Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Cryonatic

Hab ein Iphone 3gs ist von werk ab nicht frei und frag mich ob ich jetzt auf 4.2.1 updaten soll habe momentan 4.0.1 ^^ soll ich machen oder lieber nicht ?

erbitte um rat !!!

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Ist ganz einfach...

Brauchst aber Tinyumbrella

- Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- iPhone über iTunes aktivieren

- auf 4.2.1 updaten

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- mit redsn0w jailbreaken

Erstmal danke, aber des geht bei mir i-wie net. Ich krieg keine FW drauf. Muss des jemanden geben. Hier kennt nicht jemanden aus der nähe Heilbronn, der sich auskennt, oder wem ich das zuschicken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrxcrew

Hallo leute, habe das iphone 3gs mit neuem bootrom und wollte es jetzt unlocken versuche ganze zeit den Jailbreak zu machen aber wenn ich diesen mache und später ins menü gehe kommt mir nur ein weißes icon wo cydia steht wenn ich drauf klicke versucht er es zu öffnen und schließt es sofort wer weiß was ich da falsche mache ich verzweifel schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Cryonatic

Ganz klar nein. Wenn dein iPhone mit der iOS 4.0.1 läuft, dann lasse es. Wenn du nen Update auf die iOS 4.2.1 machst und nen Unlock brauchst, dann musst du dein Baseband auf die 6.15 bringen. Und das ist ne ganze schlechte Lösung. Wenn es läuft, dann lasse es.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@mrxcrew

Versetze dein iPhone in den DFU Modus, starte redsn0w 0.9.6b6 und setze den Haken dann nur bei "Just boot tethered right now"

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ga-neo

Hallo,

kann mir einer das hier mal bitte genau erklären:

Das Baseband kann man nicht downgraden! Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares!

Mein iphone ist noch bis mitte naechsten jahres locked bei t-mobile und wird dann frei werden...

läuft das dann ohne probleme oder wie... Wie geht dann eine wiederherstellung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

macbook, du bist online !!! - meine rettung -

wie finde ich den ordner /etc/hosts/?

versuch gerade mit iOS 3.2.2 mein phone wieder herzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash09

hätte da mal e frag hab die anleitun befolgt leidernoch keinen empfang:(

hab verstanden das ich noch was instalieren muss aber was und wie beckomme ich ess auf das iphon?

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend:

1. Applications -> Utilities -> Terminal

2. Im Terminal eingeben; sudo nano /private/etc/hosts

3. Passwort eingeben deines mac's

4. Host anpassen

5. Speichern mit Ctrl+O

6. Enter drücken

7. Zum Beenden: Ctrl+X drücke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efe_20

ich hab mein iphone 3gs gejailbreaked danach auf neues baseband von ipad gemacht für den unlock , doch fälschlicher weise hat mein onkel im itunes auf wiederherstellen gedrückt jetzt zeigt es nur noch das kabel zeichen mit itunes symbol was kann ich jetzt machen

brauch hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

hi,

hab die "/etc/hosts/-datei geändert,

und mit "PWnageTool" eine neue Custum-Firmware erstellt.

hab nun immer noch das itunes-symbol und den stecker.

wie installier ich nun die neu erstellte firmware ??

thanx:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Hallo,

ich habe ein 3Gs mit FW 4.1 Baseband 05.14.02. Ist mit T-Mobile Lock.

Mein Bootrom ist exakt von Woche 45. Also wohl neu.

So wie ich geesen habe geht dann der Jailbreak nur tethered. Das kommt für mich nicht in Frage. DA ich oft unterwegs bin ist es oft der fall das ich mal kein Aku mehr habe und ich bräuchte immer ein PC es wieder neu zu starten.

Meine Frage ist:

1. Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit das Iphone zu Unlocken ohne ein Jailbreak durchzuführen.Da der Ultrasnow über cydia bezogen wird muss man nach Anleitung den Jailbreak durchführen.

Kann ich das Unlock auch irgendwie anders (ohne Jailbreak) machen? (Irgendwann kann ich ja den Jailbreak nachträglich machen wenn es soweit ist das es untethered version raus kommt)

2. Wenn ich den Baseband 06.15.00 installiere kann ich dann nie wieder über Itunes updaten oder nur solange das Baseband niedriger als 06.15.00 ist was bei Itunes angeboten wird?

