Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Trechin

mach es einfach nach der anleitung

4.2.1 aufs iphone spielen

und redsnow mit winxp SP ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skawesome

Hallo, ich habe mein iPhone 3GS schon seit längerem. Ein Bekannter hat es mir damals jailbroken, mit blackra1n glaube ich. Nach ein paar Monaten hatte die Software aber manche Fehler, dass Apps oder auch nur der Nachrichten- oder Kalendermodus einfach so abgestürzt ist, außerdem wurde das iPhone sehr langsam. Mir wurde dann gesagt, ich solle es einfach mal wiederherstellen und nochmal jailbreaken, das würde nach gewisser Zeit einfach passieren beim JB. Das habe ich dann gemacht nach dieser Anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_jailbreak.html

Den letzten Hinweis habe ich nicht mehr beachtet, da mein iPhone da bereits "kaputt" war. Es ist noch an den PC (Windows Vista) angeschlossen und zeigt einen schwarzen Bildschirm mit dem apple Logo und dem Lade-Zeichen an, es bewegt sich jedoch nicht, wie es es sonst tut, wenn es etwas lädt. Es "hängt" einfach. Wenn ich es mit der Home+ On/Off Taste ausschalte, schaltet es sich danach direkt von selbst ein- hängt aber auch wieder. Es geschieht wirklich nichts. Daraufhin wollte ich es einfach vorsichtshalber erstmal wieder wiederherstellen bei iTunes, jedoch wird das iPhone da nicht mehr erkannt.

Was mache ich nun, kann mir jemand helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dales19

hi freunde hier ist euer dales !!

Habe einen Unlock durchgeführt war ja auch meine letzte chance hab ja die 4.2.1 auf meinem iphone 3gs.So das iphone erkennt meine aiildis simkarte die is von eplus !

doch wenn ich die mit itunes verbinde keine chance der will einfach nicht die aktivierung fortsetzen bitte helft mir ich brauche dringend hilfe gibts da kein aktivireungs hack oder so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skawesome

Ich kann dir leider nicht helfen ): Kenne mich nicht aus.

Aber wie hast du deinen Unlock mit der iOS4.2 hingekriegt? Ich dachte, das geht noch gar nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakanyakin

Hi Leute

Hab ein problem mit meinem 3Gs

Hab versucht ihn zu jealbreaken und etwas hat nicht funktioniert

jetzt bring ich ihn nicht mehr aus dem recovery modus raus und wenn ich auf wiederherstellen geh zeigt es eine fehlermeldung an (1015)

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Hallo, ich habe mein iPhone 3GS schon seit längerem. Ein Bekannter hat es mir damals jailbroken, mit blackra1n glaube ich. Nach ein paar Monaten hatte die Software aber manche Fehler, dass Apps oder auch nur der Nachrichten- oder Kalendermodus einfach so abgestürzt ist, außerdem wurde das iPhone sehr langsam. Mir wurde dann gesagt, ich solle es einfach mal wiederherstellen und nochmal jailbreaken, das würde nach gewisser Zeit einfach passieren beim JB. Das habe ich dann gemacht nach dieser Anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_jailbreak.html

Den letzten Hinweis habe ich nicht mehr beachtet, da mein iPhone da bereits "kaputt" war. Es ist noch an den PC (Windows Vista) angeschlossen und zeigt einen schwarzen Bildschirm mit dem apple Logo und dem Lade-Zeichen an, es bewegt sich jedoch nicht, wie es es sonst tut, wenn es etwas lädt. Es "hängt" einfach. Wenn ich es mit der Home+ On/Off Taste ausschalte, schaltet es sich danach direkt von selbst ein- hängt aber auch wieder. Es geschieht wirklich nichts. Daraufhin wollte ich es einfach vorsichtshalber erstmal wieder wiederherstellen bei iTunes, jedoch wird das iPhone da nicht mehr erkannt.

Was mache ich nun, kann mir jemand helfen? :(

welche firmware version hast du??

die anleitung funzt nicht mit der version 4.2.1 da du ein ipad baseband drauf spielen musst!!!schau dir doch einfach meine anleitung an die ich auf seite 5 oder 6 gepostet habe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon87

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Jailbreak/Unlock-Vorgang.

Mein Phone:

Typenbezeichnung: 3GS

Aktuelle FW: 4.1 (8B117)

Modell: MC141DN

Seriennummer: 85937...

Baseband: 05.14.02

Das Iphone ist derzeit Hacktivated und Jailbroken!

Der Unlock ist natürlich nicht drin ;).

