Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Mr. Wrong

Hi Linda,

deine frage ist ein wenig unverständlich ! So wie ich das lese kannst du dein Apfel im mom. nur an machen wenn er mit dem PC verbunden ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linda1985

Ja das ist im Moment bei mir so :-)

Nur mein Hauptproblem ist ich weiß nicht ob

ich und wie ich ein update machen kann?

Wenn du mir helfen könntest wäre ich dir

sehr dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Na das Update machste normal über Itunes! Im normal Fall, so ist es bei mir bekomm ich eine Info das eine neue Firmware zur verfügung steht.Wenn das bei dir nicht der Fall ist, gehst du in Itunes oben in der Leiste Links auf das Fragezeichen anklicken und da auf Updates suchen.Und der Hiweis sollte dann so aussehen!! Welcher fehler jetzt in deinem Fall vorliegt das du dein Apfel nur in verbindung mit dem PC starten kannst da bin ich wohl auch der falsche.

Ich habe wohl nicht mehr ahnung wie du ich hab mich auch hier durchfragen müssen um ein Jailbreak bei mir zu machen.Aber es sind hier so viele fähige Köpfe da ist bestimnt einer dabei der wirklich helfen kann.Ich trau mir das nicht zu dir da Ratschläge zu geben!

Ich hab mich an dem gehalten was in der anleitung stand,der empfehlung von ajikiri und es geht alles zu meiner Zufriedenheit. Wobei ich an dieser stelle nochmal betonnen möchte meine Firmware ist 3.1.3 nicht 4.0.1!!!!

Tut mir leid das ich dir nicht weiter helfen kann !

post-490362-14356843036977_thumb.jpg

bearbeitet von Mr. Wrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linda1985

Ne ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, ich hab im Moment

ein jailbreak drauf und wie ich gelesen hab kann man den update

nicht einfach so jailbreaken oder? Und ich weis leider nicht ob ich

und wie ich den jailbreak machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

So Leute, ich habe dann gestern Abend mal laaaangsam auf 4.0.1 geupdated.

Also erst einmal downgrade auf 3.1.2 und von da an dann langsam hoch zu 4.0.1.

Habe dann JB gemacht und alles schien für´s Erste gut.

Konnte das Gerät 2 oder 3 mal neu starten, dann hatte ich auch alles installiert etc.

Dann habe ich es angelassen (wollte nicht riskieren dass es beim Ausschalten wieder in den artungszustand geht). Habe heute Morgen dann noch etwas nachinstalliert, jedoch musste ich dann neu starten und siehe da, NIX :-(

Das 3GS ist also wieder in den Wartungszustand gegangen und ich musste neu widerherstellen.

Wie kann das sein, dass scheinbar nur mein Gerät Probleme damit hat zu starten? Hab das von noch keinem anderen gehört. Mit der 3.1.2, auf der ich jetzt erstmal wieder bin um es überhaupt gescheit nutzen zu können, gibt es dieses Problem seltsamerweise nicht :-\

Mein iPhone ist ein 3GS mit altem Bootrom, ich konnte also auch unter 3.1.2 dauerhaft mit blackrain jailbreaken.

Was mich vor allem wundert ist, dass das Problem ja auch besteht, wenn kein JB drauf ist. Es lässt sich dann 2-3 mal Problemlos rebooten und dann auf einmal nicht mehr, kam auch schon vor dass es nach dem ersten reboot nicht mehr startete.

Hat noch irgendwer eine Idee?? Kann ja nicht sein, vor allem da viele Apps mitlerweile ja schon iOS4 benötigen, und das wird ja bestimmt jetzt auch immer mehr :-\

LG

-------------------

Mit Thema vertan, zu spät gesehen dass es hier ja um 3.1.3 und nicht um 4.0.1 geht ^^

Sorry

bearbeitet von -rage-
Falsches Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Hi Linda, wenn du dein Iphon auf 4.0.1. Updatest ist der Jailbreak für 3.1.3. oder was auch immer weg.! Das heißt, du must ein neues jailbreak für 4.0.1. haben.Was mit deinen Apps ist so glaube ich die werden auch weg sein.Oder nicht mehr zu gebrauchen sein!Es sei denn du hast sie gesichert und ob die alle unter Firmware 4.0.1 laufen ist auch Fraglich da noch nicht alle 100%ig laufen.Das sind meine Infos die ich weiter geben kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Was ist eigentlich alter und neuer Bootrom????????Was hat diese Ka......e mit einem JB zu tun ? meiner sieht so aus: alles nach anleitung raus gefunden!!

post-490362-14356843164206_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Dachte nie , das Telefonieren so viel Arbeit machen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajikiri

@Linda: Du kannst auf IOS4 updaten und dann den neuen Jailbreak durchführen (Links und Anleitung hier im Forum oder im Netz), allerdings laufen noch nicht alle Apps aus Cydia unter der neuen Firmware.

