Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chiksen

Zum einen kann man das Anhand des Produktionsdatums bzw. Seriennummer herausbekommen: Siehe z.B. hier.

Ansonsten geht das noch mit USBViewer, dazu kannste ma googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Ok laut usbview ist die Seriennummer ....947..., also 2009 KW47. Was für nen Bootloader hab ich? Wusste nicht wo ich den da direkt ablesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterX110

Okay, d.h. schonmal UK SIM bestellen und abwarten wann der Unlock und JB für 4.0.1 rauskommt? Das dauert bestimmt wieder Ewigkeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommy99

Hi,

habe mein 3GS mit diese sogenannte 3in1 Aktivierungs SIM aktiviert. Ich hatte ja bereits die 3.1.3 drauf, und habe auch Jailbreak und Unlock ohne Probleme hinbekommen. Ich glaube aber, dass dies bereits vorher auch drauf war. Ich musste in Cydia die Quelle für UltraSn0w nicht eingeben, da es bereits vorhanden war.

Wenn ich Cydia starte, steht oben in kleiner grüner Schrift dies:

This device has SHSHs on file for iPhone OS / iOS: 3.1.3, 4.0, 4.0.1

Habe ich jetzt wirklich Glück, und der Vorbesitzer hatte dies schon gemacht?

Kann ich dies irgendwie überprüfen?

Ich habe da noch eine andere wichtige Frage:

Laut Apple ist mein iPhone immer noch nicht aktiviert. Ich habe zwar noch nicht angerufen, habe es online abgefragt. Da steht immer noch, dass ich das Gerät noch aktivieren muss.

Liegt es an dieser Karte zur Aktivierung, oder dauert es bis Apple diese Angaben aktualisiert?

Schönes WE!

Beste Grüße,

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ja Du hast eine Sicherung des Vorbesitzers. Zusätzlich überprüfen muss man das nicht, wenn es in Cydia steht.

Ein iPhone ist aktiviert, wenn man ins Menü kann und den Homescreen sehen kann.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommy99

Danke. Ok, dass mit der Sicherung ist ja echt super.

Vom Gerät her ist es ja aktiviert, aber das Problem ist halt Apple wegen der Garantie.

Kann die Garantie in Anspruh genommen werden, auch wenn es nicht als aktiviert gilt? Falls mal was passiert. Ich hoffe es nicht, da die Austauschgeräte ja meistens 4.0 als Firmware haben, und die Sicherung ja auch futsch wäre.

Beste Grüße,

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Es wäre Dir zu wünschen, dass Dien iPhone heil bleibt.

Die "fehlende Aktivierung" sollte bei Garantieansprüchen kein Problem sein.

Das Problem wäre dann der Jailbreak.

Der lässt scih durch eine Wiederherstellung entfernen.

Aber das ist Zukunftsmusik. Es wird schon heil bleiben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Hallo zusammen...

Gestern ist es mir gelungen das Iphone 3Gs FW 3.1.3 und Bootrom 6.04, das MC139DN Modell erfolgreich mit Spirit und meiner gesicherten 3.1.2 SHSh datei zu jailbreaken. Als ich ein bisschen in Cydia nach Paketen rumsuchte, fiel mir das Paket ultrasn0w auf. Als ich dies installierte, konnte ich sogar meine Base-Karte weiter nutzen und der Empfang ist top. Ist es also doch möglich die 3.1.3 zu unlocken sofern man die 3.1.2 SH datei gesichert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ultrasn0w ist ein Unlock für Baseband 05.12.01 und 05.13.04

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Das muss man über Cydia laden. ich habs doch so gemacht!!! Es ist iwie ein Update dafür rausgekommen. Hatte bzw. habe das baseband 05.12.01 drauf und ist jetzt frei durch das Paket.

Es wird iwie gesagt dass man das im moment net freischalten kann...geht aber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zhul

Hallo Leute,

habe ein 3Gs FW 3.1.2 ist auch schon ein Jahr in gebrauch , jedoch spinnt es seit einiger Zeit total rum.

Kriege kein Netz mehr. Bei Settings zeigt er alle Netze an doch beim Auswählen sagt er mir das Netz sei "restricted". WiFi geht.

Kann mir da einer helfen?

Dann wollte ich es über iTunes wiederherstellen, doch der will ja immer die neue FW laden damit er das macht und das wäre nicht sehr klug.

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

So, hallo erst mal!

