Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Servus,

Das Problem ist, man müsste bei dir eine Originale iOS aufspielen. Durch dein installiertes iPad BB ist es nicht möglich.

Hast du eine SHSH Sicherung von FW 3.1.2 ? Weil hier kann man manuell das BaseBand Script löschen in der Originalen 3.1.2.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Babababo

nein hab ich leider nicht!!! hab bis jetzt auch absolut keine lösung gefunden und meines erachtens alles versucht!

aber irgendwie muss das doch gehen , oder!? ich würde es auch jemandem schicken der richtig ahnung davon hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu2009

Hallo erstmal...

Ich habe ein Problem... Mein iPhone (3gs) war schon unlocked und hat auch funktioniert. Es ist bloß ausgegangen und ging nicht mehr an... Lediglich bis ihn zum Apfel, der sich immer noch auf meinen Bildschirm befindet...Mein iPhone hat / hatte iOS 4.2.1 und wurde dann auf das iPad baseband umgestellt wegen dem unlock (wenn ich das so richtig verstanden habe)....

Es geht jetzt nciht mehr an. Habe versucht den Unlock erneut durchzuführen aber es bleibt stehen bei Waiting for Reboot... habe es auch schon an einem anderem pc probiert... nichts.... genau das gleiche... kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus... Bin ziemlich verzweifelt... bin auch mehr so die Ahnungslose bei der Technik...Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu2009

Hallo erstmal...

Ich habe ein Problem... Mein iPhone (3gs) war schon unlocked und hat auch funktioniert. Es ist bloß ausgegangen und ging nicht mehr an... Lediglich bis ihn zum Apfel, der sich immer noch auf meinen Bildschirm befindet...Mein iPhone hat / hatte iOS 4.2.1 und wurde dann auf das iPad baseband umgestellt wegen dem unlock (wenn ich das so richtig verstanden habe)....

Es geht jetzt nciht mehr an. Habe versucht den Unlock erneut durchzuführen aber es bleibt stehen bei Waiting for Reboot... habe es auch schon an einem anderem pc probiert... nichts.... genau das gleiche... kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus... Bin ziemlich verzweifelt... bin auch mehr so die Ahnungslose bei der Technik...Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gen_B

hatte das problem kürzlich mit nem 3g.

hab dann ne wiederherstellung über itunes probiert ... bringt fehler und dann wars im "recovery"-modus wo man nur den stecker sieht.

dann hab ichs neu nach anleitung hier im forum gejailbraked und dann mit tiny umbrella aus dem recoverymodus geholt .... dann gings wieder

anleitungen und software dafür gibts hier im forum. is aber eher der letzte ausweg, weil alles auf dem handy verlohren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@lalilu2009: DaBurner hat dich in post 2304 mit einer Verlinkung darauf hingewiesen, dass wir für derartige Probleme einen extra Sammelthread haben, wo du auch bereits Antworten auf dein Problem finden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naddel1a

Hallo zusammen,

zuerst muss ich mich mal bedanken für die ganzen tollen Tipps und Anleitungen in diesem Forum!!

Ich habe ein iPhone 3GS, das ich regulär in Amerika genutzt habe mit AT&T Vertrag. Das ist jetzt zwar aus dem Vertrag raus, aber da AT&T das herzlich wenig interessiert muss ich es nun selbst unlocken um es mit meiner deutschen o2 Karte zu nutzen. Es scheinen sich doch ziemlich viele Experten in diesem Forum herumzutreiben, deshalb ich hoffe ich mal dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich habe mir auch schon die Anleitungen für Jailbreak und Unlock durchgelesen und bin mir bewusst dass ich (da dummerweise per iTunes auf 4.2.1 aktualisiert) das iPad BB mit den entsprechenden Einschränkungen nutzen muss. Bevor ich jetzt loslege habe ich einige Fragen:

1. In der Unlock Anleitung steht, dass diese mit einem resetteten iPhone durchgeführt wurde. Muss ich meines auch zurücksetzen, oder kann ich den JB + Unlock in dem jetzigen Zustand durchführen? Bleibt beim reset über iTunes FW + BB erhalten?!

2. Welche SIM Karte sollte ich denn während der Prozedur im iPhone haben? Die von AT&T (original genutzt, aber jetzt kein Netz da aus dem Vertrag), oder die von o2, die ich danach nutzen möchte? Kann ich nach dem Unlock die von o2 einfach nutzen oder muss ich da nochmal was aktivieren?

3. (Eigentlich die wichtigeste Frage): Ich weiß dass ich vor dem Unlock einen JB machen muss. Beinhaltet die Unlock Anleitung den JB oder muss ich erst der JB Anleitung folgen und dann Unlock? Muss ich den JB mit redsn0w machen, weil ich nur damit BB 6.15.00 einspielen kann, oder kann ich den auch mit Greenpois0n machen? Soweit ich verstanden habe, ist der Greenpois0n JB untethered und das wäre mir natürlich lieber!

4. Was passiert mit meinen Daten (Apps, Kontakte, Einstellungen, etc) bei dem JB + Unlock? Ist danach alles weg? Ich habe jetzt zwar ein Backup mit iTunes 10.3.1.55 gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich das danach überhaupt wieder herstellen kann?! Weil ich ja dann ein modifiziertes BB und CFW habe. Kann ich dann iTunes noch benutzen?

