Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bobi_van

Hallo,ich habe auch mal eine Frage.

Wenn ich mir heute im T-Point ein 3GS kaufe,ist es mir möglich diese frei für meine Base Karte zu machen?

Oder ist dort wahrscheinlich schon OS4 drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Macbook

Hi, also wenn ich mit meiner 3.1.3 nicht wiederherstellen kann auf 3.1.3 was mache ich denn wenn das Handy sich aufhängt ?

Hi

Dann steht eine Wiederherstellung und damit ein Update auf 4.0 an.

So funktioniert das bei Apple nun mal.

@Bobi_van:

Nein im Moment ist es leider nicht möglich das t-mob 3GS mit 4.0 freizumachen, wenn schon 4.0 vorinstalliert ist. Leider.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobi_van

Laut dem Verkäufer ist auf dem 3GS kein OS 4.0.

Beim 3.1.3 sollte es doch möglich sein oder,gibt es dann auch wieder unterschiede beim Bootloader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Na dann hast Du Glück.

Ja das geht. Das iPhone muss mit einer original t-mob Karte aktiviert werden.

Dann ein Spirit Jailbreak und Unlock später über ultrasn0w.

Mit Bootloader meinst Du bestimmt den neuen Bootrom, der einen dauerhaften JB unter blackra1n verhinderte.

Das spielt dann keine Rolle bei Spirit.

Spirit ist auch auf dem neuen Bootrom dauerhaft. Beliebige Neustarts möglich, ohne den JB zu verlieren.

Anleitung hier zum Einlesen auf Seite 1 dieses Threads.

LG mrk

Edit: Da Du keine Sicherung der SHSH hast, muss das Gerät minimum 8-10 wochen durchhalten, ohne abzuschmieren. Also bitte nix gefährliches Installieren, keine Experimente.

Wenn es abschmiert, dann bleibt dir nur wieder eine höchst komplizierte und nicht zu empfehlende Prozedur, die mit einen tethered, also nicht-dauerhaften Jailbreak endet.

Das Gerät muss durchhalten bis zum JB für 4.0.1, flass der kommen sollte und niemand weiss genau wann das sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobi_van

Vielen dank,für die Info.Fahre schon gleich mit einem besseren Gefühl zum Händler meines Vertrauens .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Hallo,

gibt es eine ANleitung wie man ein 3GS mit AT&T Karte Aktiviert ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi sebme

Das ist ganz einfach:

AT+T Karte besorgen.

Karte in das iPhone, an iTunes bei bestehender Internetverbindung anschließen.

iTunes aktiviert das iPhone.

iPhone trennen, Karte raus.

Aktiviert.

Sry, wenn Du das nicht gemeint hast.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kroellst

HI,

Hab ein 3GS mit Unlock un JB.

Kann mir jemand sagen ob ich das zur Zeit schon updaten kann bzw. ob es einen weg gibt mit der neuen Software einen unlock zu machen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Kroellst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlich Willkommen bei handy-faq.de!

Mehr Info bitte:

1. Gib mir bitte die 3., 4. und 5. Stelle Deiner Seriennummer.

Dann wissen wir, ob altes oder neues Bootrom.

2. Welche Firmware ist denn jetzt drauf?

Allgemein ist davon abzuraten, die 4.0 aufzuspielen.

Desweiteren:

Bitte nicht über iTunes die Originale 4.0 aufspielen.

Da nimmt man eine CustomFirmWare, zu erstellen mit redsnow in der allerneuesten Version.

Nur falls Du darauf bestehst, die 4.0 unbedingt haben zu wollen.

Viele wollen Multitasking, aber diese Funktion bleibt von der Funktionsweise hinter den Erwartungen zurück, leider.

Bitte eher auf 4.0.1 warten.

Das kann aber noch bis zu 10 Wochen dauern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hjersman

Leute, Ihr seit die Stars!

Die Jailbreak/unlock Anleitung ist genial, und vor allem wichtig fuer mich: idiotensicher!!

