Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Zkar

Hallo, hab mich seit ein paar Tagen hier im Forum eingelesen. Jetzt hab ich aber folgendes Problem.

Iphone 3GS 16GB

Serial: 8692616B3NP also KW 26 2009 wenn ich nicht irre

Baseband: 05.12.01

Bootloader: 6.4

Simlock: AT & T

Nicht Aktiviert!

Model: MB715

Firmware: 3.1.3

Da es nicht aktiviert ist, kann ich ja anscheinend nicht mit spirit jb und unlocken (Ich brauch beides da O2-Karte)

Also dachte ich CFW aufspielen. Hab mir eine aus dem Netz geladen und versucht diese auf das Iphone im DFU-Modus zu spielen.

Ich kriege aber leider immer den Fehler 1600. Habe schon gelesen das man alles mal duchprobieren muss, Recovery-Modus usw. Aber genau dabei hab ich probleme. Ich krieg das Iphone in den Recovery-modus, aber iTunes zeigt kein Gerät an, also wie soll ich die CFW aufs Handy kriegen. Oder gibt es ne andere möglichkeit für mich.

Ich habe das Handy aus den USA gekauft und es ist AT & T gelocked.

Bin um jeden Hinweis dankbar.

mfg

Zkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lefax

Hallo,

ich habe mich jetzt eine ganz zeit belesen. Aber so ganz schlau bin ich leider immer noch nicht.

Es geht um ein Iphone 3GS 16MB mit der Firmware 3.1.3 . Das phone hat ein tm simlock und ich möchte es mit meiner o2o karte nutzen.

Jetzt muss ich ja wohl erst einen JB durchführen. Wenn die 3.1.3. vorinstalliert ist muss ich auch eine Sicherung durchführen?

Danach den Unlock entfernen. Die einen sagen es geht, die anderen sagen ist nicht möglich. Was stimmt jetzt?

Muß ich das phone gleich wieder verkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ lefax

Was geht denn bitte nicht?

Wenn du das 3GS hast, dann kannst du es jailbreaken und anschließen für deine O2 Karte frei machen.

Wenn du DIESE Schritte befolgst, dann funktioniert es. Die Screenshots sind keine Fake´s. :-)

Es ist noch zu bemerken, als die Anleitung erstellt wurde, gab es noch nicht die iOS 4.0. Da war die aktuellste FW 3.1.3. Somit war ein ständiges neues Wiederherstellen bedenkenlos möglich. Dieses ist mit dem erscheinen der 4.0 nun nicht mehr machbar. Da Apple es beim 3GS nur noch möglich macht, sein iPhone mit der aktuellsten FW wiederherzustellen, kann man mit der FW 3.1.3, nicht mehr über iTunes, eine Wiederherstellung zu machen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sandyfan

Hallo, habe erfolgreich den JB und den Unlock hingebracht, aber jetzt scheint mein Iphone auf Itunes nicht mehr auf und lädt auch nicht mehr. Irgendjemand eine Idee?

bearbeitet von sandyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasabego

Servus alle,

also, ich hab folgendes iPhone:

iPhone 3GS

new Bootrom

FW 3.1.2

blackra1n jalbreak (tethered)

unlock ab werk (aus italien)

ich habe gestern veruscht den spirit jb draufzuspielen, was aber nicht geglückt ist und Iphone in den "Schließen sie ihr iphone an Itunes an"-Modus sprang. Ich hab es dann an den Rechner angeschlossen um mit Blackra1n das ipHone zu reanimieren, ging aber leider auch nicht. Dann hab ich versucht wieder Spirit zu benutzen -> Fehlananzeige.

Dann dachte ich, das iPhone bei Itunes aus dem Wiederherstellungszustand rauszuholen und hab mit "Shift + klick auf wiederherstellen" die originale FW 3.1.2.ipsw ausgewählt -> Leider ist mein Handy nicht qualifiziert.

Dann habe ich ganz normal auf wiederherstellen geklickt und habe die Nutzungsbed. von Apple usw akzeptiert und habe von Itunes heraus die 3.1.3 runtergeladen und wollte es dann aufs iphone ganz normal draufspielen -> Leider ist mein Handy wieder nicht qualifiziert. Was seltsam ist, denn angeblich sei alles auf dem neuesten Stand und nach pdates werden laut Itunes wieder am 13.07. bzw. 18.07. gesucht.