Mein Ziel ist es ein unlocked und jailbroken IPhone zu haben. Die FW ist mir eigentlich egal. Da ich nicht wieder etwas überstürzen möchte, informiere ich mich diesmal vorher.

1. Vor dem Unlock kann ich erstmal ohne bedenken die original 4.2.1 FW draufziehen, richtig? Dann muss ich das ganze nur wieder aktivieren vorher, richtig?

2. Kann ich, um das bekannte Akkuproblem zu umgehen, eine T-Mobile Xtra-Card bei Ebay kaufen, die ich dann zum aktivieren nutze? Ich möchte das Handy später mit einer Base-Karte betreiben. Hilft das überhaupt bei der Akku-Problematik?

3. Ich habe zu 99% den alten Bootrom (wegen KW 37 in 09), richtig?

4. Bei Schritt 9 in der Anleitung soll man das IPhone ausschalten. Auch wenn ich mich jetzt als ahnungslos oute: Geht das nicht automatisch wieder an, solange das USB-Kabel angeschlossen ist?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Ich möchte mich so gut wie möglich auf den Unlock vorbereiten, damit auch ja nix schief geht.

Viele Grüße

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlow

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 3GS mit Firmware: 4.2.1 (8C148a).

Simlocked T-Mobile!

Gekauft Mai 2010.

Nun möchte ich das Iphone unlocken, habe dafür auch schon die Anleitung durchgelesen. Nur ist mir einiges nicht ganz klar.

Wenn ich das Iphone unlocke, ist das dann dauerhaft so oder muss ich das nach jedem Neustart (reboot) den iphones wieder dürchführen ?

Kann ich noch über Itunes die Firmware aktuallisieren ?

Wenn nein, wo bekomme ich eine neue Firmware her ?

Anbei die Daten zu meinem IPhone, das nach meinem Verständnis das neue Bootrom besitzt, oder ?

Serial number: 8401934Z3NP

Name: iPhone 3GS

Model: iphone_3gs

Group1: iPhone

Group2:

Generation: 3

ModelCode: iphone_3gs

Model introduced: 2009

Production year: 2010

Production week: 19 (May)

Production number: 3637 (within this week)

introduced test: 2009 (9) 2

introduced test: GOED

CPU speed: 600MHz

Family name: A1303

Screen size: 3.5 inch

Screen resolution: 480x320 pixels

Colour: Black

Capacity: 16GB

Factory: 84 (Shenzhen, China)

Sorry für die Anfängerfragen, möchte aber das Phone nicht schrotten.......

Im voraus schon mal Vielen Dank für die Hilfe.

VG

schlow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouthi

Danke für deine hinweis Ich habe es gemacht aber wenn ich das Iphone ausschalte dann bin ich habe eine Schwarze Bild mit einem Apfelszeichnen in der Mitte und jedes mal zum einschalten muss ich immer redsnow 0.9.b5 ausführen.geibt es einen möglichkeit rauszukommen?

oder soll ich den "install Ipad baseband" bei jede Ausführung einkreuzen

meine Firmare ist 4.2.1(8c148a)

Model MC142xx Serial 88942xxxx

Modem Firmware 06.15.00

Danke für eure Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceco123

MOin, hab alles wie in der Anleitung ausprobiert und bis zum restart hat alles funktioniert nur das I Phon startet nicht wieder, hab es mehrfach wiederholt die Firmware ist drauf nur die Telefonkarte O2 wird nicht erkannt .

danke für Eure lösungsvporschläge schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zorbau

Hi, hattes alles super drauf mit FW 4.1 und Baseband 06.15.00 Aus irgendeinem Grund geht jetzt nichts mehr. iPhon

e 3GS startet jetzt nurnoch im Wartungszustand. Bekomme es aber nicht hin die FW wieder drauf zu spielen.

Hat da jemand eine Lösung? Über Itines geht es ja jetzt nicht mehr. wegen Baseband 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

Nachdem ich jetzt versucht habe meiner Frau ihr 3GS auf 4.2.1 upzugraden, hier meine Erfahrungen die ich gemacht habe:

zum thema model wenn deine modelnummer mit mc anfaengt ist es ein new bootrom.

Das stimmt definitiv _NICHT_!!!

Ausschlaggebend ist nicht die Model-Nummer sondern die Serial-Nummer.

Warum? Ich habe eins von den ersten 3GS und die Modelnummer fängt mit MC... an.

