Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

944

Jahr 09

KW 44

Nicht möglich, habe bitte noch Geduld.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losamigos

iPhone 3GS, JB und Unlock möglich ?

abend zusammen habe hier ein neues 3GS liegen mit folgenden Daten:

FW: 3.1.3

Baseband: 05.12.01

Bootloader: 6.4

Model: MC 141

Bootroom 359.3.2

iPhone ist aus England gekauft und ist von wekr aus locked auf O2 UK Karten!

Ist ein JB bzw Unlock möglich ??

vielen dank im vorraus!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkanone

Zitat:

Serial : 5K0168xxxxx

Jahr 2010

KW 16

Da ist sehr ungünstig. So hast du kein weg um die FW 3.1.3 noch mal aufzuspielen. Oder ist dir bekannt das du eine SHSH Sicherung der FW 3.1.3 hast ?

grüße vom macbook

mhmm ne habe keine shsh sicherung

habe aber schon einen jailbreak drauf der klappt ja nur der unlock nicht

was ist denn nun das problem und gibt es nun gar keine lösung mehr für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waldfee123

Hab ein 3GS bekommen ... Neues bootrom aber normale 3.1.2 Firmware ... Mc Gerät ... Ich hatte blackrain drauf (jailbreak funktioniert) aber nach jedem Neustart war ich im Recovery Modus (iTunes und Kabel Symbol) ... Mittlerweile geht gar nix mehr ... Bei Neustart immer Recovery ... iTunes wiederherstellen entweder Fehler 1600 oder 1604 oder die Firmware wäre angeblich nicht richtig (qualifiziert) ...

Ich hab schon alles getestet ... Nix geht mehr ... :( ... (Custom firmware, blackrain, irecovery, redsnow ...)

Was tun?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeblerk

Hallo Zusammen,

wenn ich die Einträge hier richtig verstanden habe ist es möglich, die Version 3.1.3 mit BaseBand 5.12.0 zu Unlocken und zu Jailbreaken.Aber alle sprechen von einem "alten" Bootroom. Meines hat aber den neuesten. Kann mir bitte jemand sagen, wwas ich tun muss, um auch diese Hürde zu umgehen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit Spirit kannst du alle modelle mit FW 3.1.3 JB und unlocken.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeblerk

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab aber immer noch net den Zusamenhang verstanden zwischen JB,Unlocken und was es mit dem Bootroom auf sich hat. Vielleicht brauch ich da noch nen anschubser. Darf ich da um einen kleine Lektion bitten? Gerne auch offline!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

Hallo,

also der Jailbreak ist eigentlich das oberste Ziel eines iphones Besitzers, um sein iphone für alle Karten freizuschalten.

Durch das Jailbreak wird nämlich die Installation von Software außerhalb von itunes möglich. Das Programm, welches mit dem Jailbreak installiert wird nennt sich Cydia und ist ein Gegenpart zum AppStore. Halt nur für Software, die es im AppStore nicht gibt.

Hat man Cydia drauf, so lassen sich Programme, wie blacksn0w oder ultrasn0w darüber beziehen, womit man den unlock durchführen kann.

Der Bootrom spielt dahingehend eine Rolle, weil er darüber entscheidet, ob ein Jailbreak installierbar ist oder nicht. Es gibt beim 3GS ein altes Bootrom Version 359.3 und seit ca. der KW40 2009 ein neues Bootrom Version 359.3.2. Auch die Modellbezeichnung MC... weißt auf ein neues Bootrom hin, obwohl nachschauen besser ist, da ich ebenfalls ein MC Modell habe, welches den alten Bootrom hat.

Genau herausfinden kannst du es, indem du dein iphone in den Recovery Mode bringst, und dann auf dem Mac unter Programm-Ordner “Dienstprogramme” den “System-Profiler” öffnest. Dort erscheint die iPhone-USB-Verbindung. Nach einem Klick darauf findest du alle nötigen Informationen, inkl. der iPhone BootROM Version [iBOOT-359.x].

Hoffe einen kleinen Überblick gegeben zu haben ;-) Habe mir auch alle Informationen in den letzten 4 Tagen zusammengelesen, da ich seit Mitte letzter Woche ein iphone habe!!

bearbeitet von iMikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeblerk

Mit Spirit kannst du alle modelle mit FW 3.1.3 JB und unlocken.

Grüße vom macbook

Hallo macbook,

Danke für die Antwort! Ich hab etwas Bauchweh was den bootrom angeht.Da hab ich die neueste Version. Gibt es da mit Spirit kein Thema?

