Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Toysoldier

Also seh ich das richtig das ich immer noch eine original sim benötige um mein 3gs 3.1.3 zu unlocken? Weil ich sonst den jailbreak nicht durchführen kann?

Das ja totaler mist :-(

Ich versteh Dein Problem nicht wirklich ?

Das funktioniert auch mit ner prepaid-Karte von T. Die Dinger kriegste überall für maximal nen 10er incl. 5,- € Guthaben usw.

Ich hab mir selber so eine geholt. Allerdings hab ich 3.1.2. auf 3.1.3 geupdatet bis das update beim versuch das bootrom zu updaten ausgestiegen ist. Danach Spirit mit prepaid - T drauf - fertig !

(Naja ...ich musste das bootrom mit dem terminal noch neu beschreiben, aber das ist sekundär)

Also ...ab in nen CE- oder Flohmarkt und Karte holen. Kannst du danach im Schreibtisch - für alle Fälle- liegen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Molker3

Ich habe ein Iphone 3GS mit FW 3.13 ohne jailbraik und ohne unlock. Dieses Iphone befindet sich im Recovery Modus. Würde jetzt gerne wieder 3.13 draufspielen was aber leider nicht geht. Zeigt immer an das mein Iphone nicht qualifiziert ist. Kann er jetzt nur noch IOS 4.0 installieren?

Habe Itunes 9.1 benutzt weil ich 9.2 deinstalliert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Macbook und Mrknister sind da die Profis ;-)

Recherchiere gerade selber mal ob die 3.1.3 vom Apfel nicht mehr signiert wird. Ohne Sicherung deiner SSH auf surik's servern oder mittels umbrella sieht es - glaube ich dann eher im Augenblick schlecht aus.

Glaub ich ....

Es gab bei der Umstellung von 3.1.2 (wurde ebenfalls nicht mehr signiert) auf 3.1.3 (wenn man die o.a. Daten nicht gesichert hatte) da mal ein todo wie man auf 3.1.3 updatet ohne das Baseband zu updaten.

Vermutlich gibt es sowas im Augenblick noch nicht ... ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Hallo, ich kann dem ganzem nicht ganz folgen ....SORRY !!

Ich habe ein 3GS 32GB kommt aus USA meine ich. Jetzt habe ich vor paar wochen auf 3.1.3 mit neuem Bootroom wiederhergestellt und dann hatte ich den Salat!

Wie kann ich denn jetzt mein Iphone via Itunes Aktivieren ? um es zu Jailbreaken / Unlocken das ist ja die vorraussetztung so wie ich das gelesen habe in der Anleitung:

Auszug:

Bitte beachten:

Bevor nun damit begonnen wird, solltet ihr noch einige Dinge beachten. Diese Software ermöglicht euch den Jailbreak für das iPhone 3GS. Dieser ist erforderlich, um anschließend einen Unlock durchzuführen.

Das Gerät muss vor dem Jailbreak bereits durch iTunes aktiviert sein.

Solltet ihr dies Vorraussetzungen alle erfüllen und ihr immernoch den Jailbreak möchtet, kann es nun losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b00ker

Hallo, ich kann dem ganzem nicht ganz folgen ....SORRY !!

Ich habe ein 3GS 32GB kommt aus USA meine ich. Jetzt habe ich vor paar wochen auf 3.1.3 mit neuem Bootroom wiederhergestellt und dann hatte ich den Salat!

Wie kann ich denn jetzt mein Iphone via Itunes Aktivieren ? um es zu Jailbreaken / Unlocken das ist ja die vorraussetztung so wie ich das gelesen habe in der Anleitung:

Auszug:

Bitte beachten:

Bevor nun damit begonnen wird, solltet ihr noch einige Dinge beachten. Diese Software ermöglicht euch den Jailbreak für das iPhone 3GS. Dieser ist erforderlich, um anschließend einen Unlock durchzuführen.

Das Gerät muss vor dem Jailbreak bereits durch iTunes aktiviert sein.

Solltet ihr dies Vorraussetzungen alle erfüllen und ihr immernoch den Jailbreak möchtet, kann es nun losgehen.

Genau das Problem habe ich auch (nur das meins aus der Schweiz ist). Wie kann ich es denn jb und unlocken ohne das ich es aktiviert habe? Bzw. wie bekomme ich es denn aktiviert?

Vielen Dank schon mal an die fleißigen Helfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Molker3

Mal ne andere Frage: Ich lese hier immer öfter das man sein 3.12 wiederherstellen kann wenn man eine SHSH Sicherung der FW 3.1.2 bei Saurik Service gemacht hat. Bin mir nich 100 Prozentig sicher ob ich das gemacht habe, aber wie muss ich denn vorgehen um diese Version zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mindhawk

Bei mir will der Unlock leider nicht so recht funktionieren. Habe alles so gemacht wie IND der Anleitung.

Ultrasn0w aus Cydia geladen, installiert und iPhone neu gestartet. Wenn ich jetzt aber meine Medion Mobile Karte einsetze, dann bekomme ich die Meldung das keine Karte installiert ist.

Hab das 3GS mit der Firmware 3.1.3 und dem Baseband 05.12.01. Aktiviert wurde es mit der originalen Vertragskarte und der Jailbreak wurde mit Spirit durchgeführt.

Jemand ne Ahnung wo der Fehler bei mir liegt bzw. wo das Problem ist???

Bin für jeden Hilfsversuch dankbar.

