Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Spencer85

Also bei mir hat es jetzt alles geklappt und es läuft wieder......ich hatte das auch der er am laden ist und sich aufhängt. Brech die Update einfach einmal ab oben. Dann funktioniert es auch.....und dann wenn es fertig ist, kannst du immernoch die Cydia Updates machen :-)

Aber beim ersten mal da, Updates abbrechen.....hängt sich sonst auf :) :)

Danke an alle die mir hier geholfen haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gerne, hat Spaß gemacht...

Viel Spaß mit Deinem iPhone.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Spencer85

Gerne, hat Spaß gemacht...

Viel Spaß mit Deinem iPhone.

LG mrk

Danke Danke...werde ich haben. Wered trotzdem hier noch vorbei schauen, vielleicht kann auch nicht mal helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liss88

Hey... habe grad ein unlock auf meinem iphone 3gs durchgeführt. hat alles super geklappz nur steht jetzt schon seit 10 Min. ,,SpringBoard neu laden,, da kann grad garnix machen! Soll ich warten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Liss88

Kannst du es nicht durch den Homebutton wegklicken?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anhaenger

Hallo,

ich hätte da mal ne ganz dumme Frage als Neuling:

Was genau bedeutet bei den "Hacks" eigentlich "Aktivierung" ?

ich versteh was ein JB ist - notwendig für Fremd SW

ich versteh was ein SW Unlock ist - notwendig für ne fremde SIM Card

Aber was ist die "Aktivierung" ?

Sorry für die Frage, aber über Suche hier im Forum bekomme ich tausend Threads, aber die Antwort konnte ich nirgends finden..

DANKESCHÖN

Ich habe ein 3GS, 3.1.3 mit T-Mobil Austria Lock, neue Boot. Jetzt möchte ich gerne unlocken und jb, versteh aber eben die Bedeutung von Aktivierung nicht. Und bevor ich vorschnell etwas verbocke, frag ich lieber. Danke für Euer Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloodyfire

ich suche schon seit 2 tagen hier die Anleitung für den Jailbrack kann mir hier nun einer Konkret helfen auch per Private Nachricht wäre schön..

Danke euch schonmal sehr..

Ich habe das I Phone 3G mit Software 4.1 Modell: 05.14.02 ich habs verstanden unlockt gibt es dafür nicht aber ich wollte trotzdem gerne den Jailbrack drauf haben wenn das geht oder geht das auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Ja den JB geht,

Wichtig, beim iPhone 3G musst du iREB 4.0 - 4.1 im Online Mode starten, bevor du die Custom Firmware mit iTunes aufspielst.

1. Erstelle mit sn0wbreeze 2.0.1 eine CFW.

2. iPhone in den DFU Modus Versetzten.

3. Dann musst du mit iREB es in dem Online Mode Starten.

4. Sobald du im Online Mode bist, kannst du auch in iTunes mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken um die CFW 4.1 auszuwählen.

Sollte Fehler 1600 auftreten, dann musst du es im Restore Modus Versetzten. Und erneut versuchen.

PS: Wir befinden uns im 3GS Thread und nicht im 3G Thread.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plum

Hallo,

habe ein I-Phone 3GS mit FW 3.1.3. Bin nach Anleitung iPhone 3GS 3.1.3 - Unlock vorgegangen. Habe erfolgreich mit Spirit gejailbreakt.

Als ich nun für das Unlocken in Cydia war, erhalte ich beim Hinzufügen der Quelle repo666.ultrasn0w.com die Fehlermeldung:

Hole neue Daten... GPG error: ... the following signatures were invalid: NODATA 1 NODATA 2... failed to fetch... subprocess /bin/bzip2 returned an error code (2)... some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead...

Wenn ich nun auf die neu eingefügte Quelle tippe, die App Ultrasnow starte und auf installieren tippe erhalte ich:

Hinweis:

Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Änderungen:

Installieren Mobile Substrate ultrasnOw

ultrasnOw:

Depends firmware >= 3.0

Wer kann mir hier helfen?

Ich sitze schon seit gestern an diesem verdammten I-phone und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch... :huh:

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Hallo,

@plum

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Iphone 3Gs FW 3.1.3 (MC-Modell), als ich mit Spirit gejailbreaked habe. Wenn du eine Möglichkeit hast das Iphone noch einmal auf 3.1.3 original zu flashen, würde ich dir raten mit dem Iphone die Seite jailbreakme.com aufzurufen und Slide to jailbreak klicken. Mit Firmware 4.0.1 läuft das Iphone sehr gut auch diese Seite funktioniert dann problemlos.