Hier mal zwei Listen, welche laufen und welche nicht (ich hoffe, dass ich den 2. Link posten darf, da er aus einem anderen Forum ist, sonst bitte ich einen Mod, diesen zu löschen oder mir Bescheid zu geben, damit ich den Post editieren kann, Danke):

https://spreadsheets.google.com/lv?key=tz1lkTAAwtDi_7HJxef0Vgg&f=true&gid=1

und

www.link-entfernt-von-macbook.de

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koeblerk

Hallo,

Ich hab ein ungelocktes und gejailbreaktes 3gs mit der OS4.0.

Der Jailbreak war easy und alles hat toll geklappt.

Kann mit jetzt bitte jemand sagen was ich jetzt auf keinen Fall mehr machen darf?

welche Itunes version muss ich z.B. verwenden? Ich geh mal davon aus, dass ich Itunes weiter nutzen darf/ muss um z.B Musik auf das Iphone zu laden.

Also was soll ich vermeiden, wills einfach nicht versemmeln, nachdem ich auf den Jailbreak so lange gewartet habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß koeblerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest suesssauer

beim ersten mal hat alles bis zum schluss geklappt und dann hat sich mein iphone aufgehängt.. beim neustarten war dann cydia noch drauf und auch Snow datei installiert aber es ging keine andere simkarte! =(

also dachte ich entferne ich cydia und installiere sie neu ...

nun kommt von spirit die meldung suceed aber dieses ladekabel erscheint nicht mehr wie beim ersten mal und cydia ist nach spirit nicht drauf..

wie bekomme icc cydia wieder aufs ipod???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Hallo zusammen,

Muss mal wieder eine Frage loswerden!

Wenn ich Cydia starte, ist als dritter Button [ >Änderungen< ] und jedes mal ist Minimum

eine Sache zu Aktualisieren was nun kein Problem darstellt. Was mich aber ein bissen wundert ist, nach dem Aktualisieren sind auf dem Gesamten Springboard keine Bunten Bilder mehr zu sehen. Erst nachdem ich das Teil komplett aus und dann wieder gestartet hab sind sie alle wieder da!

Ach ja, aufgefallen ist mir das die Aktualisierung meistens für das Programm [ XXXXXX ] ist.

Kann jetzt auch Zufall sein weiß es nicht genau.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem !!!!?????

bearbeitet von rd-Greg
Illegale Programme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einfachegal

Benutzt jailbreakme.com

Funktioniert auf fast jedem Iphone. Auch Os4.

Einfach im Safari öffnen, slide, Have Fun.

Falls ein Unlock benötigt wird, danach einfach in Cydia, Quelle hinzufügen

repo666.ultrasn0w.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nr.7lebt

hallo liebe leute mir wurde in diesem forum auch schon unzählige male von macbook und co geholfen doch nun muss ich euch leider wieder belästigen..... das iphone sei dank! habe hier ein iphon 3gs neues bootroom 3.1.3 drauf! das iphone kommt irgendwo ausm süden..... keine ahnung woher! habe mir also für die akrivierung eine spezielle sim karte bestellt mit der ich es aktivieren kann.... gemacht getan... alles super unlock und co auch getätigz doch wenn ich jetzt eine o2 karte rein stecke findet er zwar das netz aber er sagt mir ich solle mich mit itunes verbinden und bei itunes steht dann das es keine passende karte ist....

hoffe mir kann jemand helfen... habe das problem noch nie gelesen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo.

Dieser Fehler ist bekannt beim 3GS und 3G.

Bis jetzt hat immer nur eine Wiederherstellung das Problem gelöst. Das ist beim 3GS NICHT empfehlenswert !

Nun da du einen neuen bootloader hast, gibt es ein neues kleines hinter Türe. Diese Funktioniert nur wenn du die SHSH Sicherung der FW 3.1.2 hast. Dann kann man noch was tricksen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gambler1995

Hallo, besitze zur Zeit ein iPhone 3GS mit der Firmware 3.1 und möchte gern ein Update auf 3.1.3 machen, um es dann zu jailbreaken und zu unlocken.

Doch ich bekomme bei iTunes eine Fehler Meldung, wenn ich mit "Shift+Wiederherstellen" die FW 3.1.2 aufspielen möchte.

Ich denke, es hat was damit zu tun, dass iTunes auf dem Aktivierungsserver nachschaut, und dass es da irgendwelche Ungereimtheiten gibt..

Was kann ich tun? Nach dem "iPhone Wiederherrstellung mit Apple prüfen" kommt die Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)"

Bitte Vor-/Ratschläge :)

EDIT: hab immer noch keine problem lösung und jetzt ersmal mit blackra1n die 3.1 gejailbreak und geunlocked, aber kein netz unter tmobile oO Mit allen anderen Sim karten (vodafon, fonic) funzt alles bzw. ich habe netz..

nächste frage: wieso ist das so?^^

danke im voraus

bearbeitet von Gambler1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

hey Leute ich habe ein kleines Problem.

Auf meinem neuen iPhone habe ich heute den jailbreak durchgeführt. Das hat auch gut funktioniert.

Soll heißen, dass Cydia installiert ist.

Nun stellt sich mir allerding die Frage, wie ich Tethering nun aber nutzen kann.

ich bin schon auf help.benm.at gegangen und habe mir das Profil für T-Kom heruntergeladen.

Dennoch funktioniert Tethering nicht.

könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie bzw. was ich machen muss um Tethering zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.