Hat irgendjm. eine Idee, wie ich mein Iphone zum Leben erwecke, wenn möglich ohne auf iOS 4 upzudaten, welches bei itunes irgendwie nicht zum Download bereitsteht, wenn ich ganz normal wiederherstellen will?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

unlock ab werk

Weil du auf

ganz normal auf wiederherstellen geklickt
hast hast du nun iOS4 auf deinem iphone. Wenn du iTunes 9.2 hattest.

Eine ältere FW kannst du nur aufspielen wenn du eine SHSH Sicherung hast von der Fw 3.1.2. Das nicht der Fall dann kannst du es nicht mehr machen.

Dann bleibst du auf iOS4 und hier ist kein JB möglich.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasabego

Ich hab Itunes 9.0.3.15.

Die Sache ist, dass nichtmal iOS 4 bei Itunes angeboten wird, sondern akuellste FW 3.1.3 sei.

der JB ist erstmal sekundär, ich will das iPhone nur wieder zum laufen bringen.

PS: danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

IOS4 wird nur Angeboten wenn du itunes 9.2 installiert hast.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasabego

okay, d.h. ich MUSS erst itunes 9.2 draufspielen und kann dann erst iOS 4 zum wiederherstellen nehmen?

mit meinem älteren iTunes gibt er also automatisch den Fehler, dass das iPhone nciht qualifiziert ist, ohne mich darauf hinzuweisen, dass ich itunes 9.2 BRAUCHE?

ganz komisch...

trotzdem vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese Meldung kommt weil du eine ältere FW aufspielen willst. Diese wird aber von Apple nicht mehr Signiert.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasabego

Dank dir, macbook.

Also, JB ade. Hello real world.

In der Hoffnung, dass geohot mit seinem gestrigen Blogeintrag limerain für alle iPhones, oder zumindest 3gs mit new bootrom, zum laufen bringt. Von mir auch aus tethered.

PS: Thank you Apple for being such an open-minded company... NOT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zkar

Danke macbook, aber soweit war ich schon, Itunes Symbol und Stecker werden angezeigt. Aber ich seh das Iphone nicht im Itunes. Also wie kann ich dann die CFW aufspielen?

mfg Zkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iTunes Version muss min 9.0 sein und nicht kleiner.

Sonst mal iPhone abstecken. iTunes Starten und direkt am PC anschließend ohne Hub und direkt hinteren USB Anschluss des PC's

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkanone

Hallo

habe ein iphone mit T - Mobile karte würde gerne unlocken

habe Spirit jailbreak schon eine weile drauf

funktioniert auch super

nun hab ich mir ultrasnow geladen aber wenn ich nun andere karten ins iphone stecke sagt der mir nur

ANDERE SIM-Karte erkannt

Bitte mit iTunes verbinden

habe ein Iphone 3GS

version : 3.1.3(7E18)

Model MC139DN

Modem-Firmware : 05.12.01

Serial : 5K0168xxxxx

woran liegt das ? kann mir da irgendwer helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkanone

das mach ich ja immer so aber wenn ich dann iphone neustarte und neue sim einlege sagt der nur andere sim erkannt mit itunes verbinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

@ lefax

Was geht denn bitte nicht?

Wenn du das 3GS hast, dann kannst du es jailbreaken und anschließen für deine O2 Karte frei machen.

Wenn du DIESE Schritte befolgst, dann funktioniert es. Die Screenshots sind keine Fake´s. :-)

Es ist noch zu bemerken, als die Anleitung erstellt wurde, gab es noch nicht die iOS 4.0. Da war die aktuellste FW 3.1.3. Somit war ein ständiges neues Wiederherstellen bedenkenlos möglich. Dieses ist mit dem erscheinen der 4.0 nun nicht mehr machbar. Da Apple es beim 3GS nur noch möglich macht, sein iPhone mit der aktuellsten FW wiederherzustellen, kann man mit der FW 3.1.3, nicht mehr über iTunes, eine Wiederherstellung zu machen.

CU big-w

@Macbook

Hi, also wenn ich mit meiner 3.1.3 nicht wiederherstellen kann auf 3.1.3 was mache ich denn wenn das Handy sich aufhängt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.