Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

koeblerk

Hallo Zusammen,

Ich habe ein 3GS mit der 4.0.1 und einer O2-Karte.

Geht Problemlos in Deutschland. Ich war am Wochenende in Italien und habe keine Datenverbindung bekommen.keine Mails, kein Google, nur Telefonieren und SMS ging. Fehlermeldung war, dass die Daten für die Verbindungsherstellung nicht eingetragen sind. Was hab ich falsch gemacht? Oder geht das im Ausland nicht?

Danke und Gruß

Koeblerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Gambler1995

Hi

Wenn du bei deinem iPhone 3GS den alten Bootloader hast dann kannst du mit einer Custom Firmware arbeiten um die FW 3.1.3 aufzuspielen.

Wahlweise kannst du auch bei Cydia schauen welche SHSH gesichert wurden.

Hierzu musst du cydua Starten und oben solltest du in grüner Schift lesen können. Das muss du mal hier uns durch geben,

Allan Sche Sar

Hi

help.benm.at direkt im iPhone Safari Browser öffnen unter scrollen bis zu “Mobileconfigs download” und dies auch anklicken.

Dein Land auswählen, dein Provider auswählen und installieren drücken

dies nochmals bestätigen und das iPhone neustarten.

Safari beenden und unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk “Internet-Tethering” aktivieren

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koeblerk

Hallo macbook,

Wenn ich die Seite aufrufe wie Du es beschrieben hast bekomme ich lediglich den Menüpunkt"Tethering". Da kann ich zwar diverse Provider anschauen und auswählen, aber installieren und neu starten muss ich net.Und gehen tuts dann auch net.

Mach ich was falsch?

Gruß koeblerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du alles ausgewält hast kommst du auf > download und dann musst du es manuell ausschalten das iphone und Starten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grappa22

Hallo,

ich brauche euere Hilfe. Ich habe spirit schon zigfach gestartet mit allen Kompatibilitätsmodussen und auch als Admin. Ich bekomme immer den errorcode c0000139 was kann ich noch tun? Habe 3GS neues Bootrom und FW 3.1.3

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\

Kopiere libeay32.dll

Füge diese Datei nach: C:\Windows\System32\

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grappa22

Hi Macbook,

danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich heute Abend probieren. Lohnt sich eigentlich ein Update auf 4.0.1? Und wenn, wie stell ich das genau an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppleGirl

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone der ersten Genereation und gestern aus Versehen bei iTunes auf die neuste Version geupdatet (glaube 3.1.3), jetzt ist der SIMlock wieder drin und ich kann meine Eplus-karte nicht mehr nutzen. Habe bereits versucht nach der Anleitung hier das iPhone wiederherzustellen, aber ich kriege das irgendwie nicht hin. Bin schon am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grappa22

Hallo MAcbook,

das mit der libeay32.dll hat leider nicht funktioniert. Es kommt die gleiche Fehlermeldung....Hast du noch eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ grappa22,

das iPhone ist aber auch schon aktiviert worden?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@AppleGirl,

erstmal Hi und willkommen bei Handy-FAQ.de.. :-)

Ab wann treten den die Probleme auf? Bei welchen oder besser gesagt, ab welchen Schritt kommst du denn nicht weiter. Versuche das mal bitte genauer zu beschreiben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grappa22

@ big-w

ja, ich habe so eine universalsim. Aktiviert heißt doch, dass ich ins menü komme und z.B. die Einstellungen ändern kann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grappa22

habe den JAilbrak und unlock nun mit jailbreakme.com hingekriegt. Leider bekomme ich nun, wenn ich meine o2 Sim reinmache die Meldung: andere Sim-KArte erkannt bitte mit Itunes verbinden. Wenn ich dann verbinde, heisst es ich hätte eine gesperrte Sim, obwohl ich am Iphone im Hintergrund die o2 Empfangsbalken sehe..... Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thesoftcell

Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS, gebaut Woche 29-2009 aus Shanghai (HongKong-Model).

Es war Gejailbreakt und Unlocked, bis ich "schlauerweise" vor einigen Wochen ein Update auf iOS 3.1.3 bei iTunes zustimmte. Mit einer universellen Aktivierungs-SIM konnte ich das iPhone nun wieder jailbreaken aber das Unlock über Cydia >>> repo666.ultrasn0w.com >>> Ultrasn0w geht nicht. Genauer gesagt geht die Installation zwar reibungslos aber nach Neustart des Springboards wird die SIM als falsch bezeichnet und ich solle das iPhone mit iTunes verbinden, was aber auch keine Lösung bringt.

Cydia sagt oben im Programmfenster in grüner Schrift, dass das iPhone SHSHs für die OS/iOS 3.1, 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2 hat. In einem Menüpunkt (auch in grüner Schrift) steht: "Upgrade auf 3.1.3? Hier lesen" wo dann erklärt wird, dass mit Ultrasn0w usw. kein Unlock beim Update auf 3.1.3 möglich sei (wenn nicht vorher PwnageTool verwendet wurde).

Nun, das letztere sagt mir nicht wirklich was und den Unlock kriege ich einfach nicht hin. Kann mir da jemand helfen, dies hinzukriegen oder geht es garnicht?

Danke vorab... (^-^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Thesoftcell

Das ist kein Problem.

Sag mir, welche Firmware der oben aufgeführten Du gerne hättest (keine 4.1 möglich!)

Dann kann Dir da relativ einfach geholfen werden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommy99

@ Thesoftcell & grappa22

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 3GS, und die Anleitung unten hat mein Problem gelöst.

Es scheint wohl irgendein Fehler zu sein, der bei einigen auftaucht, die Ihr Gerät durch diese Karten zur Aktivierung Aktivieren, was ja keine richtige Aktivierung ist, sondern nur die Möglichkeit ins Menü zu gelangen. Dieser Fehler wird durch einen Fix wieder geregelt. (Das sind nur Vermutungen meinerseits!)

Auch ich hatte den Jailbreak und Unlock schon durchgeführt, und hatte auch Empfang, aber sobald eine fremde Simkarte eingelegt wurde, kam das iTunes-Zeichen, und verschwand dann wieder, sobald ich die Simkarte rausnahm.

picture428.png

picture432.png

picture429.png

picture430.png

picture431.png

1. After jailbreaking, launch Cydia

2. Go to manage/sources, tap edit/add

3. type cydia.pushfix.info/ , add source

4. tap done, browse newly added source Pushfix.info

5. choose Hacktivation Patch (lockdownd), install

6. done.

Es hat mir zwar geholfen, gebe aber keine Garantie dafür, dass es jedem helfen wird, der mit dem selben Problem kämpft. Test auf eigene Gefahr!

Quelle: GSM-Forum "easy way to solve diffirent sim detected via cydia After jailbreaking"

Gute Nacht!

bearbeitet von tommy99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Cooles Ding.

Hab wieder was gelernt.

Danke tommy99.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gut gesehen.

Ich schreibe tommy eine PN.

Danke

Lg mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.