Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Fritz_53

Habe gedacht wegen Bootloader und so weiter. habe 3.1.3 drauf mit dem neuen Baseband deswegen wollte ich mal nachfragen. 10. kalenderwoche 2010 das spielt keine rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist mit Sprit egal :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

Hat alles wunderbar geklappt. Cydia drauf und schon machts wieder spass:)

Bedanke mich für die Hilfe macbook.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

Noch eine Frage, Wenn ich Cydia öffne, dann kommt das Bild mit speicherung von ECID.da gibt es zwei möglichkeiten die er mir anzeigt. Entweder auf ok das ich damit einverstanden bin oder auf " i hate Jailbreaking. Go away. Was ist denn jetzt am besten? sorry aber von diesem ECID habe ich kein plan.

Danke nochmal

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

ok das ich damit einverstanden

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritz_53

Danke nochmals Macbook. Um diese uhrzeit bin ich dich hier am nerven sorry:)

Ist ja nur dafür da, damit ich später bei Wiederherstellung keine Probleme habe soweit ich das verstanden habe.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das macht mir nichts :-)

Ich helfe jeden auch um diese Uhrzeit.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaCook

Hab jetzt noch ne blöde Frage: muss ich mein Handy komplett wiederherstellen? Also das es so war wie beim Kauf?

Edit: was ist shsh???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du auf ein Unlock angwiesen bist, dann bitte NICHT mit Itunes auf Werkseinstellung machen. Sonst ist der UNLOCK weg !!

Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du es mit itunes wiederherstellen. Dies ist wichtig wenn schon ein Jb von Blackra1n.exe auf dein iPhone drauf ist.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi dacook

Ich las zuvor bei Dir, dass du nciht auf den Unlock angewiesen bist.

Du machst es folgendermaßen:

Synche Dein iPhone mit iTunes. Damit hast Du ein Backup.

Jetzt kannst du komplett Wiederherstellen, ja das musst du sogar.

Danach mit der Original-Karte aktivieren und nen JB mit Spirit machen, siehe ANLEITUNG auf SEITE 1.

Danach kannst Du dann Dein BAckup wieder eindspielen.

Bitte gut einlesen und dann klappt das reibungslos.

SHSHs sind Dateien, die gesichert werden müssen, falls man einen Unlock braucht und dieser Unlock eine bestimmte FW , zb 3.1.2 , vorraussetzt, du mit dieser FW wiederherstellen willst.

Wenn die FW nicht mehr signiert wird, sagt iTunes, dass diese FW nicht geht.

Geht aber dann doch, wenn man diese SHSHs auf einem anderen Server speichert und dann später dort abrufen kann.

Saurik macht diese "Dienstleistung" für iPhone User.

Das geht aber immer nur mit der gerade aktuell signierten FW, also nicht mehr für 3.1.2 oder frühere FWs.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman83

Hallo, habe gestern mein neues Iphone 3GS bekommen. Es stammt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Habe die 3.1.3 mit Baseband: 5.12.01 drauf. Wollte ein JB machen bin mir nur ein bißchen unsicher. Muss ich denn jetzt noch ein Backup von meiner 3.1.3 machen bevor ich den JB drüber spiele, oder kann ich direkt ohne Backup Spirit starten?

Wäre euch sehr verbunden um eine genaue Vorgehensweise!

Bin ein Newbie und will mein Iphone nicht gleich schrotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StevetheHero

Hi,

ich möchte mir ein Iphone 3gs mit FW 3.1.3 (und neuem Bootrom glaub ich) aus England kaufen mit o2 Netlock. Und da kommen noch a paar Fragen wegen meiner "allgemeinen" Unwissenheit auf:

1. Hat des Iphone dann automatisch auch nen simlock drin wenns aus England kommt.

2. Muss ich des dann nochmal aktivieren, obwohls schon gebraucht ist.

3. Falls ich es irgendwann mal durch irgendeinen Fehler zwangswiederaktivieren muss, geht des dann auch mit meiner Simyo karte bzw. irgendeiner anderen o2 karte?

4. Was heißt immer "wenn du auf einen Unlock angwiesen bist dann solltest du nicht Jailbreaken", ist damit gemeint dass wenn ich jetzt mein 3gs mit Spirit jailbreake dann kann ich keinen Unlock mehr machen?

5. Könnte ich des iphone mit itunes synchroniesieren wegen musik und filme ohne dass ich gleich wieder neu jailbreaken müsste? Bzw. dass mir die Möglichkeit zum Jailbreaken bzw. Unlocken verloren geht

Bitte helft mir ich bin verzweifelt

bearbeitet von StevetheHero
Hab was vergessen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi StevetheHero

1. Ja

2. nein

3. leider nein

4. nein

5. ja bwz nien

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StevetheHero

Ok danke für die antworten

1. - 3. hab ich noch verstanden aber könntest du mir die 4.-5. ein bisschen genauer erklärn.

Und was kann ich eigentlcih dann machen wenn ich des neu aktivieren muss aber grad kei orignal o2 sim karte zur hand hab? Und bitte sacht mir net das ich gearscht bin.^^ Bzw. ich hoffe das ihr das nicht sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_18

hallo habe ne frage also ich habe das spirit daurf gemacht aber das software auf mein iphone ist immer no 3.1.3 wie kann ich die software 3.1.2 drauf machen und geht dan das navi weil habe es versucht ein navi program drauf zu machen auf mein iphone software 3.1.3 wenn ich das software 3.1.2 habe geht denn das eigentlich ???? Danke MfG BmW_18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja wie hast du denn die FW aufgespielt?

Ganz normal mit iTunes ?

Wenn du Lust hast, dann können wir mal eine FW 3.1.2 Modifizieren und diese versuche auf zuspielen, bei dir. Dazu müsste ich wissen ob du kein unlock brauchst. Aber aus deinem Letzten Beitrag lese ich heraus, das du kein unlock brauchst. Aber ich Frage zur Sicherheit nach.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
burimi22

Die Anleitung für cydia ha super funktioniert thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dondavidos88

so bei mir kanns dann halt auch nicht einfach funktionieren:

spirit runtergeldaden und alles gut soweit aber dann tauch ne fehlermeldung auf:

2010-05-21 09:00:31.524 dl[182:903] INFO: Now listening for devices...

2010-05-21 09:00:31.527 dl[182:903] INFO: read igor/map.plist

2010-05-21 09:00:31.532 dl[182:903] INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

2010-05-21 09:00:31.791 dl[182:903] INFO: Version iPhone2,1_3.1.3

2010-05-21 09:00:31.791 dl[182:903] INFO: Connecting to mobilebackup...

2010-05-21 09:00:31.791 dl[182:2103] INFO: Sending files via AFC.

2010-05-21 09:00:31.809 dl[182:903] FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

WTF????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Error c0000138

Error c000035a

Error c0000005

Error c00000022

Welcher Fehlermeldung zeigt er genau an ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.