Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

homerjay1982

Wow, das ging aber schnell mit der Antwort!

Ja, das hatte ich mir schon gedacht, ich hatte auch gesehen, dass die Beiträge alt sind.

Das iPhone funktioniert ja schon (und die Daten vom Vorbesitzer sind auch noch alle drauf.... :banging: ) Vielleicht ist es ja schon aktiviert? Wie kann ich das denn feststellen?

Viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wir tun unser bestes, die LEute nicht zu lang waraten zu lassen.

Ungeduld führt zu Kurzschlußhandlungen, das gilt es zu vermeiden.

Das iPhone ist aktiviert, wenn man in den Homescreen kommt.

Aber nach jeder Widerherstellung muss es erneut aktiviert werden und ich sage Dir: Es geht auch ohne originale Karte, aber froh sind die meisten nicht damit, weil ohne richtige Aktivierung bestimmte Funktionen nicht richtig oder gar nicht gehen. Youtube und PUSH-Benachrichtigungen.

Also, solange Du diese Karte nicht hast, würde ich gar nichts machen.

Besorg Dir die Karte oder jede andere tmob Karte ohne pin-Schutz und melde Dich zurück, das ist am besten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Alles klar,

hab mir jetzt bei ebay eine xtra Card bestellt. Wenn die da ist, mach ich ne Sicherung mit tiny Umbrella und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank, das ist ja echt ein super Forum mit super Service!!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Sooo,

D1 Xtra Card ist da und ich hab auch eine Sicherung gemacht, genau wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings wundere ich mich, dass TinyUmbrella nur für mein iPhone3GS 4.2.1 eine shsh angelegt hat?! Unter "General" steht bei "Saved SHSHs for iPhone:"

iPhone 3GS 4.2.1

Aber unter Einstellungen/Allgemein/Info steht, dass ich Versio 3.1.3 drauf habe...

Ist trotzdem alles in Ordnung? Soll ich jetzt so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben? Kann ich da was verkehrt machen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die freundliche Hilfe

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die SHSH´s werden unabhängig von der installierten FW gesichert, da Du jetzt erst gesichert hast konnten auch nur die SHSH´s der 4.2.1 gesichert werden.

Du kannst also auf keine andere FW wiederherstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Okay, so wie ich das jetzt verstehe habe ich nur noch die Möglichkeit auf Version 4.2.1 zurückzusichern, wenn ich Mist baue, obwohl ich im Moment 3.1.3 draufhabe, richtig?

Das heißt also auch, dass beim jailbreaken und unlocken jetzt nichts schiefgehen darf. Hui!

Aber Eure Anleitung ist ja sehr ausführlich. Gibts da noch was worauf man besonders achten muss? Kann da was schiefgehen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich mag mein schönes neues Handy jetzt nicht gleich kaputtmachen... :-)

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Gut, ich glaube ich habe jetzt alles beisammen:

iPhone 3GS

Firmware 3.1.3

Baseband 05.12.01

iTunes 9.1.1.12

W-Lan

D1 XtraCard

Sicherung mit TinyUmbrella (leider nur Firmware 4.2.1... :-(

Das iPhone ist aktiviert, ich komme auf den Homescreen, kann im Internet surfen, meine emails abrufen, Fotos schießen, etc.

Sorry, dass ich so viele unnütze Fragen stelle, aber ich hab halt nun mal Angst, mir mein sauer erspartes neues Handy kaputt zu machen. Kanns jetzt bei mir losgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Keine deiner Fragen ist unnütz. Es ist immer gut sich zuerst zu informieren. :-)

Okay, so wie ich das jetzt verstehe habe ich nur noch die Möglichkeit auf Version 4.2.1 zurückzusichern, wenn ich Mist baue, obwohl ich im Moment 3.1.3 draufhabe, richtig?

Richtig, wobei sich hier das BaseBand nicht verändert. Das BaseBand entscheidet über den unlock und nicht die FW art.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Auf der Übersichtseite sind doch die ganzen Möglichkeiten immer nach Versionsnummer aufgelistet. Bei Versionsnummer 4.1 steht beim 3GS zum Beispiel, dass es nicht unlocked werden kann.

Wenn ich jetzt also (was ich aber nicht vorhabe) mit tinyUmbrella mein iPhone wiederherstelle habe ich danach dann Version 3.1.3, oder 4.2.1? Weil mit der Version 4.2.1 soll der unlock ja nicht so schön sein, da man dann nie wieder zurück kann?

