Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sambala60

hallo,

ich hab ein iphone 3gs hat 4.0.1 05.13.04modem firmware,

es ist werks frei kann ich es auf 4.2 updaten und dan jb ?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn es Werkfrei ist, dann kannst du es Jailbreaken mit iOS 4.2.1

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

hilfe :) kann mir denn keiner helfen? :) weiss nicht was ich falsch gemacht habe und hab kein plan mehr wie ich weiter verfahren soll...danke euch schonmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

ihr braucht das baseband 06.15.00 dann funktioniert das !

Wenn ihr auf GPS verzichten könnt weil das mit 06.15.00 garnicht oder nur eingeschränkt funktioniert und wenn ihr in Zukunft nicht mehr updaten wollt, dann funktioniert das mit 06.15.00, da hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

ok nochmal von vorne...was?? ich bin absoluter newbie hab das phone gestern bekommen..hab es jailbreaked und will es nun unlocken...wurde mir mit snow empfohlen..aber schon beim installieren kommt mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.

wie kein gps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbarisx

Wenn ihr auf GPS verzichten könnt weil das mit 06.15.00 garnicht oder nur eingeschränkt funktioniert und wenn ihr in Zukunft nicht mehr updaten wollt, dann funktioniert das mit 06.15.00, da hat er recht.

Natürlich kann man updaten aber eben nicht direkt über Apple sondern mit einer CFW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

wie kein gps?

Wenn du das Baseband 06.15.05 installierst, das eigentlich das Baseband vom Ipad ist und was du momentan zwingend benötigen würdest, wenn du unter 4.2.1 einen simunlock haben möchtest ist nicht 100% kompatibel zum Iphone baseband, dass mit 05... anfängt.

Auf der Webseite vom dev-team wurde jetzt schon von etlichen Usern bestätigt, dass mit 06.15.05 die GPS-Funktionalität nicht mehr gegeben ist.

Es gibt Apps die die Position durch GPS, Wlan, und umliegende sendemasten berechnen. Diese gehen mit dem Baseband noch halbwegs.

Jedoch so Apps wie Navigon, TomTom werden mit 06.15.05 nicht mehr funktionieren.

Quelle:

https://blog.iphone-dev.org/post/1718400992/ultra-recycle

Sucht nach: ***OFFICIAL "Post GPS problems here" THREAD***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowkustomz

Also ich hab ein 3GS mit der Version 4.1(8B117) und Seriennummer 88922.

Hab jetzt mit limera1n das phone jailbreaked und cydia installier...dann versucht ultrasnow zu installieren...da kommt dann gleich der fehler "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Hab jetzt gelesen das die apn nicht passen...und hab jetzt versucht mit iphone konfigurationsprogramm das zu ändern..tut sich aber auch nichts...weiss nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-Wowa

Hallo zusammen!

ich biete ein iphone 4 16 GB mit t-mobile-simlock zum tausch

gegen eins mit o2-simlock. mein iphone ist nagelneu.

hat wer interesse? dann pn. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryonatic

Hallo habe Iphone 3gs, BB = 5.13.04 und Fw ist 4.0.1

soooo ich will jetzt auf 4.2.1 updaten aber ich will zu 100 % wissen das der unlock und die aktivierung funktioniert ? weil ich kein werkfreies iphone habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deeppassatv6

Hi,

Habe ein Iphone 3G mit der aktuellen firemware 4.2.1 nun hab Ich aber ein problem beim Jailbreak.Beim upload auf das Handy kommt eine fehlermeldung das beim redsow exe nicht mehr funktioniert.Und dann bricht der upload ab?Wo ist denn nun das problem?

Mfg.Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also ich hab ein 3GS mit der Version 4.1(8B117) und Seriennummer 88922.

Hab jetzt mit limera1n das phone jailbreaked und cydia installier...dann versucht ultrasnow zu installieren...da kommt dann gleich der fehler "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Hab jetzt gelesen das die apn nicht passen...und hab jetzt versucht mit iphone konfigurationsprogramm das zu ändern..tut sich aber auch nichts...weiss nicht weiter

Bei Dir ist unter "Cydia/Verwalten/Pakete" ultrasnow 1.2 zu finden ?

Das BaseBand Einstellungen/Allgemein/Info Modem Firmware darf aber nicht höher als 05.13.04 sein bzw. 06.15.00

Wenn ja dann schalte das iPhone mal komplett aus und dann wieder ein.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aquor

Hi,

Ich habe da mal ne Frage. Ich hab ein Iphone 3GS mit neuem bootrom. Es ist SIM-Lockfrei, aber ich würde gerne über cydia die ganzen APPS holen... Jetzt versuch ich seit Tagen das Phone mit Hilfe von Redsn0w (Haargenau wie in der Anleitung beschrieben) zu Jailbreaken, aber der bleibt bei mir immer bei "Uploading ramdisk" stehen und macht krieg 2 oder 3 Balken und macht danach gar nix mehr... Nach 15 min oder so startet dann mein Iphone ganz normal, aber ich hab kein Cydia drauf.

Kann mir jemand helfen? (:

Grüße

bearbeitet von Aquor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Hallo erstmal,

bin ein GROßER Anfänger was das iPhone bedeutet.

