Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

santhrax

Hi MadOnion,

auf keinen Fall irgendwas von Cydia mit Tethering installieren, das hab ich hier in diesem Thread schon besprochen. iPhone hängt in der Bootschleife.

Ich kann dir nicht sagen, wie es mit der Beschränkung von T-Mobile aussieht.

Du kannst allerdings folgendes versuchen, da Tethering in der 3.1.3 freigeben wurde. Geh mit dem iPhone auf https://help.benm.at runterscrollen - Tethering - Land - Provider auswählen und lade dir das Profil herunter.

Dann geh auf Einstellungen - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk - und bete, daß nun der Punkt Tethering da steht. Wenn ja, dann gleich mal testen per USB. Tethering ein - USB - und erst dann mit dem PC verbinden.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Klick mich

Grüße vom macbook

hi

danke für den Link, hatte ich schon gelesen aber ich dachte ich frag noch einmal nach da dort steht OS 3.1.2 - kinderleicht!!! und ich habe ja

3.1.3

darum habe ich es noch nicht ausprobiert... und bin ehrlich gesagt etwas unsicher.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

also wie gesagt der Jailbreak funkt Cydia läuft, weis halt nur nicht was passiert wenn ich die APN auf die 3.1.3 FW einspiele.

Also sollte ich nur mal die APN einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Jop, nur mal die APN einspielen und schauen.

Lieber kleine Schritte, als einen zu großen.

Keine Angst, das Profil lässt sich auch wieder löschen, wenn du das möchtest.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Jop, nur mal die APN einspielen und schauen.

Lieber kleine Schritte, als einen zu großen.

Keine Angst, das Profil lässt sich auch wieder löschen, wenn du das möchtest.

Greetz

hmmm noch eine mögliche Fehlerquelle....

da gibt für t--Mobile alter und neuer Complete Vertrag.

Meins ist vom Februar diesen Jahres, dürfte dann neu sein denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Hmm, das kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal probieren.

Wie gesagt, mit den Profilen kannst du nichts kaputt oder falsch machen, da du diese einfach wieder löschen kannst.

Entfernen der Profile: Einstellungen - Generell - ganz runterscrollen - Profile - und löschen wählen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

ok habe das mal mit den APN (neu) getestet.

leider kein Erfolg.

nach download kam nur die Info "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Bei Benim steht abar auch gleich auf der 1. Seitet 3.1.3 tethering works only with unlock

Soweit ich weis gibt es den Jailbreak für 3.1.3 der bei mir ja auch funktioniert, aber keinen unlock.

schade....... zumal es ja eigentlich der Tkom egal sein sollte ob ich bein Inet daten über das Phone oder ab und an mal über den Rechner ziehe.

na ja ist klar die wollen sich das natürlich schön mit 5 Oironen bezahlen lassen

ich denke mal es geht für 3.1.3 definitiv nicht.

Möglichkeit zum downgrade auf 3.1.2 wäre da noch aber ich weis nicht ob mir das die Sache wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Bitte richtig zitieren:

Tethering at 3.1.3 will only work without simlock!

Und Danke für den Tipp, das war gestern noch nicht da.

So wie es scheint, ist Tethering wiedermal für alle SimLocked iPhone in weite Ferne gerückt! Grad bei T-Mobile.

Aber ich werde weiter testen, wenn mir mein Bruder seines mal überlässt (Orange SimLocked AUT)

das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Meines ist FreiAbWerk, daher hatte ich wahrscheinlich keine Probleme.

Wenn du ganz ganz, ganz, ganz, ganz mutig bist, kannst du ja mal die 3.1.2 Anleitung ausprobieren, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert. Im Schlechtesten Fall musst du es komplett wiederherstellen.

Wegen PN: Bitte gerne :D

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Bitte richtig zitieren:

Tethering at 3.1.3 will only work without simlock!

Und Danke für den Tipp, das war gestern noch nicht da.

das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Meines ist FreiAbWerk, daher hatte ich wahrscheinlich keine Probleme.

Wenn du ganz ganz, ganz, ganz, ganz mutig bist, kannst du ja mal die 3.1.2 Anleitung ausprobieren, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert. Im Schlechtesten Fall musst du es komplett wiederherstellen.

Wegen PN: Bitte gerne :D

Greetz

werde nachher mal ein Backup machen und testen aber ich glaube nicht das es geht.

Gruss

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Ich glaube, ich mach einen eigenen Tethering Thread auf. Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Greetz

ja am besten für Version ab 3.1.3 sonst wird hier alles zugespamt:move:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

ja am besten für Version ab 3.1.3 sonst wird hier alles zugespamt:move:

3.1.2 wäre doch interessanter, wie das mit dem tethered aussieht, da bei dir 3.1.3 sowieso untethered ist mit spirit.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

3.1.2 wäre doch interessanter, wie das mit dem tethered aussieht, da bei dir 3.1.3 sowieso untethered ist mit spirit.... ;)

wieso 3.1.2 sollte funktionieren, dafür gibts doch auch eine Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AniBaby

Tach zusammen,

habe mein Iphone 3GS 3.1.3 mit Spirit geJB,funzt alles einwandfrei.

Jetzt zu meiner Frage,wie kann ich jetzt meine SHSH auf Cydia speichern???

Ich find "Make my life easier" nicht,bin ich Blind???

Danke in vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

Also Hallo erstmal ich habe ein sehr großes Problem,

Ich habe ein i Phone 3GS mit 3.12 FW und neuerem Baseband mit Simlock von T-Mobile, also ich benutzte es mit Blackrain und hatte ein tethered jailbreak

und habe Spirit drüberlaufen lassen seit dem startet mein i Phone 3GS nicht und dieses Symbol kommt:

minr77.png

ich will nicht updaten denn wenn ich update habe ich die 3.13 und wie bekannt läss sich mit der nichts anfangen, da ich auf ein Unlock angewiesen bin.

Und die orginalle 3.12 Firmware nimmt er nicht mehr und meint mir irgendwas von das die FW nicht qualifiziert wär kann mir jemand helfen.

ich bin völlig ratlos :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNano

@Cevo

Hast Du vorher die SHSH files gesichert? Ohne diese files wird es nicht funktionieren, außer evtl. eine CFW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

@Cevo

Hast Du vorher die SHSH files gesichert? Ohne diese files wird es nicht funktionieren, außer evtl. eine CFW.

nein leider nicht :sleeping:.

was kann ich machen ? ich will unbedingt erstmal auf der 3.12 bleiben

den für den 3.13 gibt es keinen Unlock

Bitte hilft mir ..

gibt es vllt speziell eine T-Mobile voraktivierte 3.12 zum downlaoden

oder irgendwie ein CFW die schon aktiviert ist die funktionieren würde ( und meines Wissens kann man keine CFW auf den neueren i Phone 3GS installieren oder ? )

MEIN HANDY GEHT LEIDER GAR NICHT AN

KANN JEMAND BITTE SEINE SHSH FILES VON DER 3.12 ?

bearbeitet von Cevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.