Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Das baseband 05.12.01 kann man nicht unlocken beim 3G und 3GS.

Leider musst du noch warten, in so ungefähr 1 bis 2 Monate wissen wir dann mehr.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

Hab mein altes 3GS mit simlock verkauft und mir dafür ein neues ohne simlock gekauft *freu*. Hatte vorher auf meinem alten iphone nen Programm wo ich oben mit dem Finger nur über die Leiste mit der Uhr gegangen bin und dann hat sich ein kleines Menü geöffnet wo ich 3G ein und ausschalten konnte oder auch das W-Lan. Jetzt weiß ich nicht mehr wie dieses Programm heisst. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaegies

Hallo bin neu hier und habe ein problem.

Mei Iphone hat Simlock und ich habe mir has Programm iLiberty+ runtergeladen und bin den anweisungen gefolgt. Habe alle 5 Kästchen aktivert aber der "go for it" Butten lässt sich nicht drücken. Habe das Iphone mehrmals uber das usb kabel rein und rausgesteckt aber nix passiert. Kann mir jemand helfen?

Firmenware 3.1.3 drauf

bearbeitet von Jaegies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Alles 3G und 3 GS können mit der FW 3.1.3 kein unlock durchgeführt werden. Denn über iTunes spielst du 3.1.3 und auch den neuen baseband 05.12.01. Damit der unlock erstmal weg. Auch ein zurück Spielen einer älteren FW geht nicht.

Das baseband kann man nicht rückgängig machen.

Das heist für dich das du warten musst. Denn der nächste unlock kommt erst mit der neu FW 4.0.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Hallo,

Ich habe ein iPhone 3GS 16 GB T-Mobile Simlock, laut iTuns Info mit FW 3.1(7C144)

( allerdings war ich der Meinung das ich schon 3.1.1 drauf habe?!)

Baseband 05.11.07

ersten Sechs Ziffern der SN.Nr.: 88939K

mit Blackra1n JB ohne unlock

oben in Cydia steht:

"The device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1.3"

Wobei ich noch kein update auf 3.1.3 durch geführt habe u. der JB läuft.

Nun wollte ich gerne auf 3.1.3 updaten mit JB.

Meine Fragen:

muss ich erst das iPhone in Werkseinstellungen zurück setzen u. aktivieren ?

dann die FW 3.1.3 einspielen danach Spirit ausführen u. wenn das erfolgreich war,

wie bekomme ich dann meine Programme,

Kontakte etc. wieder drauf

Weder in der Anleitung "Update auf 3.1.3 ohne BB update",

"3GS Update von 3.1.2 blackra1n-Bootloop auf 3.1.3 spirit mit 05.11.07"

noch diese "iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak (Spirit)",

wird ein JB mit spirit und FW 3.1.0 bzw 3.1.1 erklärt!

Die 3.1.2 bekomme ich nicht eingespielt.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich u. es sind alle nötigen Infos dabei.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

So weit ich das gelesen habe bist du >nicht< auf un unlock angewiesen. Wenn das richtig ist. Dann kannst du auf 3.1.3 wiederherstellnen. Und dann mit Spirit den jb machen.

1. iPhone mit iTunes synch. Hier wird ein Backup erstellt.

2. Wieherstellung starten

3. Spirit starten

4. iTunes fragt ob ein vorhandes Backup aufgespielt werden soll

fertig

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slopey

Hey,

ich versuche mein Glück auch einmal. Würde gerne auf die 3.1.3 upgraden, bin aber gleichzeitig auf einen Unlock angewiesen.

Nun zu meinen Daten:

iPhone 3G 16GB (JailBraik und Unlock)

Firmware 3.1.2 (7D11)

Baseband 05.11.07

Kann ich unter diesen Vorraussetzungen mein Handy mit Hilfe einer Custom Firmware updaten und im Anschluß unlocken?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja das geht.

Bitte mehr als 2 mal unsere Anleitung lesen und vorher fragen, bevor Du etwas machst, was Dir unklar ist.

Danke, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Danke macbook für die schnelle Antwort.

hört sich ja einfach an ;)

Unlock, brauch ich eigentlich nicht.

Zwei Fragen hab ich da doch noch.