Und dazu ein RIESEN Problem:

Hatte die Version 4.1 auf em iPhone, wollte alles so machen wie auf YOutube gezeigt wird, mit Downgrad auf 3.1.3, da das iPhone von Werk aus locked war.

Hat nicht geklappt, habe dann mit Cydia 4.1 gejailbreakt, auch nach Youtube, jedoch ohne Netz zu haben.

Habe dann gedacht, OK, machsch einfach ein Update per iTunes auf 4.2.1 und ich weiss dass das mein Fehler gewesen ist.

Naja, keine SHSH Dateien gespeichert, nichts gemacht, gehe auch davon aus das ich das BB vom iPad habe.

Danach mal wieder versucht downzugraden auf 3.1.3, klappte auf grund der Fehlermeldung 3194 nicht, habe also wieder per iTunes auf normal geupdatet.

Jetzt kann ich diese Software nicht mehr installieren, da nach dem Check zwischen iPhone und Apple immer der Fehler 1015 kommt.

Habe alles Softwaren auf aktuellen Stand.

Versuche dies schon seit einigen Tagen über Google irgendwie herauszufinden, aber ohne Erfolg.

Seit gestern kommt noch dazu, dass mir nach Versuchten Update immer bei iTUnes angezeigt wird, dass die Server zur Zeit nicht verfügbar sind. Habe auch eine gespeichertes Update, dass kann ich auch nicht draufbringen.

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexahoff

Hallo! Also ich habe ein Iphone 3gs mit 3.1.2 Jailbreak.

Mit pwnage Custom FW erstellt. SHSH ist über cydia gesichert. Dennoch geht das Draufspielen von 4.1 nicht... Habe nun tinyumbrella geladen aber da ist folgendes Problem:

Cannot start TSS Service do not try restoring your device httpd (PID:40) must be killed

Ich habe einen imac aktuelle Software. Bitte um Hilfe bin inzwischen kurz vorm Ausraste vorm rechner.....:(

tausen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kara_usak

Hallo erstmal,

bin ein GROßER Anfänger was das iPhone bedeutet.

Und dazu ein RIESEN Problem:

Hatte die Version 4.1 auf em iPhone, wollte alles so machen wie auf YOutube gezeigt wird, mit Downgrad auf 3.1.3, da das iPhone von Werk aus locked war.

Hat nicht geklappt, habe dann mit Cydia 4.1 gejailbreakt, auch nach Youtube, jedoch ohne Netz zu haben.

Habe dann gedacht, OK, machsch einfach ein Update per iTunes auf 4.2.1 und ich weiss dass das mein Fehler gewesen ist.

Naja, keine SHSH Dateien gespeichert, nichts gemacht, gehe auch davon aus das ich das BB vom iPad habe.

Danach mal wieder versucht downzugraden auf 3.1.3, klappte auf grund der Fehlermeldung 3194 nicht, habe also wieder per iTunes auf normal geupdatet.

Jetzt kann ich diese Software nicht mehr installieren, da nach dem Check zwischen iPhone und Apple immer der Fehler 1015 kommt.

Habe alles Softwaren auf aktuellen Stand.

Versuche dies schon seit einigen Tagen über Google irgendwie herauszufinden, aber ohne Erfolg.

Seit gestern kommt noch dazu, dass mir nach Versuchten Update immer bei iTUnes angezeigt wird, dass die Server zur Zeit nicht verfügbar sind. Habe auch eine gespeichertes Update, dass kann ich auch nicht draufbringen.

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!

Ist ganz einfach...

Brauchst aber Tinyumbrella

- Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- iPhone über iTunes aktivieren

- auf 4.2.1 updaten

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- mit redsn0w jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xzippyx

Hallo habe alles so weit hin bekommen Cydia symbol ist aber nur grau und läst sich nicht öffnen leider geht auch mein Safari nicht mehr er schlist sich immer wieder gleich nach dem öffnen kann mir jemand sag was ich machen soll oder kann??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

hab den unlock gemacht und hab seitdem ein iphone mit usb+itunes logo!

... mit tinyumbrella shsh`s gesichert ...

hab neues baseband, meins ist locked per orange und nun hab ich kein handy mehr ...

bitte schnell um hilfe ... bei readsnow läuft der balken auch nicht bis zum ende wenn es runterfährt ... ?

brauch dringend mein phone ...

1.000 dank vorab ...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mixetixe

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem (zumindest für einen anfänger wie mich).

Ich habe eine IPhone 3GS Software 4.1.

Ich muss es irgendwie schaffen, dass in kürzester zeit zu jailbreaken und zu unlocken.

Ich bräuchte einen der mir sagen kann, was ich dafür machen muss und so weiter sonst :computer::)

Bitte könnt ihr mir helfen, ich habe nämlich keine ahnung von shsh und bb und so weiter...

Vielen Dank im Vorraus

Euer mixetixe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xenonz

Hallo alle...

hab gestern versucht mein iPhone 3GS zu jailbreaken.

bei den ersten 14 Schritten hat alle noch wunderbar geklappt, aber bei Schritt 15 gibt es ein Problem... das programm redsn0w funktioniert nicht mehr.

Kann bitte jemand helfen?

lg Xen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.