Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hdfan1

@mrknister777

danke für die Rückinfo.

Hat alles super geklappt.

Denke, ich werde viel Spaß mit dem Teil haben.

Gruss.. hdfan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makas

//edit

mein problem hat sich erledigt! tolles forum, kann es nur weiterempfehlen! :D

bearbeitet von makas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mathias86

.. find auch, handy-faq ist sehr zu empfehlen

hab noch ne kurze Frage

hatte damals ein 3GS Gerät mit gekauften Apps, z. B. Navi usw.

jetzt besitze ich ein 3GS mit Jailbreak + Unlock, ansonsten noch jungfräulich

kann ich irgendwie die "alt" gekauften Apps auf das Handy synchronisieren, oder löscht er mir dann Cydia runter

wie sollte ich hier am besten vorgehen

danke schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du kannst das neue iPhone ganz normal synchronisieren ohne Angst zu haben das was mit Cydia passiert.

Du bekommst alle gekaufte Apps auch in dein neues iPhone ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndreOnline

@ AndreOnline

Ein Update geht.

Bitte Host-Datei ändern:

Klick mich mal

Danach iPhone in den DFÜ-Modus. Mit Originaler 3.1.3 aus dem Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/

wiederherstellen,

indem Du mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen klickst.

Dann kannst Du die FW auswählen.

Danach muss das iPhone mit einer original-SIM aktiviert werden.

Dann Spirit, danach über Cydia den Unlock.

Vielen Dank....

Hat auf Anhieb alles Reibungslos Funktioniert

Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest frank_fujisan

Hi,

mal zum Verständnis, kann ich mit meinem 3 GS eigentlich beliebige Firmware draufladen?

Ich habe gerade mein "freigeschaltetes" Iphone wohl versehendlich plattgemacht, jedenfalls sagt mit iTunes 9.2 dass es jetzt nur noch mit T-Mob Karte benutzt wreden kann.

Mit blackrain kann es es ansprechen aber ich komme nun nicht mehr ins Menue (Oberfläche zeigt USB to iTunes)

Gibt es Empfehlungen für das 3 GS?

Basband 05.13.04

Bootloader 6.4

MB 714 Ser. 839311...

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matthias1982

hallo!

brauche dringend eure hilfe:

habe ein 3gs mit os3.1.2.

habe jb und unlock mit blackrain gemacht (itunes 9.0 auf win7)

hat zwar funktioniert. ich konnte mich aber mit keinem wlan verbinden und musste bei jedem neustart wieder blackrain anwerfen.

also hab ich spirit runtergeladen und den jb nochmals ausgeführt.

jetzt funkt gar nix mehr!!!

wenn ich blackrain laufen lasse, bekomm ich zwar die OK-meldung, aber das iphone bootet nicht (schwarzer bildschirm nach dem herr-der-ringe-bild).

mit spirit tut sich gar nix.

im itunes will ich es nicht wiederherstellen, weil sonst bekomm ich ja os4 und da gibts ja noch keinen jb, oder?

hab mir die os3.1.2 ( iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) runter geladen

und wollte sie manuell im itunes laden. das funkt aber auch nicht (itunes sagt, dass wiederherstellung nicht möglich, weil mein iphone nicht qualifiziert...)

was kann ich noch tun?

bitte um euer feedback!!!

danke

matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mathias86

Hallo Eurosplitter,

"Einkäufe übertragen" geht nicht, hab das Gefühl das die gekauften Apps weg sind,

soll ich sie über den App-Store am Rechner neu kaufen? nach meinen recherchen werden sie nicht nochmal berechnet, auch wenn sie beim Kauf darauf hinweisen

liegt das am Jailbreak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Blackra1n und Spirit NIE vermischen !

okay leider ist es zu Spät, also:

Du kannst nur noch die FW 3.1.2 aufspielen wenn du eine SHSH Sicherung der FW 3.1.2 hast.

Hier kannst du weitere Erfahren: KLICK MICH

Ohne SHSH Sicherung kannst du die FW 3.1.2 Nicht mehr aufspielen.

Sollte es so sein, gibt es ein neues kleines Hintere Türe, die du nutzen kannst.

Es ist dann ein Jailbreak, der nicht dauerhaft ist, Das heißt wenn der Akku leer geht oder das iPhone ganz ausgeht, brauchst du ein neues Programm, für eine Start Hilfe.

Lieder ist diese Anleitung schweer wie üblich. Da viele Dinge sind zu beachten. Und dafür eine Anleitung nicht möglich ist zu Schreiben. Jedoch kann ich gerne dafür meine Private Hilfe anbieten. Einfach über PM melden.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndreOnline

Ich hab nen Problem, musste mein iphone 3gs heute nochmal mit 3.1.3 wiederherstellen. hat auch alles gut geklppt, nur kann ich es nicht mehr unlocken da ich die quelle: repo666.ultrasn0w.com nicht hinzufügen kann. Cydia sagt mir das die seite nicht gefunden wird. mit meinem pc kann ich sie auch nicht öffnen. gibt es evtl. eine andere möglichkeit das ich an mein unlock wieder ran komme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaryLAD

So als aller erstes möchte ich mal n großes Lob für dieses Forum sagen!!!