LG

Newcoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.kohli

Hab ganzes WE mit flaschen von 3.1.3 erfolglos verbracht.. Heute werde ich mit 3.1.2 versuchen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Nimm aber jailbreakme.COM über iPhone mit dem Browser. Spirit hatte bei mir auch nur Probleme gemacht. Mit jailbreakme.COM gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plum

Hi, danke soweit für den Tip.

Habe demnach soeben versucht eine Wiederherstellung von meinem Backup 3.1.3. zu fahren. Das I-Tunes lädt aber anscheinend die FW 3.1.3. vom Apple-Server herunter, danache eine Prüfung mit Apple und ich erhalte eine Fehlermeldung, die Wiederherstellung bricht ab.

(Ähnliches habe ich am Wochenende bereits beim erfolglosen Update auf FW 4.0.1. erlebt. FW 4.0.1. aus dem Netz downgeloadet und mit I-Tunes 9.2 manuelles Update angestoßen, irgendwann verbindet sich I-Tunes mit dem Apple-Server und bricht mit Fehlermeldung ab.)

Apple scheint was dagegen zu haben :eusa_snoo

Meinst Du ich kann mich mit meinem per Spirit gejailbreakten FW 3.1.3. dennoch gemäß Deinem Tip auf jailbreakme.com versuchen und erneut jailbreaken oder würde das nicht funzen?

Falls nicht, wie gelingt mir eine Wiederherstellung auf ein sauberes 3.1.3 oder ein Update auf 4.0.1 ohne daß ich durch Apple ausgebremst werde?

:computer:

Gruß plum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Du kannst nur eine Saubere FW 3.1.3 aufspielen, wenn du davon auch deine SHSH blog gesichert hast. Sollte das nicht der fall sein dann musst du einen anderen Weg gehen.

Es gibt noch andere Wege, aber hierzu muss ich wissen ob du den neuen oder Alten BootRom hast.

Sollte das dir nicht bekannt sein, dann gebe mal die 3,4,5 zahl von der SerienNummer durch

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plum

Hi,

ich habe vor dem Jailbreak ein backup per I-Tunes erstellt. Wird dadurch ein "SHSH blog" erstellt?

Meine Seriennummer lautet 849524553NP

Gruß plum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich versuche auch ein 3GS (altes Bootrom) mit 4.0.2 ohne Jailbreak auf eine Customfirmware 3.1.3 downzugraden und kriege im DFU-mode Fehler 1600.

Wiederherstellung im Restore mode bringt Fehler 13.

Ziel ist iene CFW 4.1 über sn0wbreeze einzuspielen, die aber nur auf jailbroken 3GS altes bootrom isntalliert werden kann, deshalb der Umweg über die CFW 3.1.3.

Bin noch am Suchen.

Wenn ich was finde, melde ich mich.

Wer eine Lösung weiß, bitte melden, danke.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Hi,

SHSH wird nur gesichert, wenn du in Cydia den Button "Make my life easier" geklickt hast. Ansonsten wird es schwer wiederherzustellen. Im I-tunes Backup kommt nichts mit dem SHSH-Blog vor. und mit Spirit gejailbreakten Iphone dann mit jailbreakme wieder zu jailbreaken, funktioniert meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

Ich hab mal eine - vielleicht blöde - Frage:

Wenn ich der Anleitung folge, wann genau kommt der Moment, wo ich von der Karte zum Aktivieren auf die BASE-Karte wechsel?

Mach ich das Handy dafür aus oder tausche ich einfach so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

Der Grund warum ich frage ist folgender:

Jailbreak und Unlock habe ich gemacht und Cydia etc läuft ohne Probleme, sobald ich aber - egal ob bei Neustart oder während des Betriebs - meine BASE-SIM reinstecke, zeigt der mir an, dass eine "Andere SIM-Karte erkannt" wurde und ich mit iTunes verbinden soll.

Wenn ich dies dann tue zeigt mir iTunes an, dass die eingelegte SIM-Karte nicht unterstützt wird :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Womit hast du das iPhone vor dem Jailbreak und Unlock aktiviert?

War das eine originale Karte? Vom originalen Provider?

Wenn nicht (Universal-Aktivierungskarte) könnte man einen Hacktivation patch nehmen.

Das ist aber bei weitem keine Ideallösung, da eine richtige Aktivierung weniger Probleme macht: Youtube, Push, Systemstabilität.

Hier steht wie es geht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155794-3gs_4_01_sim_erkannt_loesung.html#post1046432

Bitte erzähle mal bisl mehr, dann kommt man der Sache auf den Grund.

Hast du gesicherte SHSH?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.