Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

badbug

Abend, so ich habe heute das neue Update drauf 4.2.1 nun auch einen JB auch unlock installiert, aber ich finde kein netz mehr... hat jemand ne lösung bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strspotter

Sind die Entwickler eigendlich schon dabei einen Version für das 3GS zu entwickelt womit es auch ohne Computer (Also nicht tethered) gestartet werden kann?

Bitte um Antwort

:dankescho

gute Frage, ist da was bekannt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

Abend, so ich habe heute das neue Update drauf 4.2.1 nun auch einen JB auch unlock installiert, aber ich finde kein netz mehr... hat jemand ne lösung bitte?

Welches Baseband hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

Das ist toll nach allen genauen anweisungen bin am letzten punkt angelangt und ich will die repo quelle installieren alles ok danach neustart und bäääääääääääääääääm sehen wir wieder das berühmte appel loggo und es bleibt hängen wieder mal weltklasse !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strspotter

Das ist toll nach allen genauen anweisungen bin am letzten punkt angelangt und ich will die repo quelle installieren alles ok danach neustart und bäääääääääääääääääm sehen wir wieder das berühmte appel loggo und es bleibt hängen wieder mal weltklasse !

das ist weil der JB tethered ist!

dh du musst es an den pc anschließen und mit hilfe von redsn0w booten!

einfach redsnow starten die FW auswählen dann nen haken in"jut boot tethered now" und es wird angehen;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badbug

Welches Baseband hast du?

Danke habs selbst rausbekommen ;) was der Fehler war, musste ja die ipad version draufhaun, dies habe ich schlichtweg übersehen xD das kommt davon wenn man sich nicht immer alles durchliest ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

...das kommt davon wenn man sich nicht immer alles durchliest ....

Du hast dir dann warscheinlich auch nicht durchgelesen, wie teuer du dir warscheinlich den Unlock mit dem iPad-BB "erkauft" hast?

Wenn Apple auf die Idee kommt, zukünftige Firmwares auf eine Baseband-Version, bzw. auf eine "Version-Range" einschränkt, wirst du sehr lange auf 4.2.1 festhängen.

Das Problem ist, dass die iPad-BB Version mit 06 anfängt, was die Major Nummer ist, die ggf. rein nur beim iPad verwendet wird.

Kommt ein neues Baseband raus, dass zwingend benötigt wird, wird dieses warscheinlich weiterhin bei der Major-Version 05 bleiben.

Ein Downgrade eines Basebands gibts nicht und wirds warscheinlich auch nicht geben.

Also ich hab mein 3GS jetzt lieber auf 05.15.04 gelassen und meine Frau verwendet halt derweilen meine T-Mobile SIM mit.

Wie gesagt, wenn es um JB/Unlock geht, muss man sich alles absolut genau durchlesen, am besten von mehreren Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muffdog

Ich habe ebend auch mal mit der Telekom telefoniert um mein "Xtra iPhone" freischalten zu lassen... da sagt die mir doch Tatsächlich das ich erst nach 24 Monaten (statt 12Monaten für Prepaid) freischalten lassen kann... Naja und davor für 99€... Ich sollte eine Mail an den Kundenservice mit dieser Bitte senden.

Habe ich auch getan. Mal sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

hallo zusammen, wenn ich mein 3gs mit alten baseband mit der snowbr. variante wiederherstellen möchte bricht es ständig mit dem fehler 3014 oder 3194 unerwartet ab...

wenn ich es mir ireb versuche kommt die fehlermeldung das es kein gerät im dfü modus finden kann :(

es befindet sich aber darin...

könnt ihr helfen :(

mfg marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

oder könnte ich per itunes normal wiederherstellen und dann mit den auf dem gerät gesicherten shsh files wieder zurück?

es ist übrigens ein tmobile gerät aber es war schon mit der 4.1 geunlockt und gejailbrakt...

mfg marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plan999auto

Hallo zusammen

Zuerst mal danke für die Anleitung. Habe soweit alles hingekriegt und es läuft.

Jetzt kommt natürlich noch das "aber": Der Akku entleert sich innert kurzer Zeit und zwar so schnell, dass das 3GS eigentlich unbrauchbar ist. Habe es heute um 17:00 Uhr vollgeladen abgehängt und jetzt, knapp 2,5 Stunden später sind noch 53% Kapazität vorhanden. Habe in dieser Zeit nur ein SMS geschrieben, ca. 2 Minuten an den Einstellungen herumgemacht und per WiFi ca. 1 Minute im Internet gesurft. Gehe ich in den Infos unter Benutzung, so zeigt es mir komischerweise an, dass das Gerät seit der letzten vollständigen Ladung seit 1 Std und 23 Minuten in Betrieb ist?! Läuft da irgendwas im Hintergrund, was ich nicht bemerke?

Hier meine Angaben zum 3GS:

Version: 4.2.1

Modell: MC131FD (altes Baseband gemäss DFU Modus ausgelesen)

Serien-Nr. 87921.....

Modem-Firmware: 06.15.00

Habe den Unlock gestern durchgeführt. Zusätzlich habe ich noch in Cydia "Installous" installiert. Weiter habe ich nur noch so Standardprogramme wie Facebook, SBB Mobile, Shazam und WhatsApp installiert.

3G, WiFi, Push, Ortungsdienste usw. habe ich ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

weiß keiner eine medizin für das umgehen von terehered neustart????

Oder weiß irgendjemand wann sowas rauskommen könnte wenn überhaupt wäre sehr dankbar für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Hallo Leidensgenossen, mir geht es genauso wie badbug: BB 05.15.04, jailbreak auf 4.2.1.

Tethered booten kein Problem, ebensowenig das Aktivieren über Cydia. Doch auch nach nochmaligem Booten wird kein Netz gefunden.

Wie habt Ihr Netzfinder das nur hinbekommen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Mit dem BB 05.15.04 wird Dir das auch nicht gelingen, du musst auf das iPad BB 06.15.00 wechseln, was aber den Garantieverlust zur Folge hat.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Vielen Dank für die Ifnfo, DaBurner!

Ist das BB 06.15.00 in "iPad iOS 4.2.1"? In der Beschreibung steht immernoch iPhone 3Gs iOS 4.2.1.

Der Garantieverlust ist mein geringstes Problem. Aber gut, wenn darauf hingewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig das BB 06.15.00 ist vom iPad. Damit hast du die Garantie verloren für immer.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prexis06

hey..

hab auch alles hinbekommen. aber auch wieder kein netz...

jetzt wollte ich das ipad "dings" draufspielen.

aber beim redsn0w bleibt es immer bei dieser medlung stehn

Fetching ipad baseband files ( please be patient )

was jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du musst WARTEN , auf keinen das iphone vom PC trennen !

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prexis06

gut ist ehrlich weiter gegangen ^^

jetzt ist auf meinen iphone alles durchgelaufen... jetzt seh ich das apple loge

also den apfel. soll ich weiter hin warten oder den schritt

" just boote tethered right now " durchführen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dazu sollte man wissen ob du den neuen oder alten BootRom. Solltest du den neuen BootRom haben und jetzt den USB Stecker + iTunes logo sehen, dann kannst du just boote tethered right now drücken.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.