Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tigran007

Hey Leute,

ich habe eine Frage unszwar wollte ich von der Firmware 3.1.3 auf 4.2.1 untethread Jailbreaken.., aber ich bin Unlock abhängig, ist es möglich mit dieser Version ? .. muss ich vllt eine höhere nehmen oder vllt doch die 4.0 Version

Habe einige Einträge gelesen, aber manches hat mich irritiert deshalb bitte nicht böse sein danke im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die iOS ist nicht ausschlaggebend für einen Unlock!

Wenn du ein Unlockbares Baseband mit der 3.1.3 hast dann erstelle dir eine CFW der iOS 4.3.3 (4.2.1 wird nicht mehr signiert und ohne SHSHs dieser iOS ist das aufspielen nicht möglich).

Fürs erstellen einer CFW findest du hier die anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203578-iphone_3gs_custom_firmware_4_3_3_mac_os_x.html

Wie das mitm Baseband aussieht findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tigran007

Ok d.h das ich auf die Version 4.3.3 Jailbreaken kann, nur verstehe ich nicht viel von CFW was heißt das ? und SHSHs.

Hoffe mal ist nicht all zu kompliziert oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ok!

CFW bedeutet CostumFirmware

Diese erstellst du dir nach geposteter anleitung

Mit einer CFW updatest du dein iphone zwar auf die erstellte iOS, also in dem Fall 4.3.3, dein Baseband, also die Modemfirmware welche zum unlocken WICHTIG!!!! ist bleibt bestehen

SHSH werden die signierungen für eine iOS genannt, ohne diese kein zurück auf eine vorherige version!

Zum sichern dieser findest hier auch so 2-3 Anleitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tigran007

Achsohh ok danke ;) d.h SHSH die Version 3.1.2 <- ( hatte mich vertan ), dann gehe ich die oben gennante Einleitung durch wenn ich das richig verstanden habe, muss ich das iPhone gar nicht mehr unlocken oder ? ist bereits getan dann ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksun1

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS mit der Firmware 4.0.1 mit allen SHSH: von allen Firmwares.

Ich wollte eigentlich mal auf die neue 4.3.3. Ich habe mir jetzt die Anleitung durchgelesen, also muss ich mein Handy per Itunes auf 4.3.3 und dann einfach auf Jailbreakme.com?

Hält der Akku dann auch noch so lange, weil bei ner älteren version war der Akku so schnell...

Muss ich noch irgendwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du keinen unlock benötigst, kannst du über iTunes auf die 4.3.3 gehen, und dann auf jailbreakme um den jailbreak zu machen. Zur not kannst du ja wieder downgraden durch die gesicherten SHSHs bis auf die 4.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Oder mit einer CFW in Baseband Preservation Mode und danach jailbreakme.com nutzen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torax

Hallo,

hab leider ein Problem.

Habe den Jailbreak + Unlock incl. IPad Baseband laut Anleitung für mein 3GS / 4.2.1 gemacht.

Hat alles soweit geklappt. Habe dann Cydia aufgerufen, die Updates runtergeladen, installiert und das iPhone neu gestartet.

Nur jetzt Booted es nicht mehr. Nur noch das Apple Logo zu sehen .

Habe schon mehrfach resettet (An/Aus Button + Homebutton) gedrückt nur leider hilft das nichts.

Was muss ich denn nu machen?

Benötige echt Hilfe von euch.

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torax

*Push*

sorry dafür ^, aber ich benötige wirklich Hilfe zu meinem obigen Problem. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand einen brauchbaren Tipp geben könnte .

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Es kann im Forum schon mal länger dauern.

Aber nun zu Deinem Problem.

Bitte erstelle Dir eine CFW (CustomFirmware) 4.3.3 ohne iPad BB mit der Anleitung auf Seite 1 des Forums.

Diese solltest Du im pwned DFU Mode einspielen.

Danach sichere bitte Deine SHSH mit TinyUmbrella. Das ist wichtig.