MfG Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete81

Ganz kurze Frage: wie ist das, wenn das 3GS das neue Bootrom hat und es dann mit dem Jailbreak/Unlock bearbeitet wird. Muss man bei diesem dem Jailbreak auch nach jedem Neustart durchführen oder hat sich dieses Problem mittlerweile mit dem neuen Jailbreak/Unlock Spirit erledigt. Bitte um schnelle Info. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fkuhlmann

Habe IPhone 3G

FW 3.1.3 es ist Jailbreak / Unlock

Ich brache Unlock.

Aber ich habe auch i Tunes 9.2 installiert.

Wieso soll 9.2 nicht installiert werden?

Darf ich den IPhone jetzt nicht mit den Computer verbinden,

weil Apple mein IPhone ungefragt wieder lock macht?

(Auch wenn ich nicht iTunes nicht erlaube iOS4

zu installieren oder so)

Oder muss ich mir hier keine Sorgen machen,

weil ich vor jede Änderung von iTunes 9.2

an mein IPhone, ich vorher gefragt werde,

worauf ich ablehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackRaziel

Richtig, iTunes fragt dich, ob du das Update installieren möchtest.

Das kannst du dann natürlich ablehnen, oder auch ein Häkchen setzen,

damit es nie wieder fragt. Dann musst du manuell updaten.

Verbinden ist also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest MaOfDi

gelöscht, falsches thema

bearbeitet von MaOfDi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest capo_dei_capi

hi hab das gleicher problem wie b00ker...

kann mein iphone 3.1.3 mit dem neuen baseband nicht mit meiner extra dafür angeschafften xtra-sim karte aktivieren....

ist denn ein jb und unlock nicht möglich ohne vorher das ****** teil aktiviert zu haben.

ich hab es mir vor 2 monaten gekauft und bisher geduldig gewartet....

so ein rotz aber auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liebi1

Hi... Ich habe das problem das ich die quelle repo666.ultrasnow.com bei cydia nicht hinzufügen kann. Es läd die packages runter und bleib mittendrin hängen. Weiß jemand rat? Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultras_Roma

Hallo

Habe die 3.1.2 mit BB 05.11.07 auf meinem Iphone 3GS will aber auf die 3.1.3 mit BB 05.12.01 wegen des unthetered jailbreak!!!

Wenn ich auf Shift Wiederhestellen oder Shift Aktualisieren mit Itunes 9.1.1.12 kommt

Das Iphone "xxxx iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden.

Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

Was mach ich falsch???

Bei einem IPhone 3G hatt es funktioniert mit Shift Wiederherstellen jedoch war da schon das Baseband 05.12.01 von 3.1.3 drauf!!!

Die Software ist jeweils für das richtige Iphone!!!!

Jemand eine Idee???

LG Ultras_Roma

Was ich noch vergessen hab wenns wichtig ist 3GS mit neuem Bootloader!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mustinet1900

hallo leute ich habe gestern auf mein 3gs ios4 installiert bevor ich richtig gelesen habe das ich nur mit meiner 3.1.3 in cydia ultrasn0w installieren hätte brauchen und dann unlocken könnte.

so habe jetzt ios 4 drauf und möchte irgendwie wieder zurück auf 3.1.3 um dann den unlock zu durchführen.

kann mir jemand sagen wie das geht?

ich hatte auch meine sachen auf cydia gesichert und ich weiss weder wofür das war und wie man die wieder dran kommen soll

brauche dringend hilfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diekiwi

Mir fällt grade ein, wie ist es denn nach dem unlock,änderen sich die Preise in meinem Vertrag ( o2o ink Internet Flat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danras

Ich versteh Dein Problem nicht wirklich ?

Das funktioniert auch mit ner prepaid-Karte von T. Die Dinger kriegste überall für maximal nen 10er incl. 5,- € Guthaben usw.

Ich hab mir selber so eine geholt. Allerdings hab ich 3.1.2. auf 3.1.3 geupdatet bis das update beim versuch das bootrom zu updaten ausgestiegen ist. Danach Spirit mit prepaid - T drauf - fertig !

(Naja ...ich musste das bootrom mit dem terminal noch neu beschreiben, aber das ist sekundär)

Also ...ab in nen CE- oder Flohmarkt und Karte holen. Kannst du danach im Schreibtisch - für alle Fälle- liegen lassen ;-)

Hab ein Iphone aus UK oder IE mit O2 , was soll ich da mit Tmobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bardoshino

Hallo

Habe die 3.1.2 mit BB 05.11.07 auf meinem Iphone 3GS will aber auf die 3.1.3 mit BB 05.12.01 wegen des unthetered jailbreak!!!

Wenn ich auf Shift Wiederhestellen oder Shift Aktualisieren mit Itunes 9.1.1.12 kommt

Das Iphone "xxxx iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden.

Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

Ich würde diese frage gern nochmal ufgreifen. ich habe da das gleiche problem und bräuchte netterweise einen lösungsanstz.

allerdings habe ich die 3.1.2 mit BB 05.12.01

wäre nett, wenn einer was dazu schreiben könnte

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Leutz

Ganz grob läuft das so:

Geht nur mit gesicherten SHSH blops!

Originale FW 3.1.3 runterladen.

Host-Datei ändern: siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/102597-iphone_3g_3gs_3_1_2_unlock_feedbacks-46.html#post753134

bitte die ganze Seite lesen.

In iTunes mit geänderter Host-Datei dann mit shift-click die FW einspielen.

LG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Hab ein Iphone aus UK oder IE mit O2 , was soll ich da mit Tmobile?

von UK war bisher (für mich zumindest nicht) busher nichts zu lesen.

Das ist immer das Problem wenn man mit unzureichenden Angaben sich Gedanken um die Telefone andere Leute macht ...und dann auch noch ungeblufft wird...

Bin raus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.