Bist Du der Meinung "Spirit runterladen, Jailbreaken und unlocken und die Messe ist gelesen"?

Bis dato hab ich nur gelesen, dass das neue Bootrom noch nicht gehackt ist.

Danke und Gruß

Koeblerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sturmkante

hi,

hier erst mal ein dickes Lob an alle User hier im Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich gestern Abend das neue IPhone vom Nachbarn jailbreaken/unlocken. Techn.-Daten: Model: MC139DN... Modem/Firmware: 05.12.01... Version 3.1.3 (7E18). Verwendete Tools: windows7 (32bit)... sn0wbreeze-V1.5.2.... Firmware: iPhone3GS_3.1.2_7D11_Custom... (braucht es wegen Cydia, am besten mal googeln). Ergebnis: alice, vodafon, base getestet und "jetzt klappt´s auch mit dem Nachbarn"!!!

gruß sturmkante :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

Hallo macbook,

Danke für die Antwort! Ich hab etwas Bauchweh was den bootrom angeht.Da hab ich die neueste Version. Gibt es da mit Spirit kein Thema?

Bist Du der Meinung "Spirit runterladen, Jailbreaken und unlocken und die Messe ist gelesen"?

Bis dato hab ich nur gelesen, dass das neue Bootrom noch nicht gehackt ist.

Danke und Gruß

Koeblerk

Soweit ich weiß lässt sich mit Spirit ein iphone 3GS mit Version 3.1.3 Baseband 05.12.01 Bootloader 359.3, sowie Version 3.1.3 Baseband 05.12.01 Bootloader 359.3.2 jailbreaken... nur bei der Version 3.1.2 ist es nur mit dem neuen Bootloader 359.3.2 möglich. Darüber hinaus ist der neue Bootloader nur bei der Version 4.0 noch nicht jailbreakfähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losamigos

iPhone 3GS, JB und Unlock möglich ?

abend zusammen habe hier ein neues 3GS liegen mit folgenden Daten:

FW: 3.1.3

Baseband: 05.12.01

Bootloader: 6.4

Model: MC 141

Bootroom 359.3.2

iPhone ist aus England gekauft und ist von wekr aus locked auf O2 UK Karten!

Ist ein JB bzw Unlock möglich ??

vielen dank im vorraus!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

@losamigos: iphone 3GS Version 3.1.3; Baseband 05.12.01; Bootrom: 359.3.2 --> Jailbreak mit Spirit und unlock mit Ultrasn0w! Und es lautet: im Voraus! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medio81

Vorsicht:

Du kannst nur einen festen JB machen wenn du ein bestimmtes Iphone 3GS hast. Sonst ist leider nichts möglich.

Du musst ein iPhone habe das vor Kalenderwoche 40 ist.

Grüße vom macbook

Die Seriennummer startet zB mit **510

5 steht für das Jahr also 2005

und die

10 für die 10 kw

Nun mußt du bei dir mal gucken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomHanson

was hat es mit der aktivierung auf sich?

habe ein iphone 3gs 32gb mit 3.1.3 und 05.12.01

die original t-mobile sim habe ich ebenfalls...

jailbreak und unlock sind nicht mein problem, aber kann ich einfach eine andere sim reinstecken ohne, dass ich aufgefordert werde das iphone/die sim per itunes zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

Vielleicht wäre es sinnvoll erst iphone aktivieren und dann spirit durchlaufen lassen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losamigos

@losamigos: iphone 3GS Version 3.1.3; Baseband 05.12.01; Bootrom: 359.3.2 --> Jailbreak mit Spirit und unlock mit Ultrasn0w! Und es lautet: im Voraus! ;-)

Danke dir nur mein Problem ist ein Satz auf der Seite von Spirit:

"An activated device: one not stuck on the Connect to iTunes or Emergency Call screen."

Müsste ich jetzt doch eine O2 Karte aus England besorgen, um das Gerät überhaupt aufzumachen ?

Weil ein JB hat nicht geklappt da kommt ein Fehler und Send und dont Send :huh:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iMikel

@losamigos: Ja, beim Spirit Jailbreak muss das Gerät vorher aktiviert werden! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losamigos

@losamigos: Ja, mit beim Spirit Jailbreak muss das Gerät vorher aktiviert werden! :sad:

ok danke dir, dann weiss ich bescheid die karte wird nicht das problem sein hauptsache JB un Unlock ist möglich!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.