Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K-Steel

IPhone 3GS 4.0.2 Zurücksetzen???

Recommended Posts

Burny92

Oh. Ja dann probiere mal jeweils den anderen Modus, also wenn Restore, dann nun DFU und andersrum. Hoffe das schafft Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Nö... geht leider beides nicht. Habs versucht. So ein Mist :(. Aber vielen, vielen Dank für deine Bemühungen :).

Werds nächste Woche nochmals probieren, wenn ich meine eigene SIM habe. Mein Freund killt mich demnächst, weil ich dauernd seine SIM will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Soll sich net soanstellen :D Also wie man die 16XX Fehler löst bei nem 3GS ,weiß ich leider so auch nicht.... :S Mal googeln^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Hab auch gegoogelt... anscheinend muss man die Datei in irgendeinen Ordner schieben.. aber der Ordner existiert auf meinem PC nicht.

Er muss jedesmal sein HTC Desire öffnen und das geht so streng....und er ist sehr pingelig wenn es um seine Sachen geht ;). Könnte ja was kaputt gehen an dem Teil ;) (Also am Desire.. nicht an der SIM ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

wurde auch die HOST richtig geändert ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Ja gut kann ich verstehen, teures Teil^^ Aber das iphone ja auch :P Keine zweite SIM vorhanden? Kommt noch, oder wie hab ich das verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

wurde auch die HOST richtig geändert ?

Gruß vom macbook

Hat eigentlich nichts mit der Fehlerreihe 16XX zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne Änderung der host kannst du auch keine IOS 4.0.1 im DFu aufspielen :-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Es geht ja auch um iOS 4.0.2, welches man auch ohne Änderung an der Hostdatei aufspielen kann :P Darum gehts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Was für einen HOST? Auf 4.0.1 kann man ja sowieso nicht mehr downgraden, oder?

Ja, ab Mittwoch sollte ich eine eigenen Karte haben. Im absoluten Notfall nutze ich dann die, falls ich es nicht schaffe den Unlock rauszubekommen. Aber kostenmässig wäre es der Supergau. (Und auch nummerntechnisch, weil ich seit 12 Jahren die selbe Nummer besitze)

Edit: Habe den Ordner, der angeblich zum Fehler 1600 führt gefunden....da war irgendwie überall im Netz ein falsche Pfad angegeben. Habe die Originalfirmware rausgelöscht und die Customerfirmware eingesetzt. (und das Wort Customer noch rausgelöscht). Falls ich die SIM heute nochmals bekomme, versuch ichs heute gleich nochmals :).

Edit: Geht auch nicht. Weder im DFU-(Fehler 1600, auch wenn ich die CFW in den richtigen Ordner kopiere) noch im Restore- (Fehler 1604) noch im normalen Modus.

bearbeitet von supergroel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Muss das iPhone eventuell bereits einen Jailbreak gehabt haben, wenn ich eine CFW aufspielen will?? Der ist ja weg, da ich 3.1.3 zerschossen habe....habe nicht einfach nur das 4.0.2 drüber installiert.

Ich habs jetzt mit Vista und XP versucht.

Mit der CFW von Burny und mit einer aktivierten Version.

DFU-Mode, Restore-Mode, Normal

Ich habe die CFW manuell geholt (shift+Wiederherstellen) und habe sie in den Ordner gesteckt von wo iTunes die Firmware holt, damits automatisch läuft.

Funktioniert hat nichts. Fehler 1600, 1602 und 1604.

Bin langsam echt fertig mit den Nerven... sitze das ganze Wochenende schon am iPhone und nichts geht.

bearbeitet von supergroel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Also das System ist ja noch da, auch wenn du nicht mehr aus dem Restore Mode kommst. Dann sollte es eigentlich mit dem Restore Mode funktionieren... Seltsam, ich habe diese 16XX Errors mit dem 3G gehabt, deshalb gezwungener maßen Firmware 4.0.2 aufgesetzt und mit Redsn0w gejailbreakt. Setze sonst doch einfach mal die Original FW 4.0.2 auf, geh dann in den DFU Mode und versuch, die CFW zu installieren. Die Anbieter SIM muss natürlich da sein. Das BaseBand inst ja zu knacken von 4.0.2 mit Ultrasn0w. Also sollte dasda eigentlcih alels glatt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Hab ich gemacht... geht leider nicht. Habe heute schon 3 mal wieder die Originalfirmware aufgespielt. Und dann versuccht die CFW aufzuspielen. SIM hab ich...das ist nicht das Problem. Aber es sollte einfach mit einer anderen laufen.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Okey, das ist komisch, ich hab noch nie einen 16XX Fehler auf nem 3GS gehabt, nur aufm 2G/3G/ipt 1G. Wüsste da auch gerade nicht, wie man da Abhilfe schafft.... ich lass mir mal was einfallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Okey, das ist komisch, ich hab noch nie einen 16XX Fehler auf nem 3GS gehabt, nur aufm 2G/3G/ipt 1G. Wüsste da auch gerade nicht, wie man da Abhilfe schafft.... ich lass mir mal was einfallen :)

Super :) danke....bin um jede Hilfe froh !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

iTunes ist aktuell? Sollte die neuste Version sein. Dann nochmal aus dem DFU Mode probieren... Ich denke du weißt das im DFU Mode der Bildschirm des iPhones schwarz ist!? Ansonsten wüsste ich da so jetzt auch nichts.... Müsste eigentlich klappen oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Hab die neuste iTunes Version.

DFU-Modus = Bildschirm schwarz

Restore-Modus= Bild mit USB und CD

Alles gemacht und versucht. Ich glaube ich habe ein hackresistentes Modell ;)

Hab auch alle möglichkeiten auf XP und Vista durchprobiert....3 verschiedene PCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du schon am verzweifeln bist, dann kann ich dir meine Persönliche Hilfe anbieten. Hierzu einfach eine Private Nachricht an mich schicken.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Aber ich würde dann gerne auch noch erfahren, wenn du da iwas zum laufen bekommst, wie du das angestellt hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rene19802002

Hi,

also das Gerät von meinem Kumpel hat folgendes:

War bzw. ist 3Gs 32 GB hatte 3.1.3 inkl. JB & Unlock, dann hat er es zum Abkacken gebracht und versehentlich 4.0.2 geladen.

Laut tiny sind SHSH für 4.0.1 hinterlegt, habe auch alles so gemacht wie beschrieben funktioniert nicht da Fehler 3194, kommt aber noch besser!

Er hatte einen Gerätecode mit einer O² Karte drin jetzt ist iOS 4.0.2 drauf und die Touchscreen reagiert nicht merh bzw. garnicht! Zudem kommt , dass das Handy auch einen Telekom SIM-LOCK hat nimmt aber die Telekomkarte nicht. bzw. nach der Aktivierung will er wieder die O² Karte, dann kann ich aber aus dem Backup nicht wiedeherstellen bzw. ein neues Gerät anlegen.

Was ist los mit dem Ding?

Kann er das gerät jetzt vergessen?!

Besteht die Möglichkeit das ich mit der Phonebookkarte aktiviere und dann aus dem Backup wiederherstelle?:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.