Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

kardanfahrer

Danke, es hat sich erledigt, Enkelin bekommt die passende Karte zum Handy, schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bastik

Hallo Leute.

vielleicht ist es einem von Euch auch schon passiert. Habe mir auf meinem 3Gs das neue FW 5.0.1 mit dem dazugehörigem Jailbrake installiert. Ich wollte das neueste eben haben...

mittlerweile bin ich aber total unzufrieden, weil mein schickes 3Gs nun auf schleichmodus vor sich hin wandelt. Total abturn!!

Nun wollt ich mir eine ältere version des iOs installieren ( 4.2.1 mit jailbrake versteht sich), aber durch wochenlanges Internetsurfen und gelegendlichen fehlversuchen, etwas zu finden, wie es am einfachsten funkzioniert, muss ich mich hier äussern.

Hat jemand vielleicht nen Tip für mich, wie ich es schnell und vorallem unkompliziert machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bastik

ich hab mir die ios 4.2.1 heruntergezogen und den jailbrake von greenpoison.

nachdem ich alles gestartet habe, konnt ich die ios nicht auf meinem rechner finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufcpg

Vielen Dank für eure Tutorials.

Nachdem ich ein gebrauchtes iPhone 3G heute erfolgreich gejailbreakt und geunlocked habe, war ich dann noch so klug auf wiederherstellen in iTunes zu klicken. "Kann ja nicht schaden..."

Das nächste Mal: Erst lesen, dann klicken. Das Ergebnis war das allgemein bekannte: Fehler 1015.

Glücklicherweise liegt hier im Forum ja auch noch die Anleitung für die CFW mit dem PWNAGE Tool und die Dateien dazu. Nach ungefähr einer Stunde zusätzlicher Arbeit bin ich nun beinahe wieder an dem Punkt, an dem ich vor dem Drücken auf "Wiederherstellen" war. Ohne die Tutorials wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.

Aber: Aus Fehlern lernt man:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Vielen Dank für dein tolles Feedback :-) Wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f4Nt4

Moin Moin,

ich hab seit kurzem das Problem das sich das iPhone gleich nachdem Hochfahren, starten nachdem es aus war, gleich aufhängt und ich nicht einmal mehr in den Homescreen komme?

hab schon ein paar mal versucht eine neue Firmeware drauf zu spielen...ohne erfolg...

hat jemand n idee wie ich das wieder grade biegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hast du eine Originale iOS aufgespielt (ohne Cydia) und auch ohne Backup ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f4Nt4

ja hatte ich auch schonmal probiert...glaub aber das das nicht mit der orginalen geht wegen JB?! verbessert mich wenn ich irre... :-)

kann es vielleicht das ich eine falsche cfw verwende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bist du auf einen unlock angewiesen über Ultrasn0w ?

Du kannst schon eine Originale aufspielen, solange kein iPadBB 06.15.00 vorhanden ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sequoia

Hallo zusammen,

habe das Problem, nicht mehr aus dem recovery mode rauszukommen.

iphone 3Gs, jailbreak mit redsnow, OS 4.2.1 keine SHSH Sicherungen, BB 6.x

Nach dem erneuten jailbreak mit redsnow (0.9.6rc8) läuft dieser durch, software wird teilgeladen bis zum Abbruch "mounting disc error xxxx" (xxxx steht für den Zahlen-Buchstabencode, den ich mir nicht merken konnte)

Hoffe, mir kann jmd. dabei helfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sequoia

Hallo zusammen,

habe mir den exakten Wortlaut der Fehlermeldung notiert:

"Mounting disc os2s1... ERROR

Apple BCMWLAN: handle OK it BusyWatchdog Timeout () Error, no successful firmware download after 60.000 ms. Giving up ...

Weiter oben in den Meldungen hieß es auch schon:

"disc0s2s1: ioctl (_IOW,'d',24,4) is unsupported...

...

invalid node sstructure (4,548)

kann damit jmd. was anfangen.

