Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NEROHH

iphone 3gs 3.1.3 unlock ab werk? jailbreak?

Recommended Posts

NEROHH

Hallo Leute, Forenuser:-)

Ich besitze mittlerweile seit einem Jahr ein Iphone 3gs mit der fw 3.1.3 und einer Vodafone Karte.

Baseband Version:

05.12.01

Ich habe das Internet recherchiert und bin leider dabei total durcheinander gekommen.

Es gibt spirit Jailbreak, Jailbreakme.com und hierbei immer Anforderungen.

tinyumbrella-4.1.12 hat leider nicht geklappt weil da ständig steht too late und so weiter, habe eine .shsh 4.1.shsh bekommen und meine 3.1.3 wohl so nicht sichern können oder?

Sicherungen sind wohl sehr wichtig, also komme ich nicht weiter.

Habe auch mittlerweile 4 verschieden itunes Versionen.

Wenn ich update, dann leider laut itunes auf 4.1, möchte aber lieber 4.01 oder 4.0 haben.

Habe auch iPhone3GS_4.0.1_8A306_Restore aus dem Netz und könnte wohl mit itunes 9.2 und der Shift-Taste die Software updaten oder?

Kann ich das Update aus dem Netzt denn für mein Iphone nutzen?

Wenn ich update auf 4.01. ohne das Unlock zu verlieren, kann ich dann einfach jailbreakme.com nutzen mit safari??

Ich bin sehr durcheinander, wie kann ich erkennen, ob mein ebay Iphone 3gs denn ab werk unlock ist?

Wenn ich mal zu undeutlich gewesen bin, dann bitte ich um Hinweise.

Meine Vodafone Karte ist bis auf weiteres für das Internet von mir aus gesperrt worden, weil einige Apps sich mal auch versehen mit dem Netz verbunden haben, ich hätte gerne auch hierfür jailbreak um cydia und die anderen Software nutzen zu können.

Gruß

und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

da Du nur für die 4.1 SHSH-Files hast, kannste nur diese flashen. Aber halt. Da Du nicht sicher weisst, ob Du nen Unlock benötigst, solltest Du eine Customfirmware flashen. So bekommst Du iOS 4.1, behälst aber das alte Baseband und könntest unlocken, wenn es notwendig ist.

Schau mal hier im Forum bei Anleitungen. Dort findest ne Anleitung für Snowbreeze.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Hallo,

Danke für dir Hilfe.

Warum kann ich nur die 4.1 flashen. Ich habe doch nur 3.1.3.

Bedeutet es, dass ich ab neueren Versionen bis zu 4.1 downgraden kann?

Gibt es keine möglichkeit, den unlock ab Werk zu recherchieren?

Ich will auf 4.01 updaten nicht auf 4.1,

Geht das manuell nicht wie ich das bereits beschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ohne die gesicherten SHSH der iOS 4.0.1 oder iOS 4.0, kannst du die nicht mehr aufspielen, weil Appel diese nicht Signiert. Jetzt kannst du auch keine SHSH von den iOS 4.0 oder 4.0.1 machen, weil du immer nur die neusten Sichern kannst. Du kannst auch keine "andere" SHSH blogs nehmen.

Du kannst aber diese Anleitung nutzten:

KLICK MICH

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du willst 4.0.1, aber die kriegste nicht !!

Du hast keine SHSH-Files dafür und somit kannst Du später immerwieder auf 4.1 downgraden, aber tiefer kommst Du nicht. Ab dem 3GS kann man immer nur eine signierte FW flashen. Es ist aber jeweils nur die aktuelle FW signiert. Also kannst Du im Moment auch nur diese flashen. Hättest Du entsprechende Files, könntest auch ältere FWs signieren.

NEIN, Du hast keine Chance, die SHSH-Files zu kriegen.

Schau mal in Cydia, ob bei Dir Ultrasnow installiert ist. Sollte dies der Fall sein, deinstalliere es und mach nen Neustart. Dann wirst sehen, ob Dein Gerät werksfrei ist. Wenn das 3GS über Vodafone bezogen hast (Handyfuchs o.ä), dann ist es werksfrei.

Edit: macbook war schneller.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Hallo,

Ich habe kein Cydia.

Bei mir ist keine Fremdsoftware drauf.

Freunde sagten immer ,ich solle nie das neueste Update nutzen. Kann ich nicht mit der 3.1.3 jailbreaken?

Ich komme mehr durcheinander.

Wieso gibt es fw Versionen im Netz die ich nicht nutzen kann? Kann 4.1 gejailbreakt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn FW 3.1.3 drauf ist dann kannst du es mit Spirit Jailbreaken. Anleitungen sind im Forum zu finden.

4.1 kann man auch Jailbreaken, aber nicht UNLOCKEN

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Wieso gibt es fw Versionen im Netz die ich nicht nutzen kann?