Machte total Spass diesen geldgierigen Telephonmonopolisten eins auszuwischen.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ hjersman

Da sag ich mal, im Namen vom HF Team, Danke für die Blumen... :dankescho

Dann mal weiterhin viel Spass mit deinem iPhone und natürlich hier bei Handy-FAQ.de....

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Hi sebme

Das ist ganz einfach:

AT+T Karte besorgen.

Aktiviert.

Sry, wenn Du das nicht gemeint hast.

LG mrk

Doch genau das meine ich, aber es klapt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rene.s

Ich würde gern spiritjb aus dem downloadbereich laden, aber irgendwie geht das nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung

Rene.s, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Kann mir wer da helfen???? vor nen paar monaten konnte ich noch dinge downloaden hier .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

BB 05.12.01 kann man unlocken.

Grüße vom macbook

Hallo,

Ich bekomme mein 3GS nicht mal Aktiviert.....

So klappt es auch nicht....

AT+T Karte besorgen.

Aktiviert.

Hat denn jemand ein 3GS 32GB mit 3.1.3 - 05.12.01 - vor 40KW 2009 - also altes Bootrom mit AT&T Lock eine Aktivierung + jailbreak + Unlock drauf bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi sebme

Ja, meine Wenigkeit hat genau das gemacht.

USA-Gerät, habe eine Karte mitgeliefert bekommen.

Damit habe ich es aktiviert.

Dann Sprit, dann Unlock über blacksn0w, weil noch Baseband 05.11.07.

Aber im Prinzip muss das so gehen, ganz egal, welches Baseband.

Sonst ist es kein US-Gerät oder das iPhone erkennt keine SIM-Karte.

Was passiert denn genau, wenn Du die AT&T-Karte reinsteckst?

Wird es von iTunes erkannt?

Wenn ja MUSS das klappen.

Zum Test kannst Du ja mal eine andere SIM-Karte reinstecken und mal schauen, was iTunes dann sagt:

Es sollte sagen: Die im iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Wenn nicht mal das passiert:

Bitte den Dienst "Apple Mobile Device" neu starten unter Systemsteuerung-Verwaltung/Verwalten-Dienste.

Ansonsten sollte iTunes (und alle andere Apple Software) mit CCLeaner deinstalliert werden, dann dort auch die Registry reinigen und nach einem Neustart iTunes 9.1 neu installieren.

Dann sollte es erkannt werden.

Und noch eins: Das iPhone sollte immer direkt am Computer angeschlossen sein.

Bitte keine Hubs verwenden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
de_miko2403

Hi vielen danke für den SUPERANLEITUNG. Habe mein iPhone 3Gs ohne probleme JB und Unlocken können. Endlich!! Hab sehr lang drauf gewartet. Vielen dank.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Herzlich Willkommen im Forum!

Dann sage ich im Namen des handy-faq.de-Teams mal:

Danke für die Blumen und Viel Spaß mit Deinem iPhone!

Bei Fragen einfach SUFU benutzen und posten.

Wir helfen gerne.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommy99

Guten Abend,

Nach 1 Jahr Pause habe ich vor 6 Tagen mein 3tes iPhone erhalten. Hatte bereits die Geräte aus der 1 & 2 Generation, und wollte eigentlich kein iPhone mehr. Ich habe aber wieder einige Geräte im Freundeskreis gesehen und ein gutes Angebot bekommen, und konnte einfach nicht widerstehen. :redface:

Ich habe beide Vorgänger selbst durch das Suchen und die Hilfe durch die Beiträge und Anleitungen hier im Forum auch selbst mit meiner eplus Karte betreiben können. Habe auch bereits einige Geräte aus der 1 & 2 Generation für Freunde frei machen können.

Leider hat mir meine bisherige Suche für mein 3GS nur durcheinander gebracht.

Das Gerät ist von Telia aus Dänemark, und besitzt auch dem entsprechend auch einen Sim- oder Netlock. Laut Apple bietet Telia auch weder in den ersten 2 Jahren, noch nach Ablauf dieser 2 Jahre eine Freischaltung an.

