Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Welche Kalenderwoche ist dein Iphone ?

Sollte du eins haben das vor der KW 40, kannst du eine Custom Firmware verwenden auch ohne SHSH sicherung.

Wenn du es nicht weis, dann schreibe bitte 3,4,5 Zahl von der S.NR. hier rein.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

Welche Kalenderwoche ist dein Iphone ?

Sollte du eins haben das vor der KW 40, kannst du eine Custom Firmware verwenden auch ohne SHSH sicherung.

Wenn du es nicht weis, dann schreibe bitte 3,4,5 Zahl von der S.NR. hier rein.

Grüße vom macbook

9,4,8 sind die Zahlen, was haben die Zahlen zu bedeuten ?

Gruß Cevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

9,4,8 sind die Zahlen

Jahr 2009

KW 48

Das bedeutest das du keine CFW verwenden kannst.

+ ohne Sicherung der SHSH der FW 3.1.2. Sieht es schlecht aus für dich.

Da es keine 100 % derzeit gibt um das iPhone aus der bootschleife zu bekommen. Bei einem Kollegen von mir hat es geholfen, er hat eine Blackra1n.exe datei sich besorgt, die sich automatisch startet wenn es nicht klappt beim ersten mal. Das hat er dann ca 4-5 Stunden am PC gelassen. Und es ging dann. Das muss aber nicht bedeutet das es mit jedem Iphone 3gs es klappt. Vielleicht war das auch nur reiner Zufall.

Vielleicht ist das ja ein letzter versuch für dich.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

Jahr 2009

KW 48

Das bedeutest das du keine CFW verwenden kannst.

+ ohne Sicherung der SHSH der FW 3.1.2. Sieht es schlecht aus für dich.

Da es keine 100 % derzeit gibt um das iPhone aus der bootschleife zu bekommen. Bei einem Kollegen von mir hat es geholfen, er hat eine Blackra1n.exe datei sich besorgt, die sich automatisch startet wenn es nicht klappt beim ersten mal. Das hat er dann ca 4-5 Stunden am PC gelassen. Und es ging dann. Das muss aber nicht bedeutet das es mit jedem Iphone 3gs es klappt. Vielleicht war das auch nur reiner Zufall.

Vielleicht ist das ja ein letzter versuch für dich.

Grüße vom macbook

es geht ja eigentlich darum, dass ich blackra1n schon drauf hatte und spirit drüber laufen lies. ich starte blackra1n das bootbild kommt ja auch und nach ner zeit startet es sich neu aber dann kommt genau das gleiche Symbol und dan wieder von vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja ich weiss. Dort wo dein iPhone gerade steckt, nennt man "Bootschleife" da die Software fürs Baseband sich aufgehängt hat.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

Ja ich weiss. Dort wo dein iPhone gerade steckt, nennt man "Bootschleife" da die Software fürs Baseband sich aufgehängt hat.

Grüße vom macbook

was kann ich da machen ?

dann muss ich halt auf 3.13 updaten oder ?

könnte ich nicht dan die 3.13 mit spirit jailbreacken ? könnte ich dann nicht irgendwie ein weg zurück finden .. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann zitiere ich mich selber:

Zitat von macbook

Jahr 2009

KW 48

Das bedeutest das du keine CFW verwenden kannst.

+ ohne Sicherung der SHSH der FW 3.1.2. Sieht es schlecht aus für dich.

Da es keine 100 % derzeit gibt um das iPhone aus der bootschleife zu bekommen. Bei einem Kollegen von mir hat es geholfen, er hat eine Blackra1n.exe datei sich besorgt, die sich automatisch startet wenn es nicht klappt beim ersten mal. Das hat er dann ca 4-5 Stunden am PC gelassen. Und es ging dann. Das muss aber nicht bedeutet das es mit jedem Iphone 3gs es klappt. Vielleicht war das auch nur reiner Zufall.

Vielleicht ist das ja ein letzter versuch für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

Dann zitiere ich mich selber:

ganz ehrlich was ich vorher nicht ganz verstanden habe werde ich es mit dein zitat auch nicht verstehen NICHTS GEGEN DICH

kann ich nicht mal auf 3.13 updaten oder was ?

in den DFU MODE komm ich auch wie immer also keine ahnung was grad das problem sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

DU kannst dein iPhone derzeit nicht wiederherstellen auf FW 3.1.2

Du kannst theoretisch auf FW 3.1.3 machen das geht, aber dann ist ja der UNLOCK weg.

Da du keine CFW einspielen kannst, da diese mit dem neuem iboot (KW nach 40 )nicht unterstütz wird.