Weil es andere User gibt, die entsprechende SHSH-Files haben. Kann niemand was dafür, wenn Du sie nicht hast. Wenn kein Jailbreak etc installiert ist, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werksfrei.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Wenn FW 3.1.3 drauf ist dann kannst du es mit Spirit Jailbreaken. Anleitungen sind im Forum zu finden.

4.1 kann man auch Jailbreaken, aber nicht UNLOCKEN

MFG

macbook

Spirit Jailbreak ist wohl nicht so optimal oder?

Unlock ist dabei unmöglich oder doch möglich?

Muss ich nicht wieder für spirit was vorher machen?

Kann ich nicht direkt mit der 3.1.3 auf jailbreakme.com?

Leute wieso ist das alles so kompliziert?

TWEAK

Zitat von NEROHH

Wieso gibt es fw Versionen im Netz die ich nicht nutzen kann?

Weil es andere User gibt, die entsprechende SHSH-Files haben. Kann niemand was dafür, wenn Du sie nicht hast. Wenn kein Jailbreak etc installiert ist, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werksfrei.

nEROHH

Aber die im Netz sind doch für alle zugänglich, und die bieten das doch für alle an oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es ist nicht schwer, man muss sich nur einlesen.

Für die FW 3.1.3 ist Spirit und jailbreakme.com ist für z.B iOS 4.0

Das kannst du dir so vorstellen, du möchtest in einen Diesel auch kein Benzin bleifrei tanken oder ;-)

Spirit hat keine Nachteile nur das dein iPhone Aktiviert ist. Aktiviert ist dein iPhone wenn du die Apps öffnen kannst.

Wegen dem unlock, das ist möglich weil du das Baseband 05.12.01 hast.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Was bedeutet Aktiviert oder nicht aktiviert? wie öffnen und nicht?

Bei Spirit ist ein Unlock unmöglich??? habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Lass das mit dem Zitieren, das bringt nichts im Augenblick.

Lese doch richtig:

Wegen dem unlock, das ist möglich weil du das Baseband 05.12.01 hast.

Im iPhone hast du APPS, diese öffnest du in dem DU darauf tipps mit deinem Finger. Wenn du das machen kannst, dann ist es aktiviert.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Also ich öffne nur die Apps indem ich drauf tippe, wie machen das die anderen?

Kann ich mein Basement nicht ändern, oder muss ich mit spirit jailbreak ein Risiko wegen des unlocks eingehen? kann man anhand des modells oder einer anderer nummer nicht herausfinden, woher das iphone kommt und ob es unlock werksmäßig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Noch mal:

DU KANNST es UNLOCKEN ! solange DU NICHT iOS 4.1 aufspielst.

Mache einfach den JB mit Spirit und den unlock mit ultras0w.

Edit: Das Baseband kann man nicht ändern.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

Hast du eine Seite oder einen Link, wo das Spirit Jailbreak gut beschrieben ist?

Wird ultrasnow sofort erscheinen, oder muss es separat gedownloadet werden?

und wenn dann die fw 4.2 erscheint, dann kann ich die ios 4.1 updaten oder??

Wieso hab ich eigentlich die shsh files von 4.1 und nicht von der fw 3.1.3?

Wenn alle Stricke reissen, kann ich dann mein Iphone auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Vorher natürlich ein Backup via itunes sichern????!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121911-iphone_3gs_3_1_3_jailbreak.html <<<<

Richtig, wenn du ioS 4.2 aufspielst kannst du iOS 4.1 aufspielen wieder. Aber Vorsicht. iOS 4.2 bringt ein neues Baseband das man NICHT unlocken kann ! Du kannst zwar auf iOS 4.1 downgraden, aber NICHT mehr unlocken. Wegen den neuen BaseBand !!!

Werkseinstellung würde ich nicht machen sonst ist der unlock nicht mehr möglich.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Schau mal hier bei den Anleitungen...

Wenn alle Stricke reissen...musst Du 4.1 installieren. Egal was mit dem iPhone passiert, Du kommst nicht mehr auf 3.1.3

Lies Dich hier ein, das ist alles im Forum mehrfach erklärt.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEROHH

>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121911-iphone_3gs_3_1_3_jailbreak.html <<<<

Richtig, wenn du ioS 4.2 aufspielst kannst du iOS 4.1 aufspielen wieder. Aber Vorsicht. iOS 4.2 bringt ein neues Baseband das man NICHT unlocken kann ! Du kannst zwar auf iOS 4.1 downgraden, aber NICHT mehr unlocken. Wegen den neuen BaseBand !!!

Werkseinstellung würde ich nicht machen sonst ist der unlock nicht mehr möglich.

MFG

macbook

Wenn es werksseitig unlock ist, dann ist der unlock egal oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann ist es egal, dann kannst du ohne Gefahr auch eine Wiederherstellungen / Werkeinstellungen machen ;-)

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.