Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

645peter

Hallo, Habe seit 2 Wochen ein 3 GS, unlocked, Produktionswoche 17 im heurigen Jahr, also garantiert neues Bootrom, somit brandneuer Iphonebesitzer mit sehr wenig Erfahrung.

Kann ich mit Spirit jailbraken?

Wie gross ist das Risiko?

Was passiert, wenn es schief geht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferdi93

Danke ich probiers jetzt mal mit der alten itunes version, wenn ich die noch laden kann.

bearbeitet von Ferdi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn auf dein iPhone KEIN JB IST VON BLACKRA1N.EXE vorhanden ist, dann kannst du Sprit zum JB starten. Und ließe bitte die Anleitung exakt durch.

Wenn du aber ein JB von blackra1n.exe hast, dann musst du es wiederherstellen, so das du eine Jungfräulich FW auf dein iPhone hast.

Bedenke aber das beim wiederherstellen mit iTunes FW 3.1.3 aufgespielt wird und damit der unlock komplett weg ist und mit dieser FW auch nicht wieder unlockbar ist.

Wenn du aber auf ein Unlock angewiesen bist, dann musst du es wiederherstellen mit eine modifizierte FW 3.1.2

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Auf der Seite von ifixit findest du Anleitungen, für austauschen des Akku.

Bei Google findest du auch passende Akku für dein iPhone. Ich bitte dich aber kein China Akku zu kaufen und lieber 30 Euro mehr zahlen für ein Originale Akku zu kaufen.

Denn bei den anderen günstige Nachbau-Akkus können durch falsche Angaben dein iPhone geschrotet werden.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
645peter

macbook

Mein 3GS wurde noch nie jailbraked.

Wenn ich aber unlock verliere für welchen Provider wird es dann gelockt.

Derzeit habe ich eine österreichische A1 Simcard in Verwendung und dabei muss es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du kein JB hast, dann hast du aber kein Unlock über Blacksn0w gemacht.

Hast du ein Werkfreies iPhone ?

Dann kannst du einfach Sprit zum JB nutzen, bitte lese die Anleitung von oben bis unten durch.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
645peter

Macbook

Ja, ich habe ein komplett offenes Iphone gekauft.

Aber ich habe ganz sicher das neue Bootrom verbaut.

Wie gross ist das Risiko mit Spirit?

Was passiert, wenn es schief geht?

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sehr gut dann hast du immer ein unlock :-)

Dann kannst du Spirit zum JB nehmen, sollte Problem auftauchen dann kannst du dein iPhone wieder mit iTunes Wiederherstellen. Deshalb kannst du auch davor ein Backup erstellen bei itunes. Indem du zuerst Synch. Dann kannst du den JB machen.

Grüße vom mabook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marbellaner

Hallo Ferdi93

ich nehme mal an du hast itunes auch aufs neue 9.1.1 upgradet du musst dir das itunes 9.0.3. instalieren dan funzt es wieder

lG. der Marbellaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marbellaner

macbook

ich danke dir für guten Infos und wünsche dir alles gute dieser Erde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

bitte, auch mal eine interessante Formulierung eines Lobes :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

...aber wenn irgendjemand noch eine lösung weiß bitte per mail schicken an : ferdi-gouda@blabla Vielen Dank schonmal ! :)

Warum postest Du Deine Mail-Adresse? Stehst Du auf Spam? Solltest Du rausnehmen und das ganze per PN machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dondavidos88

so jetzt nochmal für die langsamen:

kann ich jetzt mein 3gs 3.1.3 wirklich nur jailbraken?

ausserdem hatte ich dummer weise versehntlich versucht mein iphone mit einem flaschen jailbrake zu knacken und jetzt zeigt es mir an ich muss eine gültige sim karte einlegen....kann ich dann einfach noch mal nen jailbrake wagen?

und gibt es schon aussichten auf einen unlock?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nun für dich noch mal extra:

3gs 3.1.3

Wenn du es mit iTunes dein iPhone aktualisiert hast dann ist der Unlock WEG. Warte bis FW 4.0 raus kommt und dann kann mann erst sagen wann der dazugehörige Unlock raus kommt.

Mit deinem 3GS ist nur ein JB möglich.

Wie man Spirit richtig verwenden muss für ein erfolgreichen JB, steht x mal hier im Forum. LESEN bitte. Danke

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaCook

Hallo Leute,

hab 3.1.2 mit JB drauf. Macht es sinn ein update auf 3.1.3 zu machen und JB neu draufzumachen? Gibts da was neues mit dem update?

ps. bin NICHT auf Unlock angewiesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Erst eine Rückfrage: hast Du SHSHs für 3.1.2 gespeichert?

Das ergäbe, wenn ja, neue Möglichkeiten.

Wenn Du nicht auf einen Unlock angewiesen bist, würde ich das in jedem Fall tun.

Neuerungen:

1. Auf 3.1.3 läuft Spirit. Dieser Jailbreak ist untethered, also dauerhaft.

Du könntest Dine iPhone immer aus- und wieder einschalten, ohne einen PC dafür zu benötigen, also wie ohne JB

2. Ich mache hier grade mit meinem 3GS auf 3.1.2 mit Spirit ganz neue Geschwindigkeits- und Systemstabilitäts-Erfahrungen.

ich liebe Spirit jetzt schon.

3. Die 3.1.3 FW bietet nix Neues, nichts von großer Bedeutung. Ich glaube gehört zu haben, dass WLAN schneller ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiluminadi

ma ne frage : hab t-mobile iphone 3gs mit fw 3.1.3 (7e18)

hab backup gemacht und die fw auf werkseinstellung gepackt

danach wieder via itunes verbunden und aktiviert.

dann spirit gestartet.

spirit hats iphone erkannt und ich jb gestartet. danach kam erfolgreiche meldung vons pirit. mein iphone allerdings tut so als ob nix wär ! funktioniert wie davor. komm allso vom tut her bis schritt 10.

firewall und antivir sind ausgeschalten und spirit wurde im win 98 sowie normal gestartet. jeweils mit und ohne adminrechte. alles nix geholfen =/

ich nutze ein vista system

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mache mal bitte einer Wiederherstellung und bevor du das Backup aufspielst startest du den Jb.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiluminadi

iphone is clean. keinerlei daten außer werkseinstellung drauf. hab des iphone danach lediglich aktiviert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bravestar

Hallo Gemeinde.

Ich wollte gerade auf den neuen "Geist" umsteigen, da habe ich schon das erste Prob, noch bevor ich richtig anfangen konnte:

Da ich die 3.1.2 Version mit blackra1n habe, hab ich mir die FW hier raus gezogen und wollte mein Iphone damit wiederherstellen.

Ich kam allerdings gar nicht dazu, weil Itunes mir nach kurzer Zeit mitteilte:

"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert"

Ich habe ein 3 GS 32 GB vertragsfrei mit JB von Blackra1n.

Was will mir das Ding damit sagen und was kann / muss ich nun machen ?

Der Brave

bearbeitet von bravestar
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.