Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

BlueG6o

Teile uns die Modemfirmware (Baseband) des iPhones mit, dann kann man dir sagen ob es einen Weg zum entsperren OHNE das iPad Baseband gibt.

Sollte es älter als 2 Jahre sein geht das ganz normal über die Telekom, zum iPad BB kann ich nur immer sagen LASS ES SEIN.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

ich finde es schon schade das hier kleine fragen recht schnell beantwortet erden können ,und wenn einer ein gößeres problem hat sich darum keiner mehr kümmern will/möchte.

ich bin hier aus dem forum eigentlich anderes gewohnt aber wenn es so ist dann ist es halt so.

schönen abend noch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@ufu76: Ich bin mir sicher das es irgendwie an deiner Hardware, Software usw vom PC liegt, allerdings habe ich auch keinen Rat mehr für dich. Da solche Probleme sehr selten sind und man sie von hier aus auch schlecht nachvollziehen kann ist es schwer dabei zu helfen. Hast du niemanden der ein gejailbreaktes iPhone hat oder sich damit auskennt der in deiner Nähe wohnt und dir evtl helfen könnte?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

leider habe ich keinen der schon ein solches handy hat oder der sich damit auskent, deshalb war ja meine hoffnung das mir das forum hier helfen kann. aber gut dann werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und es mal mit einer software versuchen die ich kaufen darf.

naja dann warte ich halt mal ab und schau was ich mache.

danke für die antwort wenn auch nicht zufriedenstellend für m ich

gruß ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Sorry aber was meinst du mit einer Software die du kaufen darfst?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

es soll wohl ne software geben die man kaufen kann, die dir das iphone jailbreaken kann sowie auch einen unlock machen kann. die kostet so zwischen 20 und 30 dollar. weiss aber nicht ob mir das auch helfen kann. man hat wohl ne 100%ige geld zurück garantie baer ich weiss noch nicht iwe ich das anstellen kann da ich keine kreditkarte habe.

mal schauen was ich mache. lieber wäre es mir wenn ich das so schaffen könnte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ka-OZ

Hallo,

Ich habe ein Iphone 3GS, FW 4.2.1, mit redsn0w_win_0.9.6b6 einen JB & den Unlock per Ultrasnow -> Bb 06.15.

Kann ich jetzt Greenpoison (welche Version?) drüber bügeln, damit ich es untethered bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Dann gib dir mal bissl Mühe ;)

Alle "Software" oder sonstige Kostenpflichtige Angebote sind normalerweise abzocke, denn alles was man zum JB oder Unlock braucht gibts es kostenlos. Und ein Unlock ist sowieso nur bis zu nem gewissen Baseband möglich, wenn dir jemand sagt es geht bei den neueren dann lügt er, bzw will dich abzocken. Oder installiert dir beim 3GS das iPad BB.

Probier lieber noch ein wenig weiter anstatt Geld zum Fenster rauszuwerfen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

wenn man schon alles wirklich alles versucht hat , sämtliche programme getesttet hat und nix dabei rumkommt sein iphon noch nichtmal den kleinsten kratzter/schaden davon nimmt, hat man bald keinen bock mehr zum testen.

naja werde dann halt wieder auf mein altes handy umsteigen und das iphone denke ich mir mal verkaufen . soll sich ein anderer damit rumärgern, ich jedenfalls nicht mehr.

gruß ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Confessional

Teile uns die Modemfirmware (Baseband) des iPhones mit, dann kann man dir sagen ob es einen Weg zum entsperren OHNE das iPad Baseband gibt.

Sollte es älter als 2 Jahre sein geht das ganz normal über die Telekom, zum iPad BB kann ich nur immer sagen LASS ES SEIN.

MFG Cris

Meine Modem-Firmware ist 05.15.04

2 Jahre sind erst im Oktober vorbei und brauch das aber leider jetzt schon.

LG & Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also du kannst im Moment nichts tun ausser dem iPad BB installieren. Damit hast du zwar einen Unlock, aber hast danach kein GPS mehr und der Akkuverbrauch steigt stark an. Ausserdem kannst du nie mehr eine normale Firmware über iTunes installieren bzw das ganze rückgängig machen.

Ich hatte das iPad BB mal auf einem 3GS und würde es nie mehr machen.

