Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi Jean Luc 1980

Problem: Du kommst aus der Bootschleife nicht raus. Jetzt müsstest Du wiederherstellen. Das geht aber nicht auf 3.1.2, ausser Du hast SHSHs gesichert.

Wenn nciht bleibt Dir nur die 3.1.3.

Was heißt: "Simlock brauche ich nicht"?

Du brauchst keinen Unlock, sondern nur nen Jailbreak?

Dann könntest Du Dein iPhone frisch machen auf 3.1.3, mir einer Original-SIM-Karte aktivieren, Spirit zum jailbreaken nutzen und dann ein hoffentlich existierendes Backup wieder einspielen.

Vorteil: Der JB ist dauerhaft, kein starten mit blackra1n mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean Luc 1980

Danke für die antwort MRknister.

Genau Unlck brauch ich nicht das Handy ist ab werk frei für jede Simkarte gewesen.

Brauch ich zu aktivieren ne original T-Mobile Simkarte?? backup hab ich heute erst bei Itunes gemacht ist kein problem!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ja, zum Aktivieren ist immer eine Original-Karte nötig, egal welcher Betreiber und Herkunft.

Das kann man anhand der Modell-Nr, nicht der Seriennummer, herausfinden.

Das nur für alle.

Ja, bei Dir geht jede Karte zum aktivieren, denn es ist ja werksfrei.

Da bin ich kurz durcheinander gekommen, sry.

Auf Seite 1 dieses Threads steht dann die Anleitung von big-w.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean Luc 1980

Ok hab ne Original E-Plus karte meinst Du so eine Karte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei einem werksfreien iPhone spielt der Betreiber der Karte keine Rolle.

Einfach nach der Wiederherstellung über iTunes mit der Karte aktivieren.

Das sollte klappen. Wenn nicht hat es einen SIM-Lock. Das wieder nur für alle.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean Luc 1980

Ok Dankeschön ich probiers Mal!!!! Superforum egal um wieviel Uhr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Flexible Arbeitszeiten erlauben solche Hobbies. LOL

Im Ernst: Gern geschehen und gute Nacht, lol.

Bitte um Rückmeldung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean Luc 1980

Soo.... Lagebericht: Hat alles besten geklappt Iphone ist wieder an. Inkl JB! Und jetzt kann ich es sogar dank Spirit mal aus schalten!Mit herzlichem Dank an mrknister 777. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

sooo,

hätte da mal ne ganz banale Frage, mein Iphone hat die Seriennummer MC139CR...

MC sollen wohl die "neusten" 3GS haben wie mir google sagt, aber das "CR", welches mir ja das Herkunftsland verraten soll kann ich nicht zuordnen anhand folgender Liste!

https://www.iticker.eu/die-herkunft-deines-iphone-die-ganze-liste

Wo kommt es nun her??? Frage, weil ich vielleicht ja mit viel Glück und rein zufällig ein neverlocked Geräte habe, was ich aber nicht wirklich glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

Morgen eine frage ist das besser als das alte cydia ?? oder ich habe nämlich auf mein iphone die version 3.1.2(7D11) drauf ist das update vom iphone 3g schneller das neue 3.2.3 ??

oder sollte ich jetzt ein update machen auf 3.2.3 ?? oder so lassen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Hallo

Habe mir jetzt soweit alle Seiten über Spirit durchgelesen bin aber leider mitlerweile etwas durcheinander.

Ich wollte mir morgen das 3GS 32Gb holen mit OS 3.1.2* & *Modem-Firmware: 05.11.07 bin auf unlock angewiesen wegen O2 Sim karte und möchte natürlich auch dauerhaft JB.

Wenn das Gerät mit blackra1n RC3 gebreakt ist kann ich dann einfach Spirit ausführen und habe dann einfach ein Untethered Jailbreak.

und bleibt der unlock dann erhalten?

anschliessend mache ich dann einfach diese SHSH sicherung?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Vorsicht.

um Sprit zu nutzen musst du ein Iphone haben das sauber ist. Und noch nicht mir Blackra1n verwendet wurde.

