Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi

Nach einem JB lässt sich jedes gekaufte App aus dem Appstore ganz normal auf das iPhone synchronisieren.

Genau wie Musik, Fotos und alles andere.

Alle Anwendungen von Cydia und Appstore laufen ganz normal.

Damit ist das Thema erledigt und Du kommst auch nicht indirekt an die Info, die Du willst.

Thema beendet.

Zu Installous usw---> Kein Support, bitte Forenregeln lesen, danke

Hör auf zu fragen, oder Du wirst gemeldet, fertig.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackF007

Hallo, ich habe meine Antwort aus dem Forum nicht finden können, deshalb frage ich nochmal. Die Frage ist: braucht man eine gültige SIM von Telekom, um den iPhone (nach der Aktualisierung mit iTunes) zu aktivieren? Beim Jailbreaken mit Spirit kommt error: 1. Eine Lösungsvorschlag???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlich Willkommen im Forum.

Klare Antwort: Ja Du brauchst ne Original-SIM zum Aktivieren und musst es aktivieren bevor Du Spirit verwendest. Ne Prepaid -Karte reicht, muss allerdings ORIGINAL tkom sein, kein congstar, debitel oder sowas.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fre4kone

Echt super!

Ich war nun ein halbes Jahr im Ausland und habe meinen Vertrag solange sperren lassen.

Nun nutze ich mein Iphone wieder, musste erstmal von 3.0 auf 3.1.3 updaten und dank euch konnte ich es auch sofort ohne probleme wieder Jailbraken.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avni

Hallo,

Ich habe einen iphone 3gs 32 gb ersteigert ,mit FW:3.1.3 und baseband 5.11.07.

Meine frage es wurde warscheinlich mit Blackrain jailbreakt und unlocked also für alle karten frei.Kann ich es mit spirit jailbraeken und danach wieder unlocken. Weil es ist so, jedes mal wenn es ausgeht muss ich mit blackrain drüber bügeln..Ich benutze ein e-plus karte.

gruss und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Stopp.

NIEMALS Spirit und Blackra1n / CFW "vermischen"!

Um das zu erreichen was du möchtest, musst du unsere Anleitung befolgen. Für Rück Fragen oder Hilfe, stehe ich gerne zu Verfügung :-)

KLICK MICH

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sane1111

Hallo zusammen.

Ich habe gestern mein austauschgerät bekommen. Es stammt ursprünglich aus frankreich und nun funktioniert gar nichts mehr. Ich habe mich im it interessiert, wie ich es möglicherweise wieder zum laufen bringe. mit wiederherstellung- versuchte es unter anderem auch mit spirit und blackrain zu jailbreaken- hat auch nicht funktioniert, dann las ich wieder , dass es erstmals aktiviert werden müsse!! nur wie funktioniert das, denn ich habe keinerlei möglichkeiten zu einer passenden französichen sim zu kommen. weiß jemand rat? bitte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Da ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen kann welchen iPhone hast:

3G

Wenn FW 3.1.3 drauf ist und du keine SIM Karte hast:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/121878-2g_3g_iphone_fw_3_1_3_jailbreaken.html

Einstellungen > Allgemein > info:

Moden-FW 05.12.01 => KEIN UNLOCK möglich.

3GS

Hier ist es anderes.

Wenn dein Austausch gerät nach KW 40 und Jahr 2010 ist dann gibt es kein anderen weg als eine passenden französiche sim Karte, um es zu aktivieren.

SNR: 3,4,5 Zahl = KW

3 = Jahre

4,5 = Woche.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sane1111

danke macbook für deine schnelle antwort.

Ich habe nun die angebotene firmwire downgeloaded. nur die kann ich nicht öffnen, da mir die exe datei fehlt und eine andere firmwire aus dem netz erkenn ich zwar, aber nach jedem jb macht das iphone einfach gar nichts. alsob nichts passieren würde. Ich besitze ein iphone 3g 8gb. was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du muss einfach die Anleitung befolgen. Die FW ist eine ispw Datei und diese musst du nicht öffnen.

Wenn bei der FW .rar/zip stehen sollte dann muss du die ändern zu .ispw

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sane1111

Danke macbook.

Das wusste ich nicht, dass ich die Endung ändern musste. War auch eine kleine Prozedur bis ich das hingekriegt hatte, aber gott schütze das internet:-))

Nun gut. Ich habe es, nach einigen versuchen hingekriegt, den jailbreak auf mein handy zu spielen, sodass mir redsnow "done" geschrieben hat. nur es hat sich immer noch nichts getan. und wenn ich mit spirit ein jailbreak probiere, dann bekomme ich die fehlermeldung wie folgt.

