Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

himes

was meinst du mit bootrom? kannst du das erklären wie für ein Kind :D

ich muss irgend wie die 3.1.3 wieder rauf kriegen nur wie mach ich das ??

wenn ich diese shift dings mache und telefon und dfu modus stelle geht das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Also vielleicht kennst du deine Serien Nummer deine iPhones ?

Sollte das dir nicht bekannt sein,dann suche im Google nach iDetector und Recboot.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
himes

also ich habe das programm runtergeladen und ich habe new bootrom

nur was bringt das jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das bedeutet das du keine Custom Firmware verwenden. Das sind FW die mit dem PC modifiziert werden.

Und das bedeutet für dich:

Wenn du den neuen Bootrom hast, gibt es keinen anderen WEg au FW 3.1.3 zu kommen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
himes

das heißt ich muss warten bis ios4 geknackt würd ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buyakascha

Hallo.

Ich möchte mir ein Iphone hier holen, hab auch schon einen Verkäufer.

Ich bin aber etwas stutzig, weil er meint das ich es mit meiner Eplus-Karte nicht nutzen kann. Kann ich es denn nicht unlocken?

Daten:

Firmware 3.1.3 / BB 5.12.1 / MC132FB/B Simlock ist drauf.

Das sind eventuell Daten die noch interessieren könnten.

Hier ist das Angebot von ihm:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_anzeigen/147704-iphone_3gs_16gb_weiss_xxl_zubehoer.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuxxDeHude

Huhu Buyukatscha,

das iphone ist ganz normal via Spirit jailbreakbar und via Ultrasnow unlockbar...

sprich: du könntest deine karte benutzen...

ich glaube der user der das iphone verkauft ist nicht richtig informiert!

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buyakascha

Huhu Buyukatscha,

das iphone ist ganz normal via Spirit jailbreakbar und via Ultrasnow unlockbar...

Liebe grüße

Danke dir.

Er hat mir geschrieben, das er das irgendwie nicht hinkriegt, wegen der neuen Firmware.

Er hat auch da extra 2 Thread erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147134-3gs_fw_3_1_3_baseband_05_12_1_unlock.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146569-unlock_3gs_neuer_firmware_3_1_3_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/149081-iphone_3gs_luxembourg_aktivierung.html

Also dann nochmal für alle:

3 GS mit Firmware 3.1.3 und Baseband 5.12.01 - Unlocken geht und Verwendung mit jeder Karte möglich. Aber warum kriegt er das denn nicht hin? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
linkjoe

ich hab Cydia drauf, aber wenn ich ein andere SIM karte einlege geht nicht :S

muss ich da noch was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche Quelle hast du für den unlock verwendet ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oberlix2007

@Buyakascha

Halt Stopp. In den Thrads die du angegeben hast sagt der Verkäufer das er 4.0 drauf hat,

Die ist zur Zeit noch nicht ( wegen neuen Bootrom ) jailbreakbar. Also Finger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
linkjoe

Welche Quelle hast du für den unlock verwendet ?

Grüße vom macbook

ich hab im cydia Suchfunktion "redsnow" eingegeben und instaliert.

Nachdem iPhone restartet.. leider ohne erfolg.

Nur Swisscom geht... ORANGE leider nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bergziege007

Huhu Buyukatscha,

Liebe grüße

Nein ist es nicht! Ich schlage vor du beliest dich vorher selbst etwas bevor du anderen falsche Tips gibst.. Nix für Ungut ;)

Er schreibt das es im Recovery Mode ist.. Und da kommt er im Moment nur raus wenn er eine Original Simkarte zum Aktivieren hat. Die er anscheinend nicht hat, sonst würde er es ja benutzen.. Er gibt auch nirgens an wo er das Ding gekauft hat.. Also schöner Anschiss - genau wie ich das im Moment auch gerade hab.. Abwarten - wer weiß wie lange noch..

@Buyukatscha

Frag ihn wo er das Ding gekauft hat und ob er ne Original Sim auftreiben kann und dazu gibt. Wenn nicht -> Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
linkjoe

traurig... ich hab jetzt iOS4 drauf, und will es UNLOCKEN..ein Unlock hab ich bereits gefunden für iOS4.

