wo ich nicht nach jedem Neustart wieder blackrain drüber laufen lassen muss.

Auf Seite 6 schrieb macbook einfach Spirit drüber laufen lassen und schon hat man nen untethered JB. Gesagt getan - Bloß jetzt kommt nur noch das iTunes Symbol samt Kabel auf dem Display. iTunes sagt dass das Phone im Werksmodus ist. Hab auch nochmal blackrain drüber laufen lassen. Hat auch nix geholfen, es hängt in der Bootschleife.

Was soll ich nun machen? Das Phone ist aus UK und ich hab keine SIM zum aktivieren. Gibts da noch nen anderen Weg? Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomitomate

Hallo,

ich habe hier gelesen das man den 3gs 4.0 downgraden kann voraussetzung ist wenn die SHSH gespeichert ist.

kann ich ein anderes iphone 3gs mit 3.1.3 sichern und auf mein Iphone übertragen??

bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Nein eine SHSH Sicherung ist spezifisch für das jeweilige iPhone und ist nicht übertragbar.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Kann mir keiner zu meiner Frage #1049 helfen? Bin auf das Phone angewiesen.. Ist es noch zu retten? Oder brauch ich evtl. ne UK SIM zum aktiveren.. Wenns ohne gehen würde wär ich froh, weils dann weniger Zeit kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilsstar

Hi,

danke für eure Hilfe bisher. Abschließend noch eine Frage. Kann ich irgendwie die SHSH Dateien vor dem Jailbreak sichern, um evtl auf 3.1.3 wiederherstellen zu können oder geht das mittlerweile nicht mehr? Gibts dann überhaupt eine möglichkeit auf 3.1.3 wiederherstellen zu können?

Nach Schritt 4 itunes beende oder anlassen?

3. Startet iTunes

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5. Euer iPhone hat die FW 3.1.3?

@MasterX110 Kauf dir diese Universal activation Sim: https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-3Gs-ONE-Sim-Universal-Activation-Card-Karte-/170512611622?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b357f926 dauert einen Tag

bearbeitet von nilsstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

@ MasterX110

Da hast du jetzt ein Problem, aber die Schritte hättest du eh durchführen müssen. Spirit kann nur bei einer neu aufgespielten Firmware angewandt werden sonst passiert was du beschreibst.

Bleibt dir nur das iPhone wiederherzustellen. Wenn du keine SHSH Sicherung bei Cydia oder auf deinem Rechner hast sieht es schlecht aus, da neues Bootrom (nehme ich mal an). Falls du bei Cydia eine SHSH Blob haben solltest, helfen dir die üblichen Beschreibungen zur Wiederherstellung etc.

@Nilsstar wenn du über Cydia die SHSH rechtzeitig gesichert hattest, geht das ohne Probleme. Nachträglich ist dies nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilsstar

erledigt ;-)

bearbeitet von nilsstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

@Chiksen

Nee habe keine Sicherung. Wenn ich wiederherstelle bleibt dann die 3.1.2 drauf oder updatet er auf 3.1.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

Wenn du auf wiederherstellen gehst updatet iTunes auf die neueste verfügbare Version (also 4.0.1).

Einzige Möglichkeit iTunes auszutricksen ist mit den gesicherten SHSH Blobs bei Cydia. Die musste man aber selbst anlegen. Da du keine hast musst du auf den JB und Unlock für 4.0.1 warten und ab da dann deine SHSH via Cydia sichern bevor Apple eine neue Firmware rausbringt. Sehe da im Moment leider keine Möglichkeit wg. neuem Bootrom.

P.S.: So oder so brauchst du noch eine UK-Sim oder eine Universal-Sim Karte um das Gerät dann wieder aktivieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Oh nein sag bitte dass das nicht war ist.. Er zeigt mir ja das Datenkabel aufm Screen an wenn ich es einschalte und iTunes sagt Wartungszustand.. Wenn ich es aktiviere mit ner UK SIM meinste nicht dass dann einfach die 3.1.2 drauf bleibt und ich dann per blackrain Jailbreaken kann? Oder muss ich unbedingt Wiederherstellen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

Also, ich frage nochmal direkt: Hast du neues oder altes Bootrom?

Im Fall des neuen kannst du die alte FW nicht wiederherstellen, da Apple diese nicht mehr signiert sprich erlaubt aufzuspielen. Deswegen braucht man diese SHSH Blobs bei Cydia. Ebenso funktioniert keine CustomFW wegen dem neuen Bootrom. Womit schon die mir bekannten Möglichkeiten erschöpft sind um das iPhone nicht auf die neueste Version wiederherzustellen.

iTunes erkennt das alles korrekt, leider wird dir iTunes aber die neue Firmware draufknallen und dann kannst du vorerst nicht mehr Jailbreaken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie krieg ich das Bootrom raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.