Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K-Steel

IPhone 3GS 4.0.2 Zurücksetzen???

Recommended Posts

wisausnk

Mein iPhone HAT 4.0.2 und es geht darum, dass ich das 4.0.2 nicht jailbreaken kann. Ich habe KEINEN Unlock, weshalb das iPhone jetzt einfach nur ein verdammt teurer iPod ist ;).

Ich habe es geschenkt bekommen und habe einen anderen Anbieter. Den Anbieter möchte/kann ich aber nicht wechseln, da er der billigste ist

Als ich es bekommen habe, hatte es 3.1.3 drauf. Ich wollte es dann jailbreaken. Leider hat Cydia nach dem Jailbreak nie funktioniert, sondern ist beim Starten immer abgeschmiert. Dann habe ich von jemandem den tollen Tipp erhalten, ich solle es einfach nochmals zurücksetzen und dann neu Jailbreaken. Tja. Da ich keine Sicherung über SHSH gemacht habe, hatte ich 4.0.2 drauf nach der Wiederherstellung. Das ist die ganze Story ;).

Und die liebe Swisscom (von denen ist der SIM-Lock), weigern sich es entsprren zu lassen, weil der SIM-Lock 2 Jahre läuft. Egal ob es ohne Vertrag oder mit einem 1 oder 2 Jahres Vertrag gekauft wurde.

Wie gesagt wenn es kein alter Bootrom ist bist du leider aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Ja, dann habe ich nachher einfach wieder das normale 4.0.2 drauf, oder verstehe ich das falsch? Du schreibst immer nur, dass ich dann augeschmissen bin.. warum schreibst du leider nicht ;).

Ich habe ja auch jetzt nichts anderes, als das hundsgewöhnliche 4.0.2 Ohne Jailbreak, ohne Unlock. Schlimmer kanns also nicht werden, ausser das iPohne geht gar nicht mehr...und solange die Hardware i.O. ist, kann das ja fast nicht sein. Ausser ich zerschiesse weiss Gott nicht was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Ja das meinte ich ja mit aufgeschmissen das du dann leider wieder auf 4.02 ohne JB must.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Ja das meinte ich ja mit aufgeschmissen das du dann leider wieder auf 4.02 ohne JB must.

Ach.. dann bin ich nicht aufgeschmissen :).. einfach nur gleich weit wie jetzt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Neues BootRom mit 4.0.2 ist natürlcih ärgerlich ,vorallem ohne SHSH Blobs^^ Aber spätestens September wirds mit 4.1 wohl wieder gehen, die Lücke wurde schon in der Beta gefunden für das 4. Und solange hin ist das ja nicht mehr, Gerüchten zufolge wird die Vorstellung für das Apple Event am 18.09. sein. Lassen wir uns überraschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Bäh.. noch bis September ohne Handy??? Na toll :(.

Mein Versuch von vorher funktioniert nämlich auch nicht..kann ich irgendwo sonst noch eine CFW 4.0.2 downloaden?? Kann mir ja keine eigene erstellen ohne MAC (sagen jedenfalls andere Foren). Wobei ich laut anderen Foren auch ganz sicher ein altes Bootrom habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Bin auch der Meinung du hast ein altes. Musst du halt hinten auf der Verpackung nachsehen, Zahl 4 und 5 sind die Woche der herstellung, unter 40 ist altes BootRom. Mein weißes 3GS ist Herstellungswoche 39, also Glück gehabt. Man kann auch mit Windows Custom Firmwares erstellen, aber bis jetzt nur mit 4.0 fürs 3GS. Eigentlich müsste Sn0wbreeze bald auf v2 geupdatet werden, wo dann auch 4.0.1 und wahrscheinlich 4.0.2 fürs alte BootRom unterstützt werden. Also Sn0wbreeze ist für Windows wie Pwnage Tool für Mac :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Ok :) Danke für die Erklärung...jetzt hab ichs kapiert :D. Ja, laut Verpackunt ist es ein altes, KW 29/09 ... aber wisausnk meint, darauf könne man nicht gehen?