Ich bedanke mich dafür, Sequoia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Frage 1: Kannst Du das Gerät mittels eines Hardware-Reseets starten?

Home- und Powertaste für 10sec gemeinsam drücken!

Frage 2: Warum nimmst Du nicht greenpois0n für den untethered JB unter 4.2.1?

Ach ja: Bitte versuche, es zu starten und sichere mit TinyUmbrella die SHSH, die noch sicherbar sind:

Einmal von Apple direkt und einmal von Cydia sichern, siehe Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Du kommst aus Freiburg? Ich hoffe, du kriegst das hin, ansonsten hast Du nen Experten direkt um die Ecke. Ich werde Dir hier aber gleich sagen können, ob es noch zu retten ist, oder ob Du auf 6.0 gehen musst.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sequoia

Hi

Frage 1: Kannst Du das Gerät mittels eines Hardware-Reseets starten?

Home- und Powertaste für 10sec gemeinsam drücken!

LG J

Hi Jivory,

besten Dank,

zu deiner Frage 1:

nein, ich kann das Gerät nicht mehr starten!

Da das Gerät nach Installation von "Viper" abstürzte, vermute ich damit einen Zusammenhang.

Zum Rest melde ich mich später - und merci für den "geografischen Tipp" :icon_wink

bis bald, Sequoia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sequoia

Konnte das 3GS mit der Ver. 4.1 via snowbreeze wiederherstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Habe mein 3G, weil ich jetzt ein 4er habe, wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Durch den Jailbreak mit 4.2.1 und anderem Baseband ging dann nichts mehr.

Downgrade war dann die lösung.... puhhhh

Da nach dem Jailbreak der Ortungsdienst und das mobile Internet nicht mehr richtig funktionieren wollte, hatte ich es nach der Wiederherstellung mal wieder probiert.

Siehe da, funktioniert alles wieder top.

Wurde evtl. dies auch von anderen Usern bemerkt?

Ansonsten, Top-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich nehme an du hast ein Downgrade des iPad-Basebandes gemacht? Dass mit dem iPad-Baseband div Einschränkungen verbunden sind, wie o.a. fehlendes GPS war / ist bekannt. Deshalb raten wir ja dazu, auf das original iPhone Baseband zu downgraden ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Ja, irgendwas war mit anderem Baseband wo ich den Jailbreak gemacht hatte

Es hatte mich aber jetzt so nicht gestört und auch nicht weiter verfolgt.

Dazu verstehe ich von den ganzen Sachen zu wenig.

Jetzt habe ich wieder alles original drauf, lasse es entsperren und mal sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

Hi,

ich lese schon viel hier und wollte nochmal sicher gehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Ich habe ein 3GS mit IOS 3.1.3. Mittlerweile funktionieren aber kaum noch Apps.

Ich bin auf ein Unlock angewiesen. Was ist das beste IOS für mich? Ich dachte an 4.2.1 über ne Custom Firmware, wegen dem Baseband.

Wie fange ich richtig an? 1. auf Werkseinstellungen zurücksetzen

2. CFW vom 4.2.1 erstellen, sprich ohne Baseband

3. das irgendwie Installieren

4. Jailbreak + Unlock

Ist das richtig so und ist 4.2.1 eine gute wahl oder gleich auf 5 hoch?

Im Feb.2012 kann ich mein Iphone Unlocken, dann update ich eh nochmal nochmal auf das höchste wofür es einen JB gibt

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brauchst du es nicht und darfst du nicht, wenn es einen Jailbreak hat.

Die aktuelle iOS ist die 6.0. Wenn du auf eine ältere updaten willst, brauchst du dafür die shsh blobs. Ohne diese ist ein Update nicht möglich. Dann könntest du nur auf die 4.1 oder die aktuelle 6.0.

Hier kannst du dich mal etwas einlesen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/227302-iphone_shsh_faq.html

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

Danke erstmal für die Antwort.

Ich soll also mit TinyUmbrella das IOS updaten, Richtig?

4.1 soll ich dann nehmen, weil 4.2.1 dann nur tethered ist mit greenpoison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.