Gibt es schon Jailbrake für iOS4 (für iPhone 3Gs). Mein iPhone wurde nie Jailgebraket(wen man so sagen darf) .

Was kann ich tun wenn ich es Unlocked haben will?

danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bahnus

Hallo,

ich bin auch neu hier und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich besitze ein 3GS FW 3.1.3 mit neuem Bootloader.

also nach 4o.kw 2009. Den Jailbreak habe ich durchführen können und Cydia habe ich aufgespielt. Ultrasn0w installiert und dies alles nach Anweisung wie sie hier zu bekommen ist. Nun möchte ich eine Vodafone-Karte nutzen. Folgendes problem habe ich nun: Ich kann angerufen werden jedoch willzur Nutzung meiner karte das Iphone erst mit Itunes freigeschaltet werden. Dies habe ich vorher schon mit einer Telekomkarte gemacht. Mit dieser Karte habe ich ja auch keine Probleme. Frage: warum funktioniert keine andere Karte?

Brauche Hilfe da ich am ende meines Lateins bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stecheeer

also nur zu info...

das iOS4 jailbreak und unlock ist draußen, sofern du die firmware 3.1.2 drauf hast oder diese shsh blob dinger gesichert hast...dann kannste vial snowbreeze v1.7 eine custom firmware erstellen und dann auf die iOS4 updaten egal ob 3gs alter oder neuer Bootrom, ist seit gestern draußen (ist aber sehr aufwändig und nicht für anfänger zu empfehlen, ist mehr als nur snowbreeze). Soll aber die Tage ein neues tool rauskommen was viel einfacher ist also gedulden :)

hier der link

Link entfernt von mrknister777, Keine Fremdverlinkungen bitte;)

ps: einige kriegen ein neues iPhone haben keine Ahnung statt zu recherchieren wollen die direkt hier antworten ^^

ich sitze jeden tag mindestens 2-3 Stunden vor dem Rechner und lese mir alle möglichen foren durch...sollten einige auch mal tun wenn die aus einem teueren ipod wieder ein iphone machen wollen ^^

hf

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
linkjoe

also nur zu info...

das iOS4 jailbreak und unlock ist draußen, sofern du die firmware 3.1.2 drauf hast oder diese shsh blob dinger gesichert hast...dann kannste vial snowbreeze v1.7 eine custom firmware erstellen und dann auf die iOS4 updaten egal ob 3gs alter oder neuer Bootrom, ist seit gestern draußen (ist aber sehr aufwändig und nicht für anfänger zu empfehlen, ist mehr als nur snowbreeze). Soll aber die Tage ein neues tool rauskommen was viel einfacher ist also gedulden :)

hier der link

Link entfernt von mrknister777, Keine Fremdverlinkungen bitte;)

ps: einige kriegen ein neues iPhone haben keine Ahnung statt zu recherchieren wollen die direkt hier antworten ^^

ich sitze jeden tag mindestens 2-3 Stunden vor dem Rechner und lese mir alle möglichen foren durch...sollten einige auch mal tun wenn die aus einem teueren ipod wieder ein iphone machen wollen ^^

hf

Das hab ich verstanden.. gester sass ich auch ca. 4.5 Stunden.. but

Mein Problem ist ja ich habe iOS4 via iTunes instaliert. (Beim Wiederherstellen wollte iTunes unbedingt ein Update von 3.1.3 auf 4 machen. Shft Taste ging auch net..):icon_arro

Laut iPhone Dev Team kann man bei 3GS nur auf iOS4 instalieren wenn man den iPhone schon jailbraket hat.. sonst geht es NOCH nicht.

Meine frage ist: Gibt es andere varrianten die man von ORIGINAL iOS4 iPhone 3Gs aus ein Jailbrake zu machen. (also mein iPhone 3Gs wurde nie jailgebraked.. hehe)

geht es via WinSCP? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuzu1

Bin heute mit meinem 3Gs von OS 4 zurück auf 3.1.3. Irgendwie habe ich es geschafft. Bevor ich Sch.... mache, frage ich lieber mal die Profis.

1. Mit welchem Programm Jailbreaken?

2. Mit welchem Programm Unlocken?

3. Kann ich danach wieder auf 4.0 oder soll ich besser warten?

BaseBand = 5.13.04

Danke für gute Anworten.

Gruss ZuZu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.