Ihr habt jetzt die Glatze des Tages vor euch!!

Bin stolzer Besitzer eines Iphon’s 3GS und keine Ahnung der Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen. I-Net und so weiter ist nicht das Problem hab ich alles schon eingestellt.

Geht auch ohne Probleme! Ich möchte mein Iphone Jailbreaken

Die Daten:

Apfel, 3GS 32 GB Speicher

Ab Werk frei kein simlock!

Version:

3.1.3 (7E18)

Modell:

MC133T

Modem-Firmware 05.12.01 (ist das dieses Baseband wovon alle Reden??)

War alles drauf wurde nicht als update rauf gespielt.

Für mich Böhmische Dörfer aber für die meisten hier bestimmt schon langsam lästig immer und immer wieder die gleiche ka…...e zu beantworten. Aber glaubt mir ich hab gelesen was das zeug hält und irgendwie kein bissen schlauer.

Immer wenn ich glaubte alles zu wissen, kam mir ein Artikel unter wo alles wieder zu Nichte gemacht wurde von wegen (bloß nicht machen dann geht das und das nicht mehr) und nun hoffe ich das ich hier schlau gemacht werde.

Also was ich schon begriffen hab, ist Unlock brauch ich nicht ist ja Frei. Updaten auf 4.0 ist nicht weil dann alles wieder von vorn losgeht. Was ich aber überhaupt noch nicht so richtig gerafft hab ist, dieses Jailbreak macht man rauf um diverse Apps von Drittanbietern zu nutzen.

Richtig?? Wie kommt man an Apps von Drittanbieter??

Wenn es mir dann mal irgendwann gelingt ein Jailbreak durch zu führen, und ich mich entschließe das Teil mal wieder zu verticken kann ich den Werkszustand wieder herstellen??

Siehe oben Daten!! Ach und dann hab ich ständig was über einen Bootloader gelesen was mich dann auch immer verunsichert hat ob neu oder alt, auf jeden fall kann hier jemand in dem Forum (ich glaube macbook heist er!!)an Hand der ersten 5 Zahlen der Serien Nummer sagen welchen Bootloader man hat. Nun ich geh mal davon aus das die Seriennummer vom Apfel gemeint ist und da lauten die bei mir 88022.

Und wenn sich jetzt noch mal jemand breit schlagen läst, zu antworten dem währe ich so was von Dankbar!

Der läuft aber Gefahr das ihn noch mal anschreibe zwecks fragen also genau Überlegen ob man mir antwortet. ;-)

Auf jeden Fall schon mal Danke das ihr überhaupt gelesen habt!!

Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajikiri

Du kannst ohne Probleme auf IOS4 updaten und dann den Jailbreak durchführen. Die Drittanbieter-Apps bekommst Du dann über Cydia, das ist ein Programm, das durch den JB mitinstalliert wird, so zu sagen ein externer Appshop. Dazu gibt es hier auch genug auch Threads im Forum.

Ebenso einfach kannst du dein IPhone durch eine Wiederherstellung über ITunes wieder in den Werkszustand zurücksetzen.

Das einzige Problem im Moment ist, dass noch nicht alle Cydia-Apps richtig funktionieren, das wird wohl noch etwas dauern. Wenn man aber mal googelt, findet man genug Listen, die genau sagen, welche App schon geht und welche nicht.

Es gibt auch hier und in anderen Foren Threads in denen das steht und die immer wieder aktualisiert werden.

Bei weiteren Fragen einfach PN.

Bei diesem JB brauchst Du dir auch keine Gedanken über Bootloarde oder ähnliches machen, das passt in deinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Ich bedanke mich für diese schnelle Antwort ajikiri !!! Dann werde ich mich mal dran machen.

Wenn probleme auf treten nehm ich dein angebot gern an und melde mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linda1985

Hi alle zusammen,

so hab jetzt mir mal alles durchgelesen und bin jetzt total verwirrt!!!

KANN ICH JETZT DEN JAILBREAK MACHEN ODER NICHT??? WENN JA WIE???

hab das 3gs unlock schon vom werk aus,3.1.3 software hab ich drauf und den jailbreak hab ich auch dafür?

Hätte da noch ne frage, habe zur zeit das problem das wenn ich das handy ausmache ich mit dem Pc wieder anmachen muss, ist es bei der 4.0.1 auch so?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin da ein wenig unerfahren

Dank euch schon mal im vorraus

gruss Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.