INFO: Now listening for devices...

INFO: read igor/map.plist

INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

INFO: Version iPhone1,1_3.1.3

INFO: Connecting to mobilebackup...

INFO: Sending files via AFC.

FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

198

könnt ihr damit etwas anfangen?

So, für heute ist es genug. Wünsche euch eine angenehme, erholsame Nacht. Lg sane1111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Spirit müsste auch ein Fehler Nummer anzeigen die mit "c" anfängt. Zum Beispiel "c0000005" oder "c0000138" usw.

Wenn du uns diese Fehler Nummer schreibst, könnten wir dir besser helfen.

Hinweis:

• Spirit funktioniert nur wenn das iPhone mit der Originale SIM Karte Aktiviert wurde.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sane1111

Schönen guten morgen.

Mein iphone ist nicht freigeschalten und ich habe euch diese meldung von spirit ins forum gestellt, damit ihr vielleicht erkennen könnt, was für eine firmwire oder so,ich auf meinem iphone habe. im kleinen fenster wo der putton zum jb start ist gibt mir spirit den fehlercode " error code 1" an.

mir ist gestern nacht noch in den sinn gekommen, dass eine freundin von mir momentan in frankreich auf urlaub ist. soll ich sie fragen, ob sie mir eine sim von einem wertkartenhandy aktiviert und mitnimmt???

nur welches netz benötige ich? wie finde ich das heraus?

oder denkt ihr, dass wir es so irgendwie, irgendwann aktivieren? wäre es auch möglich, dass ich die selbe verschlüsselte firmwire auf meinem 3g habe wie das 3gs, da es meiner meihnung nach ein neues gerät ist, das ja mir vor kurzem von apple zugesand worden ist?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Die Gefahr ist sehr groß das Apple dir ein iPhone zugeschickt hat das die FW 3.1.3 bereits hat.

Versuch mal einfach eine T-Mobile Karte einzulegen um es aktivieren.

Ich gehe davon aus das Apple dir ein DE iPhone zugeschickt hat.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sane1111

ich probier jetzt einfach mal eine t-mobile sim austria und dann sieht man weiter. danke nochmal. ich finde das von dir total super!! danke. lg daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zotti

hallo.

hat alles wunderbar geklappt, habe jetzt nur ein problem.

habe cydia gestartet.. das schrieb reoganisiere irgendwas, dann hat das iphone einen neustart gemacht, und jetzt habe ich zwar noch meine apps drauf, aber ich cydia ist nicht mehr drauf, und meine icons unten wo mail, kontakte usw stand ist nur noch ein grauer hintergrund?

was kann ich machen?

mit itunes wiederherstellung machen?

und muss ich dann neu jailbreak machhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine Wiederherstellung nur machen wenn kein unlock benötigt wird.

Sollte du dir nicht sicher sein, dann:

Einstellungen > Allgemein > Info :

Moden-FW : 05.12.01 => Dann kannst du ohne bedenken eine Wiederherstellung machen.

Solltest du eine andere Nummer Lesen, dann lasse uns es bitte wissen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zotti

Eine Wiederherstellung nur machen wenn kein unlock benötigt wird.

Sollte du dir nicht sicher sein, dann:

Einstellungen > Allgemein > Info :

Moden-FW : 05.12.01 => Dann kannst du ohne bedenken eine Wiederherstellung machen.

Solltest du eine andere Nummer Lesen, dann lasse uns es bitte wissen.

Grüße vom macbook

habe 05.12.01, aber ich brauche keinen unlock, hab t-online vertrag.

mache mal ne wiederherstellung, und jailbreake es nochmal.

nur komisch das die icons auf einmal weg gewesen sind.

update: hat alles geklappt, jetzt muss ich nur noch meine apps usw drauf bekommen..

backup zurück aufs iphone, und gesynct, alles läuft perfekt..

vielen dank.

bearbeitet von Zotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist Wunderbar, das alles geklappt hat.

Wünsche noch viel Spaß mit dein iPhone und im Handy-FAQ.de

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcy82

hey.. weiß einer ob wenn auf dem 3gs die version 3.1.2 drauf ist, sich aber wohl spuren vom 3.1.3 befinden (wie auch immer das gehen mag) dass man den unlock trotzdem drauf bekommt??

son shit.. ich brauch den unlock unbedingt... kann mir jemand helfen??

oder gibt es mittlerweile einen unlock für 3.1.3???

danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.