Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

BlueG6o

OK, wenn du auch keinen Schreibfehler hast, (Snow nicht mit o sondern einer 0) schreibst usw, könnte ich mir eigentlich nur vorstellen das die Quelle irgendwie gerade nicht verfügbar ist.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Schau mal nach, ob die Quelle nicht schon eingetragen ist. Dann kommt der Fehler nämlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famous791

Habe es mittlerweile hinbekommen und es funktioniert sehr gut. Danke trotzdem für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.R.A.T.O.S.

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich will endlich mein iPhone 3GS mal von der Version 3.1.2 befreien und es auf 4.2.1 bringen.

In der Beschreibung, von iPhone 3GS 4.2.1 - Jailbreak mit Greenpoisen [Windows], steht iTunes 10.1

Ich habe aber schon 10.2.irgendwas, und bekomme die ältere Version nirgendswo mehr her.

Ist das egal ob iTunes schon etwas neuer ist oder ist das mit entscheidend?

Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

MfG

K.R.A.T.O.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das geht problemlos mit der 10.2

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, wäre ich vorsichtig.

Dann solltest Du nämlich eine CustomFirmware (ohne iPad Baseband) nehmen, um Dein altes Baseband behalten zu können.

lG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.R.A.T.O.S.

Hmmm, ok das ist gut

Naja mit dem Unlock weiß ich nicht so recht.

Ich hab ja jetzt den Jailbreak mit iOs 3.1.2 schon drauf.

Zudem habe ich nen Vertrag der bald ausläuft, also müsste ja theoretisch das iPhone nach 2 Jahren freigegeben werden, da es ja komplett meins ist. Muss da mal mit der Telekom texten.

Ansonsten, was würdest du an meiner Stelle machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wenn Du Telekom Kunde bist und nur mit einer Tkom Karte telefonierst, dann kannst Du einfach ein Update auf 4.3.3 über iTunes machen, weil Du es dann nach 2 Jahren offiziell entsperren lassen kannst.

Dazu bitte in die Suche eingeben:

"iPhone offiziell vom Provider entsperren lassen" und Du hast gleich den passenden Thread.

Vorerst würde ich das Update mit einer CFW machen, dann hast Du die Wahl, spontan die Karte zu wechseln.

Weiterer Vorteil einer CFW ist, dass man bis zum Erscheinen des Comex Jailbreaks nicht auf das etwas problematische redsn0w angewiesen ist.

Der Jailbreak ist nach der Wiederherstellung/Update bereits installiert, das ist sehr bequem. Das Baseband bleibt auf dem alten Stand.

Sobald das iPhone 2 Jahre alt ist, muss man sowieso eine Wiederherstellung auf die aktuelle Firmware machen.

Also nimm vorerst die CFW 4.3.3, dann sieht man später weiter.

Auch dieser Thread ist Pflicht für Dich, falls Du mal auf 4.3.3 zurück willst, wenn 4.4 oder iOS 5 kommt und Du diese nicht willst.

Sichert Eure SHSH ! [FAQ]

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomensen

Tag zusammen,

hab hier ein 3G Iphone mit 4.2.1 OS und 05.15.04 BB. Das soll jailbreaked und unlocked werden. Mache das zum ersten Mal und hab schon mit redsn0w probiert, klappt nicht, redsn0w stürzt ab. Hab ich jetzt mit meiner Firmware und dem BB nur noch eine Chance mit einer custom firmware? Wie gesagt, wie einige hier, Anfänger auf dem Gebiet.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiRock

Darf ich dich was fragen könntest du mir vielleicht behilflich sein??? Bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier wird dir jeder helfen, sofern er kann... frag einfach :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koneel

Ne frage.

Ich habe hier nen 3GS, IOS : 4.1

Baseband ebenfalls die von der 4.1 version.

Mein Problem ist nun, dass Itunes mir immer die 4.3 version zum updaten geben möchte, aber ich die nicht brauch, da die noch keinen simlock hat, wie kläre ich nun dieses problem?

Kann man irgendwie die updates bei itunes aussuchen, z.b 4.2.1 oder muss man die herunterladen bevor bei apple eine neuere version rauskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

koneel

Da du mir diese frage schon als PN geschickt hast, hast du AUSNAHMSWEISE schon die passene antwort dazu erhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nestlerin

Ich habe alles schritte befolgt bis zum finish- und am ende gabs auf dem display vom iphone eine angebissene ananas dann ein kurzes wetterleuchten ,dann der weiße apfel und am ende das itunes zeichen mit dem kabel( ich glaub das nennt man restore modus)--aber leider k e i n menu.

Hab diesen vorgang mehrfach wiederholt---- bis auf das restore zeichen kein Lebenszeichen.

Wer weiß da was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einegwutzlt

hi,

würd gern mal ein anderes thema reinwerfen wollen.

ich habe ein Iphone 3gs fw 4.2.1. bb. 5.15.04. hat einen sim-lock mit at&t. ich warte jetzt schon längere zeit auf einen unlock dafür. wenn man sich durch die foren liest, wird ständig gesagt, dass an einem unlock gearbeitet wird. ich wollte euch fragen, wie ihr dazu steht. lohnt es sich wirklich zu warten bzw. wird tatsächlich daran gearbeitet oder muss/soll ich auf den Ipad-BB upgraden und danach den unlock machen? mir sind die nachteile des ipad-bb bekannt, jedoch würd ich mein iphone auch gerne wieder mal benutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

AT&T wird ein Problem.

Die schalten nicht frei nach 2 Jahren.

Ich tippe darauf, dass Du wohl das iPad BB installieren musst.

Auf einen UNlock via Software würde ich nicht warten.

Immerhin haben die Hacker uns ja eine "Lösung" via iPad BB zukommen lassen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Entscheidung, ob iPad-Baseband oder nicht, wird dir hier keiner abnehmen können. Es ist nicht bekannt, ob ein Unlock kommen wird und wie lange das noch dauern könnte. Du hast ein AT&T HAndy, die werden auch nie offiziell freigeschaltet. Wenn du mit den Nachteilen des iPad-Basebandes leben kannst...

bearbeitet von sweetyxxl
edit sagt... zu langsam getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Wenns ein T-Mobile Gerät wäre würde ich auf jeden Fall sagen WARTEN, aber bei einem AT&T wird dir über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben.

Ich würde viel eher mit dem Gedanken spielen das Handy zu verkaufen und ein freies kaufen, oder zumindest eines was über T-Mobile demnächst entsperrt werden kann.

Die Nachteile des iPad BB sind in meinen Augen zu groß.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.kohli

Ich habe halbes Jahr gewartet (3GS 05.15.04, 4.2.1) und gestern mit iPad BB ungelockt. Hoffe aber weiterhin, das es bis Ende des Jahre eine Möglichkeit gibt offiziell Wiederherzustellen, da im Januar kann das Teil offiziell entsperrt werden. T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

ich würde mir keine große Hoffnung machen @dr. kohli, einer der besten iphone hacker hat sich beim versuch das ipad BB downzugraden das iphone geschrottet und danach die Versuche eingestellt.

Ich denke die einzige Hoffnung is vielleicht iiiiiirgendwann mal das Apple ein bb rausbringt welches eine höhere Versionsnummer hat als das ipad bb. Aber bis dahin will wahrscheinlich keiner mehr ein 3G oder 3GS ;)

Mfg Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.