Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sebme

Hallo,

Bei Itunes 8 !! Oder muss es größer 9 sein ?

Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines Iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützen Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

In meinem Nokia Handy:

Das Hndy geht ohne PIN Normal an. Kein Empfang dann kommt die Meldung:

SIM-Karten Regestrierung fehlgeschlagen.

Hallo,

hab den Fehler ….es ist aus Großbritannien oder Irland!

MC133B/A

Welche Karte brauche ich jetzt O2?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Hat jemand zum Verkauf um Köln Düsseldorf eine O2 UK Karte?

Mfg seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Guten Abend Freund :-)

Mein 3GS LEBT :-)))))))))))))))

Dank an alle und besonders an Mods.!!

Aktivierung mit der O2 Karte kein Problem dann spirit und unlock :-)

DANEK !!!!!!

Wer um Köln / Düsseldorf eine AT&T / O2 Karte braucht zum Aktivieren bitte PN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann sag ich mal Danke für das Danke im Namen des handy-faq.de Teams.

Tipp: Behalte die Karte für Dich selbst und verwahre sie gut.

Am besten in die iPhone Box (Verpackung) reintun.

Sollte spirit für 4.0.1 kommen, dann brauchst Du sie wieder.

Also bitte behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebme

Danke das ist mir schon klar :-) würde nur jemanden Aktivieren bei mir zuhause und dann kommt Sie wieder in den Safe :-)

Nicht viel aber besser als nichts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Hab ein Iphone 3GS mit T-Mobile lock, 3.1.3 Firmware und 09/49 produziert.

Was geht aktuell (jailbreak/unlock) und was geht noch nicht bzw. ist in aussicht ?

Dann noch eine Verständnisfrage:

Für die Aktivierung braucht man ja eine D1 Simkarte. kann ich da zB eine von nem freund der einen D1 knebelvertrag hat nehmen, kurz aktivieren und dann meine Vodafone Karte reintun oder funktioniert das nicht bzw. hat der mit dem D1 Vertrag dann einen nachteil/Eintrag/... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi xSteveOx

Herzlich Willkommen im Forum!

Für 3.1.3 gibt es einen Jailbreak und Unlock.

Bitte auf Seite 1 dieses Threads schauen.

Da steht es dann als Anleitung.

Einen guten Überblick über neueste Neuerungen findest du auf Seite 1 des iPhone-Forums.

Gemeint sind die ganz oben angepinnten Themen.

z.B. hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146538-iphone_alle_anleitungen_blick.html

Und zu Deiner letzten Frage:

Ja, Du kannst ein iPhone mit der Karte eines Freundes aktivieren.

Dabei entsteht Dir oder Deinem Freund kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Ah, ok, ich dachte Unlock geht nur mit altem Bootloader (vor KW40)...

Jetzt wird mir schon einiges klarer!

Jailbreak möglich => jede Software kann installiert werden. Ist ganz nützlich, aber nicht "lebenswichtig" wenn man vodafone kunde ist

Aktivierung möglich => unwichtig, da wohl jeder noch eine D1 prepaidkarte daheim hat und es mit denen auch geht.

Unlock => Lebenswichtig wenn man vodafone Kunde ist, da das telefon sonst keinen mucks macht.

Ist das soweit richtig ?

Könnte man das Iphone auch mit einem Talkline Vertrag der im D1 Netz funkt aktivieren ?

Der Inhalt der folgenden beiden threads ist doch, bis auf die Überschrift und aktualität, identisch, oder ?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

Da in beiden sowohl unlock als auch jailbreak benannt sind.

Dann versuch ich am Wochenende mal mein Glück mit dem 3GS und meld mich sicher wieder hier wenn ich nicht weiterkomm. :icon_lol:

Vielen Dank schonmal !

EDIT: Noch 2 fragen: Ist das Baseband egal ? Und wie ist das mit dem reboot-problem, ist das behoben worden oder hab ich das dann wenn ich meines unlocked habe ?

EDIT: Wie ist das mit IOS4 ? Dafür gibts noch keine Lösung, oder ? heißt, wenn ich jetzt auf iOS4 update schau ich noch eine gewisse zeit lang in die Röhre bis dafür ein unlock erscheint, richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte, gern geschehen soweit.

Der Unlock ist unahängig vom Bootloader, auch Bootrom genannt.

Spirit macht auf iPhnes 3GS mit neuem Bootrom einen untethered, also dauerhaften Jailbreak. Also braucht man keine Starthilfe mehr, kann das Gerät beliebig aus- und anschalten.

Der Jailbreak bleibt erhalten.

Die Aktivierung ist bei 3.1.3 Geräten wichtig für den Jailbreak mit Spirit, denn anders funzt Spirit nicht. Die Aktivierung ist zwingend notwendig.

Ohne Unlock kann man nicht telefonieren oder mobil surfen.

Zum Aktivieren bitte immer original Karten des originalen Betreibers verwenden.

Congstar, Debitel oder Talkline Karten gehen nicht, da muss schon t-mobile draufstehen, eine xtra-card z.B.

Wenn Dir was unklar ist bitte vorher fragen. Dieses prinzip hat scih bewährt und man lernt, wie es richtig geht. Das gibt Sicherheit für die Zukunft.

zu 1.: Zur Zeit gibt es für jedes Baseband einen Unlock. also somit ist Dir der Unlock schonmal sicher. Reboot-Problem ist mit Spirit Vergangenheit.

zu 2.: Für Dein iPhone 3GS gibt es für 4.0 einen Jailbreak.

