Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poleakadamian

Iphone 3GS 4.1 Unlock ??

Recommended Posts

gaendalf

mit 6.0 sieht schlecht aus. rein THEORETISCH: CFW mit redsn0w "preserve Baseband" menu punkt nehmen,erstellen und versuchen zu installieren , damit Baseband unverändert bleibt. sonst verlierst du altes bb und unlock Möglichkeit damit,weil ios 6.0 BB upgrade gnadenlos drauf Haut.

cu gaendalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ist denn der Jailbreak wenigstens untethered, sonst macht ja iOS6 noch weniger Sinn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo und Stop. Hier läuft ja einiges komplett aus dem Ruder.

Nun hast du das iPad-Baseband installiert... gut und schön.

Das hätte auch komplett in die Hose gehen können und du hättest jetzt einen teurern Breifbeschwerer. Alles 3GS älter als 34 KW 2011 bieten diese Möglichkeit nämlich nicht mehr.

Dir ist bekannt, dass es eine Downgrade-Möglichkeit des iPad-Basebandes auf das 05.13.04 gibt? Dieses Baseband ist unlockbar und du hast wieder volle Funktionalitäten, die unter dem iPad-Baseband eingeschränkt waren.

Hier kannst du dich zum Thema einlesen: Klick mich ... lies dich bitte erst ein.

Dann kannst du mit einer Custom-Firmware weiterarbeiten, um dir das unlockbare Baseband zu erhalten. Die Anleitungen sind auf der Startseite des iPhoen-Forums angepinnt.

Das hatte ich alles schon in meinem ersten post geantwortet.

Gruß

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich hatte jedoch dazugesagt, dass ein iPad BB nicht empfehlenswert ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Teil ist über 2 Jahre alt!

Installier dir bitte mal Skype und ruf damit, kostenfrei, bei AT&T an. Wir haben hier auch n extra Thread dazu!

Voraussetzung:

Gerät hat n AT&T lock, du bleibst hartnäckig, du hast sau gute englischkenntnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hatte jedoch dazugesagt, dass ein iPad BB nicht empfehlenswert ist..

"Nicht empfehlenswert" trifft es nicht ganz.

Wir geben dazu im Forum eindeutige Warnhinweise raus: Info iPad-Baseband

Man kann sich das iPhone unwiederbringlich zerstören. Jeder der die Installation empfiehlt / vorschlägt sollte auch auf diesen Umstand hinweisen.

Gruß

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubiman

Ich habe das gleiche Problem gehabt, wie Du.

AT&T gelocktes Iphone 3GS. Schlaue Freundin dated es auf 6.0 up.

Nichts ging mehr...

Bei AT&T brauchst Du nicht anrufen.

Die entsperren nur nach 2 Jahren, wenn Sie Deine Kundendaten haben (weil Du mal da der Käufer des Vertrags+Iphone warst). Bist Du nicht gewesen, also Essig...

Einzige Möglichkeit, wie diverse Vorposter es schon richtig sagten und ich auch so gemacht habe:

(Voraussetzung Iphone ist über 2 Jahre alt):

Ipadbaseband mit CFW 4.1 draufziehen, jailbreaken, unlocken.

Dann mit redsnow 0.9.15b2 Ipad Baseband entfernen.

Dann (allerdings tethered) mit redsnow auf 6.0 updaten und Jailbreaken/unlocken, oder weiterhin mit IOS 4.1 und Baseband 05.13.00 leben.

Mehr geht nicht, bisher. Aber man hat wenigstens wieder ein funktionierendes Iphone 3Gs für alle Netze....

Da Apple schon 6.01 testet, fürchte ich, wird das untethered für 6.0 nicht mehr kommen, in naher Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Dann aber eher die 4.1 untethered oder ?

Ich halte von tethered JB einfach nicht viel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poleakadamian

Hallo und Stop. Hier läuft ja einiges komplett aus dem Ruder.

Nun hast du das iPad-Baseband installiert... gut und schön.

Das hätte auch komplett in die Hose gehen können und du hättest jetzt einen teurern Breifbeschwerer. Alles 3GS älter als 34 KW 2011 bieten diese Möglichkeit nämlich nicht mehr.

Dir ist bekannt, dass es eine Downgrade-Möglichkeit des iPad-Basebandes auf das 05.13.04 gibt? Dieses Baseband ist unlockbar und du hast wieder volle Funktionalitäten, die unter dem iPad-Baseband eingeschränkt waren.

Hier kannst du dich zum Thema einlesen: Klick mich ... lies dich bitte erst ein.

Dann kannst du mit einer Custom-Firmware weiterarbeiten, um dir das unlockbare Baseband zu erhalten. Die Anleitungen sind auf der Startseite des iPhoen-Forums angepinnt.

Das hatte ich alles schon in meinem ersten post geantwortet.

Gruß

Sweety

Ja aber klappt es dann auch obwohl das Handy einen A&T Simlock hat ?

Weil momentan klappt es ja, nur mit 4.1 kann sie keine Facebook App laden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Eine andere App stattdessen lieber für Facebook benutzen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

UberSocial ? :)

Gibt es das für Apple nicht auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

HALT STOPP mal jetzt!

Kann man nicht erstmal bei einer Sache bleiben, bevor man was anderes hinterfragt?

Also!

@Kubiman: Schau dir mal bitte an, von wann das iPhone ist...mitte 2010...also kann man das schon getrost versucn, da AT&T zwischen 1,5 - 2 Jahren entsperrt! Desweiteren machen die das auch, wenn du belegen kannst woher du es gekauft hast und das du halt keine Daten vom Vorbesitzer hast.

Wenn du glück hast und du n netten menschen da dran hast (2-3 mal anrufen hilft), dann bekommst du den entsperrlink...-code...oder was auch immer per email zugeschickt! Das dauert n paar stunden bis tage!

@poleakadamian: Du kannst, wenn du das iPad Baseband drauf hast, eh nur mit ner CFW updaten ohne das Baseband zu zerstören!

Schau einfach mal, welche SHSHs du gesichert hast mittels Tiny Umbrella (Du bist doch nich erst seid gestern hier im Forum und kennst dich doch hier schon aus ;) ) und dann updatest du auf das höchste was geht (5.1.1 zb). Aber das geht nur, insofern was gesichert wurde.

Das du die Facebookapp unter 4.1 nicht nutzen kannst, liegt daran das die iOS zu niedrig ist...dazu einfach mal in der Beschreibung der APp gucken, was die mindestanforderungen sind.

@clopro227: Bitte auch für dich wie in meinem einleitungspost! Erstmal bei einer sache bleiben bevor man n anderes Problem aufgreift!

SOrry für die harten worte...aber ihr müßt mal schauen, das man erst eine Sache erledigt bekommen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Die App ?! :)

Gibt es die App nicht ? Ich glaube schon.

Oder MyPad+ :)

@shinshin -> Ok sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poleakadamian

SHSH sind nur 4.1, 4.2.1 und 6.0 aber ist ja normal hatte ja auf 6.0 geupdated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Normal weden keine SHSH gesichert....das macht entweder Cydia durch Make my life easier oder halt durch die immer aktuellste Version von Tiny Umbrella!

Versuch jetzt erstmal den AT&T Lock rauszubekommen! Hier mal die Vorgehensweise:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/245736-at_and_t_iphone_4_unlocken.html#post1990952

SOllten die sich quer stellen...im 15min takt versuchen! ;)

Und wenn es absolut nix bringt, muss ich mal ne freundin fragen ob die nicht helfen mag! was aber schwer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Mal mit 4.2.1 ausprobieren? :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.