Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

homerjay1982

YESSSSSS!!! Es funktioniert!!!! Unlock hat geklappt, Vodafonekarte funktioniert!!!

Vielen vielen Dankfür die tolle Unterstützung, Ihr seid Spitze

Danke, Klaus :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pakito1176

hallo zusammen

habe ein 3gs habe es noch nie geupdatet blackra1n hat bis vor kurzem immer funktioniert bis eben vor kurzem jetzt kommt immer das bild mit dem typen und bleibt hängen weis aber leider nicht was für ein boot usw drauf ist hab mich nie damit beschäftigt und das wichtigste ich habe nie gesichert und will das meine fotos und videos nicht weg sind gibt es da eine lösung hab schon alle möglichen jailbreaks prob funkt keins

kann mir jemand helfen oder mich retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Sichern deiner Daten:

Starte mal iPhoneExplorer und schau, ob es dein iPhone erkennt. Wenn ja, dann kann man die Daten noch sichern.

Du wirst um eine Wiederherstellung nicht entkommen. Wichtig, ist das du es nun richtig vorgehst. Deshalb überstürzte auf keinen Fall deine Handlung.

Keine Wiederherstellung machen mit itunes => Kein Unlock, nur über das ipad BaseBand, das sollte aber keine Empfehlung derzeit sein. Nur ein Not Weg.

1. Hast du eine SHSH Sicherung vorhanden ?

=> Wenn du es nicht weist, dann schaue bitte nach: <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

Den nächsten Schritt, werde ICH dir dann erklären, wenn du weist welche SHSH Sicherung du hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mörderpünkti

hallo,

ich habe gerade versucht mein 3gs 05.12.01 von meinem mac mit spirit zu jailbreaken.

leider bekomme ich immer die fehlermeldung error c6.

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mörderpünkti

Diese Fehlermeldung kommt nur auf Mac wenn das iPhone nicht Aktiviert ist. Deshalb lege eine t-mobile karte und Aktiviere dein iPhone. Da nach kannst Spirit verwenden.

Grüße vom macbook

Hallo MacBook,

Ich habe leider nicht die t-mobile karte mit der das Handy bisher genutzt wurde. Kann ich irgendeine andere t-mobile Karte benutzed und das iPhone anschließend trotzdem mit E-plus verwenden?

Schon mal vielen dank vorweg

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnboy011

Hallo bin neu auf dem Gebiet IPhone. Habe das Baseband 6.15 vom IPad auf dem IPhone 3GS unlock usw alles Perfekt. Nun mneine frage kann ich über ITunes Software aktualisieren ohne das ich danach Probleme habe? Und gibt es eine möglichkeit von dem baseband weg zukommen?

Wäre super wenn jemand ein paar Tips hätte:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

nein Du kannst nicht über iTunes aktualisieren, sondern nur noch per CFW auf ne andere Firmware gehen (SHSH´s vorausgesetzt).

Derzeit gibt es auch keine Möglichkeit das BB zu downgraden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Hallo,

nun muss ich auch mal um Hilfe bitten. :winknkiss

Ich bin seit gestern Besitzer eines IPhone und in dem Bereich absoluter Newbie. Hatte auch vorher kein Smartphone. Mein letztes Handy war ein Sony Ericsson K800i :klatsch:

Ich habe nun schon Stunden damit verbracht mich im Internet schlau zu lesen bzgl. Unlocken und Jailbreaken.

Was mein Handy für eins ist, habe ich schonmal rausgefunden ...

IPhone 3 GS

Version: 3.1.3

Firmware: 05.12.01

Laut Vorbesitzer ist es wohl Netlock und wurde noch nie geupdatet. Müsste also noch Standardfirmware drauf sein.

Ich würde es nun gerne unlocken und jailbreaken.

Dazu habe ich 3 Fragen/Bitten:

1) Habe den Thread und den Link auch glaub ich richtig gefunden, kann ihn zur Sicherheit nochmal jemand verlinken hier welche Vorgehensweise ich nun genau für mein Handy nehmen muss ?

2) Kann ich das alles auch machen ohne Simkarte im Handy ?

3) Was muss ich beachten vorher, bevor ich den Jailbreak und das Unlock starte ? Muss irgendwas gesichert werden ? Wie geht das genau ?

Bin wie gesagt absoluter Noob in diesem Bereich und würde mich über Hilfe für Anfänger sehr freuen ! :winknkiss

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi sutter15

Ich würde Dir ein Update empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

Das ist genau für Dein Gerät.

Danach kannst du das hier machen:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Das ist enorm wichtig.

Da ja (noch) keine Daten von Dir auf dem Gerät sind, musst Du auch vorher nichts sichern.

Oder liege ich da falsch?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Hallo,

also soll ich erst auf eine neue Version updaten ?

Warum ?

Ist dann ein Unlock und Jailbreak noch genauso durchführbar oder hab ich dann Nachteile/Vorteile mit der neuen Firmware ?

Wozu ist der 2. Teil genau gut ? Was bewirkt das ?