LG mrk

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micke.-

ich hab da ein kleines problem

gibt es kein ++++++++ weil ich nichts über cydia runterladen kann könnt ihr mir vllt. helfen

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Herzlich Willkommen im Forum.

Zu dem Thema bekommst Du hier forenweit keinen Support

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MatEagler

Hallo zusammen,

ich gucke regelmäßig im Unlock-Thread.

Aber gibt es mittlerweile eine höhere FW-Version die den Unlock unterstützt außer die 4.2.1.

Bin leider auf den Unlock angewiesen.

Gruß Mat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayleigh306

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem iPhone einer Freundin. Es ist ein 3GS (alte Version) und hatte die 4.2.1 drauf. Ich habe Jailbreak und Unlock nach dieser Anleitung hier gemacht und alles hat super funktioniert. Die Freundin hat das Handy an eine andere Freundin verkauft und ich sollte es ihr nach dem JB heute mitbringen. Nun wollte ich noch schnell die privaten Dinge auf dem Handy löschen, bevor ich es übergebe. Bin also über Einstellungen gegangen und Inhalte zurücksetzen. Hatte leider nicht gesehen das der Akku fast alle war und mittendrin ist dann plötzlich das Handy ausgegangen und ich hatte nur noch ein schwarzes Display und den Apfel in der Mitte. Ab und zu noch mal das Batteriesymbol, das aber immer rot bleibt auch wenn es eigentlich laden müsste.

Ich habe dann versucht noch mal mit redsn0w rüberzugehen, das klappt auch bis zu dem Moment wo im Display steht "Acitvating" - dann hängt es sich auf und es geht nicht weiter.

Kann mir irgendwer helfen bitte?

Gruß

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Großer Fehler... Ein jailbroken iPhone niemals zurücksetzen... Welche SHSH sind gesichert? Davon hängt es ab, welche Firmware installiert werden kann. Ansonsten eine Custom Firmware erstellen und hiernach vorgehentiny umbrella shsh sichern wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whiskeycola

Ich brauche Hilfe!

Folgendes: Ich habe ein gebrauchtes iPhone 3GS, auf dem iOS 3.1.3 installiert war, mit Jailbreak etc., da ich es mit meiner E-Plus-SIM-Karte benutze.

Nun hat mein Bruder mit guter Absicht iOS 4.2.1 per iTunes aufgespielt, und jetzt kann ich das iPhone nicht mehr benutzen, da die SIM-Karte nicht unterstützt wird.

Ich habe hier bereits herumgelesen und mir redsn0w runtergeladen, aber ehrlich gesagt ist mir das alles zuviel und ich bin völlig überfordert. redsn0w fragt nach einer .ipsw-Datei. Kann ich da jetzt überhaupt noch was machen? Bitte um Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayleigh306

Großer Fehler... Ein jailbroken iPhone niemals zurücksetzen... Welche SHSH sind gesichert? Davon hängt es ab, welche Firmware installiert werden kann. Ansonsten eine Custom Firmware erstellen und hiernach vorgehentiny umbrella shsh sichern wiederherstellen

Ja, scheint mir auch ein großer Fehler gewesen zu sein :icon_mad:

Irgendwie kriege ich es nicht hin. Das iPhone wird ja in Tiny Umbrella gar nicht mehr erkannt. Die SHSH hatte ich über Cydia gesichert. CFW habe ich auch erstellt, aber es klappt alles nicht. Habe nach wie vor nur den Apfel.... :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metal_Fürst_Buliwyf

habe folgendes anliegen..

habe momentan ein 3GS hier liegen mit der firmware 3.1.3 neuer bootrom

und will es updaten..

welches ist denn möglich also welche version kann ich untethered jailbreaken und unlocken?

da dieses 3GS eine meldung bringt..

"das angeschlossene zubehör wurde nicht für das iphone entwickelt"

das kommt alle paar minuten

würde mich über ne antwort freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.