Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

efe_20

@ macbook

also ich habe es mit dem RecBoot versucht ging nicht es kommt immer wieder der Apfel , das gerät schaltet sich ein und aus

danach habe ich es nochmal gejailbreaked ,aber ging auch nicht , kann es sein ,dass die Software geschädigt ist und deswegen nicht reagiert und jailbraked??

wie kriege ich das hin? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Habt ihr auch am Ende, der Anleitung, die Bemerkung gelesen?

Zitat:

Hinweis:

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.

Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest axel1991

Das Problem ist ja, das man noch nichtmal den Ausschaltslider hat es ist einfach sozusagen abgespackt an der stelle wo das Menü eigentlich kommen sollte, da ist dann einfach nur das USB<->iTunes Symbol. Auch das Rebooten über RedSnow funktioniert nicht bzw. endet immer wieder an der selben Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaq

Hi,

ich habe da ein riesenproblem!

Habe versucht mein Iphone 3GS auf 4.2.1 zujailbreaken.

Zunächst ist alles ganz normal durch gelaufen und wurde abgeschlossen, darauf hin ist das Iphone hochgefahren wie gesagt alles ganz normal, der Cydia Buttion war zwar da doch es tat sich nichts wenn man es anwählen wollte also hab ich ich gleich nochmal drauf gezogen.

und jetzt tut sich gar nichts mehr auf dem bildschirm ist immer nur das Itunes logo (aktivieungs modus o.ä.)

Wenn ich nun versuche das wiederherzustellen bricht es ständig wieder ab und versetz das Gerät in den DFÜ-Modus zurück.

Hat jemand eine idee wie ich das ding zum laufen bekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moinsenman

Moinsen,

ich hab hier folgendes Gerät und möchte dies gerne Updaten!

iPhone 3GS

OS: 3.1.2 (7D11)

Sn#:87936..... also altes Bootrom

Baseband: 05.11.07

Dieses iPhone wurde mit blackrain teathered jailgebreaked...

Ich würde jetzt gerne auf 4.2.1 updaten und danach mit redsnow unteathered jailbreaken. Sollte doch gehen oder?

Vorher wollte ich gerne wissen was ich alles Backupen muss und wie das geht!

Hab irgentwas von SHSH Blobs gehört die man speichern sollte. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das damals über Cydia und Sauriks server gemacht. Reicht das oder muss ich erst auf 4.1 und dann diese SHSH speichern???? Und wozu brauche ich das eigentlich?

Unlock ist für mich nicht so wichtig. Aber es wäre bestimmt blöd diese Möglichkeit einfach wegzuwerfen wenn man sie erhalten kann...

Wie kann ich möglichst einfach meine Kontakte, Nachrichten und Mails Backupen und danach wieder aufspielen?

Ich muss ja zuerst 4.2.1 aufspielen! Direkt von Apple über iTunes? Oder muss das eine Customfirmware sein und dann wiederherstellen. Ich hab das nie geschnallt....

So viele Fragen und hoffntlich bald alle antworten. Ich stehe in den Startlöchern um heute endlich zu updaten...

Gr33tz

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReiliGeili

Da ich ja hier nicht mehr der einzige bin der dieses dumme problem hat muss es doch jetzt vllt mittlerweile ne vernünftige lösung geben oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

hallo, ist noch jemand wach?

ich habe laut anleitung gearbeitet und funktioniert auch wunderbar...

nur habe ich ein problem... wieso muss ich jedesmal wenn das phone neu startet dieses "just boot tethered” durchführen... habe ich was falsch gemacht?

lg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ne aber Du wirst wahrscheinlich ein 3GS mit neuem BootRom haben.

Poste mal bitte die ersten 5 Zahlen der Seriennummer des iPhones.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krazii

hab auch son problem:

Iphone 3GS

Firmware 4.2.1

Baseband 05.15.04

ist ein neueres modell.

Kann iwie tethered jailbreak nicht durchführen, wills unlocken für aldi talk ;)

Hab iwo gelesen ich müsste auf nen untehtered jailbreak warten?

:danke:

Greeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann hast Du definitiv den neuen BootRom, da ist es richtig das es nur mit redsn0w neu gestartet werden kann.

880 Produktionsjahr 2010 29 Kalenderwoche 29

ca. ab KW40 2009 ist der neue BootRom verbaut.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

und das heisst jetzt für mich? iphone nicht ausschalten? oder gibt es ne abhilfe dagegen?

lg und danke für die schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efe_20

hallo schönen Abend allen,

gibt es kein Programm wo ich die Firmware 4.2.1 für das Iphone 3gs , manuell einspielen kann , außer halt itunes (shift usw.)

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

und das heisst jetzt für mich? iphone nicht ausschalten? oder gibt es ne abhilfe dagegen?

lg und danke für die schnelle hilfe

Solange kein "untethered" Jailbreak verfügbar ist musst du wohl damit leben.

Du brauchst halt nach jedem ausschalten oder reboot nen PC mit redsn0w zum starten.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

okay, super danke für die schnellen infos!

ich hoffe ich bekomme auch mit wenn dieses neue dann auch für jeden da ist ;)

lg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jo bitte gerne.

Einfach im Forum hier vorbeischauen, da wirst bestimmt mitbekommen wenns was neues gibt :-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

oder gibt es eine ältere version die ich jetzt drauf packen kann wo das möglich ist? habe mal gelesen das downgraden nicht geht ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo Forengemeinde,

ich brauche nun noch einmal eure Hilfe!

Und zwar war ich bis jetzt echt unzufrieden mit den Handys, die ich hatte.

Nun hat mir ein Freund ein iPhone 3GS 32 GB mit 4.2.1 angeboten. Es hat den neuen Bootrom.

So das Gerät ist ja momentan noch für seine T-Mobile Karte vorgesehen, also hat ein Simlock.

Da ich aber eine E-Plus Karte habe, kann ich das Gerät nur mit einem unlock benutzen richtig?

Also meint ihr ich soll es ihm abkaufen?

Er hat noch die SHSH von der 4.1!

Bringt mir das was ? Kann ich das downgraden?

Er hat weder einen Jailbreak noch sonst was auf dem Handy. Hat das ganze erst gestern geupdatet!

Das ist eine schwere Entscheidung, denn ich habe angst, dass Handy durch den Unlock irgendwie schrott zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrxcrew

Ich habe folgendes Problem habe mein 3gs 4.1.2 tethering ungelockt und danach wollte ich alle inhalte und einstellungen löschen.. dann kam nur der apfel habe den snowbreze angemacht tethering boot aber nix ist passiert jetzt kann ich nicht mal alles von neu machen der bootet verschiedene sachen am ende sagt er firmware do wnload after 60000 ms!! giving up.. und weiter passiert nichts was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.