Ich denke ich werde mir nächste Woche dann eine Swisscom-Prepaid-Karte kaufen... und mich dumm und dämlich zahlen. (Eigentlich unglaublich... aber bei meiner aktuellen Prepaid bezahle ich CHF 7.50 für 250MB Datenvolumen und bei Swisscom CHF 1.- pro MB ... und auch noch das Doppelte für SMS... grrr.. zum ****** dieser Laden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Definitiv sagen diese beiden Zahlen die Herstellungswoche aus. Danach kannst du dich richten. Es sagt halt nur etwas über das BootRom aus, also ob es neu ist oder alt. Es hat nichts mit SHSH Blobs oder sonstigen zu tun :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Definitiv sagen diese beiden Zahlen die Herstellungswoche aus. Danach kannst du dich richten. Es sagt halt nur etwas über das BootRom aus, also ob es neu ist oder alt. Es hat nichts mit SHSH Blobs oder sonstigen zu tun :P

Ja das ist klar... ich hab halt nichts gesichert. Irgendwie hat der Typ das erst erwähnt, als ich das 3.1.3 schon zerschossen hatte ;). Deshalb frag ich jetzt auch lieber in nem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Fragen kostet ja auch nichts :D

Naja ein 3GS mit altem BootRom kann auch auf 4.0.2 gejailbreakt und geunlockt werden, das neue hingegen muss warten ;) Aber du scheinst ja ein altes zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Fragen kostet ja auch nichts :D

Naja ein 3GS mit altem BootRom kann auch auf 4.0.2 gejailbreakt und geunlockt werden, das neue hingegen muss warten ;) Aber du scheinst ja ein altes zu haben.

Ja aber wie? Überall heisst es das geht nicht....ausser mit einer Customer Firmware.... und mit der runtergeladenen hat das irgendwie nicht gefunzt...und eine Anleitung dazu wie man so eine erstellt (unter Windoof) hab ich leider auch nicht gefunden. Weisst du da vielleicht was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Warte mal eben.... letztes mal noch einen Artikel darüber gelesen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

So. Und ja es geht mit dem alten BootRom. Erstellen kann man diese nur mit einem Mac. Und ich von ausgehe, das du kein lauffähiges Mac OS X hast, bekommst du von mir einen Direktlink zum runterladen der CFW(CUstom Fimrware). Diese ist bereits gejailbreakt, musst diese also nur aufsetzen. Unlock erfolgt durch Ultrasn0w mit Cydia :)

Link: https://www.megaupload.com/?d=U1JW4255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

So. Und ja es geht mit dem alten BootRom. Erstellen kann man diese nur mit einem Mac. Und ich von ausgehe, das du kein lauffähiges Mac OS X hast, bekommst du von mir einen Direktlink zum runterladen der CFW(CUstom Fimrware). Diese ist bereits gejailbreakt, musst diese also nur aufsetzen. Unlock erfolgt durch Ultrasn0w mit Cydia :)

Link: https://www.megaupload.com/?d=U1JW4255

Vielen Dank :) Lade ich gleich runter und versuche es morgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Okey, wunderbar, mach das. Freut mich ,wenn ich helfen kann :)

Und Feedback erwarte ich natürlich :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Okey, wunderbar, mach das. Freut mich ,wenn ich helfen kann :)

Und Feedback erwarte ich natürlich :icon_mrgr

Bekommst du ;)

Werde es gleich jetzt noch schnell ausprobieren... mein Freund hat zum Glück die richtige SIM um zu aktivieren ;)

Ich muss einfach das iPhone zurücksetzen und mit Shift+Wiederherstellen dann diese Version installieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Hast du das Teil jetzt auf einer Iriginal Firmware? Wenn ja, musst du es per DFU Modus machen, wenn nicht, einfach per Restore Mode.Wunderbar wenn es klappt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Geht leider nicht :( Fehler 1600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.