Sorry für die "doofen" Fragen, aber will nix falsch machen, da IPhones auch nicht gerade günstig sind :icon_conf

Von mir ist nix drauf, nur Registrierungen bei AppStore und ITunes vom Vorbesitzer und ein paar Apps die nützlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Du kannst selbstversändlich auf 3.1.3 bleiben.

Das ist aber wegen zunehmender Inkompatibiltät der App-Store Apps nicht zu empfehlen.

Das Update geschieht oben mit einer CustomFirmware und nur diese solltest Du verwenden, damit Dein Baseband so bleibt und mit ultrasn0w unlocked werden kann.

Punkt 2:

SHSH sichern ist Pflicht für Jailbreaker und vor allem für Unlocker wie Dich.

Es sichert Signaturen, die Du bei einer Wiederherstellung unbedingt brauchst.

Je nach Firmware.

Erklärung JB und UL und SHSH

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Also dann muss ich wohl erst einmal diese beiden Punkte "abklappern".

Wenn ich das erledigt habe, dann werde ich mich wieder melden (oder bei Problemen).

Funktioniert das alles auch ohne eingelegte SIM-Karte ? Hab mich nämlich noch nicht für einen neuen Anbieter entschieden und derzeit keine. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Also dann muss ich wohl erst einmal diese beiden Punkte "abklappern".

Wenn ich das erledigt habe, dann werde ich mich wieder melden (oder bei Problemen).

:icon_conf

Oh man, der erste Link mit der neuen Firmware sieht ja schon mal kompliziert aus :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja

Tut mir schon iwie Leid, aber Du hast soeben einen kleinen Computer gekauft, der auch ab und zu zum Telefonieren genutzt wird.

Damit hast Du Dir was eingehandelt nicht wahr?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Wenn du eine Customfirmware hast, kannst du auch hacktivate benutzen. Dadurch musst du das nicht aktivieren das Iphone (über Itunes). Das frisst allerdings Akkuleistung. WEnn du eine T-Mobile Karte hast (welcher Netlock ist denn drauf), dann kannste das au über Itunes aktivieren und lässt in sn0wbreeze "hacktivate" weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Wenn du eine Customfirmware hast, kannst du auch hacktivate benutzen. Dadurch musst du das nicht aktivieren das Iphone (über Itunes). Das frisst allerdings Akkuleistung. WEnn du eine T-Mobile Karte hast (welcher Netlock ist denn drauf), dann kannste das au über Itunes aktivieren und lässt in sn0wbreeze "hacktivate" weg.

Ich versteh nur Bahnhof :rolleyes:

Habe es heute mal gestestet, scheinbar is das Handy doch nicht Netlock. Vodafone und auch Telekom Karten funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sutter15

Hi

Du kannst selbstversändlich auf 3.1.3 bleiben.

Das ist aber wegen zunehmender Inkompatibiltät der App-Store Apps nicht zu empfehlen.

Das Update geschieht oben mit einer CustomFirmware und nur diese solltest Du verwenden, damit Dein Baseband so bleibt und mit ultrasn0w unlocked werden kann.

LG mrk

Du hattest geschrieben "damit dein Baseband so bleibt .... "

Müsste ich dann diese Option nutzen ?

im "BaseBand preservation Mode" wird nur eine Firmware ohne BB Update erstellt ohne Jailbreak

Unlock brauche ich aber nicht mehr, da es wohl frei ist. Kann ich dann den Expert Mode nehmen ? Oder wie oder was ? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaufbeurer

Hallo Profies, ich habe das Problem , dass ultrasn0w nicht über das IPhone geladen werden kann. Ich habe Cydia geöffnet und die URL "repo666.ultrasn0w.com" eingegeben. Das Phone versucht nun die pakete runter zu laden und gibt mir die Fehlermeldung raus raus, dass er folgendes paket nicht runterladen kann.

"Some index files failed to download"

Hat jemand zufällig eine Idee oder gibt es eine Ausweichadresse ?

Danke im voraus , gruss Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaufbeurer

Habe es über Paketsuche gefunden und installiert. Hat super geklappt,

danke für die Anleitung. Zur info :

Gerät = IPhone 3GS

OS = 3.13

Baseband = 5.12.01-6.4_m352

Habe ITunes 9.1 installiert und die Firmware 3.13 nochmal original aufgespielt

( wurde von ITunes autm. angeboten ) . Dann ITunes offen gelassen und , ganz wichtig , Virenprogramm deaktiviert. Spirit drüber laufen lassen Cydia gestartet und das Paket von "ultrasn0w" gesucht und installiert. Neu gestartet und fertig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spiritST

Moin,

Ich brauche mal eure Hilfe! ich habe mir die Anleitung genau durchgelesen und sie auch kommplett umsetzen können.. jetzt habe ich nur das problem wenn ich als quelle " https://repo666.ultrasn0w.com " angebe dann läd er Packages runter und dann bekomme ich folgenden Fehler..

GPG error: https://iphone.hackndev.org hnd Release: The following signature were invalid: KEYEXPIRED 1249480525

HILFE!! :-)

mfg

spiritST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.