Ich hab gestern noch spät bis in die Nacht hier ein bisschen gelesen, so dass ich etwas ermüdet in die Arbeit kam =)

Ich hatte bis jetz das 2G und hatte gute Erfahrung mit Jailbreak Unlock und n bissl das Handy selbst optisch zu verändern.. beim 2G is das alles nunmal noch alles sehr leicht gewesen...

Doch jetz komm ich langsam zum 3GS und bevor ich da irgendetwas anfange und doch mehr kaputt mach weil ich etwas überlesen hab frag ich lieber erst und dann fang ich es arbeiten an.

Ich werde mein 3GS in 3 Tagen bekommen,

momentan weiß ich nur folgendes:

3GS weiss 32GB noch verschweißt t-mobile simlock

es sollte angeblich noch nicht die 4er version drauf haben, da das Handy ja schon vorher gebaut worden ist bevor die OS 4 rauskam - wissen tu ich dies allerdings nicht!

Und noch eines ich glaube die Verpackung is die neuere (etwas kleinere) als die bisher - bin mir da aber auch nicht 100pro sicher..

kann man da schon irgendetwas sagen, denn ich möchte einen unlock haben da ich o2 benutze...

Ich will nicht das Handy kaufen und dann beim auspacken merken okay da is die und die baseband drauf oder version wo ein jailbreak/unlock nicht gehen würde...

kann man mit meinen aussagen schon irgendwie eine hilfe geben? :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also wenn noch FW 3.1.3 drauf ist, dann ist es sehr gut.

Hier hast du dann für FW 3.1.3 die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121911-iphone_3gs_3_1_3_jailbreak.html

UNLOCK

Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://repo666.ultrasn0w.com

Achtung: das 0 von s0ow ist die Zahl Null !

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://repo666.ultrasn0w.com > Ultrasn0w > installieren

Fertig

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@AndreOnline

Ab und zu ist die Repository down.

Das heisst, der Server ist abgeschaltet oder überlastet.

Bitte immer wieder versuchen die Quelle hinzuzufügen und bitte Tippfehler vermeiden.

Das "o" in ultrasn0w ist die Zahl Null(0).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaryLAD

@ macbook

wenn das alles ist, dann denk ich mal werd ich das hinbekommen ohne größere probleme...

is das dann n ganz normaler jailbreak & unlock!? also muss ich mir keine sorgen machen wenn es handy mal ausgeht?!

und was ist wenn irgendwie mal was passieren sollte das es handy sich aufgehängt hat und gar nix mehr läuft?!

und die letzte frage.. kann ich anhand der imei nummer irgendwelche infos bekommen?

also bevor ich das handy öffne? weil er will mir das handy nicht geben das ichs öffne und dann sag ne ich nehms doch nicht weils nicht geht... weil er das handy dann nicht so weiterverkaufen kann weil es ja schon mal geöffnet war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi GaryLAD

Ich klinke mich hier mal ein.

Das in der Anleitung ist ein ganz normaler Jailbreak und Unlock.

Also keine Sorge das klappt.

Mit einem Spirit Jailbreak kann man das iPhone beliebig ein- und aussschalten.

Wenn sich das Gerät aufhängt, kannst Du nur auf die neueste Firmware updaten.

Also sei vorsichtig, was Du installierst.

Illegale Software z.B. ist gefährlich.

Um herauszufinden, welche FW drauf ist, muss man die Verpackung aufmachen und über das tool "f0recast" nachsehen oder es anmachen und aktivieren.

Du kaufst also auf Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

f0recast funktioniert nur wenn das iPhone bereits Aktiviert ist und du die Apps auf dem iPhone öffnen kannst.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaryLAD

okay so langsam lern ich nach und nach dazu ;)

das es die neuere "kleinere" verpackung ist, hat das was zu sagen? kann man davon irgendwelche schlüsse ziehen?

das risiko wäre, das ichs aktivier und automatisch die OS 4 drauf ist oder wie?

wie läuft denn das mitm aktivieren überhaupt ab, hab das ja nur einmal vor 2 jahren gemacht damals mit dem 2G...

itunes öffnen.. (9.0 oder kanns auch des aktuelle sein) - handy anschließen und aktivieren?!

und die software is bereits vorinstalliert auf dem handy oder?!

da stehn ja eigentlich die chancen gut das es noch 3.1.2 oder 3.1.3 ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaryLAD

hab ich vergessen.. ich wollte auch so direkt fragen ob man sagen kann

"alle neuen kleinen verpackungen von den 3gs" sind generell nich jailbreak bzw. unlock fähig weils die neue os drauf hat

oder kann man das nicht wissen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Hi MacBook, gestern hab ich endlich 3G 16 gb meiner Tochter vom 3.1.2 auf 3.1.3 upgedatet. Nach Datensicherung habe ich im Backup Fenster etwas komisches entdeckt. Statt ihr Name stand unbekannt datum und Uhrzeit lauter 01.01 . Habe es gelöscht und nochmal gesichert. Da stand Ihr Name Datum und Uhrzeit. Nach dem erfolgreichen unlock sind die Fotos weg!!! Gerade habe ich im Backup Fenster 2 Sicherungen von ihr gefunden. 12.46 umd 13. 48. Wie bekomme ich die Fotos wieder?? Danke sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xSteveOx

Kann man auf ein gelocktes 3GS mit altem Bootrom (September 2009) eine Custom Firmware mit iOS4 aufspielen und trotzdem jailbreaken/unlocken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.