ABER: Die Prozedur ist kompliziert, also für "Anfänger" nicht zu empfehlen.

Ausserdem ist der Jailbreak nur tethered (nicht dauerhaft), womit Du dann wieder ein reboot-Problem hättest, also das Gerät NIE ausgehen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaMafia

Also, nochmal für mich bitte - das mit JB und Unlock Baseband usw. erscheint anfangs ziemlich leicht, wenn man sich jedoch intensiver damit beschäftigt merkt man dass es schon etwas komplizierter wird.

CFW auf meiner PSP hab ich geschafft, nur beim iPhone traue ich mich irgendwie nicht wirklich.

So nochmals die Frage

Hab FW 3.1.3 und baseband 05.12.01, Refurbished iPhone...

Geht nen JB und Unlock?

Sollte ich Spirit benutzen, hab leider hier keine D1 Karte rumfliegen, könnte aber morgen eine organisiern.

Also, danke für das lesen und die evtl. beantwortung

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

ALso mit deinem iPhone ist der Jailbreak und der unlock möglich.

Damit du Spirit nutzen kannst, muss das iPhone mit der entsprechende SIM Karte Aktiviert werden.

Bei weiteren Fragen/Hilfe stehe ich gerne zu Verfügung :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ MaMafia

Ganz kurz und knapp. Jailbreak und Unlock bei FW3.1.3 und MF 05.12.01 gehen. Vorraussetzung ist natürlich die Aktivierung durch ein Simkarte. Ist Erfahrungsgemäß immer einer Hackaktivierung (nur 3G) vorzuziehen.

:icon_arroKLICK Die Anleitung einfach mal anschauen..

CU big-w

PS. Es ist mir nicht bekannt, dass an den aufgearbeiteten Telefonen von D1 Schwierigkeiten beim Jailbreak auftraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommy99

Wie ist es eigentlich mit den Refurbished Geräten? Werden diese mit den aktuellsten Firmwares bespielt, oder schauen die sich welche Firmware d. eingeschickte Gerät hat, und senden dann eins mit der selben Firmware zurück?

Ich habe ja ein 3GS mit 3.1.3, und es müsste mal wegen dem Einschaltknopf eingeschickt werden, da es fast schon bündig mit dem Gehäuse ist, und auch fast keinen Druckpunkt mehr hat. (ist nie hingefallen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Zum Einschicken musst du den Jailbreak entfernen, sonst hast du kein Anspruch auf Garantie.

Wobei beim 3GS derzeit es Kritisch ist, derzeit mit IOS4 kein Jailbreak möglich ist. Und kein unlock

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommy99

Ach ja, hast recht. Das mit dem Wiederherstellen war mir zwar bewusst, hatte aber kurzzeitig vergessen, dass es nicht mehr auf 3.1.3 wiederhergestellt werden kann.

Dann warte ich mal mit dem Einschicken, oder schicke es noch vor dem Jailbreak und Unlock. Da ja 3.1.3 noch drauf ist.

Beste Grüße,

Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePaddo

Hi

Hab mir am Montag ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft und möchte es nun Jailbreaken, bin abern absoluter neuling :-)

Beim durchlesen der Anleitung sind mir 3 Fragen aufgekommen.

1. muss das iPhone nach dem Jailbreak / vor dem Unlock noch mit dem PC und iTunes verbunden sein?

2. In der Tabelle voher habe ich mich gefragt für was "Aktivierung" steht?

Jailbreak und System Unlock ist mir klar, aber wofür steht die zweite Position -> Aktivierung?

3. Kann man irgendwo nachsehen was für einen Bootloader man hat?

Auf der Rechnung steht, daß das iPhone am 01.10.2009 (also am ersten Tag der 40. KW) gekauft wurde

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Eine Aktivierung musst du auswählen, wenn du keine entsprechende SIM Karte hast. Dann kannst du es mit dieses Tools es Aktivieren.

Suche bitte mal bei google nach:

iDetector

Damit kann man feststellen welchen Bootloader du hast.

Wichtig ist das dein iPhone im DFU ist. Hier hast du mal eine gute Anleitung:

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]YouTube- How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch[/nomedia]

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePaddo

Habe eine o2 Simkarte von meinem alten Handy, möchte jetzt dazu eine Internet Flat mit Smartphone Option zubuchen, habe das alles im o2 Shop schon abgeklärt.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die SIM einfach einlegen und dann der Anleitung folgen, oder?

Danach müsste es doch eigendlich vollkommen funktionstüchtig sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn die FW 3.1.3 drauf ist, dann musst du mit der entsprechende SIM Karte das iphone erst Aktiviren.

Wenn es ein DE iPhone brauchst du dafür eine T-Mobile Karte

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny_1982

Hallo Leute!

Bin absoluter Neuling was das IPhone angeht...

Ich hab mich lange gegen diesen Hype gewehrt, aber schlußendlich hat Apple gewonnen :-)

Die Anleitung ist super einfach und es hat auf Anhieb geklappt!!!

Hat keine 2 Minuten gedauert!!

Besten Dank dafür...

Saubere Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.