5. (versprochen, erstmal die letzte ;) ) Bei der Unlock Anleitung gibt es einen Link zum iOS 4.2.1, bei der Download Seite steht dabei "Bitte nur Updaten wenn das iPhone vom Werk aus frei ist". Was bedeutet das? Mein Handy ist ja nicht von Werk aus frei - kann ich dann dieses iOS überhaupt verwenden? Ist das eine von Apple oder eine Custom Firmware?

Wie ihr seht habe ich mich schon einige Tage durch das Forum gewühlt, aber bin noch ein wenig verwirrt *g*

Vielen vielen Dank für jegliche Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naddel1a

Ohje ohje - schon eine Woche vorbei und noch gar keine Antwort.

Bin ich in diesem Forum überhaupt richtig? Falls nicht sagt mir Bescheid, dann poste ich nochmal in einem anderen Thread...

Kann nicht irgendjemand ein paar Tipps geben? Ich würde mich total über Antworten freuen. Ich will jetzt nichts auf gut Glück ausprobieren bevor ich nen ungefähren Plan hab was ich da mache, weil das ja dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Danke nochmals im voraus für eure Unterstützung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

oh sorry..is total untergegangen!

also hier findest du erstmal einen überblick was geht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-moden_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

dein problem ist folgendes: Das iPhone ist AT&T gelocked...die sträuben sich selbst nach 2 Jahren es freizuhalten.

desweiteren: einen unlock bekommst du so nur noch durch ein iPAd Baseband hin...da aber auch nur bis zu iOS 5.0...nicht mehr unter 5.0.1 weil da ultrasn0w nicht funktioniert! noch nicht! Zum Verlust des GPS, dauernde Probleme beim wiederherstellen oder reguläre Updates gehen da dann nur noch via Costumfirmware!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naddel1a

danke @shinshin - es lebt jemand :)

Wie gesagt habe ich iOS 4.2.1, also noch kein Update auf 5 gemacht und habe es auch nicht vor.

Aber irgendwie bin ich verwirrt bzgl. tethered und untethered JB. Kann ich den untethered mit greenpois0n machen und danach mit redsn0w nur noch das iPad BB einspielen? Oder überbügelt redsn0w dann den untethered JB mit nem tethered?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
next388

Also wann ist ein iPhone tethered und wann ein untethered?? Es geht mir ums ausschalten und dann wieder vom PC einschalten, das ist blöd..

zu meinem Problem, habe ein iPhone 3gs hatte nen iPad BB und wurde "ausversehen" versucht, mit iTunes zu updaten. Ging nichts mehr, habe da ein CFW 4.2.1 draufgeladen und später erst bemerkt, dass da ein iPad BB drauf ist. Cydia hatte ich per greenpoison draufgemacht, cydia läuft nicht gut und zeigt mir immer Probleme. Was muss ich nun machen, komplett die Anleitung von vorne beginnen?

bleibt bei Uploading ramdisk hängen, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkinside

habe ein 3gs mit t-mobile lock und der neuen version 5.0.1 (9A405) /firmware 05.16.05 .ich möchte es aber nun jailbreaken aber wenn ich nun versuche nach anleitung die 4.2.1 drauf zu machen klappt es nie.

das handy sagt dann immer: error no successful firmware download after 60000 ms giving up

geht es überhaupt so einfach von der 5.0.1 auf die 4.2.1 zu jailbreaken?? wenn nein wie muss ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst nur auf die 4.2.1 downgraden, wenn du die dazu gehörenden SHSH-Files gesichert hast. Apple signiert seine jeweils aktuelle Firmware, um das Aufspielen älterer Versionen zu verhindern. Die SHSH ssimulieren diese Signierung. Also ohne SHSH-Blobs kein Downgrade. Fremde SHSH kann man nicht verwenden, diese sind gerätespezifisch? Für das 3gs kann man noch die 4.1 installieren, da diese noch signiert wird.

Einen Jailbreak kannst du auch mit der 5.0.1 machen. Oder möchtest du unlocken? Dies ist vom Baseband abhängig und funktioniert bei dem 05.16.05 nicht. Ein Baseband kann man auch nicht downgraden. Evtl kannst du es offiziell entsperren auf der T-Mob Homepage. Klick mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkinside

hat sich schon erledigt,ich trottel sollte mal vorher da schauen...kanns schon am 11 entsperren lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kardanfahrer

Hallo, jetzt ist das Gelächter bestimmt groß. Ich habe hier ein 3GS wohl mit dem alten BB und 4.2.1 Jetzt soll ich laut Anleitung den "Pfad" eingeben, suche mir die Software, kopiere die angezeigte Adresse im Pc, geht aber nicht. Jetzt bitte keine wilden Abkürzungen oder Fachausdrücke in die Antwort packen, ich bin Iphone Laie und möchte nur einen unlock machen.

Danke für die Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Prüfe mal als erstes anhand der IMEI Nummer und einen Anruf bei Apple ( 0800 2000 136 ) auf welchen Anbieter es gelocked ist!

Das 3Gs ist mitlerweile so "alt" das man es offiziell unlocken lassen kann, außer es ist ein AT&T Lock drauf!

Für einen vorzeitgenn Unlock ist nicht die installierte iOS sondern das Baseband.

Hier findest du eine Übersicht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-moden_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

Mache bitte erst diese Schritte bevor du irgendwas anderes versuchst und ggf die das Teil verhaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Weißt du denn auf welchen Anbieter es gelocked ist?

Du müßtest uns hier schon n paar mehr infos geben wenn du das weißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.