Und weil du Keine SHSH sicherung hast von der FW 3.1.2 kannst du auch keine ältere FW 3.1.2 aufspielen.

Verständlich ?

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cevo

DU kannst dein iPhone derzeit nicht wiederherstellen auf FW 3.1.2

Du kannst theoretisch auf FW 3.1.3 machen das geht, aber dann ist ja der UNLOCK weg.

Da du keine CFW einspielen kannst, da diese mit dem neuem iboot (KW nach 40 )nicht unterstütz wird.

Und weil du Keine SHSH sicherung hast von der FW 3.1.2 kannst du auch keine ältere FW 3.1.2 aufspielen.

Verständlich ?

grüße vom macbook

Hmm Thx.:danke: Ich hab auch Blackra1n das immer neustartet gefunden ich versuchs jetzt. Ich hoffe dein Kollege ist kein Einzelfall und mir kann es auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Viel Glück, wie lange du blackra1n starten musst, das weis ich nicht. Könnte gut möglich dein das du länger als 5 Stunden dran hängen musst. Oder weniger.

Einfach mal rumspielen, mit der Dauer :-)

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

ist es richtig, dass wenn man ein iphone 3GS hat mit 3.1.2 jetzt zu diesem Zeitpunkt keine SHSH 3.1.2 anlegen (speichern) kann, da apple im Moment nur 3.1.3 anlegen lässt?

Also kann man nun keine SHSH 3.1.2 anlegen? Wenn man noch keine hat ist es zu spät...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

oh, dann ist ja wenn man jetzt nen 3gs mit 3.1.2 (tethered jb und unlock) hat und keine SHSH abgelegt hat die Möglichkeit nicht gegeben, spirit zu benutzen, um auf 3.1.2 zu bleiben, nen untethered jb zu bekommen und auch einen unlock?!

Ist ja nur relevant, wenn man auf den unlock angewiesen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wieder absolut richtig.

LG

Es ist ein Jammer, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

da hab ich ja Glück gehabt, hätte fast spirit über mein iphone gespielt (3.1.2 jb und unlock) und habe kein SHSH 3.1.2.

hätte dann ja glatt mein unlock verloren, da ich auf 3.1.3 wiederherstrellen müsste und nur noch ein jb gehabt hätte...

somit hat diese Erkenntnis doch noch was gutes, also weiter tetherd jb, vorerst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haupi

Nabend,

gott sei Dank funzt der JB endlich.

Jetzt meine Frage.

Möchte mein iPhone demnächst gerne bei Apple tauschen lassen, weil mein Cover defekt ist.

Ich werde dann ein anderes iPhone bekommen(hat die gute Frau mir schon am Telefon gesagt)

Wie ist das mit meinen ganzen app´s die auf dem iPhone sind??

Kann ich die hinterher wieder drauf machen oder sind die dann alles weg????Und wen ja, was muss ich machen wenn es geht??

Gruß Haupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Hi,

iTunes (AppStore) Apps sind kein Problem, notfalls über iTunes neuladen, da diese auf deinen iTunes Account gelockt sind, auch die gekauften. Diese musst du nicht neu kaufen, eventuell neu laden.

Wenn das neue iPhone da ist, einfach die Apps über iTunes neusynchronisieren bzw. altes Backup einspielen.

Cydia Apps:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_app_forum/139594-iphone_tausch_bezahlte_cydia_apps.html

Warte selber noch auf Antwort :blob:

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Haupi

Wenn Du es einschicken willst, dann muss der Jailbreak wieder weg.

Dazu eine Wiederherstellung auf 3.1.3 machen und einschicken, dann sind alle Apps weg.

(bitte aktualisiere Deine Profil-Info, sodass man weiss, um welche FW-Version es sich auf Deinem Gerät handelt).

Alle Apps sind in Deinem iTunes Account gespeichert, und können später ohne Probleme wieder synchronisiert werden.

Ganz abgesehen von den Backups, die iTunes macht, die Du wieder einspielen kannst.

Für Installous und gecrackte Apps gibts keinen Support hier bei Handy-FAQ.de!

Ansosnten bitte iPhone-App-Forum schreiben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean Luc 1980

Hallo,

habe ein kleines Problem.

Habe ein iphone 3gs mit neuem Bootrom aber noch die Version 3.1.2 drauf!

Leider ist mir das Iphone aus gegangen. Ich kann es mit dem Makeitrain nicht mehr einschalten. Das Handy bleibt im Wartungszustand. Simlock brauche ich nicht. Habe JB nur wegen den Programmen installiert.Weiss jemand weiter bitte? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.