Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K-Steel

IPhone 3GS 4.0.2 Zurücksetzen???

Recommended Posts

K-Steel

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Gebrauchtes IPhone gekauft und habe jetzt leider die neuste Version drauf aber das Problem ist das Handy ist NICHT UNLOCKED

Meine frage kann das Handy vielleicht auf 4.0 oder 4.0.1 Zurücksetzen???

Ich will es Jailbreaken aber geht ja nicht mit der Firmware oder???

Ich hoffe ihr habt mein Problem vertsanden

Vielen dank

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Noch ist das möglich. hier wird das gleiche Besprochen:

KLICK MICH

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Steel

Ich habe ja aber keine gesicherten Dateien und jetzt?? kann mann die firmware nicht so einfach zurücksetzen??

Ich leider noch ein Anfänger was auch die Programme an geht

oder könnte mir jemand eine alte Sicherungsdatei schicken??

Bitte um Hilfe !!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du richtig gelesen hast, dann ist doch möglich die SHSH zu sichern der IOS 4.0.1 !!!!

Sonst es es NICHT möglich !!!

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Steel

ok dann soll ich das über das Pwnage Tool machen oder????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Seit heute ist es nicht mehr nicht möglich die SHSH der IOS 4.0.1 zu sichern.

Wer jetzt sichert, speichert nur die IOS 4.0.2 ab.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Seit gestern war es schon nicht mehr möglich und bei einem 3GS kannst du mit PwngTool nichts anfangen außer du hast das Alte Bootrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Seit gestern war es schon nicht mehr möglich und bei einem 3GS kannst du mit PwngTool nichts anfangen außer du hast das Alte Bootrom

Also meins hat das alte Bootrom....aber ohne MAC kann ich da wohl auch nichts machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann kannst du einfach eine Custom Firmware nutzen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Mit altem Bootrom kannst du eigentlich aufspielen was du möchtst.

Ich empfehle dir dich bei iszene mal zu erkundigen die helfen dir daweiter geht auch mit Windows nur da ich neues Bootrom habe hab ich mich auch nicht damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Gibts da ne Anleitung für? Also ich habe ein 3GS mit 4.0.2 und brauch nen Unlock....dementsprechend natürlich Jailbreak. ;)

Edit: Also wenns im Juli 09 gekauft wurde, hats ein altes Bootrom oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Nö das hat mit dem Kaufdatum nicht viel zutun den Bootrom must du auslesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Das mit dem Auslesen funkioniert irgendwie nicht. Keine Ahnung wo man dieses "Apple Device" finden soll wo das dann drinsteht?

Naja, egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone einen alten Botroom hat. Es ist schon über 1 Jahr alt und wurde dementsprechend vor Woche 32/09 produziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

wie gesagt da wär ich mir nicht so sicher aber du must wissen was du machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Kann denn irgendwas passieren, ausser dass ich das iPhone wieder komplett neu aufsetzen muss? Wie gesagt.. ich kann dieses "Apple Device" da in den Anleitungen steht nicht finden... ich hatte noch nie was mit Apple zu tun und irgendwie ist mir das alles zu hoch.

Ich bin sonst nämlich niciht so ein Super-Noob wenns um Computer geht. Aber seit ich das iPhone habe, komme ich mir vor wie wenn ich einen IQ von höchstens 50 hätte. :frown:

Edit: KW 29/09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Wenn du keine SHSH gesichert hast kommst du dann nur noch auf die 4.02 und hast damit keinen Jailbreak mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Mein iPhone HAT 4.0.2 und es geht darum, dass ich das 4.0.2 nicht jailbreaken kann. Ich habe KEINEN Unlock, weshalb das iPhone jetzt einfach nur ein verdammt teurer iPod ist ;).

Ich habe es geschenkt bekommen und habe einen anderen Anbieter. Den Anbieter möchte/kann ich aber nicht wechseln, da er der billigste ist

Als ich es bekommen habe, hatte es 3.1.3 drauf. Ich wollte es dann jailbreaken. Leider hat Cydia nach dem Jailbreak nie funktioniert, sondern ist beim Starten immer abgeschmiert. Dann habe ich von jemandem den tollen Tipp erhalten, ich solle es einfach nochmals zurücksetzen und dann neu Jailbreaken. Tja. Da ich keine Sicherung über SHSH gemacht habe, hatte ich 4.0.2 drauf nach der Wiederherstellung. Das ist die ganze Story ;).

Und die liebe Swisscom (von denen ist der SIM-Lock), weigern sich es entsprren zu lassen, weil der SIM-Lock 2 Jahre läuft. Egal ob es ohne Vertrag oder mit einem 1 oder 2 Jahres Vertrag gekauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.