Sollte auf dein iPhone noch nichts drauf sein von Blackra1n, dann kannst du Spirit verwenden. Und Anschließend Cydia Starten und auf:

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Aus dieser Quelle, installiert du dann die blacksn0w und dein iPhone ist Frei für alle Netzte.

Und Niemals bei iTunes das iPhone updaten.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi dreamer

Nein, so wird es nicht laufen.

Ist das Gerät bereits jailbroken?

Dann kannst Du über blackra1n nciht einfach Spirit drüberlaufen lassen.

Das iPhone muss frisch mit einer 3.1.2 hergestellt werden, dann aktiviert und gesyncht werden und dann kommt erst der Jailbreak.

Das geht im Moment nur, wenn es eine Sicherung der 3.1.2 SHSHs bereits hat und damit wiederhergestellt werden kann.

Wenn Du keine Sicherung der 3.1.2 hast, und es ist auch nicht mehr möglich diese zu sichern, dann musst Du auf blackra1n bleiben.

Frag mal den Verkäufer, wie es ganz genau aussieht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

genau so ist es!!!

Ob eine Sicherung der SHSH 3.1.2 vorhanden ist sollte er ja in Cydia gleich zu Beginn sehen können oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau, siehe meine Anlage:

post-386250-14356835621878_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Das Problem ist der Verkäufer bietet 2 Varianten an.

Einmal 3GS 32Gb OS 3.1.2* & *Modem-Firmware: 05.11.07

und einmal 3GS 32Gb OS 3.1.2* inkl. untethered Jailbreak & Unlocked.

Die untethered Version kostet 40€ mehr, bin mir nun nicht sicher welche variante ich nehmen soll und bevor ich gleich schon irgend was falsch mache wollte ich mich erstmal bei euch erkundigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Investier 40€ mehr und nimm die untethered-Version.

Bedingung. Der untethered Jailbreak sollte auf Spirit beruhen, sry hab ich vergessen zu sagen.

Lohnt sich meiner Meinung nach, denn das Gerät muss eine Sicherung der SHSHs für 3.1.2 haben.

Das ist gut, wenn nicht zu sagen, unbezahlbar.

Bitte zuschlagen, bevor es weg ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sevens

hat das teurere gerät nicht den alten Bootroom, weshalb es einen untethered jb hat? Das sollte doch der Unterschied sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

3GS 32Gb OS 3.1.2* inkl. untethered Jailbreak & Unlocked.

Das bedeutet das dieses Iphone bereits mit Blackra1n bearbeiten wurde. Da aber du für Spirit ein Iphone brauchst das noch nicht bearbeitet wurde. Müsste du dieses erst neu wiederherstellen mit FW 3.1.2.

Mit einer Custom Firmware wird das nicht klappen, da dieses Iphone schon den neuen iboot hat.

Mögliche wäre es nur wenn dieses Iphone die SHSH Sicherung von der FW 3.1.2 hätte.

Ob das dir der Verkäufer dir mitteilen kann, musst du mal schauen.

3GS 32Gb OS 3.1.2* & *Modem-Firmware: 05.11.07

Sollte dieses Iphone noch nicht ein JB haben durch Blackra1n, dann wäre dieses interessanter für dich. Denn du kannst einfach Spirit starten und den JB durchführen.

Da nach hast du Cydia auf dein Iphone und kannst unter Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Aus dieser Quelle, installierst du dann die blacksn0w und dein iPhone ist Frei für alle Netzte.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

hmm dann werde ich es wohl doch untethered nehmen.

Ist es richtig das man kein blackrain und auch kein Update auf 3.1.3 machen darf da man sonst das Gerät in absehbarer Zeit nicht mehr nutzen kann?

und muß ich dann noch eine Sicherung machen wenn ich das Gerät habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.