Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

meynti

Danke,

aber genau diese Anleitung habe ich schon verwendet (iTunes erkennt DFU Modus) aber green erkennt diesen nicht, das ist ja das Problem^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Antivirus ist aus, die Firewall auch?

Hmm. Mach mal nen Rechtsclick auf greenpois0n.exe.

(Mach Dir bitte die Mühe, die richtigen Begriffe zu verwenden, "green" gbt es nicht)

Dann geh auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen und folge dem Assistenten und stelle die Kompatibilität auf Win XP SP 3 oder älter. Dann geh im Assistenten auf "Programm starten und dann speichere die IEnstellungen für das Programm.

Dann schließe greenpois0n und starte es dann erneut als Admin.

Dann kannste mal bisl weiter rumdoktern.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meynti

Ok, ich bin am verzweifeln . . Ich habe alles 20x gemacht, jeden eurer Tipps befolgt auch an einem anderen PC. Es ist alles exakt das gleiche o.O

Es ist ja momentan Firmware 4.2.1, wenn ich jetzt irgend eine höhere Firmware drauf tue?

Würde es dann vielleicht gehen?!

bearbeitet von meynti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie ist denn jetzt der Status Quo? Was hast du versucht und was hat nicht geklappt? Was zeigt das iPhone? Welche Firmware ist drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wichtig, du musst den DFU modus nutzten der dir greenpois0n.exe vorgibt. Und nicht den normalen DFU.

Alternative kannst du auch eine CFW aufspielen für den JB.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meynti

@ sweetyxxl

Ich habe Firmware 4.2.1 drauf, das iPhone wird bei jeden erneuten Versuch vorher in Werkseinstellungen zurück gebracht!

Admin + Kompatibilitätsmodus sp1,2,3 hab ich ausprobiert, Firewall + anti Vir waren auch aus

das Telefon wird wie beschrieben in den DFU Modus zu dem Zeitpunkt gebracht wo greenpoison es anzeigt! Aber es kommt immer nur "Try again".., der Test danach mit iTunes ergibt --> es ist im Wartungsmodus ..!

Ich versuche es auch mit redsnow (versucht mit Version b5 und rc8 auch wieder mit Admin etc.)

Auch auf mein Vista Laptop hab ich es versucht exakt mit dem gleichen Ergebnis.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du schon versucht, dir hiernach eine Custom-Firmware zu erstellen? Iphone custom firmware 4.2.1 ich gehe davon aus, dass du für die 4.3.3 keine SHSH hast, sonst kannst du dir auch eine custom davon erstellen. Diese musst du im pwned DFU-Mode einspielen. Dafür muss Im Hintergrund von itunes der TinyUmbrella Server laufen... In der Custom ist der Jailbreak bereits enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

Hallo leute, wie bekomme ich meine Iphone aus dem pwened dfu Mode raus. Ich habe eine coustum firmware draufgeladen (4.2.1) sie läuft komplett durch, itunes zeigt mir auch an, das es komplett wiederhergestellt wurde, aber ich bin danach wieder im wartungszustand (in itunes) und mein Iphone bleibt schwarz (dfu oder pwened Dfu mode)...

habe keine gesicherten shsh, ich arbeite mit dem tss server in tinyumbrella, aber ich weis leider nicht ob ein ipad-bb installiert ist...

kann mir jemand helfen ?

wäre sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Drück mal Home- und Powertaste genau 10 sec lang, bis da iPhone ausgeht... Tasten nicht länger drücken, sonst bootest du wieder in den DFU-Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albi@kg

danke, aber das wäre zu leicht um wahr zu sein :b habe ich schon paar mal ausprobiert, geht leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

Hallo guten Tag, bin ganz neu hier und wie man sagt keine ahnung von der Technik...

ich hab gestern ein jailbreack und unlock meines geschenkt bekommenen iphones gemacht mit redsn0w, ging auch alles realtiv reibungslos, hat alles schön geladen und sollte dann ja neu starten und mit meiner Sim erstrahlen...

leider zeigt es nur das apple-symbol, läßt sich nicht weiter ein- und auch nicht ausschalten. iTunes hat dann den hinweis gegeben das fehler aufgetreten sind und ich habs dann dummerweise zugelassen, das itunes es auf die werkseinstellung zurücksetzen wollte, doch logisch - ohne erfolg. dann bin ich den Weg über redsnow nochmal gegangen, wie in der anleitung beschrieben, aber nach dem uploading ramdisk arbeitet das handy eine ganze zeit und bleibt dann mit please wait hängen, dann sag ich trotzdem finish und auf dem display erscheint nur der usb-stecker mit dem pfeil zu itunes. was kann ich tun?

erbitte hilfe, vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

Hallo Mrk,

danke für deine Antwort, da ich ja leider bisher von nix nen plan hab...

ja es ist ein 3GS 4.2.1, aber jetzt nach dem jailbreak und versuchtem unlock geht gar nix mehr, habe ja schon versucht mit redsnow nochmal nachzuarbeiten, aber das handy bleibt dann hängen - please wait - was kann ich denn jetzt noch tun, sorry bin in der beziehung echt ein blöder anfänger, ein wunder das ich mich überhaupt da dran getraut habe

lg

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

nochmal ein paar mehr Details zu oben,

3GS

4.2.1

Baseband weiss ich nicht, kann ich auch nicht nachsehen, da ich nicht mehr rein komme

ein jailbreak hatte ich durchgeführt, meines wissens erfolgreich, da cydia geladen hat und auch alles weiter funtionniert hat

ob es vom werk aus frei ist weiss ich nicht, mein bruder hat es in spanien mit moviestar ca 2 jahre betrieben

Änderungen habe ich vorgenommen, nachdem der unlock nicht geklappt hat, zeigt das handy nur mit pfeil auf iTunes, dort hab ich versucht den werkszustand zurück zu kriegen, ging aber nicht, so hängt es denn jetzt weiter mit dem hinweis auf itunes

ich glaube es ist itunes 1.4 64 bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dann können wir checken ob und welche SHSH´s gesicher sind um evtl. upgraden zu können.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

Danke für die Antwort, CU,

ich hatte doch die 4.2.1 vorher drauf, trotzdem die 4.1?

lg

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

Hallo CU,

ich habe alles runtergeladen und nach Beschreibung gemacht, außer das ich lt. McAffee 2 Trojaner mitgeladen habe, ist alles beim alten, iTunes sagt nach wie vor, das ein Fehler aufgetreten ist (1015) und nicht wiederhergestelllt werden kann.

Jetzt ist das iphone wenigstens mal ganz aus, nicht mit dem usbstecker und dem iTunes-zeichen.

Was kann ich noch tun? hab natürlich erst mal die Downloads wieder gelöscht.

LG

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi, du bekommst eine ältere, als die derzeit aktuelle Firmware ohne die sog SHSH-Files, die gesichert sein müssen, nicht mehr installiert, da Apple die jeweils aktuelle Firmware signiert und eine Installation einer nicht signierten Firmware nicht erlaubt. Von der 4.1 wird jedoch angenommen, dass diese aus welchen Grund auch immer, von Apple noch signiert wird. deshalb der Hinweis von DaBurner, es damit zu versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi1010

ja danke für deine Antwort , es klappt einfach nicht ich habs ja auch mehrmals versucht, jetzt ist das handy wenigstens aus...

gibt es leute oder werkstätten, denen man das handy schicken kann zum fertig installieren? ich bin doch ein "DAU".

oder was kann ich noch tun was für mich unwissenden realisierbar ist?

Danke Dir

lg

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.