Das Gerät war laut Aplle auch noch nie aktiviert und hatte glaube ich auch noch nie einen Jailbreak.

Ich weiss, dass es zuerst aktiviert werden muss. Ich bekomme in den nächsten 7 Tagen entweder eine Prepaidkarte vom Anbieter oder diese Karten, mit denen man alle Geräte aktivieren kann.

Ich habe aber viel gelesen, dass der Jailbreak bei Geräten mit dem neuen Bootloader nicht hält, aber auch Infos, dass es wohl doch eine Möglichkeit gibt, dies in den Griff zu bekommen.

Momentan ist die Firmware 3.1.3 drauf, und würde gerne auch dabei bleiben, und habe auch vieles über die Sicherung über cydia gelesen, so dass ein Downgrade auf die 3.1.3 wieder möglich wäre, falls man mal auf 4.0 updatet. Ich glaube aber, dass dies bei dem Gerät noch nie gemacht wurde. Kann ich dies für die momentan installierte 3.1.3 noch machen?

Ich glaube gelesen zu haben, dass es auch ein neues Baseband gibt, und dass man d. Update darauf durch das Aufspielen von den sogenannten Customfirmware umgehen kann. Kann ich dies bei meinem Gerät auch machen?

Welche Programme zum Jailbreak und Unlock würden sich bei meinem Gerät empfehlen?

Leider komme ich jetzt nicht mehr ganz mit, und hoffe hier die nötige Hilfe zu erhalten, damit ich meine neue Errungenschaft auch nutzen kann.

Hier mal einige Daten zum Gerät (dank f0recast!):

iPhone 3GS

Firmware 3.1.3

Baseband: 05.12.01

Bootloader: 6.4

Herstellung: 44.2009

Ich danke euch für jede Hilfestellung und Info im Voraus!

LG,

Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeon186

Da ich auserversehen mit der org. IOS 4 fw restored habe, konnte ich natürlich kein IOS 4 jb mehr machen bzw mit cfw restoren...

also hab ich auf 3.1.3 restored und mit spirit gejailbreakt (allerdings extra tmobile prepaid sim gekauft weil es ja aktiviert sein muss^^). Jailbreak hat ohne probleme geklappt und unlock mit ultrasn0w =)

unbenanntbv.png

Uploaded with ImageShack.us

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Hi sebme

Ja, meine Wenigkeit hat genau das gemacht.

USA-Gerät, habe eine Karte mitgeliefert bekommen.

Damit habe ich es aktiviert.

Dann Sprit, dann Unlock über blacksn0w, weil noch Baseband 05.11.07.

Aber im Prinzip muss das so gehen, ganz egal, welches Baseband.

Sonst ist es kein US-Gerät oder das iPhone erkennt keine SIM-Karte.

Was passiert denn genau, wenn Du die AT&T-Karte reinsteckst?

Wird es von iTunes erkannt?

Wenn ja MUSS das klappen.

Zum Test kannst Du ja mal eine andere SIM-Karte reinstecken und mal schauen, was iTunes dann sagt:

Es sollte sagen: Die im iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Wenn nicht mal das passiert:

Bitte den Dienst "Apple Mobile Device" neu starten unter Systemsteuerung-Verwaltung/Verwalten-Dienste.

Ansonsten sollte iTunes (und alle andere Apple Software) mit CCLeaner deinstalliert werden, dann dort auch die Registry reinigen und nach einem Neustart iTunes 9.1 neu installieren.

Dann sollte es erkannt werden.

Und noch eins: Das iPhone sollte immer direkt am Computer angeschlossen sein.

Bitte keine Hubs verwenden.

LG mrk

Hallo,

Bei Itunes 8 !! Oder muss es größer 9 sein ?

Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines Iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützen Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

In meinem Nokia Handy:

Das Hndy geht ohne PIN Normal an. Kein Empfang dann kommt die Meldung:

SIM-Karten Regestrierung fehlgeschlagen.

Wie bekomme ich den raus ob es ein US-Model ist oder nicht ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.