Hier die richtige Vorgensweise um herauszufinden, ob man ein altes oder neues Bootrom hat:

Die 3te Stelle in der Serial ist das Herstellungsjahr.

Die 4te und 5te Stelle der Serial zeigt die Herstellungswoche.

Meine Serial sieht so aus:

xx922xxxxxx

D.h. das Iphone wurde 2009 in der 22 Woche produziert.

Alles was nach der 44ten Woche 2009 produziert worden ist, hat mit aller Warscheinlichkeit ein neues Bootrom, alles davor ein altes.

Ich persönlich habe leider nicht richtig nachgedacht, als ich von 4.0.1 auf 4.2.1 upgedatet hatte.

Bei 4.2.1 kam jetzt die Baseband Version 05.15.04 mit, das sich direkt nicht unlocken lässt.

Alle "werben" mit einem Unlock auf 4.2.1 was aber eigentlich viel zu teuer ist, denn man muss das Baseband auf eine neue Major Version 06 updaten, wo noch keiner abschätzen kann, ob diese Baseband Versionen alleine fürs iPad vorenthalten sein werden.

Nachdem man jedoch niemals das Baseband wieder downgraden kann, sieht man in Zukunft in die Röhre, wenn es ein aktualisiertes Baseband gibt, das mit 05 anfängt.

Ich persönlich werde jetzt erstmal 05.15.04 drauf lassen und warten, bis es ein Unlock auch für diese Version gibt auch wenn das 3GS jetzt ab heute nurnoch ein iPod ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seebo

Hallo erstmal,

ich hab mir jetzt 10 Seiten in diesem Forum durchgelesen und auch schon 2-3 Mal mein problem gefunden, aber jedesmal kommt entweder eine englische Erklärung oder einfach ein Post in dem steht hat sich erledigt. Ich kann aber nicht erlesen wie und warum

Ich habe ein Iphone 3GS mit neuem Bootrom, habe mit redsn0w die Ipad-Firmware aufgespielt und muesste nun via Cydia die Quellen hinzufügen etc. kann das aber nich weil Cydia sich nicht öffnen lässt. Das Symbol ist weiss und schliesst sich sofort nach dem Klicken wieder ... Ich habe auch schon per redsnow das "just boot tethered right now" ausgewählt und alles so gemacht wie es da steht, aber bei mir geht er nur aus dem DFU mode raus, startet neu und dann ist alles genau wie vorher .... ach ja und im Windows bleibt redsnow einfach so hängen mit voller Statusleiste, aber ich kann nicht auf finish klicken.

Kann mir einer bitte schnell und deutlich sagen was ich machen muss, ich könnte cht ******,weil ich jetzt schon seit 2 Tagen nach ner Antwort suche ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xraycruiser3

Sind die Entwickler eigendlich schon dabei einen Version für das 3GS zu entwickelt womit es auch ohne Computer (Also nicht tethered) gestartet werden kann?

Bitte um Antwort

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du mal versucht mit Redsn0w nur den JB erneut rüber zu laufen lass ohne iPad Flash ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seebo

Wie genau lass ich denn nur den JB drueberlaufen?

Ich meine die Option gibt es doch so gar nicht in dem Programm .... ich hab ja nun auch schon das Baseband vom Ipad drauf, nur halt Cydia is weiss und ich kann nich tethered starten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f.lOw

Moin Leute!

Hab mein 3GS mit 4.2.1 eben jailbroken und unlocked...beim letzten mal hat's mit der 3.1.3 ohne probleme funktioniert - nun habe ich bei der neuen version ein Problem!

Ich hab es unlocked, ultrasn0w installiert...nur leider steht oben nur "Suchen...", findet aber kein Netz!

Habt Ihr eine Idee??

Danke schon mal im Voraus...

f.lOw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seebo

Ach macbook du bist einfach ein Gott, es geht ja auch echt nachdem ich den JB nochmal gemacht habe .... ******** man ich möchte dich küssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skawesome

@ laacademia81

Hey, habe es nach deiner Anleitung gemacht, allerdings kommen bei mir am Anfang direkt nur vier Kästchen zum ankreuzen! "Install Cydia" ist dabei aber ich habe leider gar nicht die Möglichkeit "Install iPad baseband" anzukreuzen :( Ich habe die neueste Software 4.2.1 mit neuem bootrom!

AH, schon gelöst!

Neues Problem: Beim rebooten hängt es sich auf. Muss ich es dann nochmal jailbreaken und so? Und soll ich es davor wiederherstellen oder einfach so die Prozedur nochmal starten?

bearbeitet von skawesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.