Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

thor8

Hilfe

Mein Iphone ist aus UK. Habe mir jetz eine O² Sim Karte aus UK besorgt

Wollte dann ein jailbreak mit Sprit durchführen

Folgende Fehlermeldung:

error code 1

INFO: Now listening for devices...

INFO: read igor/map.plist

INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

INFO: Version iPhone2,1_3.1.3

INFO: Connecting to mobilebackup...

INFO: Sending files via AFC.

FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte führe Spirit als Administrator aus und im Kopatibilitätsmodus für Win98/ME.

edit: Versuche einen anderen USB-Port.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GentleBoy88

hi leute,

habe ein problem mit dem jailbreak.

ich habe ein iphone 3g und itunes 10 weil das 9.2 nicht geht bei mir.

ich habe die version 3.1.3

ich habe es mal auch mit der 4.2 versucht aber es ging auch nich, obwohl ich genau der anleitung gefolgt bin =(

woran liegt das ??

freu mich über eure lösungen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doonut

Hey Leute,

Bin gerade dabei mich für jailbreak + Unlock einzulesen, da Ich mich bei T-doofmann blöd zahle!

Habe ein 3gs mit 3.1.3 firmware und soweit ist für mich durch die Anleitung alles klar, nur ein paar Fragen habe Ich noch!

1. Was passiert mit meinen bereits installierten Apps/Kontakten etc. nach dem jailbreak?

2. Der Unlock ist problemlos möglich? (mit ultrasn0w, wie in der Anleitung)?

3. Ich habe keine Ahnung welches Baseband mein iphone hat, inwiefern spielt das eine Rolle?

4. Ich habe mein Iphone zusatzversichert, fällt dieser Versicherungsschutz bei jailbreak theoretisch weg?

Ok, das wars, hab auch schon einiges gegoogelt, aber auf diese Fragen finde Ich irgendwie keine anständigen antworten!

Danke schon mal im Voraus! mfg :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Du kannst zur Sicherheit einen Backup erstellen, das kannst du am ende wieder aufspielen.

2. Bedingt, ja. Wenn du iOS 4.1 über itunes aufspielst dann hast du das neue Baseband, damit ist kein unlock möglich. Das BB kannst du nicht downgraden.

3. Die Version des BaseBand entscheidet über einen unlock. !

4. Durch den JB verlierst du die Garantie. Durch eine wiederherstellung ist die jedoch wieder da.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doonut

Ok, danke schon mal!

Und wie finde Ich mein Baseband jetzt raus bzw ist mein Baseband jetz auch 3.1.3 (gleich der firmware)? Dann könnte Ich ja jetz jailbreaken und unlocken...mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doonut

Ok, allerletzte Frage :)

Baseband ist 05.12.01, passt dann alles?

Vielen Dank für deinen netten und schnellen Support Macbook, echt weltklasse Forum!

mfg doonut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Damit ist der unlock möglich [mit ultrasn0w]. Solange du nicht iOS 4.1 über iTunes aufspielst. =)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doonut

OK, kleines Problem :)

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, allerdings kam beim download von ultrasn0w die Fehlermeldung (mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden), danach habe ich auf "zum Springboard neustaretn" geklickt und jetz geht irgendwie nix mehr und er läd schon ewig...irgendwelche Hilfestellungen :)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

hi

Eine internet Verbindung muss beim iPhone vorhanden sein.

Du schreibst das nichts geht, was siehst du auf dem iPhone ? Kannst du auf das SpringBoard zugreifen ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doonut

Ich hatte eigentlich eine wlan- verbindung! Ich bin immer noch auf dem Bildschirm wo steht "Springboard neu laden", kann aber nichts klicken und in der mitte ist so ein kreis, quasi ein "Ladezeichen" Soll Ich ausschalten, oder vom PC abstecken? oder Beides :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du auf dem Home Button drückst und nichts passiert, dann drücke bitte Home + Power Taste für exakt 10 Sec. dann Startet das iPhone neu.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wildmice

Hallo.

Ich hätte mal folgende Frage.

Da die neuen Apps mittlerweile ja den Softwarestand von min 4.0 benötigen versuche ich herauszufinden wie ich die neue Software auf mein i phone bekomme.

Ich hatte damals mein iphone mit dieser anleitung freigeschaltet.

Funktioniert alles bestens von daher möchte ich nichts falsch machen bzw absichern bevor ich eine neue Software aufspiele.

Daten von meinem i phone

- iPhone 3 gs 16gb

- Version 3.1.3 ( 7E18 )

- Modell MC 139 DN

- Modem Firmware 05.12.01

Ich hatte mein iPhone mit dieser anleitung freigeschaltet

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147161-iphone_3gs_3_1_3_unlock.html

Vieleicht könnte mir einer helfen. Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzelein

Hallo

wer kann mir helfen hab ein 3gs Jailbreak und Unlock weiß nicht ob ich die Versionen hier jetzt richtig hinschreibe aber Baseband is irgendwas mi 0.4.28 auf 3.13 ?

jetzt hängt das Gerät in einer Schleife zwischen Apfel Logo und Startbildschirm zum aufschieben...das aufschieben geht aber nicht ....ausschalten neustarten auch nicht auch ganz aus keine Reaktion(d.h es geht aus aber beim Neustart das gleiche Prob)....an Itunes wird es erkannt dacht an ne Customfirmware einzuspielen...wer kann helfen und hat ne Idee vieleicht sogar ne Fernwartung bin leicht genervt ....:-(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.