Ich habe auf jeden Fall erstmal nicht vor, die Version oder irgendetwas an meinem iPhone zu ändern. Den Jailbreak habe ich gerade gemacht und sehe jetzt die cydia app auf meinem Homescreen! :icon_mrgr

Danke für die freundliche Hilfe!

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Hallo nochmals,

habe soeben erstmals cydia gestartet und es möchte drei aktualisierungen herunterladen:

Base Structure

Cydia Installer

UIKit

Mit dieser "Base Structure" verändere ich aber nicht das Baseband von meinem iPhone, sondern das hat nur was mit cydia selbst zu tun, oder?

Vielen Dank schonmal, ist echt ein super Forum!!

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Installier daas ruhig.

Das ändert nicht Dein Baseband

LG mrk

Danke für die Blumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja diese kannst du Gefahrlos laden bzw aktualisieren.

Also:

Wenn du jetzt angenommen mit itunes oder tinyUmbrella auf FW 4.2.1 aktualisieret. Dann hast du IOS 4.2.1 drauf und auch automatisch die Version 05.15.04 als BaseBand.

Dann kannst du mit deiner vorhanden SHSH Sicherung der IOS 3.1.3 wieder zurück auf die iOS 3.1.3. Aber das BaseBand bleibt immer 05.15.04, weil das beim iPhone 3Gs nicht downgrade ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Okay, ich hab die Updates installiert und wollte dann den unlock laden.

Ich habe wie beschrieben repo666.ultrasn0w.com (ultrasn0w mit "Null" statt "O") eingegeben, aber es erscheint die Meldung:

https://ispaziorepository.com

Host unreachable

und dann noch zweimal was mit "Failed to fetch".

Ist diese Quelle jetzt komplett offline oder habe ich nur eine ungünstige Zeit erwischt?

Bibbernde Grüße

Klaus

Edit: Habe jetzt cydia nochmals gestartet und unter "Verwaltung" gesehen, dass ultrasn0w nun doch da ist. Wenn ich draufklicke kann ich oben links auf "Installieren" klicken. Wurde das jetzt vollständig geladen, oder ist das nur halb drauf und macht mir beim installieren probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Die Quelle ist bereits unter Quellen hinterlegt und muss nicht eingeben werden. Bitte verwende diese bereits hinterlegt Quelle.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du nur wichtige Pakete aktualisiert hast, ist die Quelle nicht schon vorhanden.

Dann musst Du die Quelle noch manuell eingeben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Also ich habe wohl nur die "wichtigen Pakete" installiert, denn unter Quellen sind nur 4 Einträge und ultrasn0w ist nicht dabei.

Wie gesagt, ultrasn0w steht jetzt oben drüber unter "vom Benutzer eingegeben" mit einem grauen Fragezeichen davor. Anscheinend wurde es heruntergeladen, aber beim runterladen gab es wie erwähnt diese drei Fehlermeldungen von wegen Host unreachable und Failed to fetch.

Kann ich jetzt trotzdem gefahrlos diese Quelle installieren? Oder soll ich besser alle cydia Pakete installieren (sind wohl noch zwei nicht installiert) und dann ultrasnow direkt über Quellen installieren?

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kannst Du

Installier sie und hau rein, die Fehlermeldungen der anderen Quellen haben mit der ordnungsgemäßen Funktion anderer Quellen nichts zu tun.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja du kannst die Quelle trotzdem Laden, diese Fehlermeldungen sind bei Cydia recht normal. Da es gerne zu kleine Konflikten kommt, aus den jeweiligen Quellen.

Du kannst dann unter Pakte, nachschauen ob Ultrasn0w auch installiert wurde. Das erkennst du an den Grünen Haken.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerjay1982

Okay, hab jetzt auf Installieren geklickt und dann hats gerödelt und als fertig war, stand unten "SpringBoard neu laden" da hab ich dann auch draufgeklickt, und jetzt hängt es!!!! ich seh nur den kleinen Kreis in der Mitte, der sich dreht.

So geht das nun schon seit über 5 Minuten. Was soll ich machen???

Uahhhh, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hardware-Reset:

Beide Knöpfe am iPhone für 10 sec drücken, das gerät startet neu: Fertig.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.