Ich warte seit Januar darauf das ich meins legal entsperren kann. ICH rate dir nur bis Oktober warten, ansonsten versaust du das Handy. Aber das ist meine Meinung.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Confessional

Also du kannst im Moment nichts tun ausser dem iPad BB installieren. Damit hast du zwar einen Unlock, aber hast danach kein GPS mehr und der Akkuverbrauch steigt stark an. Ausserdem kannst du nie mehr eine normale Firmware über iTunes installieren bzw das ganze rückgängig machen.

Ich hatte das iPad BB mal auf einem 3GS und würde es nie mehr machen.

Ich warte seit Januar darauf das ich meins legal entsperren kann. ICH rate dir nur bis Oktober warten, ansonsten versaust du das Handy. Aber das ist meine Meinung.

MFG Cris

Aber kann man das dann nicht im Oktober einfach zurücksetzen via Itunes?

Das man quasi ein Werksneues Iphone hat?

Oder ist das dann auch nicht mehr möglich?

Ich brauchs halt unbedingt :(

Ist das GPS so wichtig?

Außer für Navi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Nein eben genau das kannst du nicht. Du kannst zwar im Oktober das Handy freischalten lassen, und das funktioniert auch, habe ich beim Kumpel gemacht. Aber eben nur noch auf dem umständlichen Weg über das installieren einer selbst erstellten Custom Firmware, denn die Versionsnummer des iPad BB ist höher als die der aktuellen BB Versionen fürs iPhone. Der Apple Server überprüft beim Wiederherstellen die BB Version, wenn diese nicht stimmt bleibt dein Gerät in einer Bootschleife hängen und du kannst von vorne anfangen.

Problem ist, man kann das Basbeband nicht downgraden, und die Wahrscheinlichkeit das diese Möglichkeit irgendwann besteht ist sehr gering, da der iPhone Hacker schlechthin sich dabei sein Gerät zerschossen hat und daraufhin erst mal alle Versuche eingestellt hat.

Ob das ganze für dich wichtig ist musst du selber wissen. Ich habe gemerkt das mir der Akku wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin und das 3GS mithabe gerade so für einen Tag reich, und das OHNE iPad BB. Als ich damals das iPad BB drauf hatte konnte man dem Akku zuschauen wie er fällt wenn man das Gerät ein wenig benutzt hat (Spiele, Internet usw)

Navi mag sein das es Leute gibt die das nicht benötigen, aber ich möchte auf diese Möglichkeit nicht verzichten.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz24

Ich kann Cydia nich öffnen! Es ist einfach nur ein weises Feld und ich kann es nicht anwählen! Habe ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Mit welchem Redsn0w hast Du den Jailbreak gemacht?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte bringe es in den DFU Mode und starte redsn0w erneut und starte das Gerät mit redsn0w mit der Option:

"Just boot tethered right now"

Dann startet Cydia.

Bitte erwäge Deinen nicht-Dauerhaften Jailbreak (tethered) in einen untethered Jailbreak zu verwandeln:

Entweder Du bügelst greenpois0n drüber oder installierst eine CFW.

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, bitte verwende CustomFirmwares.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famous791

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Ich habe bei meinem IPhone 3GS einen jailbreak durchgeführt und habe mich nur an diese Anleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html

Es hat alles ganz gut geklappt. Nur das ich jetzt an dem Unlock fest sitze.

Ich gebe ja, wie in der Anleitung beschrieben, die Quelle in das öffnende Popup-Fenster und versuche sie dann hinzuzufügen. Nur dann tritt jedesmal das Problem auf das er mir jedesmal anzeigt "Quelle nicht gefunden" und darunter folgenden Text:

"Die angegebene Quelle konnte nicht gefunden werden. Dies kann passieren, wenn eine Installer-Quelle hinzugefügt wurde (diese werden nicht unterstützt). Außerdem kann dieses Programm nur mit exakten, vollständigen URLs umgehen. Falls sie eine Quelle hosten und Probleme haben, kontaktieren sie mit ihren Fragen bitte den Autor von Cydia."

Wisst ihr wo die Ursache liegen könnte und mir sagen wie ich das Problem beheben könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

gibst du auch https://repo666.ultrasn0w.com ein oder nur repo666.ultrasn0w.com ???

Das http ist sehr wichtig.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famous791

Ich gebe "https://repo666.ultrasn0w.com" ein. Da das https:// schon dort steht ergänze ich den Rest nur.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.