Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

prexis06

Alles Funktioniert.

hab 4.2.1 Drauf

Simlock ist weg

und Netz habe ich auch.

ABER....

Der Akku hält ehrlich nur 2 bis 3 stunden. Wenn ich jetzt von 4.2.1 wieder auf 4.1 möchte. wie müsste ich dann vorgehn. wieder über redsn0W " Cydia " installieren oder auf " ipad baseband " ???

oder gibt es sonst möglichkeite das mein akku wenigstens 12 stunden hält???

Eine genaue anleitung für dumme ( ich ) wäre gut :alright:

gerne spende ich auch was ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Ich habe die software von iPad 4.2.1 heruntergeladen, das 3GS (bb 05.5.04) in den DFU-Modusb versetzt, mit shift-Taste die fw iPad 4.2.1 ausgewählt, aber iTunes aktzeptiert sie nicht.

Was mache ich nun schon wieder falsch?:sad:

Danke für jede Hilfe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

@DaBurner

Super Anleitung... werd das dann mal testen. Ich muss dann mit sn0wbreeze oder so eine Firmware erstellen welche nur einen JB drauf hat, aber nicht aktiviert ist. Vielleicht stelle ich dezent noch kurz die Frage... 3GS mit altem Baseband und altem Bootroom, JB ist nur tethered?

@Spermling

Du musst das Ding in den DFU Modus von Sn0wbreeze oder redsn0w seten. Da wird noch irgendwas mit eingespielt und dann klappts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

hier ein Quote von einem kommentar auf der devteam-seite, der vollkommen recht hat:

TO THE DEVTEAM:

FACE IT, the ipad baseband is not fully compatible with the iphone's. maybe the cpu,comboflash,analog part are the same on first guess, but not the GPS part as you can see. And you never know for 100% that CPU and FLASH are the same since NO ONE tried to resolder that pair from ipad to iphone and vice versa. So you CANT use the IPAD baseband to have the 100% working iphone. And you CANT create some fix/patch to fix the gps issue, since if you was able to do something like that then we would probably see the wifi grey fix, baseband downgrader and other interesting stuff. or at least obvious direct baseband flash patch to unlock it!

my point is to advice you to stop wasting your time and FACE the fact that there is nothing here can be done, 06.15 baseband is bad unlocking method and you need to investigate/develop into future 05.14, 05.15 unlock methods and forget about this desperate idea of 06.15 BB unlock method.

with all respect

Auf gut deutsch:

- Anscheinend geht GPS mit 06.15 nicht vernünftig

- das 06.15 scheint doch nicht 100% kompatibel zum normalen Iphone-BB zu sein.

- Ihr verliert die Garantie, da 06.15 definitiv kein Iphone-Baseband ist und ihr dadurch einen Jailbreak nicht komplett rückgängig machen könnt.

- 06.15 baseband ist eine sehr üble methode.

ich würde den mods empfehlen die unlocking-anleitung mit dem 06.15 baseband komplett zu entfernen, bevor sich noch mehr leute ihr Iphone damit "versauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem habe ein 3GS mit der Firmware 4.1 (8B117) und ist nicht unlocked Seriennummer ist 88922, was altes ROM wäre wenn ich es richtig verstanden hab?

Wollte mir jetzt die 4.2.1 über itunes ziehen bis ich hier gelesen hab das man dass nicht machen sollte.

Wenn ich auf die Anleitung von 3GS mit 4.1 Firmware gehe kommt keine anleitung.

Meine Frage ist, wie soll ich nun vorgehen damit ich das phone unlocked und jailbreaked bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvinhooo

du solltest die 4.1 einfach mit limera1n jailbreaken können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau für das iPhone 3GS mit iOS 4.1 , kannst du den Jailbreak mit limera1n.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

und dann sind alle Simkarten frei und jailbreak?? dank dir für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

limera1n = Jailbreak

Über den Jailbreak kannst du auch den unlock machen mit Ultrasn0w.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

Ok hab ich jetzt gemacht und bin im Menü Willkommen bei Cyndia und jetzt weiss ich nicht wie weiter... also war das jetzt das jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn das Cydia App auf dem iPhone ist dann war es erfolgreich der jailbreak.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

Ok und jetzt unlock mit Ultrasnow...der link in der download rubrik ist tot...redsnow ist bestimmt was anderes...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du findest es unter Cydia - Quellen den link von Ultrasn0w.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

so alles gemacht wie in der anleitung ist installiert...mach ich jetzt den handy nochmal aus und wieder an um den pin code einzugeben oder wie?? und über itunes synchronisieren darf ich auch nicht mehr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

ich denke er kann mit der aktivierung nichts anfangen oder das es schon aktiviert ist ..oh man ich weiss nicht weiter hab schon das netz leer geleseb...need help :(

bearbeitet von lowkustomz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

Beim installieren oder neu installieren zeigt ultrasnow mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden und wenn ich pin eingebe sucht er sich zu tode nach dem anbieter...ist der fehler bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.