1. Noch ist ja Blackr1n installiert. Wenn ich die Schritte wie oben beschrieben durchführe

und das Backup aufgespielt habe, ist doch Blackra1n wieder auf dem iPhone, macht das Probleme?

Oder sollte ich Blackra1n, bevor ich den sync. mache, deinstallieren und dann synchronisieren

u. den rest wie oben beschrieben?

2. Hab noch kein update auf 3.1.3 und JB mit Spirit durchgeführt.

Bei mir steht ja im Cydia noch: "The device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1.3"

Was bedeut das bzw. warum ist das SHSHs file für 3.1.3 gesichert?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slopey

Ja das geht.

Bitte mehr als 2 mal unsere Anleitung lesen und vorher fragen, bevor Du etwas machst, was Dir unklar ist.

Danke, LG

Danke für die Antwort. Leider bin ich wohl gerade zu blind die richtige Anleitung zu finden. Wenn du Zeit hast, wäre ich dir über einen Direktlink sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Also in den Backup wird nichts von Cydia mit übernommen.

Wenn du eine Wiederherstellung machst wird ja der vorhandene Jb von blackra1n gelöscht. Daurch hast du eine Jungfräuliche FW auf dein iPhone. Dies ist eine vorsetzung für Spirit.

Eigntlich musst du nur diese Schritt befolgen (1-4) dann sollte es laufen. Wichtig ist das du, den ende der Einleitng beachtetst. Denn es kann vorkommen das Spirit eine Fehlermedlung anzeigt. Dies wird aber in der Anleitung gerklärt.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi slopey

Ja sry mein Fehler.

Geh auf Seite 1 dieses Threads, da findest Du den Beitrag Nr. 2.

Das ist die Anleitung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slopey

Mh, also ich hab mein iphone mit sn0wbreeze und ner cfw auf 3.1.3 geupdated. Jailbreak hat geklappt und Cydia ist auch direkt mitinstalliert. Baseband ist weiterhin auf 05.11.07.

Versuche ich nun per Cydia blacksn0w zu installieren, so installiert er dieses, bleibt aber im Anschluss in Cydia hängen und reagiert nicht mehr. Wenn ich das Handy dann ausschalte, so startet es nur bis zum Startbildschirm von snowbreeze und macht dann auch nichts mehr.

Muss ich blacksn0w auf andere Art und Weise installieren oder habe ich bei meinen 3 Versuchen einfach Pech gehabt :P

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiluminadi

So für alle die es interesiert bzw. die des gleiche prob hatten.

mein prob (siehe paar seiten zurück) hat sich durch wechseln des betriebssystems gelöst. habs auf meinem mac probiert und voila ohne probleme !

dank an macbook !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcy82

hey.. kann mir einer sagen, warum ich blackra1n nicht mehr drauf bekomme??

ich hatte nen totalabsturz mit dem 3gs und hab die alte fw usw drauf gemacht.. jetzt ist es wie vorher wieder hergestellt usw.. aber ich bekomme blackra1n einfach nicht drauf verdammt.. ich brauche unbedingt das unlock..

kann mir jemand helfen?? und es mir für dumme erklären?? ;);)

danke schonmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slopey

Was hast du denn jetzt für ne Firmware drauf? Und wie ist dein Baseband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paapolinho

Hi

Ja, das hast Du bedingt aus dem Zusammenhang gerissen.

Er hat ne Tmobile-SIMLlock auf dem iPhone, weil es von tcom ist.

Soweit klar?

Ok, wenn er jetzt ne Originale 3.1.3 hat sollte das iPhone seine tcom-Karte eigentlich erkennen und es sollte aktiviert werden.

Wenn das nicht passiert, dann ist irgendwas falsch gelaufen.

Oder es hat einen anderen SIM-Lock!

Wenn das iPhone aktiviert ist, kann man checken, welches Baseband (Modem.FW) drauf ist.

Das nur grundsätzlich.

Warte auf Rückmeldung.

LG

Sorry das ich mich erst jetzt melde. War auf Reisen:-)

Also ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich nun, nach dem update von 3.1.2 auf 3.1.3 und dem aufspielen des Spirit Jailbreaks auch iTunes auf 9.1.1 updaten kann. Ich hatte von dir gelesen, dass man dies nicht tun solle.

Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.