3. wird ein un-tethered jailbreak für 3Gs 4.2.1 kommen bzw. ist es wahrscheinlich oder eher nicht so sehr.

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
athree

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS, altes Bootrom, und dem Jailbreaken.

Bei meinem iPod Touch früher nie Probleme mit dem Jailbreaken gehabt, aber ich versuch jetzt schon seit 2 Tagen vergeblich den Jailbreak (+ Unlock) auf mein iPhone zu machen...

Das Problem ist, immer wenn Redsn0w am jailbreaken ist, hängt sich das Programm auf. Auf dem iPhone Bildschirm ist schon dieses grüne Zeichen mit "downloading Jailbreak Data" oder so, aber es passiert nie was, der Jailbreak kommt nie rauf, weil sich Redsn0w immer wieder aufhängt.

Ich habe es jetzt schon mit b4, b5 und b6 probiert, immer hängt sich mein Redsn0w auf, kann jemand helfen?

MfG, Athree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReiliGeili

Habe jetzt versucht den jailbreak zu verwenden alles lief wunderbar nur der Cydia button is weiss und ich kann es net öffnen!!

Habe ein 3gs 32 GB

jetzt die version 4.2.1 und jetzt natürlich nach dem Jailbreak 06.15.00

Ich hab echt kein plan da ich ein Iphone neuling bin bitte um schnelle hilfe danke!!

PN wäre toll

hbe jetzt zusätzlich das gleiche problem wie efe_20

bearbeitet von ReiliGeili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasche8874

Habe jetzt versucht den jailbreak zu verwenden alles lief wunderbar nur der Cydia button is weiss und ich kann es net öffnen!!

Habe ein 3gs 32 GB

jetzt die version 4.2.1 und jetzt natürlich nach dem Jailbreak 06.15.00

Ich hab echt kein plan da ich ein Iphone neuling bin bitte um schnelle hilfe danke!!

PN wäre toll

hbe jetzt zusätzlich das gleiche problem wie efe_20

Hallo,

also das kannst Du lösen: neu straten mit redsn0w 0.9.6b5, beim hochfahren musst du das häkchen bei "just boot thethered rigth now" setzen. erst dann wird es gejailbreakt gebootet und du kannst cydia öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasche8874

iphone 3gs

jailbreak mit redsn0w 0.9.6b6

4.2.1 vorher mit itunes installiert

modem jetzt 05.15.04

seriennummer: 85952

HILFE!!!

habe Jealbreak wie beschrieben gemacht. Mit Cydia auch ultrasnow installiert.

Leider erkennt er auch die Original T-Mobile Karte nicht, geschweige denn die vodafone!

hat jemand eine Ideee?

Bin schon seit gestern Abend am suchen... ;-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Um den Unlock nutzen zu können muss das iPad BaseBand installiert werden.

Allerdings sollte die T-Mobile SIM erkannt werden.

Stell einfach die 4.2.1 nochmal über iTunes wieder her und probier mit dem original iOS ob die T-Mobile SIM erkannt wird, dann kannst ja den JB nochmal probieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebut

Hallo,

ich habe das 3GS mit 3.1.2, Baseband 05.11.07 und Bootrom 38 (Serial 83938) von T-Mobile und ich bin T-Mobile Kunde.

Habe mir die Anleitung unter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_jailbreak.html

durchgelesen, aber dennoch Fragen:

- was passiert mit Apps, die unter Cydia installiert worden sind?

- was passiert mit meine gesamten SMS in byteSMS?

- ich habe 14 Seiten auf dem Homescreen, was passiert damit nach dem Update?

- Kann ich die Anordnung der Apps irgendie wiederherstellen nach dem Update? Es sind 14 Seiten...

- soll ich das Update auf 4.2.1 über itunes machen oder mit der runtergeladenen OS 4.1.2 https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3gs_ios_4_2_1_download_3104.html?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

zebut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinadgnira

Ich hab OS Version 4.2.1. drauf und Baseband 05.15.04

Wenn ich jetzt auf OS Version 4.0.2. downgrade bleibt ja die Baseband oder?

Kann ich die auch downgraden? => für Unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.